38. Spieltag
14.05.2022 13:30
Beendet
1860
TSV 1860 München
6:3
Borussia Dortmund II
Dortmund II
2:2
  • Stefan Lex
    Lex
    18.
    Rechtsschuss
  • Marcel Bär
    Bär
    21.
    Rechtsschuss
  • Antonios Papadopoulos
    Papadopoulos
    23.
    Dir. Freistoß
  • Justin Njinmah
    Njinmah
    45.
    Linksschuss
  • Merveille Biankadi
    Biankadi
    54.
    Rechtsschuss
  • Marcel Bär
    Bär
    59.
    Linksschuss
  • Yannick Deichmann
    Deichmann
    75.
    Rechtsschuss
  • Haymenn Bah-Traore
    Bah-Traore
    83.
    Rechtsschuss
  • Dennis Dressel
    Dressel
    84.
    Linksschuss
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Zuschauer
15.000
Schiedsrichter
Daniel Schlager

Liveticker

90.
15:23
Fazit:
Der TSV 1860 München zieht dank eines furiosen 6:3-Siegs gegen Dortmund II über Platz vier in den DFB-Pokal ein! Außerdem krönt sich Marcel Bär dank zweier weiterer Treffer mit zwanzig Buden zum alleinigen Torschützenkönig! Beide Teams gingen mit offenem Visier zu Werke, 1860 eröffnete den Torreigen in der 18. und 21. Minute mit einem Doppelschlag durch Lex und Bär. Papadopoulos erzielte im Gegenzug den Anschluss per direktem Freistoß. Kurz vor der Pause netzte Njinmah zum Ausgleich ein. Ein erneuter Doppelpack durch Biankadi und Bär stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her, Deichmann ließ es in der 75. Minute mit einer Fackel in den Winkel dann deutlicher werden. Das 5:3 durch Bah-Traore sollte nur Ergebniskosmetik sein, weil direkt im Anschluss Dressel zum 6:3-Endstand traf. Danke fürs Mitlesen und Danke 1860 und BVB II für dieses Spektakel!
90.
15:18
Spielende
90.
15:18
Einwechslung bei TSV 1860 München: Johann Ngounou Djayo
90.
15:18
Auswechslung bei TSV 1860 München: Marcel Bär
89.
15:18
Bär verpasst den Dreierpack! Gegen aufgerückte Gäste schickt Dressel den flinken Bär. Der Torschützenkönig legt sich das Leder links am Keeper vorbei, wird dann aber noch von Maloney abgefangen.
88.
15:16
Fällt hier noch der zehnte Treffer? Dortmund wäre jetzt theoretisch wieder dran, sie spielen sich in der Hälfte der Gastgeber den Ball zu.
86.
15:14
Alexander Freitag darf diesem Neun-Tore-Spektakel nun auch noch ein paar Minuten beiwohnen. Es ist wirklich ein Fußballfest in Giesing!
85.
15:14
Einwechslung bei TSV 1860 München: Alexander Freitag
85.
15:14
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
84.
15:12
Tooor für TSV 1860 München, 6:3 durch Dennis Dressel
Und schon wieder liegt der Ball im Netz! Deichmann trägt die Kugel links in Richtung Strafraum, steckt durch zu Bär in die Box und der Toptorjäger legt flach quer vor das Tor, wo Dressel aus wenigen Metern nur noch den Fuß hinhalten muss!
83.
15:11
Tooor für Borussia Dortmund II, 5:3 durch Haymenn Bah-Traore
Der Joker sticht! Taz dribbelt von der rechten Seite aus parallel zum Strafraum und legt dann nach links zu Bah-Traore. Dieser zieht nach innen, wird nicht angegangen und versenkt die Kugel über den rechten Innenpfosten aus sechzehn Metern in den Maschen!
83.
15:10
Immer wieder ein Blickfang beim BVB - Justin Njinmah. Der Stürmer ist der Unruheherd schlechthin und bereitet den Sechzigern regelmäßig Kopfschmerzen.
81.
15:09
Die Moral des BVB ist jetzt natürlich ein wenig gebrochen. Die Sechziger spielen hingegen viel befreiter auf.
79.
15:08
Vor und nach dem Tortrubel haben die Dortmunder noch zwei Mal gewechselt, Tattermusch und Bah-Traore sind mittlerweile mit von der Partie.
78.
15:07
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Haymenn Bah-Traore
78.
