26. Spieltag
08.03.2021 20:45
Beendet
Inter
Inter Mailand
1:0
Atalanta
Atalanta
0:0
  • Milan Škriniar
    Škriniar
    54.
    Rechtsschuss
Stadion
Giuseppe Meazza
Schiedsrichter
Maurizio Mariani

Liveticker

90.
22:44
Fazit
Schluss in Mailand, Inter holt extrem wichtige Punkte im Rennen um den Scudetto und holt gegen Atalanta Bergamo mit einem Schuss aufs Tor drei Punkte. Zugegeben, Inter hatte auch noch weitere Abschlüsse, die nicht auf den Kasten gingen, trotzdem zogen sich die Nerazzurri nach dem Führungtreffer weit zurück und parkten gegen die gefährliche Offensivabteilung von La Dea erfolgreich den Bus. Atalanta hatte einige Situationen, konnte Handanovič aber nicht zwingend unter Beschuss setzen und muss einen Rückschlag um Kampf um die CL-Plätze hinnehmen.
90.
22:39
Spielende
90.
22:37
Inter hatte heute nur einen Schuss aufs Tor - wenn das auch der Siegtreffer sein wird, könnten wir heute schon den neuen Meister Italiens gesehen haben.
89.
22:34
Die Schlussminuten laufen gnadenlos herunter, Inter macht das jetzt defensiv clever und stellt alle Scnittstellen zu. Auch die Standards sind jetzt kaum noch ein Gefahrenfaktor, weil der Tabellenführer dort glänzend organisiert steht.
85.
22:30
Einwechslung bei Inter: Matteo Darmian
85.
22:30
Auswechslung bei Inter: Ivan Perišić
85.
22:30
Einwechslung bei Inter: Danilo D'Ambrosio
85.
22:30
Auswechslung bei Inter: Achraf Hakimi
84.
22:30
Mario Pašalić nimmt ihn volley! Nach einer Hereingabe von rechts nimmt ihn der Kroate volley aus gut elf Metern, aber er erwischt ihn auch nicht perfekt und haut ihn so weit drüber.
83.
22:29
Die Wechsel nehmen Zeit von der Uhr - vieles spricht aktuell für den Tabellenführer, aber angesichts der Leidenschaft der Bergamaschi ist das Ding hier noch längst nicht durch.
81.
22:27
Einwechslung bei Atalanta: José Palomino
81.
22:26
Auswechslung bei Atalanta: Berat Djimsiti
81.
22:26
Einwechslung bei Atalanta: Mario Pašalić
81.
22:26
Auswechslung bei Atalanta: Remo Freuler
80.
22:25
Die Nerazzurri stehen jetzt ganz tief und stellen sich im eigenen Stadion hinten rein. La Dea versucht es vor allem über die rechte Seite, aber auch ein Ivan Perišić arbeitet heute unaufhörlich hinten mit.
77.
22:22
Einwechslung bei Inter: Roberto Gagliardini
77.
22:22
Auswechslung bei Inter: Marcelo Brozović
77.
22:22
Einwechslung bei Inter: Alexis Sánchez
77.
22:22
Auswechslung bei Inter: Lautaro Martínez
75.
22:22
Atalanta kommt mit seinen offensiven Wechseln immer besser hinein, auch wenn Inter nach wie vor gut steht und kaum Räume zum Kombinieren lässt. Aber der Angriff ist Atalantas große Stärke.
73.
22:18
Einwechslung bei Atalanta: Aleksey Miranchuk
73.
22:17
Auswechslung bei Atalanta: Matteo Pessina
71.
22:17
Zapata geht runter, er hatte eben nach dem Abschluss angezeigt, dass er muskuläre Probleme hat. So muss ihn Muriel ersetzen, offenbar waren beide jetzt im Sturm eingeplant.
70.
22:15
Einwechslung bei Atalanta: Luis Muriel
70.
