13. Spieltag
28.11.2020 14:00
Beendet
U'haching
SpVgg Unterhaching
2:1
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
1:1
  • Maurice Malone
    Malone
    2.
    Rechtsschuss
  • Dominik Stroh-Engel
    Stroh-Engel
    20.
    Linksschuss
  • Luca Marseiler
    Marseiler
    54.
    Rechtsschuss
Stadion
Sportpark Unterhaching
Schiedsrichter
Asmir Osmanagic

Liveticker

90.
15:59
Fazit:
Und das war's! Nach sechs sieglosen Spielen gewinnt die SpVgg Unterhaching mit 2:1 gegen Wehen Wiesbaden! Schon in der 2. Minute wurden die Bayern durch Malone überrascht, aber Stroh-Engel und der starke Marseiler drehten verdientermaßen die Partie. Wiesbaden warf bis zum Schluss alles nach vorne, doch immer wieder waren die Hachinger zur Stelle, die selbst mehrfach zum 3:1 hätten kontern können. Es bleibt aber beim 2:1-Sieg, wodurch Unterhaching mit Zuversicht zum Nachholspiel am Mittwoch gegen Halle reisen kann. Wiesbaden hadert dagegen weiterhin mit der mangelnden Konstanz. Am Samstag folgt gegen Rostock der nächste Anlauf.
90.
15:56
Spielende
90.
15:55
Nach einem Handspiel gibt es Diskussionen. Boss geht beim fälligen Freistoß mit nach vorne. Da wird Pinball gespielt! Aber Unterhaching wirft sich immer wieder dazwischen!
90.
15:55
Gelbe Karte für Michel Niemeyer (SV Wehen Wiesbaden)
90.
15:54
Gelbe Karte für Moritz Heinrich (SpVgg Unterhaching)
90.
15:54
Bei langen Bällen hat Haching die Lufthoheit! Die kriegen das hier verteidigt!
90.
15:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:52
Gelbe Karte für Maurice Malone (SV Wehen Wiesbaden)
Beim Stürmer spielt der Frust mit, als er mit gestrecktem Bein gegen Mantl reingeht.
90.
15:52
Plötzlich bricht Mashigo links durch und zieht vor dem Strafraum in die Mitte. Seinen Flachschuss pariert Boss allerdings problemlos.
89.
15:51
Im Moment sind die Hessen mehr damit beschäftigt, Konter zu unterbinden, als vorne anzugreifen.
87.
15:50
Ein ganz starker Marseiler verlässt das Feld. Der 17-jährige Mashigo ersetzt ihn.
87.
15:49
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Boipelo Mashigo
87.
15:49
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Luca Marseiler
87.
15:49
Rehm zieht seinen letzten Wechsel. Auch an der Bank der Spielvereinigung steht ein letzter Mann bereit.
86.
15:48
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marvin Ajani
86.
15:48
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Moritz Kuhn
85.
15:48
Viel zu früh und viel zu hoch flankt Hollerbach rechts neben das Tor.
84.
15:46
Doppelpass zwischen Marseiler und Fuchs, der auch schon am Fünfer das Ding nicht kontrollieren kann. Erneut kann Wiesbaden klären.
83.
15:44
Anspach scheitert an Boss! Im eigenen Strafraum hat Haching etwas Glück, dass es keinen Elfmeter gegen sie gibt, aber die Bayern kontern auch schon nach vorne. Anspach kriegt das Leder quer gespielt, hat ordentlich Druck im Rücken und somit im Eins-gegen-Eins nicht die Kontrolle, um Boss zu überwinden!
81.
15:43
Kurz vor Schluss wechselt Arie van Lent nicht komplett defensiv. Der Wille, den Ball vorne zu halten, ist nach wie vor da.
81.
15:43
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Alexander Fuchs
81.
15:43
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Patrick Hasenhüttl
79.
15:42
Nach einer Ecke kommt Chato hinten an die Kugel, schießt aber nur den Gegenspieler an. Es bleibt bei der Gäste-Dominanz ohne ganz klare Aktionen. Irgendwer ist immer im Weg.
78.
15:41
Solche Einzelaktionen bringen aber auch keine langfristige Lösung, weil drei, vier Verteidiger ausreichen, um die Gefahr zu legen.
76.
15:38
Über Einzelaktionen befreien sich die Gastgeber etwas.
73.
15:35
Gelbe Karte für Rüdiger Rehm (SV Wehen Wiesbaden)
Die Einwurfentscheidung war dem Trainer dann zu viel. Der Schiedsrichter ahndet die wiederholten Beschwerden mit der Karte.
73.
15:35
Die Hachinger feiern einen gewonnenen Einwurf wie den Sieg! Derweil machen die Hessen Druck nach vorne. Einzig die klaren Abschlüsse fehlen noch.