15:07
Auswechslung bei Borussia Dortmund II:
77.
15:05
Die Sechzig-Fans sind spätestens jetzt in Partylaune, das DFB-Pokalticket dürfte den Löwen nicht mehr zu nehmen sein. Der BVB muss sich aber auch sein Defensivverhalten hinterfragen. Beim Tor eben haben sich die Dortmunder wieder sehr schlecht angestellt.
75.
15:03
Tooor für TSV 1860 München, 5:2 durch Yannick Deichmann
Rumms und Deckel drauf! Bär behauptet den Ball links neben dem Sechzehner stark gegen Viet und gibt dann weiter zu Steinhart an die Grundlinie, der Deichmann halbrechts in der Box mit seiner Flanke findet. Der Außenverteidiger nimmt das Leder an, lässt es einmal aufkommen und nagelt es dann rechtsoben in den Knick!
75.
15:03
Hätte man als Zuschauer nur die letzten zehn Minuten gesehen, würde man sich wohl aufgrund des Spielstands die Augen reiben. Die Dynamik hat rapide abgenommen.
74.
15:02
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Ted Tattermusch
74.
15:02
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Timo Bornemann
74.
15:01
Auch für Erik Tallig ist Schluss, er wird vom vielseitigen Greilinger ersetzt.
73.
15:01
Einwechslung bei TSV 1860 München: Fabian Greilinger
73.
15:00
Auswechslung bei TSV 1860 München: Erik Tallig
72.
15:00
Nach einem Biankadi-Ballverlust an der Mittellinie schalten die Dortmunder blitzschnell um: Taz schickt den nimmermüden Njinmah links auf die Reise, dieser kann sich aber letztlich nicht an Lang vorbeimausern.
70.
14:59
Taz, der vor gut zehn Minuten das Spielfeld für Pohlmann betreten hat, übernimmt einen Freistoß links am Strafraumeck. Er macht es aber nicht so gut, wie Kollege Papadopoulos in der ersten Hälfte und donnert das Leder zwei Meter über den Kasten.
69.
14:57
Die Löwen variieren mit ihrer Pressinglinie. Mal ziehen sie sich ganz weit zurück, mal suchen sie die Flucht ins Offensivpressing.
67.
14:55
Spät in dieser Partie gönnt sich dieses furiose Spiel eine kleine Verschnaufpause. München hält die Dortmunder nun gut vom eigenen Tor weg, während der BVB um Lösungen bemüht ist.
65.
14:52
Gelbe Karte für Guille Bueno (Borussia Dortmund II)
Der Außenmann zeigt dann aber gleich sein anderes Gesicht. Nach einem klaren Foul an Moll, schlägt er wutentbrannt die Kugel weg, das gibt natürlich Gelb.
64.
14:52
Bueno zeigt auf der linken Seite, wie technisch-versiert er ist. Er setzt sich gegen drei Mann durch und lässt Dressel mit einer Drehung ganz alt aussehen. Seine anschließende Hereingabe wird aber von Lang zur Ecke abgefälscht, die den Dortmunder nichts einbringt.
62.
14:50
Dortmund rennt jetzt wieder mit Wut im Bauch an. Schaffen es die Sechziger dieses Mal, einen Zwei-Tore-Vorsprung ins Ziel zu bringen?
60.
14:49
Gelbe Karte für Quirin Moll (TSV 1860 München)
Moll stoppt den D-Zug Njinmah, indem er ihm am Mittelkreis ein Bein stellt. Der BVB-Stürmer hatte kurz vor dem 4:2 auf der anderen Seite eine gute Möglichkeit, blieb aber am starken Hiller hängen.
60.
14:48
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Berkan Taz
60.
14:48
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Ole Pohlmann
59.
14:47
Tooor für TSV 1860 München, 4:2 durch Marcel Bär
Blaue Rauchschwaden ziehen durch das Grünwalder Stadion - Sechzig führt wieder mit zwei Toren! Bär zieht von der linken Seite mit Tempo an die Box und nimmt den an die Grundlinie startenden Lex mit. Das kongeniale Duo funktioniert wie schon beim ersten und zweiten Tor blendend, in diesem Fall legt Lex wieder zu Bär ab und der vollstreckt aus kurzer Distanz am ersten Pfosten mit einem Flachschuss!
58.
14:46
In Führung liegend versuchen die Sechziger ein wenig Ruhe ins eigene Spiel zu bringen, um sich nicht wieder von der Dortmunder Hektik anstecken zu lassen.
