25. Spieltag
04.03.2021 20:45
Beendet
Parma
Parma Calcio 1913
1:2
Inter Mailand
Inter
0:0
  • Alexis Sánchez
    Sánchez
    54.
    Linksschuss
  • Alexis Sánchez
    Sánchez
    62.
    Rechtsschuss
  • Hernani
    Hernani
    71.
    Rechtsschuss
Stadion
Ennio Tardini
Schiedsrichter
Fabrizio Pasqua

Liveticker

90.
22:46
Fazit:
Inter Mailand erkämpft sich einen 2:1-Arbeitssieg bei Parma Calcio! Die Nerazzurri bauen ihre Tabellenführung damit auf sechs Punkte aus und sind weiterhin in der Pole Position im Kampf um den Scudetto! Nachdem die Mailänder bereits in der ersten Hälfte hätten in Führung gehen können, erlöste Sanchez sein Team mit einem Doppelpack im zweiten Abschnitt. Parma steigerte sich daraufhin jedoch und kam durch Hernani in der 71. Minute noch zum Anschluss. Die Gelb-Blauen drängten bis zum Schluss auf den Ausgleich, konnten sich aufgrund der fehlenden Qualität in der Offensive nicht belohnen. Inter verteidigte die letzten Minunten souverän und nimmt insgesamt drei verdiente Punkte mit nach Mailand! Vielen Dank fürs Mitlesen, ciao!
90.
22:40
Spielende
90.
22:40
Der darauffolgende Freistoß kann von Inter nur zur Ecke geklärt werden. Diese wird ebenfalls von den Mailändern entschärft, nachdem Lukaku die Kugel wegköpft.
90.
22:38
Gelbe Karte für Matteo Darmian (Inter)
Ganz spät zückt Schiri Pasqua die erste gelbe Karte, nachdem er Busi im rechten Halbfeld von den Beinen geholt hat.
90.
22:38
Vier Minuten bleiben den Crociati noch für den Ausgleich. Wirklich in der Luft liegt dieser jedoch nicht mehr, Inter verteidigt zu gut.
90.
22:37
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
22:37
Vidal wird von Pellè unten am Fuß getroffen und bleibt kurz liegen, es geht aber weiter für ihn.
90.
22:36
Hakimi wird von seinen Kollegen gefeiert, nachdem er einen Zweikampf an der Seitenlinie gegen Mihăilă für sich entscheidet.
89.
22:35
Die Mailänder kommen logischerweise immer häufiger zu Kontergelegenheiten, weil die Hausherren alles nach vorne werfen.
88.
22:35
Parma knackt den Defensivriegel der Nerazzurri jedoch nicht so richtig. Die schwächste Offensive der Liga hat ihre Schwierigkeiten im Spiel hinter die Kette.
87.
22:33
Man hat nicht mehr den Eindruck, dass der Tabellenführer gegen den Vorletzten spielt.
86.
22:32
Inter schafft kaum mehr Entlastung. Dem Spitzenreiter misslingen sogar teils einfach Zuspiele.
85.
22:32
D'Aversa wirft alles nach vorne und bringt Altmeister Pellè für den Torschützen Hernani.
84.
22:31
Einwechslung bei Parma Calcio 1913: Graziano Pellè
84.
22:31
Auswechslung bei Parma Calcio 1913: Hernani
84.
22:31
Einwechslung bei Inter: Matteo Darmian
84.
22:31
Auswechslung bei Inter: Ivan Perišić
83.
22:30
Die Hausherren kreieren aber in den letzten Minuten ein kleines Powerplay. Die Conte-Elf ist nur noch mit dem Verteidigen beschäftigt.
82.
22:29
Hernani nimmt sich der Sache an und zimmert die Kugel direkt in die Mauer!
81.
22:27
Karanoh wird im Vorwärtsgang vor dem Strafraum von Martínez hinten am Fuß getroffen und zu Fall gebracht - eine aussichtsreiche Freistoßposition!
80.
