18. Spieltag
06.12.2021 19:00
Beendet
Waldhof Mannh.
Waldhof Mannheim
1:1
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
0:1
  • Maxi Thiel
    Thiel
    2.
    Dir. Freistoß
  • Arthur Lyska
    Lyska
    90.
    Eigentor
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Zuschauer
750
Schiedsrichter
Patrick Kessel

Liveticker

90.
21:04
Fazit:
Das war's! Durch den sehr späten Ausgleich zum 1:1 in der 90. Minute sichert sich der SV Waldhof Mannheim bei der Begegnung mit dem SV Wehen Wiesbaden tatsächlich doch noch einen Punkt. Zuvor liefen die Kurpfälzer nach dem sehr frühen Gegentor 88 Minuten lang einem Rückstand hinterher und hatten dabei große Schwierigkeiten. Denn die Hessen legten eine sehr disziplinierte Defensivleistung an den Tag und ließen kaum etwas zu. Der Ausgleich, der als Eigentor des Keepers Arthur Lyska gewertet wird, hätte allerdings nicht zählen dürfen, da er im Fünfer entscheidend von Jesper Verlaat behindert wurde. Es ist eine extrem bittere Punkteteilung für den SVWW, dem der Sieg enorm gut getan hätte. Mannheim rückt bis auf einen Punkt an Braunschweig auf dem zweiten Platz heran, Magdeburg auf dem ersten ist sechs Zähler entfernt. Einen schönen Abend noch!
90.
20:56
Spielende
90.
20:56
Die letzten Minuten haben es in sich! Mannheim wirft noch einmal alles nach vorne und bekommt eine letzte Ecke.
90.
20:55
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Florian Carstens
90.
20:54
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Mehmet Kurt
90.
20:54
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Dennis Kempe
90.
20:54
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Nico Rieble
90.
20:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
20:51
Tooor für Waldhof Mannheim, 1:1 durch Eigentor von Arthur Lyska
Unglaublich! In der 90. Minute gleicht Mannheim aus, wobei es im Glück ist, denn der Treffer hätte nicht zählen dürfen. Gottschling bringt aus dem weit entfernten rechten Halbfeld eine sehr hohe Flanke in den Fünfer. Dort will Arthur Lyska den Ball wegfausten, wird dabei aber von Jesper Verlaat behindert. Von der rechten Faust des Hüters fliegt das Leder an den linken Innenpfosten und von dort ins Tor.
89.
20:50
Auf der rechten Seite bleiben Nilsson und Seegert nach einem Zusammenstoß liegen. Beide Akteure müssen kurz behandelt werden, können aber weiterspielen.
88.
20:49
Gelingt den Waldhöfern noch der Ausgleich? Es läuft die ganz heiße Schlussphase!
86.
20:47
Den Kurpfälzern fehlt es immer noch an Ideen. Dabei haben sie mit Dominik Martinovic den besten Scorer der Liga (10 Tore, 4 Assists) in den eigenen Reihen.
85.
20:46
Die Wehener stehen hinten weiterhin extrem kompakt und verteidigen alles weg, was ihnen vor die Füße fällt.
84.
20:45
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Baris Ekincier
84.
20:45
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Hamza Saghiri
81.
20:44
Costly fängt zentral in der gegnerischen Hälfte einen Gegenstoß nach eigener Ecke ab, bleibt dann aber nicht ruhig am Ball und schließt kurzerhand aus gut 30 Metern ab. Der Rechtsschuss verfehlt den Kasten um Längen.
79.
20:42
Auf der linken Außenbahn entwischt Lucas Brumme Marcel Gottschling mit einem energischen Antritt und dringt links in die Box ein. Er zieht die Grundlinie entlang und will dann Dominik Prokop im Zentrum bedienen. Der Rückleger kann aber abgefangen werden.
77.
20:40
Nico Rieble macht es auf der linken Seite zunächst richtig stark, fängt tief in der gegnerischen Hälfte schon den Angriffsversuch ab. Er hat dann eine sehr gute Idee und chippt die Kugel nach rechts vorne in den Lauf von Gustaf Nilsson. Das Zuspiel ist aber zu scharf und die Chance verpufft. Da war mehr drin!
75.
20:37
Die Gäste schaffen es in dieser Phase, die geforderten Buwe von der eigenen Hälfte fernzuhalten. Von letzteren kommt auch zu diesem späten Zeitpunkt in der Partie überraschend wenig.