57.
14:45
Die Löwen-Fans feiern wieder, weil ihr Team wieder auf Platz vier springt. Sie müssen aber den Sieg ins Ziel bringen, weil Mannheim parallel schon hoch gegen Schlusslicht Havelse führt.
56.
14:44
Beide Teams präsentieren sich defensiv teils vogelwild. Der Sekundenschlaf des BVB vor dem 3:2 eben ist nur ein gutes Beispiel.
54.
14:41
Tooor für TSV 1860 München, 3:2 durch Merveille Biankadi
Der BVB ist im Tiefschlaf! Ein 1860-Angriff ist eigentlich schon verpufft, weil Bär rechts ein abgefälschtes Zuspiel nicht vor der Seitenlinie erreicht. Der Stürmer nimmt den Ball aber direkt zum Einwurf in die Hand und schleudert die Kugel in die Box, wo Biankadi gegen drei konsternierte BVBler die Oberhand behält und cool mit dem rechten Außenrist flach einnetzt!
52.
14:40
Es geht wie schon in Durchgang eins hin und her. Diese Partie ist einem Saisonfinale absolut würdig.
50.
14:39
Pohlmann gegen Hiller! Der Dortmunder sucht rechts am Strafraum das Dribbling gegen Dressel, kocht den frischen Mann ab und bringt den Ball flach auf das Tor. Hiller taucht ab und kann den Ball nur mit einer Hand nach vorne patschen. Zu seinem Glück steht dort Lang, der klärt.
49.
14:38
Salger im zweiten Anlauf! Lang macht den Ball nach der verkorksten Ecke von der Mittellinie aus nochmal scharf und hebt sie links in die Box. Salger ist dort frei und bleibt mit seinem Schuss aus spitzem Winkel am herauseilenden Drljača hängen!
48.
14:36
Bär leitet einen Ball rechts in der Hälfte des BVB gedankenschnell hoch weiter in den Lauf des startenden Biankadi, der die Murmel direkt in den Strafraum bringen möchte. Maloney klärt aber per Kopf zur Ecke, die nichts einbringt.
47.
14:35
1860-Coach Köllner sah Anlass für zwei Veränderungen: Morgalla und Neudecker haben nach eher mäßigen 45 Minuten Schluss, sie werden positionsgetreu von Lang und Dressel ersetzt. Weiter geht der Münchner Fight um Platz vier!
46.
14:34
Einwechslung bei TSV 1860 München: Dennis Dressel
46.
14:34
Auswechslung bei TSV 1860 München: Richard Neudecker
46.
14:33
Einwechslung bei TSV 1860 München: Niklas Lang
46.
14:33
Auswechslung bei TSV 1860 München: Leandro Morgalla
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:21
Halbzeitfazit:
War das eine turbulente erste Hälfte! Nach 45 Minuten steht es 2:2 zwischen 1860 München und Dortmund II. Die Löwen wurden nach verhaltenem Beginn immer stärker und belohnten sich mit einem Doppelschlag durch Lex und Bär um die zwanzigste Minute. Die Antwort des BVB ließ nicht lange auf sich warten, Papadopoulos trifft sehenswert per direktem Freistoß kurz nach dem 2:0. Im Anschluss hätte Biankadi den alten Abstand wiederherstellen können, er scheiterte aber am gut aufgelegten Drljača. Auf der anderen Seite hätte Njinmah gerne zwei oder dreimal erfolgreich sein können, verwertete aber in der 34. Minute eine hundertprozentige Torchance nicht. In der 45. Minute machte er es aber besser und glich aus. Die Löwen müssen in der zweiten Hälfte hinten solider stehen, denn dieses Dortmund kann jederzeit zuschlagen. Bis gleich!
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:17
Die Löwen müssen jetzt langsam hinten aufpassen. Wieder schaffen es die Dortmunder an den Sechzehner, wo Bornemann von rechts zurücklegt an die Boxgrenze. Dort steht wieder Njinmah, der dieses Mal aber wieder hoch über die Latte verzieht.
45.
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
14:14
Tooor für Borussia Dortmund II, 2:2 durch Justin Njinmah
Das geht zu einfach! Die aufgerückten Löwen sehen sich einem Konter ausgesetzt: Pohlmann leitet einen hohen Ball an der Mittellinie super direkt weiter in den Lauf von Njinmah, der sich im Laufduell gegen Morgalla und Salger durchsetzt. halblinks im Strafraum bleibt er vor Hiller cool und schiebt eiskalt rechts ein!