22:26
Zehn Minuten plus Nachspielzeit bleibt Parma noch, um den möglichen Ausgleich zu erzielen. Die Gialloblu sind immerhin wieder etwas präsenter in der gegnerischen Hälfte.
78.
22:25
Barella bittet Martínez im Zentrum zum Doppelpass und will anschließend direkt weiter zu Perisic auf Links durchstecken. Osorio hebt jedoch seinen Fuß dazwischen und unterbindet die Offensivaktion.
77.
22:23
Inter will die Hoffnung Parmas im Keim ersticken und wird wieder deutlich aktiver. Die Mailänder suchen die Entscheidung.
76.
22:23
Der Doppelpacker hat danach Schichtende und wird vom etatmäßigen Stürmer Martínez ersetzt. Ein Luxus, den sich jeder Trainer mit Sicherheit wünschen würde.
75.
22:22
Einwechslung bei Inter: Lautaro Martínez
75.
22:22
Auswechslung bei Inter: Alexis Sánchez
74.
22:21
Die Nerazzurri kombinieren sich um den Strafraum herum. Schließlich hat Perisic das Auge für den startenden Sanchez, der das Leder frei vor Sepe links im Sechzehner bekommt. Der Chilene müsste es direkt versuchen, dreht allerdings ab und bleibt letztendlich hängen. Da hätte der Stürmer seinen Dreierpack schnüren können!
73.
22:20
Die Crociati haben augenscheinlich neuen Mut geschöpft und sehen, dass sie gegen Inter auch Tore schießen können.
71.
22:17
Tooor für Parma Calcio 1913, 1:2 durch Hernani
Aus dem Nichts erfolgt der Ausgleich! Der frische Pezella macht auf der linken Seite direkt Dampf und flankt vor der Grundlinie weit nach hinten in den Strafraum, wo Hernani bereitsteht und per Direktabnahme mit dem rechten Fuß einnetzt! Handanovič hat aus kurzer Distanz keine Abwehrchance!
69.
22:16
Es deutet sich ein Schaulaufen für Inter an, die die Murmel sehr gemächlich in der Viererkette laufen lassen. Parma hat sein Schicksal anscheinend akzeptiert.
67.
22:15
Parma Coach D'Aversa wechselt gleich dreimal und zieht nahezu alle Register, während Conte auf der anderen Seite entspannt durchrotieren kann und Vidal für Eriksen bringt.
67.
22:14
Einwechslung bei Inter: Arturo Vidal
67.
22:14
Auswechslung bei Inter: Christian Eriksen
66.
22:14
Einwechslung bei Parma Calcio 1913: Maxime Busi
66.
22:14
Auswechslung bei Parma Calcio 1913: Juraj Kucka
66.
22:13
Einwechslung bei Parma Calcio 1913: Roberto Inglese
66.
22:13
Auswechslung bei Parma Calcio 1913: Lautaro Valenti
66.
22:13
Einwechslung bei Parma Calcio 1913: Giuseppe Pezzella
66.
22:12
Auswechslung bei Parma Calcio 1913: Riccardo Gagliolo
65.
22:12
Die Unterschiede zwischen der stärksten und schwächsten Offensive offenbaren sich in diesem Duell. Inter hat mit Lukaku einen Ausnahmespieler, der notfalls auch alleine für Gefahr sorgen kann, während die Gialloblu nicht einmal im Kollektiv gefährlich werden.
64.
22:11
Inter lässt sich auch nach dem zweiten Treffer direkt wieder fallen und gibt Parma das Objekt der Begierde. Die Gelb-Blauen haben jedoch kaum Ideen nach vorne.
62.
22:08
Tooor für Inter, 0:2 durch Alexis Sánchez
Parma schnürt die Nerazzurri hinten ein, doch dann rollt der Konter! Lukaku bekommt die Kugel an der Mittellinie und überrollt die Defensive im Sprint bis er schließlich am Strafraum auf den mitgelaufenen Sanchez links in die Box legt. Der Chilene nimmt die Kugel mit rechts direkt und legt das Leder cool rechts in die Maschen! Jetzt dürfte die Messe fast gelesen sein.
60.