74.
20:36
Knapp eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit wird auf beiden Seiten gewechselt. Bei den Waldhöfern soll Gillian Jurcher neuen Schwung bringen. Bei den Hessen sollen Brumme und Goppel helfen, die Führung über die Zeit zu retten.
73.
20:34
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Gillian Jurcher
73.
20:34
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Joseph Boyamba
73.
20:34
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Lucas Brumme
73.
20:34
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Maxi Thiel
73.
20:34
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Thijmen Goppel
73.
20:34
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Benedict Hollerbach
71.
20:33
Wieder gibt es Freistoß für Wiesbaden in gefährlicher Position. Halbrechts vor der Box und in einer Entfernung von nun knapp 25 Metern liegt die Kugel beinahe perfekt für den linksfüßigen Torschützen, der diesen Versuch allerdings knapp neben den rechten Pfosten setzt.
68.
20:29
Gelbe Karte für Mehmet Kurt (SV Wehen Wiesbaden)
Schnatterer droht im Mittelfeld an Kurz vorbeizuziehen. Der Ball springt an die Hand des Wiesbadeners und der Angriff ist unterbunden, Gelb ist angemessen.
68.
20:29
Mannheim bricht jetzt mal auf der rechten Seite durch, von dort bringt Gottschling den Ball flach zurück in die Box. Aus zehn Metern schließt Boyamba mit rechts direkt ab, wird aber sofort geblockt.
66.
20:27
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Dominik Prokop
66.
20:26
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Amin Farouk
64.
20:26
Gelbe Karte für Dominik Martinovic (Waldhof Mannheim)
Dominik Martinovic verliert im rechten offensiven Halbraum zunächst den Ball, setzt dann aber mit einer aggressiven Grätsche energisch nach. Schiedsrichter Kessel pfeift das Einsteigen aber und zeigt entweder dafür, oder für die Reaktion des Stürmers die Gelbe Karte. In jedem Falle ist das ein zweifelhafter Foulpfiff.
63.
20:26
Den anschließenden Eckstoß bringt Farouk von der linken Seite weit auf den zweiten Pfosten, wo ein Mitspieler zum Kopfball kommt, die Kugel aber nicht scharf machen kann.
62.
20:25
Jetzt kommen auch die Gäste mal wieder nach vorne. Mit einem schönen Steckpass auf der linken Seite setzt Farouk den agilen Hollerbach in Szene. In der Mitte ist Nilsson frei, mit vereinten Kräften schaffen es Seegert und Gottschling in höchster Not, den Querleger abzufangen.
61.
20:23
Und auf einmal verbleibt der Glöckner-Elf weniger als eine halbe Stunde, um die Partie noch zu drehen.
59.
20:22
Nach einem weiten Einwurf von der linken Seite springt jetzt mal der zweite Ball an den Sechzehner zurück. Aus halblinker Position nimmt Hamza Saghiri das auftitschende Leder direkt, verzieht aber und drischt die Kugel knapp am linken Pfosten vorbei.
59.
20:20
Es geht nicht wirklich etwas zusammen. Hüben nicht, und drüben schon gar nicht. Costly fasst sich auf der linken Seite ein Herz und setzt zum Sololauf an. Er kommt bis auf Höhe des Sechzehners, kann dort aber ohne größere Probleme vom Ball getrennt werden.
57.
20:19
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Marcel Gottschling
57.
20:18
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Anton Donkor
57.
20:18
Das Spielgeschehen kann in dieser Phase nicht wirklich als Augenschmaus bezeichnet werden. Regelmäßig ist die Kugel im Aus, bzw. kommt ein Pass nicht beim erwünschten Ziel an.
55.
20:17
Mit dem Ballbesitz am gegnerischen Sechzehner weiß Wiesbaden dann aber nichts anzufangen.
54.
20:16
Zum zweiten Mal innerhalb weniger Minuten bekommt Keeper Königsmann ein sehr unsauberes Zuspiel seiner Verteidigung. In dieser Situation kann er die Kugel per Grätsche gerade so auf der rechten Seite ins aus befördern.
52.
20:15
Die Heimmannschaft lässt der Wiesbadener Verteidigung beim Aufbauspiel zunächst etwas Raum, um dann 15 bis 20 Meter vor der Mittellinie Druck zu machen. Dadurch will sie verhindern, bereits jetzt in einen Konter zu laufen.