44.
14:14
Die Sechziger schaffen es, über die linke Seite mal wieder an den Strafraum. Lex hat dort viel Raum zum Flanken, diese kann von den Dortmundern nur unzureichend geklärt werden. Tallig will den zweiten Ball an der Strafraumgrenze direktnehmen, bleibt aber hängen.
42.
14:12
Gelbe Karte für Antonios Papadopoulos (Borussia Dortmund II)
Bär dribbelt mit Tempo vor dem Mittelkreis in der BVB-Hälfte und kann auf dem Weg nach vorne nur von Papadopoulos gestoppt werden, der die Grätsche auspackt.
41.
14:12
Da spielt Maloney mit dem Feuer! Er gibt den Ball zu unaufmerksam vor dem eigenen Strafraum an den einlaufenden Lex ab, der sich die Kugel dann aber zu weit vorlegt. Drljača ist zur Stelle und bügelt den Fehler seines Vordermanns aus.
40.
14:09
Buene tankt sich auf der linken Seite an Deichmann vorbei durch und flankt dann an die Sechzehnergrenze. Dort kann Moll nicht richtig klären, wodurch die Murmel zu Pfanne springt, der es aus 25 Metern mit einem Flachschuss versucht. Hiller hat aber keine Probleme mit dem zu unplatzierten Schuss.
39.
14:08
Die Löwen kommen in den Zweikämpfen gerade zu oft zu spät. Dadurch hat der BVB sehr oft Freistöße im Halbfeld und an der Mittellinie.
37.
14:07
Wann gibt es hier mal eine Verschnaufpause? Jetzt, weil Pohlmann nach einem Zweikampf behandelt werden muss.
37.
14:06
Gelbe Karte für Richard Neudecker (TSV 1860 München)
34.
14:05
Das muss der Ausgleich sein! Der BVB kommt über die rechte Seite, wo Viet seinen Vordermann Pohlmann rechts in die Box schickt. Der Stürmer hebt das Leder hoch über Hiller und Co hinweg links vor das Tor zu Njinmah. Dieser muss den Ball eigentlich nur noch in das verwaiste Gehäuse schieben, er verstolpert aber die Kugel - unfassbar!
34.
14:03
Bei den Gelb-Schwarzen muss Finnsson langsam einen Gang runterschalten. Mit einer Gelben Karte im Gepäck lässt er sich noch ein Foul zuschulden kommen. Schiri Schlager ermahnt ihn aber nochmal.
32.
14:02
Salger hat Glück, dass Schiri Schlager seinen Einsatz im Luftzweikampf gegen Bornemann nicht als Foul wertet. Der Sechziger war letzter Mann und er reißt Bornemann da relativ unbeholfen auf den Rasen.
31.
14:01
Es ist eine extrem unterhaltsame Partie, weil beide Teams mit offenem Visier spielen. Gerade die Dortmunder verteidigen aber phasenweise ein wenig zu wild und naiv.
30.
14:00
Gelbe Karte für Kolbeinn Finnsson (Borussia Dortmund II)
Tallig bekommt den Ball zentral in der Hälfte des BVB von Biankadi zugespielt. Dort kommt im Finnsson in die Quere, der den Sechziger zu Boden checkt. Mit einem solchen Einsatz würde er wohl gerade nur bei der parallel laufenden Eishockey-WM ungestraft davonkommen.
28.
13:58
Auch das Pressing der Löwen funktioniert gegen den BVB. Lex und Co setzen die Dortmunder links in deren Hälfte unter Druck, provozieren den Fehlpass und dann geht es über Neudecker schnell, der den Ball links in den Lauf von Steinhart spielt. Der Außenverteidiger bleibt dann aber mit seiner Hereingabe von der Grundlinie an Finnsson hängen.
26.
13:57
Biankadie verpasst das 3:1! Es ist wirklich absurd, wie naiv die Dortmunder hohe Bälle in die Spitze verteidigen. Wieder fliegt das Leder hoch an den Strafraum, wo sich dieses Mal Biankadi gegen Maloney durchsetzt, dann aber aus neun Metern halbrechter Position am gut reagierenden Drljača scheitert. Der Schlussmann wehrt den Flachschuss mit dem Fuß nach außen ab.
25.