72.
15:34
Der Torschütze zum zwischenzeitlichen Ausgleich verlässt das Feld.
71.
15:33
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Moritz Heinrich
71.
15:33
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Dominik Stroh-Engel
71.
15:33
Hollerbach flankt von links gefährlich aufs lange Eck. Mantl lässt sich aber nicht überraschen, streckt sich einmal ganz aus und fängt das Leder ab.
69.
15:31
Plötzlich steht Malone ganz alleine vor dem Tor! Aber ganz schnell geht dann auch die Fahne des Assistenten hoch. Denkbar knapp stand die Leihgabe des FC Augsburg im Abseits.
67.
15:29
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Michael Guthörl
67.
15:29
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Tobias Schwede
67.
15:29
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Benedict Hollerbach
67.
15:29
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Phillip Tietz
66.
15:28
Auch Niclas Anspach triff den Pfosten! Von rechts kommt die flache Flanke an den ersten Pfosten, die Anspach aus fünf Metern aber nicht ganz aufs Tor gezogen bekommt. Stattdessen scheppert das Aluminium!
65.
15:27
Aus dem Halbfeld treibt Malone den Ball gegen vier Spieler nach vorne, aber überläuft die Kugel dabei ein bisschen. Sein Schuss kullert schließlich nur in Richtung Mantl.
64.
15:26
Gelbe Karte für Niclas Anspach (SpVgg Unterhaching)
Kurz nach dem Pfiff des Schiedsrichters spielt Ansbach den Ball noch weiter.
62.
15:24
Rüdiger Rehm beschwert sich ein wenig zu sehr über das Geschehen auf dem Feld. Osmanagic geht kurzerhand hin und erklärt ihm die Entscheidungen.
59.
15:21
Im hohen Bogen überflankt Marseiler die Mitspieler im Zentrum, dennoch bleibt die Spielvereinigung weiter am Drücker.
56.
15:18
Der SVWW antwortet, indem Korte eine Ecke von links herausholt. Die bringt jedoch nichts.
54.
15:16
Tooor für SpVgg Unterhaching, 2:1 durch Luca Marseiler
Genug Ruhe! Schwabl erobert den Ball in der Rückwärtsbewegung und hat dann Platz nach vorne. Sein Lauf über rechts mündet in der Flanke auf den Kopf eines Verteidigers, der aber unfreiwillig verlängert. Hinten steht deshalb Marseiler völlig frei und hämmert das Ding per Seitfallzieher an die Unterkante der Latte und ins Netz!
53.
15:15
Haching bringt ein bisschen Ruhe ins Spiel und hält den Ball in den eigenen Reihen.
51.
15:13
Einmal mehr zieht Malone rechts im Sechzehner ab, doch erneut ist einer der Verteidiger dazwischen.
50.
15:11
Gelbe Karte für Felix Göttlicher (SpVgg Unterhaching)
Göttlicher feiert hier übrigens sein Debüt und sieht mit zarten 18 Jahren seine erste Gelbe Karte im Herrenbereich.
49.
15:10
Schwabl klärt auf der Linie! Links setzt sich Chato durch und flankt auf den zweiten Pfosten. Von da überköpft Malone Mantl, doch hinter dem Keeper steigt Schwabl hoch und bereinigt die Situation!
47.
15:10
Riesenchance für Haching! Langer Ball aus dem Mittelfeld findet Marseiler, der notgedrungen einfach in den Lauf grätscht und die Kugel an den Pfosten drischt! Boss verliert die Orientierung und Ansbach muss den Rebound nur noch im Tor unterbringen. Aber er schießt aus 7 Metern links vorbei!
46.
15:08
Erster Abschluss für die Gastgber, der aus über 20 Metern allerdings auch links vorbeifliegt.
46.
15:07
Weiter geht's im Sportpark Unterhaching!
46.
15:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Mit einem 1:1 geht es in die Pause! Haching verpennte den Start, was Malone schon in der zweiten Minute zur Führung ausnutzte. Das weckte aber die bayrischen Geister, die zunehmend besser wurden. In der 20. Minute sprang dann auch der verdiente Ausgleich heraus. Im Anschluss zerfuhr das Spiel etwas. Wehen wollte wieder etwas mehr, was Unterhaching meist unterband. Aber auch die SpVgg kam nur noch selten gefährlich vors Tor. So geht das Unentschieden in Ordnung und in Durchgang zwei ist noch viel drin!
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Die Drangphase führt aber nur zu einem Dombrowka-Schuss aus zweiter Reihe, der sein Ziel weit verfehlt.
45.
14:49
Unterhaching drückt nochmal nach vorne.
43.
14:47
Ansonsten herrscht hier im Moment ein wenig Chaos. Keines der Teams kann sich wirklich vorne festsetzen. Stattdessen werden viele Fehlpässe gespielt.
