18. Spieltag
15.01.2023 14:00
Beendet
Bayreuth
SpVgg Bayreuth
3:1
Borussia Dortmund II
Dortmund II
0:1
  • Falko Michel
    Michel
    8.
    Linksschuss
  • Markus Ziereis
    Ziereis
    50.
    Linksschuss
  • Jann George
    George
    55.
    Kopfball
  • Stefan Maderer
    Maderer
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Hans-Walter-Wild Stadion
Zuschauer
5.081
Schiedsrichter
Martin Petersen

Liveticker

90.
16:03
Fazit: Die Spielvereinigung Bayreuth hat zum Rückrunden-Auftakt einen verdienten 3:1-Sieg gegen Borussia Dortmund II eingefahren. Den besseren Start verzeichneten jedoch die Dortmunder. Bereits in der achten Minute konnte Falko Michel das 1:0 für den BVB erzielen. Der BVB konnte den Vorsprung bis zur Pause halten, da beide Teams ihre wenigen Chancen nicht verwerteten. Nach dem Pausentee kamen die Gastgeber jedoch wie verwandelt aus der Kabine. Bayreuth erspielte sich Chance um Chance und drehten die Partie durch Markus Ziereis (50.) und Jann George (55.) innerhalb von fünf Minuten. Der BVB kam erst 15-20 Minuten nach Wiederanpfiff besser in die Partie und markierte durch Elongo-Yombo und Özkan zumindest zwei Torchancen. Bayreuth behielt jedoch die Oberhand und machte in der Nachspielzeit durch Maderer den Deckel drauf. Nach einer hervorragenden zweiten Halbzeit feiern die Gastgeber einen wichtigen Sieg und springen von Rang 20 auf Rang 18. Selbst Dortmund II liegt als Tabellen-15. nur noch zwei Zähler vor den Bayreuthern.
90.
15:56
Spielende
90.
15:54
Tooor für SpVgg Bayreuth, 3:1 durch Stefan Maderer
Der Deckel ist drauf! Hemmerich düpiert auf der rechten Seite Dams und zieht mit großen Schritten davon. Kurz vor der Grundlinie spielt er die perfekte Hereingabe auf den Fuß von Maderer, der am langen Pfosten mit einem Rechtsschuss gegen die Laufrichtung von Lotka auf 3:1 erhöht.
90.
15:53
Bayreuth bekommt einen Freistoß aus 40 Metern, halblinker Position, zugesprochen. Die Gastgeber verzichten auf einen Flankenball und führen den Standard kurz aus. Nur zwei Pässe später kommt es aber zum Ballverlust.
90.
15:52
Cyrill Akono und Rodney Elongo-Yombo versuchen alles, um sich im Strafraum in Szene zu setzen. Schwarz und Weber haben den Laden aber ganz gut im Griff und in so mancher Szene auch ein wenig Glück, dass der Ball meist günstig in ihre Richtung springt.
90.
15:51
Die Nachspielzeit fällt mit sechs Minuten üppig aus. Angesichts mehrerer Unterbrechungen geht das jedoch in Ordnung. Aktuell steht die Bayreuther Defensive gut. Lediglich Prince Aning sorgt für einiges an Wirbel.
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
15:49
Einwechslung bei SpVgg Bayreuth: Daniel Steininger
90.
15:49
Auswechslung bei SpVgg Bayreuth: Alexander Nollenberger
89.
15:49
Nollenberger kann den Ball im Zuge eines Konters halten und zu Jann George zurücklegen. Der Angreifer versucht es aus 17 Metern, jedoch taucht Lotka ab und kann den Flachschuss relativ problemlos parieren.
88.
15:47
Pohlmann möchte den Ball von der rechten Strafraumkante in die Mitte bringen, trifft jedoch nur Lippert, der den Ball voll in den Magen bekommt. Der Bayreuther bleibt auf dem Boden liegen. Das bringt natürlich viel Zeit, wenngleich der Spieler wohl wirklich Schmerzen hat.
86.
15:46
Einwechslung bei SpVgg Bayreuth: Nico Andermatt
86.
15:46
Auswechslung bei SpVgg Bayreuth: Benedikt Kirsch
85.
15:45
Benedikt Kirsch hat sich nach einem Zweikampf mit Finnsson verletzt und bleibt zunächst am Boden liegen. Anschließend wird er stützend von den Betreuern vom Feld begleitet. Für den Mittelfeldspieler kann es nicht weitergehen.
