32. Spieltag
17.04.2021 14:00
Beendet
Vikt. Köln
Viktoria Köln
2:0
Hallescher FC
Hallescher FC
1:0
  • Mike Wunderlich
    Wunderlich
    33.
    Kopfball
  • Simon Handle
    Handle
    58.
    Rechtsschuss
Stadion
Sportpark Höhenberg
Schiedsrichter
Steven Greif

Liveticker

90.
16:05
Fazit:
Viktoria Köln besiegt den Halleschen FC mit 2:0. Die Hausherren hatten die Begegnung über die gesamte Spieldauer weitgehend unter Kontrolle. Am Ende hatte die Mannschaft von Olaf Janßen aber nicht nur mehr Spielanteile, sondern auch die qualitativ besseren Torchancen. Das 1:0 erzielte Kapitän Mike Wunderlich nach einer Flanke von Timmy Thiele in der 33. Minute per Kopf. In der 58. Minute legte Simon Handle das 2:0 nach Vorarbeit von Marcel Risse nach. In der Schlussphase hatten Timmy Thiele und Luca Stellwagen jeweils sogar noch das 3:0 auf dem Fuß. Damit sichert sich Viktoria Köln wichtige drei Punkte und wird aller Voraussicht nach mit dem Abstiegskampf nicht mehr zu tun haben. Der Hallesche FC hingegen muss die Augen weiterhin nach unten richten.
90.
15:54
Spielende
90.
15:54
Fast das 3:0! Mike Wunderlich leitet den Ball zentral vor dem Sechzehner clever auf Luca Stellwagen in der linken Strafraumhälfte weiter. Der hebt das Spielgerät direkt über Keeper Sven Müller auf das Tor. Mit einer Flugeinlage verhindert aber Stipe Vučur kurz vor der Linie, dass das Leder ein drittes Mal im Halle-Kasten einschlägt.
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
15:49
Latte! Viktoria Köln kontert und Mike Wunderlich flankt von rechts in die Strafraummitte. Dort setzt Timmy Thiele zum Fallrückzieher an, den Sven Müller mit einer starken Parade an die Oberkante der Latte lenkt.
85.
15:45
Einwechslung bei Viktoria Köln: Bernard Kyere-Mensah
85.
15:44
Auswechslung bei Viktoria Köln: Marcel Risse
83.
15:43
Ein flacher Schuss von Antonios Papadopoulos aus 20 Metern knallt zwei Meter links neben dem Gehäuse gegen die Bande.
81.
15:41
Fünf Wechsel hat Florian Schnorrenberg mittlerweile vollzogen. Was ist in der Schlussphase noch drin für die Gäste?
80.
15:39
Einwechslung bei Viktoria Köln: Luca Stellwagen
80.
15:39
Auswechslung bei Viktoria Köln: Simon Handle
79.
15:38
Einwechslung bei Hallescher FC: Michael Eberwein
79.
15:38
Auswechslung bei Hallescher FC: Julian Guttau
78.
15:37
Gelbe Karte für Antonios Papadopoulos (Hallescher FC)
75.
15:37
Einwechslung bei Hallescher FC: Julian Derstroff
75.
15:36
Auswechslung bei Hallescher FC: Braydon Manu
74.
15:35
Kein schlechter Versuch! Eine Hereingabe von Fabian Menig legt Terrence Boyd per Kopf auf Antonios Papadopoulos an der Strafraumgrenze ab. Der hämmert die Pille mit aller Kraft auf den Kasten, aber Sebastian Mielitz hat seine Fäuste rechtzeitig oben und wehrt den Schuss ab.
69.
15:30
Einwechslung bei Hallescher FC: Niklas Landgraf
69.
15:30
Auswechslung bei Hallescher FC: Janek Sternberg
68.
15:28
Einwechslung bei Hallescher FC: Anthony Syhre
68.
15:28
Auswechslung bei Hallescher FC: Jonas Nietfeld
66.
15:28
Wieder setzt Mike Wunderlich auf der rechten Seite Marcel Risse in Szene. Seine harte Hereingabe erreicht in der Box Timmy Thiele, der aus zehn Metern nur knapp links am Pfosten vorbei köpft.
62.
15:25