22:07
Hernani hebt einen Freistoß 35 Meter vor dem Tor auf der rechten Seite hoch an den zweiten Pfosten, wo Osorio den Kopf an den Ball bekommt, ihn jedoch nicht Richtung Kasten befördern kann.
58.
22:05
Die Ausbeute nach einem Rückstand macht den Crociati jedoch wenig Hoffnung. Nach einem Rückstand holten sie nur einen winzigen Punkt!
56.
22:04
Jetzt muss Parma selbst mehr aktiv werden, wenn sie im eigenen Stadion noch punkten wollen.
54.
22:01
Tooor für Inter, 0:1 durch Alexis Sánchez
Der Knoten ist geplatzt! Brozovic hebt die Kugel aus dem Halbfeld an den Strafraum zu Lukaku, der mit dem Rücken zum Tor steht und das Leder annehmen möchte. Ein Parma-Spieler spritzt aber dazwischen und lenkt das Spielgerät unfreiwillig in den Lauf von Sanchez, der aus acht Metern aus der Drehung abzieht. Sepe bekommt die Hände an die Kugel, woraufhin der Ball scheinbar kurz hinter der Linie war, bevor er von Parma geklärt wird. Die Torlinientechnik hat pro Tor entschieden!
53.
22:00
Lukaku kommt den Außenspielern immer wieder entgegen, um sein Team per Doppelpass nach vorne zu bringen. Perisic wird nun auch öfter in das Offensivspiel integriert, vielleicht haben die Gialloblu das einseitige Spiel der Mailänder durchschaut.
51.
21:58
Brozovic wird im Kampf um den Ball von Karamoh zu Boden gerungen. Den Freistoß 30 Meter halblinks vor dem Tor wird von den Mailändern aber kurz ausgeführt. Die Lombarden scheinen Geduld mitzubringen.
50.
21:56
Eriksen lässt sich interessanterweise teilweise bis auf Höhe der Innenverteidiger fallen, um sich dort die Kugel zu schnappen. Der Däne soll das Spiel nach vorne nun anleiten.
49.
21:55
Von den Crashs abgesehen, ist es eine überaus faire Partie. Es gibt kaum Fouls und Unruhen.
48.
21:55
Kapitän Kucka nimmt die Arme hoch und schnappt nach Luft, es sieht aber so aus, als könnte er weitermachen. Der Ball rollt jedenfalls wieder.
47.
21:54
De Vrij und Kucka sind nach einem Zweikampf schmerzhaft aufeinander gefallen. Beide Akteure müssen behandelt werden, das Spiel ist schnell wieder unterbrochen.
46.
21:53
Stürmer Man blieb bei den Gelb-Blauen wenig überraschend in der Kabine, Mihăilă soll im Sturm jetzt für frischen Wind sorgen. Weiter geht's!
46.
21:52
Einwechslung bei Parma Calcio 1913: Valentin Mihăilă
46.
21:52
Auswechslung bei Parma Calcio 1913: Dennis Man
46.
21:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:38
Halbzeitfazit
Torlos geht es zwischen Parma und Inter in die Katakomben! In einer sehr intensiven Partie ist Mailand die gefährlichere und aktivere Mannschaft, die insbesondere zwischen der 30. und 40. Minute einige Chancen zu verzeichnen hatte. Parma hält aber leidenschaftlich dagegen und verteidigt sehr beherzt. Außerdem konnten die Gelb-Blauen ab und zu selbst Akzente nach vorne setzen. Nichtsdestotrotz ist der Vorletzte mit dem 0:0 noch gut bedient. Inter muss in der zweiten Hälfte an der starken Phase gegen Ende des ersten Abschnitts anknüpfen. Bis gleich!
45.
21:34
Ende 1. Halbzeit
45.
21:34
Dennis Man hat sogar noch eine Chance! Jasmin Kurtić kämpft sich auf der linken Seite durch und bringt die Kugel hoch ins Zentrum. Dort steht der Stürmer und verlängert das Leder per Kopf knapp neben den rechten Pfosten!
45.
