1. Runde
08.08.2021 15:30
Beendet
Waldhof Mannh.
Waldhof Mannheim
2:0
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
0:0
  • Marcel Seegert
    Seegert
    48.
    Kopfball
  • Joseph Boyamba
    Boyamba
    52.
    Linksschuss
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Zuschauer
12.151
Schiedsrichter
Sascha Stegemann

Liveticker

90.
17:26
Fazit:
Waldhof Mannheim gelingt die Überraschung und kegelt Eintracht Frankfurt aus dem DFB-Pokal! Die Kurpfälzer revanchieren sich für die Pokal-Niederlage vor zwei Jahren und ziehen nach einem leidenschaftlichen Pokalfight verdient in die 2. Runde ein. Bereits in der 1. Halbzeit wackelte der Bundesligist aus Frankfurt bedenklich und kassierte nach schwachen 45 Minuten fast noch mit dem Pausenpfiff das 0:1 durch Costly und Martinovic. Im zweiten Durchgang schockte Waldhof den Favoriten daraufhin mit einem schnellen Doppelschlag durch Seegert (48.) und Boyamba (52). Eine Aufholjagd der Frankfurter blieb danach aus und wurde durch eine unnötige Ampelkarte von Hinteregger (62.) zusätzlich erschwert. Waldhof warf sich indes weiterhin in jeden Zweikampf und verpasste mit einigen Großchancen nach Kontern sogar noch das vorentscheidende 3:0.
90.
17:23
Spielende
90.
17:21
Gleich dürfen die Waldhof-Fans jubeln! Der SVW ist fast durch und muss nur noch 90 Sekunden überstehen. Frankfurt nimmt ein weiteres Mal Anlauf, doch wird auch in den Schlusssekunden einfach nicht gefährlich.
90.
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4 Vier Minuten werden es!
90.
17:18
Wie viele Minuten Nachschlag gibt es?
87.
17:15
Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit halten die Hessen die Partie in der Zone der Hausherren. Kamadas Ecken bringen der SGE jedoch nichts ein und verenden jeweils im SVW-Abwehrverbund.
85.
17:14
Im Carl-Benz-Stadion erklingt mittlerweile "der SVW ist wieder da!" Fünf Minuten müssen die Kurpfälzer noch überstehen, dann ist die Pokalsensation perfekt!
85.
17:14
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Marcel Gottschling
85.
17:13
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Marc Schnatterer
83.
17:12
Wie ein Hochkaräter für Wannheim! Garcia steckt auf rechten Torauslinie auf engem Raum in den Fünfer durch. Lebeau kommt frei zum Abschluss und hämmert den Ball rechts gegen das Außennetz!
81.
17:11
...diese Szene passt zur Schlussphase, in der Waldhof ganz nah am 3:0 und der Entscheidung ist! Eintracht hat kaum noch etwas entgegenzusetzen und geht gegen die euphorisierten Waldhöfer momentan klar unter...
81.
17:10
Abseitstor Waldhof! Die Fans rasten kurz aus, müssen sich nach drei Sekunden aber wieder beruhigen: Verlaat legt im Abseits stehend für Costly auf, der aus kurzer Distanz irregulär einschiebt. Aber...
81.
17:08
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Steven Zuber
81.
17:08
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Danny da Costa
80.
17:08
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Adrien Lebeau
80.
17:08
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Joseph Boyamba
78.
17:07
In wenigen Augenblicken wird SGE-Coach seinen letzten Wechsel vornehmen: Draußen macht sich Zuber warm.
76.
17:06
Kein Mitspieler in Sicht! Daichi Kamada initiiert den nächsten Angriff der Frankfurter und will den Ball mit einem Chippass in die gefährliche Zone weiterleiten. Direkt vor dem Waldhof-Kasten ist allerdings kein Mitspieler zugegen: Abstoß.
74.
17:03
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Rafael Garcia
74.
17:03
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Dominik Martinovic
74.
17:03
Auf der anderen Seite wird Waldhof-Captain Seegert für eine Rettungstat gefeiert: Der Mannheimer fährt gegen Kamada das lange Bein aus und stoppt den Japaner kurz vor dessen Torabschluss aus zehn Metern.
