28. Spieltag
13.03.2021 14:00
Beendet
Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
1:2
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1:2
  • Maurice Malone
    Malone
    9.
    Linksschuss
  • Stefan Kutschke
    Kutschke
    12.
    Kopfball
  • Stefan Kutschke
    Kutschke
    44.
    Elfmeter
Stadion
Brita-Arena
Schiedsrichter
Florian Exner

Liveticker

90.
15:57
Fazit:
Der FC Ingolstadt 04 gewinnt sein Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden mit 2:1! Dabei begann die Partie für die Mannen aus der hessischen Landeshauptstadt recht gut, weil der Linksschuss von Maurice Malone in der neunten Minute die Führung markierte. Mit dem schnellen Ausgleich hatten die Schanzer aber die passende Antwort parat und konnten das Spiel durch einen verwandelten Foulelfmeter sogar noch vor der Pause drehen. Im zweiten Abschnitt stand sich der SVWW weiterhin selbst im Weg und machte es sich mit zwei Platzverweisen für Moritz Kuhn und Dennis Kempe nahezu unmöglich, noch zum Ausgleich zu kommen. Damit rutscht die Elf von Tomas Oral vorerst auf Platz zwei, während die Wiesbadener auf Rang sechs zurückfallen.
90.
15:51
Spielende
90.
15:51
Drei Minuten gibt's oben drauf!
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:49
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Caniggia Elva
90.
15:49
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Merlin Röhl
90.
15:48
...Den führen die Gäste kurz aus, um noch ein paar Sekunden von der Uhr zu nehmen.
90.
15:48
Der Schuss von Dennis Eckert Ayensa wird abgefälscht, sodass es nochmal einen Eckball für die Schanzer gibt...
86.
15:45
Die letzten Minuten laufen und es wirkt nicht so, als hätte die Heimelf mit zwei Mann weniger noch die Kraft das Spielgeschehen an sich zu reißen.
83.
15:40
Gelb-Rote Karte für Dennis Kempe (SV Wehen Wiesbaden)
Dennis Kempe, der seine erste Gelbe Karte wegen Meckerns sah, grätscht Marc Stendera um und sieht dafür die Gelb-Rote-Karte. Die Wiesbadener sind nun nur noch zu neunt!
82.
15:39
Coach Rüdiger Rehm wechselt nochmal doppelt für die letzten zehn Minuten: Lucas Brumme und Benedict Hollerbach sind nun im Spiel!
80.
15:38
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Lucas Brumme
80.
15:38
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Maurice Malone
79.
15:38
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Benedict Hollerbach
79.
15:37
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Gianluca Korte
76.
15:34
Gelbe Karte für Sebastian Mrowca (SV Wehen Wiesbaden)
Mrowca sieht auch die Gelbe Karte, weil er dem Schiedsrichters nach seiner Entscheidung noch ein paar Worte entgegenwirft.
76.
15:33
Gelbe Karte für Gianluca Korte (SV Wehen Wiesbaden)
Gianluca Korte versucht einen Elfmeter rauszuholen, sieht für seine Schwalbe aber den gelben Karton.
75.
15:33
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Rico Preißinger
75.
15:33
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Filip Bilbija
75.
15:32
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Fatih Kaya
75.
15:32
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Fatih Kaya
71.
15:30
Die Heimelf stemmt sich vehement gegen die drohende Heimniederlage und versucht im Spiel nach vorne kreative Ansätze zu finden. Damit ergeben sich natürlich auch Räume im Konterspiel für die Schanzer!
68.
15:26
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Michel Niemeyer
68.
15:26
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marc Lais
68.
15:26
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Phillip Tietz
68.
15:26
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Johannes Wurtz
66.
15:25
Doppelchance für den SVWW! Erst setzt Nilsson sich auf der rechten Außenbahn stark durch und scheitert bei seinem Abschluss aus spitzem Winkel an Buntić, dann zieht Lais den Nachschuss zentral über den Kasten!
64.
15:20
Gelbe Karte für Dennis Kempe (SV Wehen Wiesbaden)
Kempe sieht die Gelbe Karte wegen Meckerns.
62.