13:54
Drei Tore innerhalb fünf Minuten, wie geht das hier nur weiter? Der BVB hat den Doppelschlag der Gastgeber aber scheinbar gut weggesteckt.
23.
13:53
Tooor für Borussia Dortmund II, 2:1 durch Antonios Papadopoulos
Was geht denn hier ab? Antonios Papadopoulos übernimmt einen Freistoß aus zwanzig Metern halblinker Position und zirkelt diesen herrlich über die Mauer in die linke obere Ecke! Hiller ist weit in seinem Torwarteck und kommt deshalb nicht mehr an die Murmel!
22.
13:52
Gelbe Karte für Leandro Morgalla (TSV 1860 München)
21.
13:50
Tooor für TSV 1860 München, 2:0 durch Marcel Bär
Bär ist alleiniger Torschützenkönig und das danke einer Traumbude! Wieder ist es Salger, der von der Mittellinie einen hohen Ball halbrechts in die Box schlägt. Dieses Mal bedankt sich Lex für die Vorlage eben und legt selbst per Kopf für Bär ab, der den Ball aus vierzehn Metern volley mit rechts direkt nimmt und linksoben reinzimmert!
18.
13:48
Tooor für TSV 1860 München, 1:0 durch Stefan Lex
Vorteil München im Kampf um Platz vier! Salger hebt den Ball von der Mittellinie rechts in den Strafraum, wo Bär das Zuspiel super mitnimmt und vor der Grundlinie abstoppt. Er sieht den einlaufenden Lex und bedient diesen mustergültig mit seiner Ablage. Der Kapitän bleibt cool und schiebt aus sieben Metern flach ein!
17.
13:48
Tallig frech aus ungewöhnlicher Position! Deichmann erreicht ein langes Zuspiel rechts neben dem Strafraum der Gäste an der Grundlinie, wo er die Murmel klug per Hacke auf Tallig ablegt. Die Nummer acht hat dann eine Schlitzohr-Idee: Er versucht es spitzem Winkel und die Murmel landet auf der Oberlatte!
15.
13:45
Das Rezept der Löwen, über die rechte Seite anzugreifen, scheint langsam aufzugehen. Bär kippt jetzt häufiger nach Außen ab und sucht von dort seine Mitspieler mit Hereingaben, die nicht ungefährlich sind.
14.
13:44
Njinmah hat unglücklich einen Tritt auf den Fuß abbekommen. Der Dortmunder Offensivmann musste kurz behandelt werden, kann aber weitermachen.
13.
13:43
Neudecker zu uneigennützig! Bär wird auf der rechten Seite von Deichmann steil an die Grundlinie geschickt. Der Stürmer flankt die Kugel dann hoch acht Meter vor den zweiten Pfosten, wo Neudecker völlig blank steht. Die Nummer 31 ist aber nicht der Kopfballstärkste, er entscheidet sich aber, den Ball nochmal querzulegen. Er hätte es aus dieser Distanz und so freistehend auf jeden Fall selbst versuchen sollen!
11.
13:41
Die Sechziger tun sich nach wie vor schwer gegen kompakt stehende Dortmunder. Bär lässt sich früh schon tief fallen, um sich Ballkontakte abzuholen und die BVB-Defensive ein wenig auseinanderzuziehen.
10.
13:40
Im Kampf um Platz vier sind die Münchner bereits früh unter Zugzwang, weil parallel sowohl Mannheim als auch Osnabrück führen.
9.
13:39
Jetzt schaffen es die Löwen aber mal sich über die rechte Seite zu befreien. Biankadi und Deichmann kombinieren sich fein heraus und Erstgenannter sucht dann Bär mit einem Chipball über die letzte Kette der Dortmunder. Der Toptorjäger kommt aber nicht mehr an die Murmel.
7.
13:37
Enrico Maaßen applaudiert seiner Mannschaft, die wirklich einen starken Beginn hinlegt. Die Dortmunder lassen den Löwen kaum Zeit zum Atmen.
5.
13:36
Guille Bueno und Justin Njinmah spielen auf der linken Seite einen flinken Doppelpass. Ersterer hat dadurch auf einmal viel Raum halblinks vor dem Sechzehner und nutzt diesen für die erste Torannäherung. Sein Schlenzer aus zwanzig Metern fliegt aber deutlich rechts am Tor vorbei.
4.
13:34
Die durchaus spielstarken Dortmunder verstecken sich nicht und lassen den Ball dominant in den eigenen Reihen laufen.