Auf der anderen Seite kommt Terrence Boyd aus spitzem Winkel zum Schuss. Der wird aber entscheidend geblockt und geht am Tor vorbei.
60.
15:22
Für die Kölner wären die drei Punkte ein großer Schritt zum sicheren Klassenerhalt, während es für Halle im Abstiegskampf wieder deutlich ernster würde.
58.
15:17
Tooor für Viktoria Köln, 2:0 durch Simon Handle
Viktoria legt nach! Aus dem Zentrum heraus bringt Mike Wunderlich die Kugel auf die rechte Seite zu Marcel Risse. Seine flache scharfe Flanke in den Strafraum verpasst zunächst Timmy Thiele, doch einige Meter weiter braucht Simon Handle am zweiten Pfosten aus drei Metern nur noch in das leere Tor einschieben.
55.
15:16
Jonas Nietfeld rutscht bei seinem Schuss aus der zweiten Reihe weg. So landet der Ball weit oben auf der Tribüne.
51.
15:10
Erstmals kommt Laurenz Dehl nach einer hohen Flanke aus dem linken Halbfeld zum Abschluss. Sein Kopfball geht aber etwa einen Meter über den Querbalken.
49.
15:09
Eine Hereingabe von Fabian Menig kommt zu nah vor den Kasten. Problemlos kann Sebastian Mielitz das Leder vor Terrence Boyd abfangen.
46.
15:08
Laurenz Dehl ist ausgeliehen von Union Berlin und erzielte in bisher 17 Einsätzen für den Drittligisten zwei Tore.
46.
15:06
Einwechslung bei Hallescher FC: Laurenz Dehl
46.
15:05
Auswechslung bei Hallescher FC: Dennis Mast
46.
15:05
Weiter geht's mit einer personellen Veränderung bei den Gästen!
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führt Viktoria Köln mit 1:0 gegen Halle. Die Gäste legten einen guten Start hin, doch mit zunehmender Spielzeit gelang es den Hausherren besser, ihre Spielanteile in Chancen umzumünzen. So war der Führungstreffer durch Mike Wunderlich in der 33. Minute durchaus verdient. Halle muss nach dem Seitenwechsel eine Schippe drauflegen, um sich wieder mehr Möglichkeiten zu erspielen.
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Eine Ecke von Mike Wunderlich kommt lediglich bis zum Fünfmeterraum und wird schnell aus der Gefahrenzone geklärt.
41.
14:47
Nach einem schönen Konter scheitert Simon Handle aus kurzer Distanz an Sven Müller. Es lag aber auch eine Abseitsstellung vor.
39.
14:43
Eine hohe Flanke von Marcel Risse entschärft Stipe Vučur ins Toraus.
35.
14:39
Halle legte einen guten Start in die Partie hin. Mit Blick auf die vergangenen Minuten ist der Treffer der Kölner aber keineswegs unverdient. Jetzt muss das Team von Florian Schnorrenberg eine Reaktion zeigen.
33.
14:36
Tooor für Viktoria Köln, 1:0 durch Mike Wunderlich
Da zappelt der Ball im Netz! Mit einem weiten Abschlag leitet Sebastian Mielitz den Treffer ein. Per Kopf verlängert Marcel Risse die Kugel auf den rechten Flügel zu Timmy Thiele. Der flankt butterweich in die Box, wo Mike Wunderlich völlig freistehend aus acht Metern einköpfen kann.
31.
14:35
Mit zunehmender Spieldauer wird Viktoria Köln gefährlicher. Qualitativ hat das Heimteam mittlerweile die besseren Gelegenheiten.
28.
14:33
Wieder Risse auf Thiele! Dieses Mal bekommt Thiele den Ball mit einem wunderschönen Flugball von Marcel Risse in den Fuß gespielt. Von zwei Gegenspielern gestört, bekommt er aber keinen platzierten Abschluss auf den Kasten von Sven Müller.
26.
14:31
Insgesamt machen vor allem beide Abwehrreihen einen starken Job. Nennenswerte Torchancen werden kaum zugelassen.