21:32
Wieder steht Lukaku richtig! Zum ersten Mal wird es über die linke Seite gefährlich, weil Perisic links vor der Grundlinie ins Zentrum flankt, wo Lukaku sieben Meter vor dem Kasten am höchsten steigt und das Leder knapp rechts am Tor vorbeiköpft.
45.
21:31
Dennis Man scheint sich in die Halbzeit zu schleppen und lässt sein Team gegen das dominante Inter nicht in Unterzahl agieren.
44.
21:30
Barella hat rechts vor dem Strafraum Zeit und legt nach außen auf den startenden Sanchez. Dieser legt die Kugel zurück an die Strafraumgrenze, wo Brozovic unglücklich ein Luftloch schlägt!
42.
21:29
Man scheint etwas benommen zu sein. Das könnten Anzeichen für eine Gehirnerschütterung sein. Dennoch kehrt der Stürmer nochmal auf das Feld zurück, weil noch kein Ersatzmann bereitsteht.
41.
21:28
Für Man scheint es nicht weiterzugehen. Der Stürmer sitzt auf dem Rasen und wartet auf seine Auswechslung, nachdem er sich vor einer Viertelstunde im Zweikampf mit Bastoni an der Nase verletzt hat.
40.
21:26
Die Gelb-Blauen zittern sich langsam aber sicher in Richtung Pausenpfiff. Parma hatte in den letzten zehn Minuten häufiger viel Glück, dass es noch nicht 0:1 steht.
38.
21:25
Da ist Lukaku! Brozovic schickt den Belgier rechts in den Strafraum, wo der Stürmer aus acht Metern am gut aufgelegten Sepe scheitert, der die Kugel aus der kurzen Ecke kratzt!
37.
21:24
Bei Inter läuft nahezu alles über die rechte Seite des sprintstarken Hakimi. Perisic bekommt auf Links kaum Zuspiele und orientiert sich eher nach hinten.
37.
21:23
Nachdem zwischendurch die Luft etwas raus war, ist es inzwischen wieder eine höchstunterhaltsame Begegnung. Beide Mannschaften werfen einiges in die Waagschale.
36.
21:22
Brugman sucht Karamoh mit einem Chipball hinter die letzte Kette. Skriniar fährt im letzten Moment das Bein aus und verhindert eine mögliche Großchance der Hausherren.
35.
21:21
Die Mailänder drängen auf den Führungstreffer! Parma schafft es kaum mehr aus der eigenen Hälfte heraus.
33.
21:20
Chancenfeuerwerk von Inter! Nach einem Eriksen-Freistoß rechts neben den Strafraum kommen mehrere Inter-Akteure zum Abschluss. Jeder darf mal draufhalten, allerdings steht immer ein Parma-Bein dazwischen.
31.
21:18
Das muss das 0:1 für Inter sein! Hakimi nimmt auf der rechten Seite Fahrt auf und spielt einen Doppelpass mit Lukaku. Der Marokkaner zieht daraufhin an Valenti vorbei rechts in den Strafraum und legt in das Zentrum zu Eriksen ab. Die Ablage kommt ein Stück zu weit nach hinten, wodurch der Däne den Fuß nicht mehr richtig an den Ball bekommt!
30.
21:17
Die großen Chancen lassen weiterhin auf sich warten. Inter muss sich richtig abarbeiten an dem Defensivblock der Gastgeber.
29.
21:15
Es geht wieder weiter, Parma ist aber vorerst in Unterzahl.
28.
21:14
Die Partie ist immer noch unterbrochen, Man wird zunächst erstmal vom Feld geleitet.
27.
21:14
Man prallt im Dribbling an der Mittellinie an Bastoni ab. Der Mittelfeldmann liegt länger am Boden und muss jetzt behandelt werden.
26.
21:12
Brozovic verliert die Murmel vor dem eigenen Strafraum leichtsinnig gegen Karamoh, der schnell schaltet und Gagliolo links mitnimmt. Dessen scharfe Direkthereingabe wird von Handanovič abgefangen.
25.
21:11
Inter hat mittlerweile wieder die Kontrolle übernommen. Wirklich gefährlich werden sie nach vorne nach wie vor noch nicht. Parma macht hinten nach wie vor einen soliden Job.