50.
20:12
Der SVWW täte gut daran, sich nicht zu sehr hinten reindrängen zu lassen und das eigene Offensivspiel nicht zu vernachlässigen.
48.
20:09
Die Marschroute der Hausherren ist eindeutig: sie wollen unbedingt den Ausgleich erzielen und dann das Spiel drehen!
46.
20:08
Coach Glöckner nimmt bei seinen Mannheimern zur Pause bereits den ersten Wechsel vor. Für Niklas Sommer wird nun Adrien Lebeau die rechte Seite beackern. Marcel Costly rückt eine Position nach hinten und wird zum rechten Außenverteidiger.
46.
20:07
Es geht hinein in den zweiten Durchgang!
46.
20:06
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Adrien Lebeau
46.
20:06
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Niklas Sommer
46.
20:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:55
Halbzeitfazit:
Bei der Abschlussbegegnung des 18. Drittliga-Spieltages führt der SV Wehen Wiesbaden beim SV Waldhof Mannheim mit 1:0. Direkt mit der ersten Möglichkeit erzielten die Gäste die Führung, beim direkten Freistoß von Maxi Thiel aus 22 Metern war für SVW-Keeper Königsmann nichts zu machen. Im Anschluss übernahmen die Kurzpfälzer mehr und mehr die Kontrolle und haben insgesamt wohl Ballbesitz- und Spielvorteile. Gefährlich wurde es dabei allerdings noch nicht. Die Hessen setzten in einer hitzigen und intensiven Partie immer wieder gute Nadelstiche nach vorne, machten den favorisierten Hausherren so das Leben schwer. Man darf sich auf spannende zweite 45 Minuten freuen!
45.
19:50
Ende 1. Halbzeit
45.
19:50
Mit dem Freistoß bedient Schnatterer den rechts vor der Box frei stehenden Boyamba. Der dringt halbrechts in den Strafraum ein, zieht an Thiel vorbei und will einen Strafstoß schinden. Schiedsrichter Kessel lässt sich nicht täuschen und zeigt 'Weiterspielen' an.
45.
19:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
19:47
Gelbe Karte für Marc Schnatterer (Waldhof Mannheim)
Schnatterer regt sich lautstark auf, obwohl sein Gegner den Karton sieht und wird selbst ebenfalls verwarnt.
45.
19:47
Gelbe Karte für Nico Rieble (SV Wehen Wiesbaden)
Rieble läuft Schnatterer im linken Halbraum in die Hacken, unterbindet so eine Kontermöglichkeit.
43.
19:45
Wiesbaden steht in der Defensive sehr diszipliniert und kompakt.
40.
19:43
Boyamba zieht im Rückraum von rechts parallel zur Sechzehnerlinie nach links und versucht es mit einem Steckpass in die Box zu Martinovic. Die Verteidigung ist jedoch zur Stelle und unterbindet das Zuspiel.
40.
19:42
Zu einem besseren Abschluss kam die Glöckner-Truppe aber immer noch nicht.
39.
19:41
Die Kurpfälzer haben mittlerweile klar die Zügel in der Hand und deutliche Ballbesitzvorteile in dieser Phase des Spiels.
37.
19:40
Aufgrund zahlreicher kurzer Unterbrechungen kam in den letzten Minuten kaum ein Spielfluss zustande. Vielleicht klappt das jetzt wieder.
35.
19:37
Gelbe Karte für Maxi Thiel (SV Wehen Wiesbaden)
Es wird hektischer. Kurz hinter der Mittellinie wird Nilsson ein Ellenbogeneinsatz gegen Verlaat abgepfiffen. Thiel ist mit der Entscheidung nicht zufrieden, drischt den Ball weg und sieht dafür Gelb.
33.
19:37
Links an der Mittellinie bleibt Thiel liegen, er hat was im Gesicht abbekommen. Entgegen der Richtlinie, bei Kopfverletzungen unverzüglich zu unterbrechen, lässt der Unparteiische das Spiel weiterlaufen. Von der Wiesbadener Bank sind laufe Rufe zu hören, bei der nächsten Unterbrechung fragt Kessel dann nach. Es war nichts Schlimmeres, der Mittelfeldspieler kann weiterspielen.
31.