84.
15:44
Bayreuth hat sich zurückgezogen und lässt den BVB jetzt kommen. Die Gäste werden jedoch fürs Erste nicht gefährlich, da ein Flankenball von Akono ins Aus segelt.
83.
15:43
Falko Michel hat sich bei der Lippert-Grätsche wehgetan und musste auf dem Platz behandelt werden. Im Anschluss humpelte er vom Feld und machte für Eberwein Platz. Der Wechsel hätte jedoch wohl auch ohne der Blessur in Kürze stattgefunden. Hoffentlich hat sich der Torschütze zum 1:0 nicht schwerer verletzt.
82.
15:42
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Michael Eberwein
82.
15:41
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Falko Michel
81.
15:40
Gelbe Karte für Dennis Lippert (SpVgg Bayreuth)
Es gibt einmal mehr eine gelbe Karte wegen eines taktischen Fouls. Diesmal trifft es Dennis Lippert, der Falko Michel per Grätsche zu Fall brachte.
80.
15:39
Fast das 3:1! Der eingewechselte Hemmerich setzt sich auf der rechten Seite durch und bringt einen flachen Flankenball in die Mitte. Dieser wird vom BVB nicht verteidigt, wodurch Latteier acht Meter vor dem Tor völlig frei zum Abschluss kommt. Der Joker zielt jedoch einen knappen Meter zu hoch.
77.
15:37
Der BVB hat mit Ajax-Neuzugang Price Aning eine weitere Trumpfkarte gebracht. Das Top-Talent zieht auf der linken Seite an Heinrich vorbei und spielt einen starken Flankenball an den langen Pfosten. Dort kommt Özkan zum Abschluss, jedoch wird sein Versuch noch leicht abgefälscht und saust am kurzen Pfosten vorbei.
75.
15:34
Gelbe Karte für Alexander Nollenberger (SpVgg Bayreuth)
Nollenberger versucht einen Dortmunder Angriff mit einer Grätsche von hinten zu unterbinden. Dabei touchiert er zwar leicht den Ball, jedoch auch seinen Gegenspieler.
74.
15:34
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Prince Aning
74.
15:33
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Guille Bueno
72.
15:33
Der BVB kommt zu seiner ersten großen Chance in Hälfte zwei! Nach einem Flankenball von der rechten Seite kommt Rodney Elongo-Yombo vier Meter vor dem Tor an den Ball, kann diesen aber nicht kontrolliert abschließen. Kolbe geht dazwischen und der junge Dortmunder Stürmer kann auch den Abpraller nicht verwerten. Glück für die Gastgeber.
70.
15:31
Brenzlige Szene im Dortmunder Strafraum! Der soeben eingewechselte Maderer wird mit einem Steilpass in Szene gesetzt und läuft von halbrechts kommend einigermaßen frei auf Lotka zu. Der Joker versucht den Ball uneigennützig zu Nollenberger zu legen, der jedoch von der Dortmunder Abwehr bearbeitet wird und nicht an den Ball kommt. Die Bayreuther fordern einen Elfmeter, jedoch bleibt der Pfiff zu Recht aus.
69.
15:29
Einwechslung bei SpVgg Bayreuth: Stefan Maderer
69.
15:29
Auswechslung bei SpVgg Bayreuth: Markus Ziereis
69.
15:28
Einwechslung bei SpVgg Bayreuth: Luke Hemmerich
69.
15:28
Auswechslung bei SpVgg Bayreuth: Tobias Stockinger
67.
15:27
Collins läuft auf seiner rechten Abwehrseite Nollenberger ab. Der 19-jährige Debütant wirkt in manchen Szenen noch ein wenig unreif, bringt aber massig Potenzial mit. Der Bayreuther Offensivdrang hat derweil ein wenig nachgelassen.
65.
15:25
Antonios Papadopoulos versucht Dynamik in den Spielaufbau zu bringen und macht einige Meter. Im Anschluss spielt er jedoch einen Fehlpass. Der Youngster, der bereits einige Minuten bei den Profis erhalten hat, überzeugt heute nicht sonderlich.
63.
15:23
Die beiden eingewechselten Cyrill Akono und Rodney Elongo-Yombo finden sich auf Anhieb vorne als Doppelspitze ein und sollen in der Schlusshalbenstunde für die erneute Wende sorgen.