23.
21:10
Die erste Ecke für Inter tritt Eriksen von der rechten Seite. Der Ball springt vor dem Fünfmeterraum nochmals auf und kann dann von den Gialloblu geklärt werden. De Vrij hatte sich ohnehin anscheinend mit einem Foul beholfen.
22.
21:09
Gagliolo hat im linken Halbfeld Raum und Zeit und hebt das Leder hoch zu Man in den Strafraum. Unter Bedrängnis von De Vrij kann der Stürmer die Kugel jedoch nicht per Kopf drücken, wodurch das Spielgerät ins Toraus segelt.
21.
21:07
Die Nerazzurri kombinieren noch nicht sicher genug nach vorne. Eriksen und Sanchez versuchen im Zusammenspiel wieder Lukaku in Szene zu setzen, der Steilpass ist jedoch viel zu unpräzise und landet bei den Crociati.
19.
21:06
Lukaku setzt sich das erste Mal gegen mehrere Gegenspieler durch! Der Stürmer wird rechts von Barella auf die Reise geschickt und umkurvt auf dem Weg nach innen mehrere Verteidiger. Schließlich zieht er aus 16 Metern mit links ab, die Kugel rutscht ihm dabei aber vom Schlappen und fliegt in den Nachthimmel.
18.
21:04
Parma macht in den ersten knapp zwanzig Minuten einen sehr sicheren Eindruck. Der Tabellenvorletzte steht hinten bis auf die Chance von Hakimi sehr sattelfest und konnte selbst schon einen Hochkaräter verzeichnen.
17.
21:03
Wie Lukaku, ist auch Eriksen noch nicht angekommen in der Partie. Der Zehner bekommt die Bälle noch nicht zwischen den Ketten, weil die Gialloblu es zu dicht verteidigen.
15.
21:02
Kurtic mit einem Hammer! Die beste Gelegenheit des Spiels haben die Gastgeber. Kurtic steht bei einer Flanke von rechts von Bani ideal links im Strafraum und scheitert per Kopf aus zehn Metern am glänzend parierenden Handanovič!
15.
21:01
Die Partie spielt sich gerade zumeist zwischen den beiden Sechzehnern ab. Kein Team schafft es seit den ersten Minuten in das letzte Drittel des Gegners.
13.
21:00
Lukaku wird von den Hausherren bislang sehr gut in Schach gehalten. Parma verteidigt das hinten teilweise mit drei Mann gegen den wuchtigen Belgier.
12.
20:59
Inter macht es sich in den letzten Minuten hinten bequem und übergibt den Gastgebern etwas mehr Verantwortung. Wirklich zwingende Spielzüge haben die Gelb-Blauen allerdings nicht zu bieten.
11.
20:58
Die erste lange Ballbesitzphase endet mit einem Fehlpass von Valenti in die Beine von Brozovic, der direkt den Konter einleitet und Sanchez mit einem hohen Ball auf der linken Seite bedient. Der Stürmer ist aber alleine auf weiter Flur und kann sich nicht gegen die Vielzahl an Abwehrspielern durchsetzen.
9.
20:56
Valenti schafft es tatsächlich im Zweikampf gegen Lukaku die Oberhand zu behalten und drängt den Stürmer auf der rechten Seite vom Ball ab.
9.
20:55
Barella hat sich offenbar bei einer Aktion verletzt. Der Mittelfeldmann läuft nicht mehr ganz so rund. Er bleibt aber zunächst auf dem Feld.
8.
20:54
Die Crociati verschaffen sich erstmals etwas Luft in der Partie und bemühen sich, dem Tabellenführer etwas mehr entgegenzusetzen.
6.
20:53
Nach der Ecke herrscht Unordnung im Strafraum und Man bleibt nach einem Kontakt von Barella im Strafraum liegen. Für einen Strafstoß war das Einsteigen jedoch deutlich zu wenig.
6.