19:34
Thiel mit der Chance auf das Zweite! Bei einer Flanke von der rechten Seite kommt der Torschütze am zweiten Pfosten völlig blank zu einem Kopfballversuch. Er kann den Stellungsfehler aber nicht bestrafen und setzt das Leder deutlich rechts am Tor vorbei.
30.
19:33
Nico Rieble nutzt seine Chance in der S11 und macht auf der linken Seite bisher ein ausgesprochen gutes Spiel.
28.
19:30
Gelbe Karte für Joseph Boyamba (Waldhof Mannheim)
Joseph Boyamba wird halbrechts vorne mit einem Flachpass von Marco Höger bedient, kommt dem Ball aber nicht aggressiv genug entgegen. Nico Rieble macht das viel besser, erobert die Kugel und wird von seinem Gegenspieler dann festgehalten. Das taktische Foul hat zu Recht eine Verwarnung zur Folge.
27.
19:30
Im Anschluss wird es nicht mehr gefährlich und der Waldhof übernimmt wieder das Ruder.
27.
19:29
Farouks mit rechts getretene Ecke von der linken Seite fliegt mit Effet gefährlich auf den Kasten zu. Königsmann muss ihn mit einer Faustabwehr über die Latte lenken.
26.
19:28
Mannheim wurde in der letzten Phase besser. Beflügelt von dieser Chance bleiben die Gäste nun aber wieder vorne drauf.
24.
19:27
Seegert macht seinen Fehler wieder gut, stellt sein körperliches Wohl in den Hintergrund und schmeißt sich in den Linksschuss von Maxi Thiel, blockt ihn damit aus der Box.
23.
19:26
Kuriose Situation! Amin Farouk tankt sich bis in den Strafraum durch. Dort trifft er auf Marcel Seegert, der den Stand verliert und dann den Ball sperrt. Es gibt indirekten Freistoß aus 15 Metern.
22.
19:25
Halblinks vor dem eigenen Sechzehner rennen sich zwei Wiesbadener über den Haufen. Bjarke Jacobsen bleibt liegen und muss kurz behandelt werden, kann dann aber weiterspielen.
20.
19:24
Schiedsrichter Kessel lässt in diesen Minuten auffällig viel durchgehen und die Gemüter erhitzen sich ein erstes Mal.
18.
19:23
Riesenparade von Arthur Lyska! Von der rechten Seite bringt Schnatterer eine Ecke gefährlich in den Fünfer. Auf Höhe des zweiten Pfostens setzt sich Seegert im Luftzweikampf durch und kommt zur Kopfballmöglichkeit. Aus sechs Metern fliegt das Leder hoch auf das rechte Torwarteck und Lyska hat Glück, dass der Abschluss nicht zu platziert ist. Mit einem guten Reflex pariert er den Versuch und hält die Führung seiner Mannschaft fest.
18.
19:20
Der heimische SV kommt nun besser ins Spiel.
17.
19:19
Nach den temporeichen Anfangsminuten hat sich das Geschehen nun etwas beruhigt.
15.
19:18
Jetzt kommen auch die Mannheimer zu ihrem ersten Abschluss. Höger hält Rechtsaußen das Leder und spielt flach nach links innen zu Martinovic. Der Topscorer des Teams zieht etwas zurück und nach innen und schließt dann aus halbrechter Position und 16 Metern ab. Der Linksschuss ist aber zu zentral und deshalb kein Problem für Keeper Lyska.
13.
19:16
Nach einem weiten Einwurf von Rieble von der linken Seite kommt er noch einmal an das Leder und bringt die Kugel mit links ganz gefährlich in den Fünfer. Dort schraubt sich Nilsson in die Lüfte und drückt die scharfe Hereingabe mit dem Kopf knapp über die Latte.
12.
19:14
Beide Teams setzen nun auf ein Mittelfeldpressing und ziehen sich bei gegnerischem Ballbesitz zunächst bis zur Mittellinie zurück.
10.
19:13
Den in Grellgelb-Gekleideten gelingt es weiterhin, die Kurpfälzer in deren Hälfte zu drängen. Wie sagt man so schön: "Angriff ist die beste Verteidigung".
9.
19:11
Waldhof konnte sich dem gegnerischen Kasten bisher noch überhaupt nicht annähern.
7.
19:09
Nach einem frühen Ballgewinn kommt Amin Farouk halbrechts vor der Box an die Kugel. Der offensive Mittelfeldspieler kann von der Verteidigung aber gut abgedrängt werden, sodass es gar nicht erst gefährlich wird.
