25. Spieltag
05.02.2022 14:00
Beendet
TSV Havelse
TSV Havelse
3:0
SV Meppen
SV Meppen
1:0
  • Leon Damer
    Damer
    34.
    Rechtsschuss
  • Kianz Froese
    Froese
    51.
    Linksschuss
  • Kianz Froese
    Froese
    74.
    Elfmeter
Stadion
Heinz von Heiden Arena
Zuschauer
500
Schiedsrichter
Florian Lechner

Liveticker

90.
15:58
Fazit:
Der TSV Havelse besiegt den favorisierten SV Meppen verdient mit 3:0! Bereits im ersten Durchgang brachte Leon Damer seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel schraubte letztlich Kianz Froese das Ergebnis durch einen herrlichen Solo-Lauf sowie einem verwandelten Elfmeter in die Höhe. Die Gäste erlebten derweil einen völlig gebrauchten Tag und blieben über weite Strecke chancenlos, zu statische und ausrechenbar war das Offensivspiel der Emsländer. Durch den fünften Saisonerfolg verlässt Havelse den letzten Tabellenplatz und bestätigt den positiven Trend der vergangenen Wochen. Im Gegensatz dazu muss der SVM einem Dämpfer im Aufstiegsrennen hinnehmen.
90.
15:55
Spielende
90.
15:54
Schiedsrichter Florian Lechner gibt tatsächlich nochmal drei Minuten Nachschlag. Abgesehen von der ersten fünf Minuten nach der Pause konnten die Gäste nicht mehr gefährlich vor Norman Quindt auftauchen.
90.
15:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
15:52
Aufgrund der zahlreichen Wechsel ist der Spielfluss mittlerweile endgültig abhanden gekommen. Zudem steht Havelse längst dicht gestaffelt in der eigenen Hälfte und lässt nichts anbrennen.
88.
15:50
Einwechslung bei TSV Havelse: Marco Schleef
88.
15:50
Auswechslung bei TSV Havelse: Leon Damer
86.
15:49
Einwechslung bei SV Meppen: Mike Feigenspan
86.
15:49
Auswechslung bei SV Meppen: Luka Tankulić
86.
15:49
Einwechslung bei SV Meppen: Janik Jesgarzewski
86.
15:49
Auswechslung bei SV Meppen: Max Dombrowka
85.
15:48
Gelbe Karte für Julius Düker (TSV Havelse)
Julius Düker kassiert für ein Foul im Mittelfeld die vierte Verwarnung in dieser Partie.
84.
15:47
Auch Rüdiger Ziehl dreht nochmal ein bisschen an der Uhr. Der starke Fynn-Luca Lakenmacher sowie Doppeltorschütze Kianz Froese verlassen das Feld, stattdessen dürfen Torben Engelking und Julian Rufidis einige Spielminuten sammeln.
83.
15:46
Einwechslung bei TSV Havelse: Torben Engelking
83.
15:46
Auswechslung bei TSV Havelse: Kianz Froese
83.
15:46
Einwechslung bei TSV Havelse: Julian Rufidis
83.
15:45
Auswechslung bei TSV Havelse: Fynn-Luca Lakenmacher
81.
15:45
Gäste-Coach Rico Schmitt schenkt Jonas Fedl, der zuvor lange verletzt war, an seinem 23. Geburtstag sein Comeback. Am Ausgang der Begegnung wird das jedoch nicht mehr viel ändern.
81.
15:44
Einwechslung bei SV Meppen: Jonas Fedl
81.
15:43
Auswechslung bei SV Meppen: David Blacha
78.
15:41
Die Hausherren werden sich damit voraussichtlich für die 0:1-Hinspielniederlage gegen den SVM revanchieren. Das Aufeinandertreffen vor einigen Monaten war die einzige Partie, welche die beiden Klubs bislang in der 3. Liga ausgetragen haben.
76.
15:41
Einwechslung bei TSV Havelse: Leonardo Gubinelli
76.
15:40
Auswechslung bei TSV Havelse: Julius Langfeld
75.
15:37
Tooor für TSV Havelse, 3:0 durch Kianz Froese
Kianz Froese übernimmt die Aufgabe am Elfmeterpunkt und wählt einen aufreizend langsamen Anlauf. Während sich Torhüter Erik Domaschke in der Folge für die rechte untere Ecke entscheidet, zimmert Froese das Leder aber Selbstbewusst ins linke Kreuzeck und feiert seinen Doppelpack.
74.