62.
15:22
BVB-Coach Preußer muss reagieren und greift zu einem Dreifach-Wechsel. Die Dortmunder wurden in den letzten 15 Minuten völlig überrannt.
61.
15:21
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Rodney Elongo-Yombo
61.
15:21
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Justin Njinmah
61.
15:21
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Cyrill Akono
61.
15:21
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Moritz Broschinski
60.
15:20
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Can Özkan
60.
15:20
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Marco Pašalić
58.
15:18
Gelbe Karte für Benedikt Kirsch (SpVgg Bayreuth)
Kirsch greift zu einem taktischen Foul gegen Njimah, der daraufhin mit Weber zusammenstößt. Insbesondere Weber scheint sich dabei wehgetan zu haben. Die ärztlichen Betreuer sind auf dem Feld.
56.
15:15
Tooor für SpVgg Bayreuth, 2:1 durch Jann George
Bayreuth-Coach Thomas Kleine scheint in der Halbzeit genau die richtigen Worte gefunden zu haben, jedenfalls liefern seine Männer hier gerade ein Feuerwerk ab. Lippert kann auf der linken Seite unbedrängt Flanken und findet sieben Meter vor dem Tor Jann George, der aus zentraler Position den Kopf hinhält. Lotka hat gegen den gut platzierten Kopfball ins rechte untere Eck keine Chance.
54.
15:14
Alexander Nollenberger hat das 2:1 auf dem Fuß! Nach einem langen Befreiungsschlag aus der Bayreuther Hälfte kommt es zum Laufduell zwischen Alexander Nollenberger und Kolbeinn Finnsson. Dieses entscheidet der Bayreuther so klar für sich, dass er vor Lotka jede Menge Zeit hat. Dieser macht sich aber groß und entschärft die Mega-Chance.
52.
15:13
Felix Weber geht resolut gegen Njinmah in den Zweikampf und trifft Ball und Fuß. Der Dortmunder sinkt wieder ein wenig theatralisch zu Boden, erhält jedoch auf halblinks einen. Freistoß. Aus diesem resultiert jedoch nichts.
50.
15:09
Tooor für SpVgg Bayreuth, 1:1 durch Markus Ziereis
Bayreuth belohnt sich für eine ganz starke Anfangsphase in Halbzeit zwei mit dem Ausgleich. Nach einer Flanke von der linken Seite kommt Kirsch zum Abschluss. Sein Flachschuss aus 17 Metern wird noch leicht von Ziereis abgefälscht, wodurch Lotka den Ball nur unkontrolliert mit dem Fuß abwehren kann. Ziereis reagiert am schnellsten und staubt selbst ab.
48.
15:09
Bayreuth gehört die erste Chance in der zweiten Halbzeit! nach einem hervorragenden Angriff über Stockinger und Ziereis gelangt der Ball auf die linke Seite zu Lippert. Dieser findet mit einem Flankenball Nollenberger im Strafraum, der mit dem Rücken zum Tor per Volley abschließt. Sein toller Versuch aus zwölf Metern geht nur knapp am Pfosten vorbei. Dieser Angriff hätte ein Tor verdient gehabt.
46.
15:05
Die zweite Hälfte läuft. Die Gastgeber haben mit Latteier für den enttäuschenden und vorbelasteten Groiß einen Wechsel durchgeführt.
46.
15:04
Einwechslung bei SpVgg Bayreuth: Tim Latteier
46.
15:04
Auswechslung bei SpVgg Bayreuth: Alexander Groiß
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:57
Halbzeitfazit:Der BVB II führt nach einer hitzigen ersten Halbzeit mit 1:0 bei der Spielvereinigung Bayreuth. Nach einem tollen Zuspiel von Njimah, netzte Falko Michel in der achten Minute zum frühen Dortmunder Führungstreffer ein. Kurz darauf hatte Markus Ziereis den Ausgleich auf dem Kopf, setzte seinen Abschluss aber zu hoch an. Im weiteren Verlauf zeigte sich Dortmund spielerisch überlegen, kam jedoch selten zu gefährlichen Abschlüssen. Nach einer zu kurzen Faustabwehr von Lotka, feuerte Jann George einen strammen Schuss ab, scheiterte jedoch am Dortmunder Keeper. Für einen Aufreger sorgte in der Endphase der ersten Halbzeit Justin Njinmah. Der 22-Jährige tauchte alleine vor Torhüter Kolbe auf und setzte dann zu einer spektakulären Flugeinlage an. Für seine Schwalbe kassierte er zu Recht eine gelbe Karte. In Summe geht die knappe Führung für Dortmund in Ordnung, jedoch müssen die Borussen noch ein wenig klarer und zwingender in ihren Aktionen werden.