40.
14:45
Stroh-Engel ist ein bisschen überrascht von der guten Chance, die sich ihm plötzlich bietet. Ansbach hatte ihm die Kugel am Strafraum perfekt vorgelegt, doch der Stürmer sucht unnötig den direkten Abschluss. Ungefährlich rollt das Leder links am Tor vorbei.
37.
14:41
Gelbe Karte für Sascha Mockenhaupt (SV Wehen Wiesbaden)
Der Verteidiger lernt nicht dazu, haut Hasenhüttl fast genauso um wie beim Foul zuvor. Dann ist Gelb die logische Konsequenz.
35.
14:39
Osmanagic bedeutet Mockenhaupt, es ein bisschen ruhiger angehen zu lassen. Der Wiesbadener Kapitän war seinem Gegner nur in den Rücken gegangen.
34.
14:38
Vielleicht ein bisschen zu früh sucht Hasenhüttl den Abschluss gegen Boss, der den Schuss aus 20 Metern problemlos abfangen kann. Da hatte der Stürmer durchaus Platz für mehr.
33.
14:37
Auch Marseiler wurde kurz behandelt. Auch für ihn geht es nach einigen humpelnden Schritten weiter.
32.
14:36
Gelbe Karte für Gianluca Korte (SV Wehen Wiesbaden)
Gegen Marseiler setzt Korte ein kleines Zeichen, wofür er prompt Gelb sieht.
31.
14:35
Wieder Schwabl aus der Distanz! Die Freistoßflanke zuvor wird zu kurz geklärt. Der Kapitän fackelt nicht lange und schießt, doch Boss steht goldrichtig und hält das Leder fest.
30.
14:35
Links vom Strafraum holt Marseiler den nächsten Freistoß heraus. Der Mann mit der 30 macht ein gutes Spiel.
29.
14:32
Moritz Kuhn darf den Eckstoß ausführen, findet allerdings nur den Kopf eines Gegners.
28.
14:32
Die nächste Flanke kommt und Müller ballert das Ding zur Ecke.
27.
14:32
Nach langer Zeit tauchen die Gäste mal wieder vorne auf und flanken auf Tietz in den Strafraum. Der verpatzt die Ballannahme und Haching klärt.
27.
14:31
Den Freistoß spielen sie kurz auf Marseiler, obwohl der nur wenig Platz hat und sofort ins Dribbling gehen muss. Beim zweiten Gegenspieler bleibt er hängen.
26.
14:30
Gianluca Korte geht mit hohem Bein fast ins Gesicht von Ansbach. Dafür gibt's einen Freistoß vom linken Sechzehnereck.
23.
14:27
Anspach frei vor Boss! Von Stroh-Engel bekommt er das Ding zugespielt, aber aus vollem Lauf legt er sich den Ball einen Tick zu weit vor! Boss eilt heraus und nimmt ihm die Kugel vom Fuß!
22.
14:26
Das hatte sich angekündigt, weil Wiesbaden von Minute zu Minute passiver wurde.
20.
14:24
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:1 durch Dominik Stroh-Engel
Gestern 35. Geburtstag, heute das Geschenk! Marseiler geht auf dem linken Flügel bis zur Grundlinie hinunter und flankt wuchtig durch die Mitte. Keiner erreicht das Zuspiel, weshalb Schwabl von hinten rechts zum Schuss kommt. Stroh-Engel steht da in der Schussbahn und lenkt das Leder aus kurzer Distanz über die Linie.
19.
14:23
Niemeyer wrude auch kurz behandelt, aber die Daumen der Ärzte gehen hoch. Es geht weiter für den Gefoulten.
18.
14:22
Gelbe Karte für Markus Schwabl (SpVgg Unterhaching)
Mehrere Flanken muss die Defensive des SVWW klären, ehe sie endlich den Konter ansetzen. Darauf hat Schwabl nicht so Lust, weshalb er Niemeyer mit einer Grätsche von den Beinen holt.
16.
14:20
Grauschopf hat die Chance! Anspach führt die Ecke kurz aus, bekommt den Ball zurück und sucht Grauschopf dann flach im Rückraum. Der schießt sofort, doch verfehlt den rechten Pfosten um zwei Meter!
15.
14:19
Kurz darauf erarbeiten sich die Bayern eine Freistoßgelegenheit etwa 35 Meter vor dem Tor. Anspach schlägt die Kugel in den Sechzehner, da steigt ein Verteidiger am Höchsten. Es gibt eine Ecke.
13.
14:18
Wieder hat Dombrowka ein wenig zu viel Bock, spielt bei seiner Grätsche zwar den Ball, aber steigt dem Gegenspieler mit der Sohle auch auf die Wade. Schiedsrichter Osmanagic belässt es dennoch bei einigen Worten.