15:37
Gelbe Karte für Jeron Al-Hazaimeh (SV Meppen)
Für das Handspiel sieht Abwehrspieler Jeron Al-Hazaimeh außerdem den gelben Karton.
73.
15:37
Es gibt einen Elfmeter für Havelse! Einen Schussversuch von Julius Langfeld blockt Jeron Al-Hazaimeh im Strafraum unglücklich mit dem linken Arm.
70.
15:33
Fynn-Luca Lakenmacher will Erik Domaschke nach einem Doppelpass mit Leon Damer umkurven, aber der SVM-Keeper stürmt aufmerksam aus seinem Kasten und fischt dem Angreifer das Leder routiniert vom Fuß.
68.
15:31
Einwechslung bei SV Meppen: Beyhan Ametov
68.
15:31
Auswechslung bei SV Meppen: Christoph Hemlein
67.
15:31
Nach einem Eckball von Leon Damer fliegt die Kugel in den Rückraum zu Florian Riedel. Der Verteidiger fackelt nicht lange und schließt direkt ab, doch der Schuss wird von den Emsländern geblockt.
65.
15:27
Aus der Distanz sucht Niklas Teichgräber sein Glück, doch das Leder landet rechts neben dem Pfosten. Ohnehin wäre SVM-Schlussmann Erik Domaschke wohl allerdings auch rechtzeitig unten gewesen.
62.
15:25
Zwei Tore sind für den Aufsteiger aus Havelse durchaus eine Seltenheit. Zuvor konnte das Team von Rüdiger Ziehl in 24 Partien nur 19 Mal einnetzen, was nach den Würzburger Kickers den zweitschwächsten Wert der Liga darstellte.
59.
15:22
Fynn-Luca Lakenmacher lässt den dritten Treffer der Hausherren liegen! Bei Meppen werden die Räume größer, was Julius Düker ausnutzt und einen präzisen Steckpass auf den Stürmer spielt. Aus zehn Metern und halblinker Positionen kann Lakenmacher den herauseilenden Erik Domaschke aber nicht überwinden.
57.
15:19
Gelbe Karte für Christoph Hemlein (SV Meppen)
Im Mittelfeld wird Yannik Jaeschke von Christoph Hemlein abgeräumt, der sich dafür die Gelbe Karte abholt.
54.
15:17
Das war definitiv ein richtiger Wirkungstreffer von Kianz Froese, denn der SVM kam sehr engagiert zurück aus der Kabine und war auf besten Wege, nach dem Seitenwechsel den Ausgleich zu markieren.
51.
15:14
Tooor für TSV Havelse, 2:0 durch Kianz Froese
Was für ein Treffer von Kianz Froese! Nach einem Ecke der Gäste schnappt sich der Mittelfeldakteur die Kugel am eigenen Sechzehner und begibt sich sofort auf die Reise. Christoph Hemlein, David Blacha sowie Max Dombrowka können mit der Schnelligkeit von Froese allesamt nicht mithalten, der letztendlich am anderen Ende des Feldes die Nerven behält und Erik Domaschke lässt überlupft.
50.
15:14
Erneut ist Norman Quindt zur Stelle! Unaufhaltsam marschiert Richard Sukuta-Pasu durch das gesamte Mittelfeld und schickt den eingewechselten René Guder auf der rechten Seite in der Sechzehner. Den folgenden Schuss aus zwölf Metern lenkt Quindt um den linken Pfosten herum.
47.
15:10
Fast der Ausgleich der Emsländer! Nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft der Hausherren taucht der schnelle Morgan Faßbender frei vor dem Kasten auf, scheitert aber aus kurzer Distanz an Norman Quindt.
46.
15:09
Weiter geht’s mit dem zweiten Spielabschnitt in der HDI-Arena! Wenn der TSV Havelse das Zwischenresultat über die Zeit bringt, dann feiert der Aufsteiger nicht nur den fünften Saisonsieg, sondern würde auch die rote Laterne an die Würzburger Kickers überreichen.
46.
15:08
Einwechslung bei SV Meppen: René Guder
46.
15:08
Auswechslung bei SV Meppen: Lukas Krüger
46.
15:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:55
Halbzeitfazit:
Der TSV Havelse liegt zur Pause nicht unverdient mit 1:0 gegen den SV Meppen vorne! Bereits nach vier Minuten setzte Noah Plume das erste Ausrufezeichen, als der Innenverteidiger einen Kopfball aus fünf Metern an die Latte drückte. Es folgte bei Weitem kein Offensivfeuerwerk der beiden Klubs, da sich speziell die Mannschaft von Trainer Rüdiger Ziehl auf kompakte Defensive konzentrierte. Im Gegensatz dazu leisteten sich die Gäste aus dem Emsland eine Nachlässigkeit, die umgehend sowie gnadenlos vom bislang auffälligen Leon Damer bestraft wurde.