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Der BVB setzt sich in der Nachspielzeit in der Bayreuther-Hälfte fest, belässt es jedoch bei Spielverlagerungen. Der Ball wandert zurück in Richtung Abwehr, was BVB-Coach Christian Preusser ein wenig auf die Palme bringt.
45.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
14:47
Pohlmann bedient Bueno mit einem seiner zahlreichen starken Pässe in die Spitze. Der Spanier möchte auf halblinks in den Strafraum Dingen, wird jedoch von Heinrich gestoppt.
43.
14:44
Gelbe Karte für Falko Michel (Borussia Dortmund II)
Falko Michel versucht einen Konter zu unterbinden, indem er Benedikt Kirsch von hinten umgrätscht. Der Angriff läuft jedoch über Stockinger weiter, der den Ball von der rechten Seite scharf nach innen spielt. Dort kann allerdings Niklas Dams retten. Michel erhält für sein Foul nachträglich Gelb.
41.
14:44
Der BVB versucht, den Vorsprung in die Pause zu bringen und lässt den Ball durch die Dreier-Abwehrreihe, bestehend aus Collins, Papadopoulos und Dams laufen. Aktuell brennt aus Dortmunder Sicht wenig an.
39.
14:42
Marco Pašalić gelingt es immer wieder von der rechten Seite nach innen zu ziehen und abzuschließen. Das ist genau sein Spiel. Bis jetzt sind seine Abschlüsse aber durch die Bank enttäuschend. Diesmal fliegt der Ball deutlich am langen Pfosten vorbei.
37.
14:41
Gelbe Karte für Markus Ziereis (SpVgg Bayreuth)
Ziereis zettelt eine kleine Rudelbildung an und wird mit einer gelben Karte verwarnt.
36.
14:40
Gelbe Karte für Justin Njinmah (Borussia Dortmund II)
Der junge Dortmunder kassiert für seinen Täuschungsversuch Gelb. Eine absolut richtige Entscheidung.
36.
14:39
Üble Schwalbe im Bayreuther-Strafraum! Pohlmann spielt einen genialen Steckpass und überwindet damit die gesamte Abwehr. Njinmah ist frei durch, versucht Kolbe zu umkurven und lässt sich theatralisch zu Boden fallen, ohne, dass Kolbe ihn überhaupt berührt hat. Zum Glück hat Petersen die Lage im Griff und entscheidet auf Schwalbe.
34.
14:35
Alexander Nollenberger streckt den Arm hoch nach hinten aus und trifft damit Marco Pašalić im Gesicht. Absicht war nicht zu erkennen, jedoch erhält der BVB II berechtigterweise einen Freistoß. Der Standard aus halbrechter Position segelt gefährlich nach innen, jedoch bekommt Weber vor Collins den Fuß an den Ball.
32.
14:33
Ein leichtsinniger Pass im Aufbauspiel wird Alexander Groiß beinahe zum Verhängnis. Falko Michel ist jedoch ein wenig zu überrascht und kann 20 Meter vor dem Gehäuse kein Profit daraus ziehen. Der Ball prallt von seinem Fuß zu einem Bayreuther.
30.
14:32
Marcel Lotka boxt einen Flankenball mit einer Hand weg, jedoch landet das Spielgerät ausgerechnet bei Jann George, der aus zentraler Position abziehen kann. Lotka kann den hohen, aber etwas zu mittigen Abschluss aus 14 Metern mit einem starken Reflex parieren.
28.
14:30
Das Spiel ist ziemlich unruhig und lebhaft. Wirklich Kontrolle bekommen beide Mannschaften nicht in das Geschehen. Zudem wird die Gangart ruppiger und die Atmosphäre- auch was das Publikum betrifft - ruppiger.
27.