15:20
Den anschließenden Freistoß halblinks an der Strafraumkante führt Fatih Kaya aus, scheppert die Kugel aber mit rechts in die Mauer.
60.
15:17
Rote Karte für Moritz Kuhn (SV Wehen Wiesbaden)
Filip Bilbija ist über links durch, woraufhin Moritz Kuhn ihm von hinten in die Beine läuft und zu Fall bringt! Der Unparteiische wertet das als Notbremse und zieht die Rote Karte.
55.
15:14
Der Doppeltorschütze Kutschke hat schon Feierabend, für ihn kommt Caiuby in die Partie!
55.
15:14
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Caiuby
55.
15:14
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Stefan Kutschke
52.
15:13
Kutschke legt am Strafraum kurz ab auf Kaya. Der zieht aus halbrechter Position ab, Mockenhaupt ist aber aufmerksam und bringt noch den Fuß dazwischen!
52.
15:11
Gelbe Karte für Thomas Keller (FC Ingolstadt 04)
Keller sieht die erste Gelbe Karte der Partie!
49.
15:08
Der FCI kommt aktiver aus der Kabine und drängt auf das dritte Tor!
46.
15:03
Weiter geht's!
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:59
Halbzeitfazit:
Der FC Ingolstadt führt zur Pause in Wiesbaden beim SV Wehen mit 2:1! In einer fulminanten Anfangsphase war es Maurice Malone, der seine Elf in Führung brachte. Die Schanzer zeigten sich davon aber unbeeindruckt, schüttelten sich kurz und glichen nur drei Minuten später in Form eines Kopfballs von Stefan Kutschke aus. Danach spielte sich viel im Mittelfeld ab, wobei beide Mannschaften spürbare Offensivakzente setzen wollten. Kurz vor dem Pausenpfiff war es abrmals Stefan Kutschke, der einen Foulelfmeter für den FCI verwandelte. Rüdiger Rehm wird in der Pause die richtigen Worte finden müssen, wenn er dieses Ergebnis noch zu seinen Gunsten drehen will!
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
44.
14:49
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Sebastian Mrowca
44.
14:48
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Florian Carstens
44.
14:46
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:2 durch Stefan Kutschke
Stefan Kutschke schnappt sich den Ball, verlädt Tim Boss und netzt links unten ein! 2:1 für Ingolstadt!
43.
14:44
Elfmeter für den FCI! Dennis Kempe kommt zu spät und bringt Merlin Röhl rechts im Strafraum zu Fall!
39.
14:40
Johannes Wurtz hat sich wehgetan, nachdem ihm sein Gegenüber auf den Fuß gestiegen ist. Nach einer kurzen Pause kann er aber offensichtlich weitermachen.
37.
14:39
Nur noch wenige Minuten bis zur Halbzeit. Es ist eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams auf Sieg spielen.
33.
14:38
Marc Stendera versucht es ebenfalls mit einem Schuss aus der Ferne. Sein Rechtsschuss aus halbrechter Position kann aber von Tim Boss vereitelt werden. Der Wehen-Keeper ist schnell unten und hält den Ball links unten fest.
30.
14:36
...Die Ecke von Moritz Kuhn wird in erster Instanz geklärt, der zweite Ball kommt aber zu Gianluca Korte, der per Dropkick abzieht und den Ball an der Strafraumkante sehr gut trifft! Fabijan Buntić ist aber zur Stelle und kann das Leder mit einem hervorragenden Reflex abblocken. Super Aktion von beiden!
29.
14:32
Ein Flankenversuch von Paterson Chato über links wird vom FCI-Verteidiger zur Ecke geklärt...
25.
14:28
Auf der anderen Seite kommt eine Hereingabe von Fatih Kaya in den Strafraum geflattert, findet dort aber keinen Abnehmer.
22.
14:28
Die Heimelf versucht zunehmend Druck auszuüben und ihr Offensivspiel über die Außenbahnen aufzubauen. Dort bleiben Paterson Chato und Moritz Kuhn aber regelmäßig an den Verteidigern hängen und können dementsprechend keine gefährlichen Flanken schlagen.
19.
14:25
Die Windböen in der hessischen Landeshauptstadt werden stärker. Während im circa 100 Kilometer entfernten Kaiserslautern das Spiel wegen Unwetter abgesagt wurde, kann in Wiesbaden aber noch munter gekickt werden.