22.
14:28
Das war wichtig: Simon Handle spielt einen Steilpass auf Timmy Thiele in den Strafraum, den Stipe Vučur im letzten Moment abfängt.
20.
14:26
Nach 20 Minuten haben die Gastgeber zwar mehr Ballbesitz, doch bis auf den Schuss von Timmy Thiele resultierte daraus noch nicht viel. Halle lauert auf Fehler im Spielaufbau und wirkt im Angriffsspiel frischer.
16.
14:20
Außennetz! Marcel Risse steckt einen flachen Ball brillant in die Spitze auf Timmy Thiele durch. Der Stürmer nimmt Fahrt auf, aber trifft aus spitzem Winkel nur das rechte Außennetz.
12.
14:18
Von der linken Seite flankt Janek Sternberg auf die Höhe des zweiten Pfosten. Dort steigt Terrence Boyd fünf Meter vor dem Tor zum Kopfball hoch. Er wird aber von Moritz Fritz entscheidend gestört, sodass Sebastian Mielitz die Pille problemlos abfangen kann.
8.
14:14
Mit einem strammen flachen Pass aus der eigenen Hälfte heraus wird Timmy Thiele die Außenbahn entlang geschickt. Der Flankenversuch des Stürmers wird schließlich aber geblockt.
5.
14:09
In den ersten Minuten spielt sich das Geschehen in der Kölner Hälfte statt. Die Hausherren werden bereits früh von den Gästen attackiert. Mit längeren Passstafetten versucht die Elf von Olaf Janßen ins Spiel zu finden.
2.
14:05
Gelbe Karte für Fabian Holthaus (Viktoria Köln)
Fabian Holthaus verliert auf dem rechten Flügel die Kugel an Braydon Manu. Damit Manu nicht in den Strafraum einzieht, greift Holthaus zum taktischen Foul. Dafür sieht er früh im Spiel die Gelbe Karte.
1.
14:03
Spielbeginn
13:25
Auch auf der Heimseite gibt es nur einen Wechsel. Albert Bunjaku ist nicht mit von der Partie. Für ihn stürmt Timmy Thiele.
13:14
Verletzungsbedingt müssen die Gäste auf Jan Shcherbakovski verzichten. Dafür ist Jonas Nietfeld wieder fit, der direkt in die Startelf rutscht. Ansonsten gibt es im Vergleich zum Auftritt gegen Uerdingen keine Veränderungen.
13:04
Die Kölner waren zuletzt gut drauf. Seit sechs Spielen ist das Team von Olaf Janßen ohne Niederlage. Lediglich gegen die SpVgg Unterhaching gab es ein Unentschieden. Bei Halle verliefen die vergangenen Wochen weniger gut, aber immerhin endete mit einem Sieg gegen den KFC Uerdingen zuletzt eine Serie von fünf sieglosen Begegnungen.
13:00
Beide Teams müssen aufpassen, um auf den letzten Metern der Saison nicht doch noch tief in den Abstiegskampf zu geraten. Die Gastgeber stehen mit zehn Punkten Vorsprung auf dem 9. Platz. Der Hallescher FC hat immerhin noch ein Polster von sechs Punkten. Zu verschenken hat heute demnach keiner etwas.
12:53
Hallo und herzlich willkommen zum 32. Spieltag in der 3. Liga. Es geht in den Saisonendspurt. Im Sportpark Höhenberg trifft Viktoria Köln heute auf den Hallescher FC. Viel Spaß!

Viktoria Köln

Viktoria Köln Herren
vollst. Name
Fußballclub Viktoria Köln 1904
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-rot
Gegründet
01.07.1904
Sportarten
Fußball, Volleyball
Stadion
Sportpark Höhenberg
Kapazität
10.001

Hallescher FC

Hallescher FC Herren
vollst. Name
Hallescher Fussball Club
Stadt
Halle (Saale)
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
26.01.1966
Sportarten
Fußball
Stadion
Leuna-Chemie-Stadion
Kapazität
15.057