3.
13:33
Auch die zweite Ecke soll nicht von letztem Erfolg gekrönt sein, Tallig zirkelt den Ball zwar scharf vor das Tor, doch die Dortmunder Defensive ist aufmerksam.
3.
13:32
Auf der anderen Seite schlägt Lex die erste Ecke hoch an den zweiten Pfosten, wo es die BVBler erstmal klären können. Biankadi sichert sich rechts den zweiten Ball und holt nach einem Dribbling die nächste Ecke heraus.
2.
13:31
Stefan Salger ist direkt am eigenen Strafraum gegen Timo Bornemann gefordert. Der routinierte Innenverteidiger grätscht den Stürmer aber gekonnt an der Sechzehnergrenze ab.
1.
13:31
Schiri Daniel Schlager pfeift die Partie bei bestem Wetter in Giesing an. Die Stimmung ist grandios und einem Saisonfinale definitiv würdig. Dortmund spielt in schwarz, München in blau-weiß, los geht's!
1.
13:30
Spielbeginn
13:17
Nicht nur der begehrte vierte Platz ist umkämpft, auch der Titel des Torschützenkönigs ist noch strittig. Mittendrin, 1860-Stürmer Marcel Bär, der zurzeit torgleich mit Baris Atik mit neunzehn Treffern an der Spitze steht. Der Matchball liegt allerdings beim Sechziger, da Atik den Magdeburgern gesperrt fehlt. Sollte die DFB-Pokal-Quali glücken und Bär sich die Torjägerkrone aufsetzen, würde diese von Auf und Abs geprägte Saison der Löwen noch ein versöhnliches Ende finden.
13:01
Auf den uneingeschränkten Support dürfen die Blau-Weißen auch in der kommenden Saison zählen. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt sind 6000 Dauerkarten im heimischen Grünwalder Stadion verkauft. Auch gegen die Reserve des BVB ist die Giesinger Heimstätte restlos ausverkauft. Eben jene zweite Garde der Dortmunder will den Löwen aber den Saisonabschluss vermiesen, um am eigenen Bestwert zu feilen: „Wir wollen das Spiel gewinnen und unseren Punkterekord in der 3. Liga nochmal nach oben schrauben“, beschreibt Trainer Enrico Maaßen. Die Gelb-Schwarzen schließen die Saison als bestes Team aus NRW und stärkster Aufsteiger ab. Geärgert haben sie bereits den 1. FC Kaiserslautern, welchen sie am Betzenberg jüngst mit 3:1 besiegten.
12:46
Aufstiegschancen ade, DFB-Pokal allé? So in etwa dürfte die Marschroute des TSV 1860 München vor dem letzten Spieltag dieser Drittliga-Saison lauten. Nach der deutlichen 0:4-Pleite gegen Primus Magdeburg haben die Löwen nicht mehr die Chance, den 1. FC Kaiserslautern von Relegationsplatz drei zu verdrängen. Für die Truppe von Coach Michael Köllner geht es jedoch nicht um die goldene Ananas sondern um die Qualifikation für den DFB-Pokal, die mit Platz vier winken würde: „Wir werden alles raushauen, um Platz vier zu behalten“, betont Trainer Köllner. Die Sechziger sind aktuell in der Pole-Position, müssen die vierte Tabellenposition aber gegen die punktgleichen Osnabrücker und den Verfolger aus Mannheim behaupten.
12:34
Zum Saisonfinale an der Grünwalder Straße tauscht 1860-Coach Köllner viermal im Vergleich zur Niederlage gegen Magdeburg, weil unter anderem Abwehrmann Belkahia mit Oberschenkelproblemen fehlt. Tallig, Neudecker, Salger und Morgalla spielen für Dressel, Greilinger, Belkahia und Lang. Bei den Gästen aus Dortmund tun sich drei Umstellungen auf. Tachie fehlt den Schwarz-Gelben aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre. Njinmah, Papadopoulos und Pohlmann starten für Taz, Tattermusch und eben jenen Tachie.
Herzlich willkommen zum Spiel TSV 1860 München - Borussia Dortmund II! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 38. Spieltag der 3. Liga.

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

Borussia Dortmund II

Borussia Dortmund II Herren
Stadt
Dortmund
Land
Deutschland
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
19.12.1909
Sportarten
Fußball
Stadion
Rote Erde
Kapazität
25.000