72.
17:01
Trapp verhindert den Eintracht-K.o! Wieder läuft ein Mannheimer Konter und erneut lässt Martinovic das 3:0 liegen. Der Waldhof-Stürmer schüttelt links vor dem Gehäuse kurz da Costa ab und pfeffert den Ball danach gegen die Beine von Trapp, der mit einem halben Spagat erneut stark rettet!
71.
17:00
Erster Torschuss von Gonçalo Paciência! Der Portugiese nimmt einen Steilpass von Sow im linken Sechzehner-Eck mit und schießt den Ball aus spitzem Winkel ans Außennetz!
70.
16:58
Mit dem 2:0 im Rücken und einem Mann mehr lässt sich Mannheim nicht aus der eigenen Defensive locken. Vorne lauern nur noch Martinovic und Costly auf den alles entscheidenden Konter zum 3:0.
68.
16:56
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Aymane Barkok
68.
16:56
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Jesper Lindstrøm
68.
16:56
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Gonçalo Paciência
68.
16:56
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Rafael Borré
67.
16:56
Die Waldhof-Fans feiern schon mal! Die rund 12.000 Fans im Carl-Benz-Stadion erheben sich von ihren Plätzen und bejubeln den starken Auftritt der Mannheimer Buwen!
65.
16:54
Es läuft nicht viel zusammen beim Bundesligisten! Eintracht bleibt gegen die jetzt noch tiefer stehenden Mannheimer abermals zu harmlos und muss dazu stets auf die gefährlichen Konter der Waldhöfer aufpassen.
63.
16:52
Kurz nach der Gelb-Roten für Hinteregger tritt Schnattener zum Freistoß an. Der neue Mannheimer probiert es aus 30 Metern mit Gefühl und schlenzt die Kugel am rechts am langen Pfosten vorbei.
62.
16:50
Gelb-Rote Karte für Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt)
Hinteregger sieht Gelb-Rot, jetzt ist Eintracht sogar nur noch zu zehnt! Hinteregger kann das Tempo vom schnellen Costly nicht mitgehen und fängt sich nach einem kurzen Trikotzupfer die Ampelkarte ein.
60.
16:49
Trapp verhindert das 3:0! Waldhof schnappt sich den Ball im eigenen Sechzehner und ruft via Costly sofort die nächste Konter-Attacke aus. Nach einem Querpass nach rechts hat Martinovic lange Zeit für seinen Abschluss, scheitert aber trotzdem aus kurzer Distanz an Trapp!
59.
16:47
Die Frankfurter verlagern die Partie wieder in die Zone der Hausherren und rennen erneut an. Younes geht bei seiner ersten Aktion in einem Zweikampf zu Boden, erhält aber richtigerweise keinen Elfmeter. Torschütze Boyamba berührt den Frankfurter kaum...
58.
16:45
Sollte es beim Sieg der Mannheimer bleiben, wäre das die bisher größte Überraschung in der 1. Pokalrunde. Noch hat die Eintracht allerdings über 30 Minuten Zeit!
55.
16:44
Frankfurts neuer Coach Glasner wirft draußen gefrustet seinen Pulli auf den Boden und reagiert auf die kalte Dusche mit einem weiteren Wechsel: Tuta hat Feierabend und vom wechselwilligen Younes ersetzt.
53.
16:43
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Amin Younes
53.
16:43
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Tuta
52.
16:40
Tooor für Waldhof Mannheim, 2:0 durch Joseph Boyamba
Waldhof erhöht mit einem Doppelschlag auf 2:0! Geht die Eintracht heute in der 1. Runde raus? Martinovic erarbeitet den Ball im Rückraum und spielt ihn perfekt links in den Lauf von Boyamba. Der Neuner der Waldhöfer sticht ein und trickst Trapp mit einem frechen Lupfer aus!
50.
16:40
Jetzt ist Eintracht Frankfurt richtig gefordert! Während die Waldhof-Fans auf den Rängen Party machen, muss sich die SGE nun schnell steigern.
48.