14:29
Das Bayreuther-Publikum ist darüber erzürnt, dass Schiedsrichter Petersen ein leichtes Rempeln beim Laufduell zwischen Collins und Nollenberger nicht bestraft. Der junge Dortmunder war auf halbrechts fast schon der letzte Mann, weshalb ein Vergehen sogar mit einem Platzverweis hätte bestraft werden können. Eine solche Entscheidung wäre allerdings auch ein wenig zu hart gewesen.
24.
14:26
Insbesondere Marco Pašalić und Justin Njinmah zeigen sich sehr spielfreudig und mischen die Bayreuther-Abwehr ordentlich auf. Lediglich am letzten Pass fehlt es noch. Die Bayreuther Fans merken, dass ihr Team Unterstützung benötigt und werden ein wenig lauter.
23.
14:25
Der BVB wird wieder gefährlich! Justin Njinmah behauptet den Ball auf der rechten Strafraumseite stark und spielt dann eigentlich genau den richtigen Pass auf den durchgestarteten Pohlmann. Diesem gelingt es aber nicht, das Leder neun Meter vor dem Tor zu kontrollieren, wodurch Kolbe zuerst an den Ball kommt. Da war deutlich mehr möglich.
21.
14:23
Collins marschiert auf der rechten Seite in Richtung Grundlinie und versucht den Ball auf Justin Njinmah zurückzulegen, jedoch scheitert er am gut positionierten Lippert, der die Szene unterbinden kann.
19.
14:22
Tobias Weber leistet sich einen leichten Rempler gegen Moritz Broschinski und verursacht damit einen Freistoß im Mittelfeld.
18.
14:20
Nollenberger kann einen unsauberen Aufbaupass aus der Innenverteidigung nicht verarbeiten. Der Linksaußen grätscht zwar noch nach dem Ball, kann diesen jedoch nicht mehr schnell genug kontrollieren. Der BVB kann dadurch den Vorwärtsgang einschalten und einen weiteren Abschluss verbuchen. Marco Pašalić gelang es zwar, auf der rechten Seite nach innen zu ziehen, setzte seinen Abschluss aus 23 Metern aber deutlich zu hoch an.
16.
14:18
Der BVB versucht im Mittelfeld in Person von Michel zu zaubern, jedoch geht Kirsch mit einer Grätsche dazwischen. Im Umschaltspiel kommt es jedoch zu einem Missverständnis, wodurch der BVB den Ball erobern kann. Trotzdem hat man den Eindruck, als wären die Gastgeber inzwischen in der Partie angekommen.
14.
14:16
Bayreuth bemüht sich darum, mehr Kontrolle ins Spiel zu bekommen und wird prompt gefährlich. Zunächst wird Stockinger auf der rechten Seite von Finnsson gefoult, jedoch läuft das Spiel weiter, wodurch Heinrich die Chance auf einen Flankenball erhält. Der Rechtsverteidiger bringt den Ball präzise in die Mitte und findet Ziereis, der vor dem herausstürmenden Lotka an den Ball gelangt. Der Offensivspieler kann den Ball aber nicht mehr ausreichend drücken.
11.
14:14
Die Dortmunder sind schneller in den Zweikämpfen und dominieren das Spiel mit schnellen Umschaltmomenten. Soeben konnte Broschinski Njinmah beinahe durch einen Steilpass in Szene setzen, jedoch geriet ihm dieser ein wenig zu weit. Zudem war die Fahne wegen einer Abseitsstellung oben.
8.
14:10
Tooor für Borussia Dortmund II, 0:1 durch Falko Michel
Der BVB geht früh in Führung. Njinmah spielt auf der linken Seite einen hervorragenden Steilpass aus der Bedrängung und erreicht mit diesem Falko Michel. Dieser setzt sich im Laufduell gegen Benedikt Kirsch durch und schiebt den Ball aus elf Metern flach unter die Beine von Kolbe ins kurze Eck.
6.
14:09
Pohlmann führt den Freistoß aus 35 Metern, halblinker Position, selbst aus und versucht den Ball per Flanke zum Tor zu ziehen. Das Leder fliegt aber an Freund und Feind vorbei.
5.
14:07
Gelbe Karte für Alexander Groiß (SpVgg Bayreuth)
Groiß muss etwa 35 Meter vor dem Tor zu einem taktischen Foul gegen Pohlmann greifen und grätscht diesen mit ausgestrecktem Bein um. Völlig zu Recht erhält er dafür eine Verwarnung.
3.