45.
14:53
Ende 1. Halbzeit
45.
14:53
Beinahe schürt Leon Damer noch den Doppelpack! Über 20 Metern vor dem Kasten legt sich der 22-Jährige den Ball zum Freistoß zurecht. Letztlich verfehlt der Schlenzer von Damer das linke Kreuzeck nur um ein kleines Stück.
44.
14:49
Passiert in Hannover noch etwas vor dem Halbzeitpfiff? Aktuell sieht es nicht danach aus, denn Havelse hat für den Moment die Kontrolle über die Begegnung gewonnen und präsentiert sich ziemlich stabil.
41.
14:46
Dem SVM fällt kurz vor der Pause weiterhin nur wenig ein. Jeron Al-Hazaimeh probiert es aus der Ferne, hämmert die Kugel aber unbedrängt auf den Oberrang und bringt Norman Quindt nicht ins Schwitzen.
39.
14:43
Gelbe Karte für Fynn-Luca Lakenmacher (TSV Havelse)
Bei einem Schussversuch trifft Fynn-Luca Lakenmacher recht unglücklich Markus Ballmert mit der Sohle am Oberschenkel und kassiert deswegen die erste Verwarnung der Partie.
37.
14:42
Unter den 500 anwesenden Zuschauern könnte die Stimmung nach dem Treffer der Hausherren nicht besser sein. "Oh, wie ist das schön", hallt es sogar zaghaft durch die Arena.
34.
14:39
Tooor für TSV Havelse, 1:0 durch Leon Damer
Die Gastgeber gehen überraschend in Führung! Kianz Froese treibt das Leder ungehindert durch das Mittelfeld und bedient schließlich Leon Damer an der Strafraumgrenze. Aus halbrechter Lage legt sich der 22-Jährige den Ball auf den rechten Fuß und tunnelt bei seinem Flachschuss in die linke Ecke den passiven Lars Bünning. Damer feiert damit seinen dritten Saisontreffer.
33.
14:39
Die Mannschaft von Rüdiger Ziehl zeigt bislang vor allem in der Defensive kaum eine Schwäche. Daher finden die Emsländer im letzten Drittel des Spiels nur wenige gefährliche Passwege und warten noch auf ihre erste Großchance.
31.
14:35
Da war deutlich mehr möglich! Auf der linken Seite hat Jeron Al-Hazaimeh plötzlich eine Menge Freiraum und zieht in der Sechzehner. Dort legt sich der Abwehrmann die Kugel zunächst an Tobias Fölster vorbei, rutscht in der Folge aber aus.
28.
14:33
In der ersten knappen halben Stunde konnte sich kein Team nennenswerte Vorteile erarbeiten. Havelse verbucht derzeit 49 Prozent Ballbesitz, zudem visitierten beide Mannschaften jeweils dreimal den gegnerischen Kasten an.
25.
14:30
Eine Bogenlampe im Strafraum fällt am Fünfer auf den Boden, wo sich Richard Sukuta-Pasu seinen Gegenspieler Noah Plume vom Leib hält. Dabei verspringt dem Stürmer jedoch der Ball, weshalb der 31-Jährige nicht zum Abschluss kommt.
23.
14:27
Aktuell ist die Begegnung unterbrochen, weil David Blacha auf dem Rasen liegt und am rechten Knöchel behandelt werden muss. Offenbar kann es beim Mittelfeldakteur aber gleich weitergehen.
20.
14:26
Diesmal findet Lukas Krüger an der Sechszehnergrenze Richard Sukuta-Pasu, der die Kugel annimmt und mit dem zweiten Kontakt abschließt. Norman Quindt taucht in die rechte Ecke ab und fängt das Leder problemlos.
19.
14:25
Ohje! Bei einer guten Umschaltgelegenheit setzt Christoph Hemlein auf der rechten Seite Lukas Krüger in Szene. Der 22-Jährige will das Leder anschießend in den Rückraum zurücklegen, doch da war überhaupt niemand mitgelaufen und die aussichtsreiche Möglichkeit damit hinüber.
18.
14:23
Das Tempo der ersten Minuten ist mittlerweile beiden Mannschaften abhanden gekommen. Zahlreiche Fehlpässe auf schwierigem Untergrund stören den Spielfluss in dieser Phase erheblich.