16:36
Tooor für Waldhof Mannheim, 1:0 durch Marcel Seegert
Der SV Waldhof macht das 1:0! Schnatterer tritt eine Ecke von links und bringt den Ball scharf in die Gefahrenzone. Mannheims Kapitän Seegert springt hoch, macht sich krumm und drückt den Ball mit dem Kopf ins lange Eck! Das Carl-Benz-Stadion rastet aus!
47.
16:36
Im zweiten Durchgang sorgt die Eintracht wieder für die erste Offensivaktion: Hasebe läuft zunächst unter einer Hereingabe hindurch, die dann aber da Costa irgendwie aufs Tor bringt. Königsmann packt zu!
46.
16:35
Im Carl-Benz-Stadion beginnen die zweiten 45 Minuten! Frankfurt-Coach Glasner wechselt zur Pause und nimmt den verwarnten Rode vom Feld. Routinier Hasebe kommt ins Spiel und übernimmt gleich die Kapitänsbinde.
46.
16:34
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Makoto Hasebe
46.
16:34
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode
46.
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:18
Halbzeitfazit:
Waldhof Mannheim arbeitet an der Pokal-Überraschung gegen Eintracht Frankfurt! Der Drittligist entpuppte sich für die SGE im ersten Durchgang als unbequemer Underdog, der Eintrachts Offensive bisher nicht klein hielt und kurz vor der Halbzeit fast sogar noch in Führung ging. Frankfurt erwartet im zweiten Durchgang gegen mutige Mannheimer noch viel Arbeit und muss sich vor allem in der Offensive steigern. Für die bisher beste und einzige Gelegenheit des Bundesligisten sorgte bisher nur Kamada in der 43. Minute. Direkt danach konterten die Hausherren und verpassten in einer Aktion durch Martinovic und Costly zweimal das überraschende 1:0.
45.
16:15
Ende 1. Halbzeit
44.
16:15
Doppelchance für Waldhof! Die Hausherren kontern Frankfurt über links aus, wo Costly im perfekten Moment quer legt. Martinovic grätscht zum Ball und scheitert am glänzend mitspielenden Trapp! Direkt danach kommt Costly auch noch im Fünfer frei zum Abschluss und schießt den Ball aus bester Lage zu ungenau in die Arme von Trapp!
43.
16:14
Gute Chance für die SGE! Lenz flankt vom linken Seitenrand ohne Gegnerdruck und bugsiert das Leder gefährlich vor das Tor. Kamada läuft ein und köpft aus kurzer Distanz links vorbei!
42.
16:11
Gelbe Karte für Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt)
Jetzt sieht auch Rode Gelb! Frankfurts Captain teilt auf der linken Außenbahn gegen Sommer aus und kassiert die vierte Verwarnung für die Hessen.
40.
16:11
Schnatterer! Der ehemalige Heidenheimer krallt sich einen Freistoß von links und knallt die Kugel aus 25 Metern mit einem Gewaltschuss auf die Kiste. Trapp muss sich richtig strecken und kratzt den Ball im rechten Eck von der Linie!
39.
16:10
Kurz vor der Halbzeit nimmt sich Eintracht jetzt mit unnötigen Fouls selbst aus dem Spiel. Rode hat bei einem Ellbogencheck in der Luft Glück und kommt nochmal um Gelb herum.
37.
16:08
Oder geht sogar noch etwas nach vorne für die "Buwen" aus Mannheim? Schnatterer lauert auf der linken Seite auf einen Umschaltmoment, kommt auf der Seitenlinie allerdings nicht an da Costa vorbei.
35.
16:05
Die Chancen steigen für Waldhof, dass es erstmal mit einem 0:0 in die Pause geht. Eintracht Frankfurt tut sich weiter schwer mit der soliden Defensive der Hausherren und spielt vor dem SVW07-Strafraum momentan eher Handball.
33.
16:03
Waldhof hält die Null! Nun will Lenz für die Eintracht links durchbrechen und legt sich den Ball bereits an Sommer vorbei. Danach nimmt der Frankfurter seine Hände zur Hilfe und wird von Schiri Stegemann sofort zurückgepfiffen.