12.
14:16
Erstmals setzt sich die SpVgg vorne fest, doch Dombrowka zieht dann überhastet ab. Das Leder rutscht ihm komplett vom Spann, weshalb es rechts im Seitenaus landet.
10.
14:14
Boss muss weit rauskommen, um ein langes Zuspiel auf Hasenhüttl zu klären. Unterhaching rückt allmählich weiter vor.
8.
14:13
Links im Mittelfeld setzt sich Marseiler gut durch und legt dann für Ansabach auf. Der treibt den Ball bis 20 Meter vor dem Tor, bevor er abzieht, aber nur einen Verteidiger trifft.
6.
14:11
Paterson Chato verpasst nur knapp eine weitere Flanke von links, die ihm vor dem rechten Fuß verspringt.
6.
14:10
Dagegen müssen die Gastgeber jetzt mit viel Ballbesitz, aber wenig Platz in der gegnerischen Hälfte klarkommen. Ein langer Pass in die Spitze landet in den Armen von Tim Boss.
4.
14:09
Wehen darf jetzt schon früh aufs Umschaltspiel setzen, greifen in ihren neongelben Trikots erst ab der Mittellinie an.
2.
14:06
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:1 durch Maurice Malone
Unterhaching verpennt den Start! Mantl schlägt den Ball Schwede in den Fuß, der das Leder sofort lang Richtung Strafraum zurückflankt. Da geht Robert Müller im Duell mit Malone nicht richtig in den Zweikampf, sodass der Stürmer über den hinauslaufenden Mantl treffen kann.
1.
14:05
Nach wenigen Sekunden flankt Tietz erstmals von links in den Strafraum. Die Verteidiger bereinigen die Situation.
1.
14:04
Die Kugel rollt. Das Sportliche liegt im Fokus. Los geht die wilde Fahrt!
1.
14:04
Spielbeginn
14:02
Eine Schweigeminute wird noch dem kürzlich verstorbenen Diego Armando Maradona gewidmet.
13:59
Das Schiedsrichtergespann und die beiden Teams betreten nacheinander das Feld. Der Münzwurf folgt. Es dauert nicht mehr lange.
13:45
Geleitet wird die Partie von Asmir Osmanagic. Ihm assistieren Marc-Philipp Eckermann und Gaetano Falcicchio mit den Fahnen in der Hand.
13:35
Etwas zufriedener scheint Wiesbadens Rüdiger Rehm zu sein, der mit dem 1:0-Sieg im Rücken nur einen Spieler seiner Startelf austauscht. Tobias Schwede beginnt anstelle von Benedict Hollerbach, der als Ersatzspieler aber dennoch auf einen Einsatz hoffen darf.
13:26
Drei Wechsel nimmt Hachings Trainer Arie van Lent nach dem enttäuschenden Auftritt in Dresden vor. Christoph Greger, Jannik Bandowski und Alexander Fuchs nehmen allesamt auf der Bank platz. Dafür starten Felix Göttlicher, Patrick Hasenhüttl und Luca Marseiler, der die letzten beiden Spiele nichtmal im Kader stand.
13:16
Besser sieht es bei Wehen Wiesbaden aus. Die Hessen wollen am liebsten den direkten Wiederaufstieg und bringen sich dafür allmählich in Stellung. Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen untermauern die Ambitionen, allerdings sei hier auch erwähnt, dass die Landeshauptstadt in dieser Saison erst einmal zwei Spiele in Folge gewinnen konnte. Nach dem mühsamen 1:0 gegen Meppen gilt also heute, diese drei Punkte auch zu bestätigen.
13:10
Nach einem guten Start in die Saison hat die Spielvereinigung komplett den Faden verloren. In den letzten sechs Spielen holte Haching nur einen einzigen Punkt. Vor einer Woche schöpften die Bayern zwar Hoffnung, als sie einen 0:2-Rückstand gegen Viktoria Köln noch egalisierten, aber unter der Woche verloren sie dann verdient mit 0:2 gegen Dynamo Dresden, weshalb sie mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz auf einem Abstiegsplatz rangieren.
13:02
Die englische Woche in Liga 3 neigt sich ihrem Ende zu! Um 14:00 Uhr empfängt die SpVgg Unterhaching den Zweitliga-Absteiger Wehen Wiesbaden im tiefen Bayern. Herzlich willkommen!

SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Unterhaching
Stadt
Unterhaching
Land
Deutschland
Farben
rot-blau
Gegründet
01.01.1925
Sportarten
Fußball, Bob
Stadion
Sportpark Unterhaching
Kapazität
15.053

SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden Herren
vollst. Name
Sportverein Wehen Wiesbaden 26
Stadt
Wiesbaden
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
1926
Sportarten
Fußball
Stadion
Brita-Arena
Kapazität
15.295