15.
14:19
Nach einer Hereingabe von Leon Damer streift Fynn-Luca Lakenmacher das Leder am Elfmeterpunkt mit dem Kopf, kann dem Ball aber keine entscheidende Richtungsänderung mehr verleihen.
12.
14:17
Yannik Jaeschke hat die Möglichkeit, einen Gegenstoß zu starten, verschleppt doch jedoch das Tempo und spielt außerdem einen ungenauen Ball auf den linken Flügel von Julius Langfeld.
10.
14:14
Von einem vorsichtigen Abtasten in der Anfangsphase ist auf beiden Seiten nichts zu sehen. Auch Meppen sucht hier stets den Weg nach vorne, scheitert aber oftmals noch am eigenen finalen Pass.
7.
14:11
Wieder zeigt sich das Team von Rüdiger Ziehl vor dem Gäste-Tor! Florian Riedel zieht aus halbrechter Lage und 20 Metern Torentfernung ab, doch der SVM-Keeper Max Dombrowka nimmt den unplatzierten Versuch locker auf.
4.
14:10
Riesenchance für Havelse durch Noah Plume! Nach einem zuvor geklärten Eckstoß darf Florian Riedel das Leder aus dem rechten Halbfeld in die Mitte flanken. Am Fünfmeterraum steht der aufgerückte Innenverteidiger völlig blank und drückt die Kugel per Kopf an den Querbalken.
2.
14:07
Die ersten zaghaften Angriffsbemühungen der Partie rollen über die linken Außenbahn der Emsländer. Zweimal unterläuft allerdings Morgan Faßbender ein leichter Abspielfehler.
1.
14:05
Der Ball in Hannover vor 500 erlaubten Zuschauern rollt! Beaufsichtigt wird die Begegnung zwischen den beiden niedersächsischen Teams von Schiedsrichter Florian Lechner.
1.
14:04
Spielbeginn
13:31
Vier Punkte sammelte Meppen aus den letzten beiden Spielen gegen Mannheim (1:1) und Verl (1:0). "Auch wenn das Tabellenbild etwas anderes zeigt, Havelse ist ein sehr guter Gegner. Sie haben in den letzten Spielen das auch in entsprechende Ergebnisse umgesetzt. Auswärts gelang ein respektables 1:1 beim Spitzenreiter 1. FC Magdeburg. Wir müssen wachsam und konzentriert sein. Den positiven Schwung aus den Partien gegen Verl und Mannheim nehmen wir mit nach Hannover. Es ist klar: Wir wollen gewinnen", stellte SVM-Cheftrainer Rico Schmitt klar.
13:20
In der Tabelle kann es allerdings noch ungewohnte Verschiebungen geben. Türkgücü München hat zuletzt einen Insolvenzantrag eingereicht, wodurch alle Spiele des Vereins nachträglich annulliert werden könnten. Ein solcher Fall hätte auch für Havelse negative Auswirkungen, denn damit würde beispielsweise der Auswärtssieg in der bayerischen Landeshauptstadt keinen zählbaren Wert mehr haben. Nichtsdestotrotz wird das Team von Trainer Rüdiger Ziehl heute nachlegen wollen und die guten Entwicklungen fortsetzen zu wollen.
13:09
Die Rollen in dem niedersächsischen Duell sind recht eindeutig verteilt. Havelse steht nach wie vor am Ende der Tabelle, hat aber durch den 1:0 bei Türkgücü München in der vergangenen Woche wieder neue Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft. Der Rückstand auf das rettende Ufer und den MSV Duisburg beträgt aktuell nur sechs Zähler. Dagegen befindet sich Meppen auf Platz fünf und rangiert somit lediglich zwei Punkte hinter einen direkten Aufstiegsrang. Im enge Rennen des oberen Tabellendrittels dürfen sich die Emsländer eigentlich keinen Patzer gegen einen Außenseiter erlauben.
Herzlich willkommen zum Spiel TSV Havelse - SV Meppen! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 25. Spieltag der 3. Liga.

TSV Havelse

TSV Havelse Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein Havelse 1912
Stadt
Garbsen-Havelse
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
00.01.1912
Sportarten
Fußball, Tennis, Tischtennis, Ballett, Turnen
Stadion
Wilhelm-Langrehr-Stadion
Kapazität
6.000

SV Meppen

SV Meppen Herren
vollst. Name
Sport Verein Meppen 1912
Stadt
Meppen
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
29.11.1912
Sportarten
Fußball
Stadion
Hänsch-Arena
Kapazität
13.185