6.
19:08
Wehen bleibt nach dem Tor aufmerksam und aggressiv, stellt die gegnerische Hintermannschaft mit seinem frühen Pressing immer wieder vor Probleme im Aufbauspiel.
5.
19:07
Mit dem Führungstreffer ist nun endlich auch der erste Wiesbadener Treffer unter Kauczinski da.
4.
19:05
Wie gehen die Hausherren nun mit diesem frühen Rückstand um?
2.
19:03
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:1 durch Maxi Thiel
Was für ein Auftakt für Wiesbaden! Maxi Thiel nimmt sich des Standards an und schlenzt ihn aus 22 Metern unhaltbar über die Mauer ins linke Eck. Der perfekte Start für Markus Kauczinski und seine Truppe!
1.
19:03
Es geht direkt intensiv los und die Gäste kommen halblinks im Rückraum zu einer guten Freistoßmöglichkeit.
1.
19:02
Mannheim spielt im schwarz-blauen Heimdress, die Hessen halten in grellem Gelb dagegen.
1.
19:02
Im Carl-Benz-Stadion rollt der Ball vor den 750 zugelassenen Fans! Schiedsrichter Patrick Kessel gibt die Partie frei.
1.
19:02
Spielbeginn
18:55
Gelingt Wiesbaden auf dem Waldhof die kleine Überraschung, oder setzen die Blau-Weißen ihre Siegesserie fort? Die kommenden 90 Minuten halten die Antworten parat.
18:53
Zu allem Überfluss steht dem SVWW neben den Langzeitverletzten sowie Emanuel Taffertshofer, der sich in häuslicher Quarantäne befindet, nun auch Florian Stritzel nicht in Verfügung. Auch er wurde, erst wenige Stunden vor Spielbeginn, positiv auf Corona getestet.
18:50
Die Buwe sind mittlerweile seit acht Heimspielen ungeschlagen. Sollten sie diese Serie heute fortsetzen, würden sie einen neuen Klub-Rekord aufstellen. "Never change a winning team", denkt sich Trainer Patrick Glöckner und schickt die gleiche Elf auf den Rasen, die beim Sieg gegen die Münchner Löwen startete.
18:41
Auf dem Waldhof hat der Vorjahressechste bei den favorisierten Mannheimern die nächste Chance, die starken Leistungen vom Saisonauftakt auf den Rasen zu bringen und eine Reaktion auf die letzten Wochen und Tage zu zeigen. Im Vergleich zum 0:0 gegen Verl am vergangenen Spieltag nimmt Kauczinski zwei Veränderungen vor. Für Goppel und Kempe (beide Bank) stehen Hollerbach und Rieble in der Anfangself.
18:26
Wiesbaden wartet nunmehr seit drei Spielen auf den nächsten Dreier und konnte von den letzten sieben nur ein einziges gewinnen. Nach dem starken Saisonstart konnten die Hessen in den vergangenen Wochen auch nach dem Trainerwechsel alles andere als überzeugen. Im Gegenteil: Seitdem Markus Kauczinsi das Amt übernahm wartet Wehen noch auf den ersten Sieg, das erste Tor und musste sich zudem im Landespokal gegen einen Fünftligisten verabschieden.
18:09
Nach zwei Auswärtssiegen am Stück treten die Mannheimer im heimischen Carl-Benz-Stadion mit ganz breiter Brust auf und würden bei einem Erfolg über Herausforderer Wiesbaden sogar die Eintracht aus Braunschweig auf dem Zweiten überholen und damit Magdeburg-Verfolger Nummer eins werden. SVWW steht vor dem Flutlichtspiel auf Rang elf und könnte mit einem Sieg bis auf einen Zähler auf die U23 des BVB auf dem Achten vorrücken.
Herzlich willkommen zur 3. Liga am Montagabend! In der Abschlussbegegnung des 18. Spieltages hat der SV Waldhof Mannheim den SV Wehen Wiesbaden zu Gast! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie, die um 19:00 startet.

Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim Herren
vollst. Name
Sport Verein Waldhof Mannheim 07
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
11.04.1907
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Handball
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Kapazität
25.721

SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden Herren
vollst. Name
Sportverein Wehen Wiesbaden 26
Stadt
Wiesbaden
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
1926
Sportarten
Fußball
Stadion
Brita-Arena
Kapazität
15.295