20:52
Eine Flanke von der rechten Seite von Kurtic wird von Brozovic am Strafraumrand zur Ecke geklärt. Die Gelb-Blauen sind erstmals in Strafraumnähe.
5.
20:51
Hakimi und Gagliolo rauschen auf der rechten Seite bei einem Pressschlag ineinander. Hakimi hält sich schmerzverzerrt den rechten Fuß, steht dann aber schnell wieder auf und kann weitermachen.
4.
20:50
Der Tabellenvorletzte hat alle Hände voll zu tun gegen die Nerazzurri, die direkt auf das frühe Tor gehen.
2.
20:50
Direkt die dicke Chance für Inter! Lukaku macht die Kugel vor dem Strafraum fest und bedient den mitgelaufenen Hakimi mit einem Steilpass rechts in den Strafraum. Hakimi will die Murmel hart in den Fünfmeterraum bringen, dieses Vorhaben wird aber von Keeper Sepe durchkreuzt. Der Schlussmann springt aus seinem Kasten und faustet das Leder vor Lukaku weg!
2.
20:48
Erwartungsgemäß gibt aber Inter erstmal den Takt vor und lässt die Gialloblu nicht an den Ball kommen.
1.
20:47
Die Fans der Gelb-Blauen machen sich außerhalb des Stadions mit einem Feuerwerk bemerkbar und fordern selbiges wahrscheinlich auch von ihrer Mannschaft.
1.
20:46
Referee Fabrizio Pasqua gibt das Match frei! Die Gäste aus Inter sind in blau-schwarz gekleidet, die Crociati spielen in den schwarz-weißen Trikots. Los geht's!
1.
20:46
Spielbeginn
20:31
Nachdem der Stadtrivale und Verfolger AC Mailand gestern nicht über ein 1:1 bei Udinese Calcio hinauskam, haben die Nerazzurri heute die Chance, die Tabellenführung auszubauen. Mit einem Sieg gegen die Gialloblu aus Parma würden die Lombarden ihren Vorsprung auf die Rossoneri auf sechs Punkte ausbauen.
20:06
Der Tabellenvorletzte aus Parma hat am vergangenen Wochenende eine 2:0-Führung gegen Spezia noch aus der Hand gegeben und musste sich mit dem zweiten 2:2 in Folge begnügen. Coach D'Aversa verändert sein Team daraufhin gleich auf vier Positionen: Brunetta, Mihăilă, und Pezzella nehmen auf der Bank Platz und werden von Man, Valenti und Brugman ersetzt. Darüber hinaus ist Conti heute nicht im Kader und wird von Bani vertreten.
20:02
Auf Seiten der Gäste aus Mailand, die am Wochenende souverän mit 3:0 gegen Genua gewonnen haben, verändert Trainer Conte seine Elf auf zwei Positionen. Hakimi kehrt auf der rechten Seite für Darmian zurück auf den Rasen. Außerdem bekommt Martínez im Sturm eine Pause und wird von Sánchez ersetzt.
19:58
Zum Abschluss des 25. Spieltags der Serie A trifft der Tabellenführer Inter auf den Tabellenvorletzten aus Parma. Die Vorzeichen sind mehr als klar: Die beste Offensive aus Mailand trifft auf den schwächsten Angriff aus Parma. Während die Nerazzurri nur zwei Saisonspiele verloren gaben, konnte Parma lediglich zwei Partien gewinnen. Im Ennio Tardini Stadion treffen daher heute Abend zwei grundverschiedene Welten aufeinander.
19:53
Herzlich willkommen zum Spiel zwischen Parma Calcio 1913 und Inter Mailand am 25. Spieltag der Serie A!

Parma Calcio 1913

Parma Calcio 1913 Herren
Spitzname
Crociati, Ducali, Gialloblù
Stadt
Parma
Land
Italien
Farben
gelb-blau
Gegründet
27.07.1913
Sportarten
Fußball
Stadion
Ennio Tardini
Kapazität
28.783

Inter Mailand

Inter Mailand Herren
vollst. Name
Football Club Internazionale Milano
Spitzname
Nerazzurri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
blau-schwarz
Gegründet
09.03.1908
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923