22:14
Auswechslung bei Atalanta: Duván Zapata
68.
22:14
Zentimeter vorbei! Duván Zapata erhält die Kugel an der Strafraumkante, kontrolliert schnell und zioeht sofort flach auf die linke Ecke ab - und der geht ganz knapp vorbei. Der Kolumbianer hatte heute die größten Möglichkeiten.
65.
22:11
Inter hält stark dagegen und scheint nach dem Führungstor noch griffiger in den Zweikämpfen, ohne offensiv zu glänzen. Aber das müssen sie auch nicht mehr, das Konterspiel ist ihre großes Plus.
62.
22:08
La Dea versucht zu reagieren und kommt mit Freuler über rechts bis an die Grundlinie, doch die Flanke auf Gosens an den kurzen Pfosten ist wohl etwas zu scharf gespielt, den kann der Deutsche nicht aufs Tor bringen.
59.
22:04
Gelbe Karte für Cristian Romero (Atalanta)
Hohes Bein von Romero gegen Martinez, die Karte geht in Ordnung.
57.
22:03
Fast folgt das zweite auf dem Fuße! Nach einem langen Ball rutscht erneut Toloi weg, sodass Lukaku alleine auf dem Keeper zurennen kann - und eigentlich ist der Belgier dann nicht mehr zu stoppen. Aber Romero düst hinterher und spitzelt kurz vorm Abschluss weg!
54.
21:58
Tooor für Inter, 1:0 durch Milan Škriniar
Inter geht nach einer Ecke in Front! Die Ecke kommt weit auf Perišić, dessen Ball zurück in die Mitte nicht geklärt werden kann, bis Bastoni mit hohem Einsatz auf den Slowaken spitzelt - und dieser drückt das Ding abgefälscht in die Maschen!
54.
21:58
Conte reagiert auf das Kreativitätsloch im Mittelfeld der Gastgeber und bringt Eriksen, der sich in den letzten Wochen einen Stammplatz erarbeitet hatte.
53.
21:58
Einwechslung bei Inter: Christian Eriksen
53.
21:57
Auswechslung bei Inter: Arturo Vidal
49.
21:55
Weiterhin ein enges Spiel, das häufig bis zu den Strafräumen ganz gut aussieht, aber es fehlt oft noch der letzte Pass in die Schnittstelle. Letztlich werden beide Teams wohl auch mit einem Punkt leben können.
46.
21:51
Gasperini geht Risiko und bringt mit Josip Iličič einen Zauberfuß auf's Feld. Zuletzt kam der Slowene häufig von der Bank, was ihm eher nicht geschmeckt haben soll.
46.
21:50
Einwechslung bei Atalanta: Josip Iličič
46.
21:50
Einwechslung bei Atalanta: Josip Iličič
46.
21:50
Auswechslung bei Atalanta: Ruslan Malinovskiy
46.
21:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:38
Halbzeitfazit
Pause im Meazza, Inter und Atalanta gehen torlos in die Katakomben der Arena. Es ist eine umkämpfte und alles in allem ausgeglichene Partie heute Abend. Inter wirkt optisch überlegen, kann sich aber kaum klare Chancen vor Sportiello herausspielen, während Atalanta immerhin mal durch eine Ecke gefährlich wurde und Handanovič glänzend parieren musste. Es bleibt in beide Richtungen alles offen - aber vor allem Inter wird nach der Pause stärker zurückkommen, dann 40 ihrer 62 Tore erzielten die Nerazzurri nach dem Pausentee. Das Beste kommt noch!
45.
21:34
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
Endlich kommt auch der bisher blasse Ivan Perišić über links durch, da Toloi unglücklich abrutscht, aber auch sein Flachpass in die Mitte findet keinen Abnehmer, da Lukaku verpasst.
43.
21:31
Inter wirkt optisch überlegen, aber die klareren Chancen hat Atalanta heute Abend. Ein enges Spiel, das bisher noch keine Tendenz zuzulassen scheint.