14:07
Die erste Möglichkeit gehört den Gastgebern. Alexander Nollenberger konnte sich auf der halblinken Seite durchsetzen, schoss jedoch aus 14 Metern Nnamdi Collins ab. Der Bayreuther plädiert auf Handspiel, jedoch gibt es zu Recht keinen Strafstoß.
1.
14:04
Die Partie ist eröffnet. Die Gastgeber agieren in den gelben Trikots, wohingegen die Gäste aus Dortmund in Rot auflaufen. Ein etwas ungewohntes Bild.
1.
14:02
Spielbeginn
14:00
Die Spieler sind soeben eingelaufen und klatschen sich ab, ehe es in wenigen Momenten losgehen kann. Martin Petersen wird die Partie leiten. Zunächst wird aber noch eine Schweigeminute für die verstorbene Legende, Pelé, stattfinden.
13:40
Bei Borussia Dortmund II kommt es im Vergleich zum letzten Hinrunden-Spiel gegen Aue zu vier Änderungen in der Startelf. Franz Pfanne wird in der Innenverteidigung durch Antonios Papadopoulos ersetzt, der in der Hinrunde meist zum Profi-Kader gehörte, heute aber Spielpraxis sammeln soll. Im Mittelfeld werden Göktan Gürpüz, Rodney Elongo-Yombo und Can Özkan durch Falko Michel, Marco Pašalić Marco Pašalić und Nnamdi Collins ersetzt. Wie zum Abschluss der Hinserie bilden Ole Pohlmann, Moritz Broschinski und Justin Njimah die Offensivabteilung. Mutmaßlich agieren die Dortmunder im gewohnten 3-4-3, jedoch wäre auch eine Formation mit Viererkette denkbar.
13:32
Bayreuth-Coach Thomas Kleine nimmt im Vergleich zum letzten Hinrunden-Spiel gegen Viktoria Köln vier Veränderungen vor. Innenverteidiger Nico Moos und Linksverteidiger Marcel Götz müssen für Edwin Schwarz und Dennis Lippert Platz machen. In der Offensive rücken Tobias Stockinger und Markus Ziereis für Rechtsaußen Stefan Maderer und den gelb-rot-gesperrten Eroll Zejnullahu in die Startelf. Taktisch wird sich voraussichtlich nichts am 4-2-3-1-System ändern.
13:26
Borussia Dortmund II hat die dritte Liga seit dem Aufstieg vor eineinhalb Jahren durchaus bereichert. Gegen Ende der Hinrunde ging dem BVB jedoch ein wenig die Puste aus, woraus drei Niederlagen in Serie resultierten. Dadurch sind die Schwarz-Gelben auf den 15. Tabellenplatz abgerutscht und haben nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Die letzten Tests vielen mit einem 3:0-Erfolg gegen den SC Neheim und einem 6:0-Sieg gegen MTK Budapest positiv aus. Nun gilt es, dies auch endlich wieder in einem Pflichtspiel zu zeigen.
13:18
Aufsteiger Bayreuth muss nach nur 13 Punkten in der Hinrunde eine Aufholjagd starten. Die Nordbayern sind aktuell Tabellenschlusslicht und sind in der zweiten Saisonhälfte besonders gefordert. Noch ist für die Spielvereinigung allerdings alles drin. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt lediglich vier Zähler. Selbst der Tabellen-14. ist lediglich um sechs Punkte enteilt. Ein wenig Hoffnung könnten die Bayreuther aus dem letzten Tests ziehen. Nach einem 4:2-Erfolg gegen 1860 München, bestand man auch den Härtestest gegen Zweitligist Jahn Regensburg mit einem torlosen 0:0.
13:13
Hallo und herzlich willkommen zum 18. Spieltag in der dritten Liga. Am heutigen Sonntagnachmittag begegnen sich die Spielvereinigung Bayreuth und Borussia Dortmund II. Die Partie beginnt um 14 Uhr.

SpVgg Bayreuth

SpVgg Bayreuth Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth von 1921 e.V.
Stadt
Bayreuth
Land
Deutschland
Farben
gelb-schwarz
Gegründet
23.07.1921
Sportarten
Fußball
Stadion
Hans-Walter-Wild Stadion
Kapazität
21.500

Borussia Dortmund II

Borussia Dortmund II Herren
Stadt
Dortmund
Land
Deutschland
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
19.12.1909
Sportarten
Fußball
Stadion
Rote Erde
Kapazität
25.000