30.
16:01
Aktuell schafft es der Bundesligist aus der Mainmetropole zu selten hinter die Waldhof-Abwehr. Dem offensiven Mittelfeld um Kamada fehlt die Durchschlagskraft im letzten Drittel.
28.
15:58
Beste Gelegenheit für den Drittligisten! Der nachfolgende Freistoß aus dem rechten Mittelfeld landet im Eintracht-Sechzehner bei Seegert. Der Waldhof-Captain trifft den Ball volley und drischt ihn aus kurzer Distanz knapp neben die Bude!
26.
15:56
Gelbe Karte für Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt)
Schiri Stegemann bleibt seiner harten Linie treu und zeigt nun auch Hinteregger Gelb, der Schnatterer im Zweikampf etwas plump nach vorne wegschubst.
26.
15:56
Leichte Unsicherheit bei Waldhof-Keeper Königsmann! Der Schlussmann der Mannheimer sieht bei einem Freistoß von Kamada nicht viel und kann den mittigen Torschuss daher erst im Nachfassen sichern.
24.
15:54
Eintracht erhöht die Schlagzahl wieder und drückt den Ball durch Lenz von links flach in die Gefahrenzone. Waldhof-Verteidiger Verlaat wirft sich rein und blockt den Querpass mit einer Grätsche ab.
23.
15:53
Nicht schlecht! Lindstrøm tritt für die SGE beim Standard an und schlenzt den Freistoß mit viel Effet knapp am linken Pfosten vorbei.
21.
15:51
Gelbe Karte für Alexander Rossipal (Waldhof Mannheim)
Erste Gelbe für Waldhof und eine gute Freistoßchance für Eintracht! Rossipal rutscht der Ball bei der Annahme vom Fuß und foult danach Sow rund 23 Meter vor dem Tor. Zentrale Position für Hinteregger und Co. !
20.
15:50
Nicht die gleiche Gewichtsklasse! Boyamba will sich bei einem Einwurf an Hinteregger vorbeischleichen und hält dabei auch seine Schulter rein. Frankfurts Innenverteidiger ist körperlich total überlegen und lässt den Waldhöfer einfach nur abprallen...
18.
15:47
Die Anfangsphase im Carl-Benz-Stadion weiß bislang zu gefallen und bietet uns einen mutigen Pokalfight der Waldhöfer, die sich gegen die überlegende Eintracht nicht nur verstecken will.
15.
15:46
Martin Hinteregger schaltet sich mit nach vorne ein und tankt sich mit dem Ball am Fuß vom Rückraum bis in den Sechzehner durch. Rund zehn Meter vor der Kiste probiert es der Innenverteidiger mit dem rechten Fuß und schießt den Ball rund zwei Meter am linken Alu vorbei.
12.
15:41
Gelbe Karte für Christopher Lenz (Eintracht Frankfurt)
Die nächste Verwarnung für Frankfurt: Lenz kommt gegen Sommer zu spät in den Zweikampf und erwischt den Waldhöfer am Sprunggelenk.
11.
15:41
Waldhof findet so langsam besser in die Partie und kann sich aus der Umklammerung der Eintracht etwas lösen. Auch die anfänglichen Konterversuche helfen den Hausherren in dieser Phase.
8.
15:37
Gelbe Karte für Tuta (Eintracht Frankfurt)
Tuta in höchster Not! Waldhof kontert die Eintracht mit einem langen Ball aus und ist über Costly fast schon frei durch. Rund 15 Meter hinter der Mittellinie hängt sich Tuta an den Mannheimer und entscheidet sich mit einem Trikotzupfer für das taktische Foul. Bleibt der Brasilianer da weg, ist Costly auf und davon...
7.
15:36
Eintracht bleibt im Drittel der Hausherren und will die Partie nun vorzeitig an sich reißen. Vor allem die linke Flügelseite um den aktiven Lindstrøm fällt bei den Hessen auf.
5.
15:35
Wieder Lindstrøm! Nun holt der Däne einen Seitenwechsel sauber aus der Luft und will nach einem Haken gegen Sommer zum Torschuss von halblinks ansetzen. Mannheims Verteidiger reagiert gut und blockt in letzter Sekunde zur Ecke ab!