40.
21:27
Überragend gehalten von Handanovič! Nach einer Ecke von der rechten Seite bleibt Zapata in der Mitte einfach stehen, setzt sich trotzdem mit seinem wuchtigen Körper durch und prüft den Slowenen im Kasten aus kurzer Distanz - aber der kann um den Pfosten lenken!
37.
21:25
Eine umkämpfte Begegnung, Gosens kann mal einen Ball in der gegnerischen Hälfte gewinnen, aber die Flanke von der Grundlinie aus ist kein Problem für Handanovič am Fünfer.
33.
21:21
Samir Handanovič hat heute einige Probleme beim Herausspielen, wiederholt spielt der Oldie einen Ball in der eigenen Hälfte an den Gegner und hat Glück, dass die folgenden Abschlüsse jeweils geblockt werden.
30.
21:17
Ein rutschiger Rasen in Mailand! Lukaku und Pessina rutschen hintereinander aus, die Stollen sind da wohl nicht lang genug. Der feuchte Rasen macht das Spiel aber auch schnell und damit schön anzuschauen.
27.
21:14
Da war die Möglichkeit für die Gastgeber! Lukaku tankt sich wieder bei einem Konter durch, wird von zwei Mann behindert, doch fehlt dem Belgier dann die Übersicht, sodass ihm der Ball vom Fuß gespitzelt wird. Hakimi wäre auf rechts vollkommen blank gewesen.
25.
21:13
Früh angelaufen! Handanovič will Vidal vor dem eigenen Strafraum anspielen, doch der Chilene wird sofort von Palomino angelaufen, aber der Bergamasco bekommt die Pille nicht kontrolliert, wieder Glück für Inter.
22.
21:09
Joakim Mæhle scheint bei einem Luftzweikampf mit Martinez einen Schlag abbekommen zu haben und muss behandelt werden. Aber offenbar kann der Däne weitermachen.
18.
21:06
Eine ausgeglichene Parte mit leichten Vorteilen für die Mailänder. Aber auch Atalanta versucht sich mit Vorstößen über die Außenbahnen zu zeigen.
15.
21:03
Kurios geklärt! Nach einem langen Ball in den Lauf von Lukaku muss Romero aus vollem Lauf klären, spielt so Sportiello auf Kopfhöhe an, sodass die neuen Nummer Eins Bergamos per Kopf ins Toraus retten muss!
12.
20:59
Gelbe Karte für Antonio Conte (Inter)
Conte sieht nach ständigen Kommentaren bereits früh die Gelbe Karte - jetzt muss der Heißsporn an der Seitenlinie gehörig aufpassen.
11.
20:57
Glück für Inter! Atalanta kommt über links durch mit Gosens, der scharf am Fünfer in die Mitte spielt, doch dort verpasst Zapata haarscharf.
9.
20:56
Die Gastgeber haben leicht die Nase vorn in den ersten Minuten, aber noch kommt kein Ball zum Abschluss durch. Dennoch ist bereits die enorme Eingespieltheit beider Teams zu sehen.
6.
20:53
Mit Eriksen fehlt den Nerazzurri aus Mailand heute ein Stück Kreativität aus der Spielfeldmitte. Mit Vidal sind sie heute eher physisch präsent aufgestellt gegen die robusten Bergamaschi.
3.
20:51
Mit 62 und 60 Treffern stellen beide Teams die besten Sturmreihen in dieser Spielzeit. Und in den ersten Minuten geht es auch gleich rasant zur Sache, viele steile Bälle.
1.
20:48
Los geht's im Meazza, Inter in Schwarz-Blau, Atalanta weicht auf Weiß aus.
1.