16.
14:24
Es bleibt eine muntere Partie in der BRITA Arena, wobei sich die Begegnung in den letzten Minuten hauptsächlich im Mittelfeld abspielt und weniger in den Strafräumen.
12.
14:15
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:1 durch Stefan Kutschke
Die Gäste zeigen sich unbeeindruckt und kommen postwendend zum Ausgleich! Eine Heinloth-Flanke aus dem rechten Halbfeld erreicht Kutschke, der sich am Elfmeterpunkt im Kopfballduell durchsetzen kann und rechts unten einnickt. Keine Chance für Boss!
9.
14:10
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:0 durch Maurice Malone
Es klingelt das erste Mal, 1:0 für die Hausherren! Chato leitet den Spielzug für Wehen Wiesbaden ein und gibt weiter auf Korte. Der passt zu Nilsson, der wiederum das Auge für Malone hat. Der Torjäger des SVWW bleibt vor dem Kasten schließlich cool und legt den Ball aus halblinker Strafraumposition flach ins lange Eck! Super Kombinationsfußball!
7.
14:09
Lattenknaller! Stefan Kutschke versucht sein Glück aus der Distanz und scheppert das Leder mit rechts aus rund 20 Metern halblinker Position an den Querbalken! Glück für Wiesbaden!
4.
14:06
Der erste Abschluss gehört den Gastgebern. Gustaf Nilsson kommt nach einer Hereingabe von der linken Seite am Elfmeterpunkt zum Kopfball, kann diesen aber nicht platzieren. Fabijan Buntić hält das Leder fest.
1.
14:00
Der Ball rollt!
1.
14:00
Spielbeginn
13:59
Beide Teams stehen bereits auf dem Rasen, in wenigen Minuten geht's los!
13:45
Wehen Wiesbaden setzt dagegen auf zwei Veränderungen im Vergleich zur Niederlage am vergangenen Sonntag in München: Marvin Ajani und Jakov Medić sind heute nicht dabei, dafür dürfen Dennis Kempe und Moritz Kuhn von Beginn an ran.
13:43
Was das Personal angeht müssen die Gäste verletzungsbedingt auf Bjørn Paulsen verzichten. Ansonsten setzt Ingolstadts Chefcoach auf die Startelf, die schon gegen Türkgücü München erfolgreich war.
13:20
Die Schanzer scheinen ihre 4:0-Klatsche gegen Spitzenreiter Dynamo Dresden schnell abgeschüttelt zu haben. Zwei darauffolgende Siege gegen den KFC Uerdingen sowie Türkgücü München sprechen für die Moral der Mannschaft von Tomas Oral. Ein weiterer Erfolg beim SV Wehen wäre immens wichtig für den FCI, um den Kreis der Aufstiegsaspiranten, zu denen Ingolstadt ohne Zweifel zählt, klein zu halten.
13:13
In der hessischen Landeshauptstadt ist am Nachmittag ein wahres Spitzenspiel zu erwarten. Beide Mannschaften gewannen vier der letzten fünf Partien, wobei die Wiesbadener erst zuletzt eine 0:2-Auswärtsniederlage bei der Zweitvertretung des FC Bayern München schlucken mussten. Heute hat die Elf um Coach Rüdiger Rehm gegen den Drittplatzierten die Chance, wieder zurück in die Spur zu finden und den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu halten.
13:03
Hallo und herzlich willkommen zum 28. Spieltag in der 3. Liga! Um 14:00 Uhr trifft der SV Wehen Wiesbaden im heimischen Stadion auf den FC Ingolstadt 04.

SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden Herren
vollst. Name
Sportverein Wehen Wiesbaden 26
Stadt
Wiesbaden
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
1926
Sportarten
Fußball
Stadion
Brita-Arena
Kapazität
15.295

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04 Herren
vollst. Name
Fußball Club Ingolstadt 04
Spitzname
Die Schanzer
Stadt
Ingolstadt
Land
Deutschland
Farben
schwarz-rot-weiß
Gegründet
05.02.2004
Sportarten
Fußball
Stadion
Audi Sportpark
Kapazität
15.800