4.
15:34
Für die SGE läuft nun Neuzugang Jesper Lindstrøm erstmals in die Offensive. Der Däne geht an der linken Torauslinie mit Jesper Verlaat in einen Zweikampf wird vom Mannheimer clever ins Aus gedrückt.
2.
15:32
Forscher Beginn des Underdogs! Marc Schnatterer hat sofort seine erste Szene und ballert aus der zweiten Reihe einen ersten Warnschuss links am Tor vorbei.
1.
15:31
Der Ball rollt! Schiri Sascha Stegemann pfeift an und gibt die Partie frei. Der SV Waldhof ist bei seinem Heimspiel in Rot und Schwarz gekleidet, die Eintracht trägt Rot.
1.
15:29
Spielbeginn
15:26
Für den passenden Rahmen beim Pokalfight im Südwesten sorgen heute rund 12.000 Fans im Carl-Benz-Stadion, mehr Zuschauer sind aufgrund der Coronaverordnung nicht zugelassen.
15:16
Bei Waldhof fallen vor allem zwei Personalien auf: Kapitän Marcel Seegert ist nach überstandener Schulterverletzung rechtzeitig zum Pokalkracher zurück und absolviert heute sein erstes Pflichtspiel in der neuen Saison. Der wohl prominenteste Akteur im Kader der Hausherren ist Heidenheim-Legende Marc Schnatterer. Der 35-jährige Routinier verließ den 1. FCH im vergangenen Sommer nach über 450 Spielen und läuft seit dieser Saison für den SV Waldhof auf.
15:12
Personell setzt Frankfurt-Coach Glasner bei seiner Premiere auf die Neuzugänge: Lindstrøm, Lenz und Stürmer Borré feiern zusammen mit ihrem Coach ihr SGE-Debüt. Taktisch läuft die Eintracht in Waldhof heute mit einem 3-4-3 auf.
14:59
Ein besseres Ende für die SV Waldhof will Eintracht-Coach Oliver Glasner bei seiner Premiere als SGE-Trainer verhindern. Der Österreicher freut sich auf sein Pflichtspieldebüt und warnt zugleich vor der dem starken Gegner aus der Kurpfalz: „Uns erwartet ein heißes Pflaster“, sagte der Eintracht-Coach. In der Vorbereitung glänzte in Glasners neuem Team zuletzt vor allem variable und breit aufgestellte Offensive um Neuzugang Rafael Borré. „Ich bin froh, dass so viele Spieler in guter Verfassung sind“, sagte Glasner.
14:45
Waldhof Mannheim gegen die SGE – war da nicht was? Und ob: Erst vor zwei Jahren trafen beide Klubs schon mal in der 1. Runde aufeinander und lieferten sich mit einem torreichen 5:3-Sieg für Frankfurt einen mitreißenden Pokalfight. Heute brennen die Mannheimer – die damals sogar zwischenzeitlich mit 3:2 führten – auf die Revanche. „Ich hoffe, dass es wieder so ein Fußballfest wird“, sagte Waldhof-Kapitän Marcel Seegert. „Diesmal aber mit dem Happ End für uns.“
14:26
Hallo und herzlich willkommen zum DFB-Pokal! In der 1. Pokalrunde begrüßt Drittligist Waldhof Mannheim heute um 15:30 Uhr Bundesligist Eintracht Frankfurt. Gelingt den Mannheimern die Pokal-Sensation?

Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim Herren
vollst. Name
Sport Verein Waldhof Mannheim 07
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
11.04.1907
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Handball
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Kapazität
25.721

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Herren
vollst. Name
Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Spitzname
Die Adler, SGE, Die Diva vom Main
Stadt
Frankfurt
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz-weiß
Gegründet
08.03.1899
Sportarten
Basketball, Boxen, Eishockey, Eissport, Fußball, Handball, Hockey, Leichtathletik, Rugby, Tennis, Tischtennis, Turnen, Volleyball, Triathlon
Stadion
Deutsche Bank Park
Kapazität
58.000