20:47
Spielbeginn
20:33
Atalanta kommt erneut mit Robin Gosens, der einmal mehr in absoluter Spitzenform ist und offensiv derzeit brandgefährlich ist - allein in den letzten drei Serie-A-Partien hat er in jedem Spiel einnetzen können. Mittlerweile steht Gosens schon wieder bei neun Saisontoren - wie am Ende der vergangenen Saison. Wenn das so weitergeht, wird er als Linksverteidiger zweistellig getroffen haben. Ein überragender Wert. Vorne startet bei LA Dea weder Muriel noch Iličič - Zapata bekommt mit Malinovskiy und Pessina zwei eher hängende Akteure zur Seite gestellt.
20:30
Keine Überraschungen in der ersten Elf von Antonio Conte, der seine Stammelf gefunden hat und im Gegensatz zum 2:1 bei Parma wieder die stärkste Mannschaft aufs Feld bringt. Dazu gehört im Mittelfeld wieder Vidal, der zuletzt für Eriksen weichen musste, sowie Ivan Perišić auf dem Flügel. Vorne sind trotz der beiden Treffer von Alexis Sánchez wieder Lautaro Martínez und Romelu Lukaku vereint - das gefährlichste Sturmduo der Serie A.
20:19
Inter will ganz klar den Scudetto in diesem Jahr, nachdem man bereits aus Pokal und Champions League ausgeschieden ist. Für die Gäste aus Bergamo geht es hingegen noch um die dritte Qualifikation für die Königsklasse in Serie. Letzte Saison war erst gegen PSG im Viertelfinale Schluss, dieses Jahr folgt noch das Achtelfinal-Rückspiel bei Real Madrid nächste Woche. Und da La Dea zuletzt auswärts stärker war als zu Hause, rechnet sich das Team von Gian Piero Gasperini sowohl in Madrid als auch in Mailand durchaus Chancen auf den Sieg aus.
20:01
Es ist heute Abend nicht nur das Duell Blau-Schwarz gegen Blau-Schwarz, sondern auch ein Spiel zweier Teams in absoluter Topform. Während La Dea die letzten vier Ligaspiele souverän gewinnen konnte, kann Inter gar sechs Partien in Serie mit einem Dreier vorweisen. Die heutige Begegnung ist wohl einer der wenigen Stolpersteine, die den FC Internazionale noch auf dem Weg zum Scudetto aufhalten können - die Roma und Juve warten erst ganz am Ende der Saison, sodass die Mailänder zu diesem Zeitpunkt sogar schon uneinholbar vorne sein könnten.
19:52
Eine Steilvorlage sieht anders aus. Im Gegensatz zum letzten Spieltag muss Inter diesmal mit Druck im Nacken in sein Spiel gehen, da die gesamte Konkurrenz in den Top6 der Tabelle am Wochenende gewinnen konnte, mit Ausnahme des heutigen Gegners logischerweise. Somit beträgt der Vorsprung auf Milan zwar vor dem Spiel drei Punkte, doch sollten die Nerazzurri heute Federn lassen, könnte das Rennen um den Titel doch noch mal richtig eng werden. Umso wichtiger für Antonio Conte und sein Team, sich nicht beirren zu lassen und auch heute konsequent auf den Dreier zu spielen.
19:49
Buonasera und ganz herzlich willkommen zum krönenden Abschluss des 26. Spieltags in der Serie A! Tabellenführer Inter will seinen Vorsprung ausbauen und muss dafür gegen Atalanta Bergamo punkten.

Inter Mailand

Inter Mailand Herren
vollst. Name
Football Club Internazionale Milano
Spitzname
Nerazzurri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
blau-schwarz
Gegründet
09.03.1908
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923

Atalanta

Atalanta Herren
vollst. Name
Atalanta Bergamasca Calcio 1907
Spitzname
Dea, Nerazzurri
Stadt
Bergamo
Land
Italien
Farben
blau-schwarz
Gegründet
17.10.1907
Sportarten
Fußball
Stadion
Gewiss Stadium
Kapazität
26.562