2. Spieltag
31.07.2021 14:00
Beendet
Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
0:0
TSV 1860 München
1860
0:0
Stadion
Brita-Arena
Zuschauer
2.712
Schiedsrichter
Florian Badstübner

Liveticker

90.
16:02
Fazit:
Wehen Wiesbaden und 1860 München trennen sich torlos 0:0-Unentschieden. Die Gäste zeigten im zweiten Abschnitt ein anderes Gesicht als noch in der ersten Halbzeit, es entwickelte sich in Durchgang zwei eine ausgeglichene Partie. Kurz nach der Pause zielte Mölders mit seinem Abschluss etwas zu ungenau (49.). Es folgte eine Phase mit wenigen Torraumszenen. In der 70. Minute bewahrte, wie schon im ersten Abschnitt, Löwen-Keeper Kretzschmar seine Mannschaft vor dem Rückstand, indem er gegen Goppel stark parierte. Die Schlussphase hielt noch viele Spannung und Spielanteile beider Teams bereit. Spät besaßen die Hessen eine weitere gute Möglichkeit auf den Torerfolg: Der eingewechselte Thiel tauchte frei vor Kretzschmar auf, scheiterte aus etwas spitzem Winkel aber am Torhüter. So blieb es am Ende beim torlosen Remis, mit dem die Löwen deutlich besser leben können dürften. Die Hessen haben so nach zwei Spieltagen zwei Zähler auf dem Konto, beim TSV sind es vier.
90.
15:55
Spielende
90.
15:55
...hier ist Stritzel mit den Fäusten zur Stelle, kann die Kugel aber nicht weit wegbefördern. Die Szene im SVWW-Strafraum bleibt heiß, am Ende kann sich der Keeper das Leder schließlich schnappen.
90.
15:54
Stritzel macht bei einer Freistoß-Hereingabe von Staude keine ganz sichere Figur, es gibt noch einmal Ecke für die Gäste...
90.
15:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:52
Die Gastgeber haben noch die Großchance! Thiel kommt halblinks etwas zufällig auf der letzten Linie an die Kugel und taucht so plötzlich frei vor Kretzschmar auf. Der Keeper ist erneut schnell aus seinem Tor geeilt und bekommt seinen Arm an den Abschluss des Jokers! Der Ball trudelt in Richtung Gäste-Tor, kurz vor der Torlinie hat sich Salger positioniert und klärt zur Ecke. Aus dieser entsteht dann nichts Gefährliches.
87.
15:50
Fechner macht beim SVWW Platz für Stanić. Bär wird bei den Gästen durch Goden abgelöst.
87.
15:49
Einwechslung bei TSV 1860 München: Kevin Goden
87.
15:49
Auswechslung bei TSV 1860 München: Marcel Bär
87.
15:49
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Jozo Stanić
87.
15:49
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Gino Fechner
87.
15:49
Ausgehend von Mölders kombinieren die Gäste ansehnlich 35 Meter vor dem SVWW-Tor über mehrere Stationen. Mockenhaupt steht auch in dieser Szene am Ende goldrichtig und beendet den Gäste-Angriff.
84.
15:45
Lex spielt von rechts im Strafraum von nahe der Grundlinie flach gefährlich vor das Tor der Hausherren - Mockenhaupt klärt!
84.
15:44
Die Schlussphase läuft. Beiden Mannschaften ist durchaus noch der Lucky Punch zuzutrauen.
82.
15:43
Bei den Sechzigern kommt Staude für Biankadi.
82.
15:42
Einwechslung bei TSV 1860 München: Keanu Staude
82.
15:42
Auswechslung bei TSV 1860 München: Merveille Biankadi
80.
15:41
Die Wechsel Nummer drei und vier bei den Hausherren erfolgen: Nilsson und Carstens machen für Thiel und Prokop Platz.
80.
15:41
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Dominik Prokop
80.
15:40
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Florian Carstens
79.
15:40
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Maxi Thiel
79.
15:40
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Gustaf Nilsson
79.
15:39
Biankadi hat sich in einem Zweikampf mit Carstens wehgetan.
76.
15:38
Mölders holt wenig später auf der rechten Seite einen Einwurf heraus und peitscht im Anschluss die Gäste-Fans auf.
74.
15:35
Mölders ist halbrechts frei durch, das Schiedsrichtergespann entscheidet zum Ärger des Angreifers aber auf Abseits.
70.
15:33
Kretzschmar rettet erneut! Lang unterläuft im Spielaufbau ein haarsträubender Abspielfehler. Die Gastgeber spielen die Szene in der Folge mit Übersicht aus, Goppel erhält halbrechts das Spielgerät. Der Offensivmann scheitert mit seinem Abschluss aus 14 Metern freistehend an Kretzschmar, der stark den Winkel verkürzt und so eine Großchance der Hausherren zunichte macht! Die anschließende Ecke bringt für die Hessen nichts ein.
68.
15:28
Die Partie gestaltet sich im zweiten Abschnitt sehr ausgeglichen. Beide Teams besitzen ihre Spielanteile, zu vielen Torraumszenen kam es aber seit dem Seitenwechsel noch nicht.
65.
15:26
Dass die Löwen in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht zeigen beweist auch diese Szene: Biankadi läuft SVWW-Schlussmann Stritzel an, der unter Druck mit seinem Zuspiel keinen Mitspieler findet.
63.
15:23
Moll ist mittlerweile wieder mit von der Partie und scheint zumindest vorerst weiterspielen zu können.
60.
15:21
Die Gastgeber tauschen das erste Mal: Wurtz löst Lankford ab.
60.
15:21
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Johannes Wurtz
60.
15:20
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Kevin Lankford
60.
15:20
Moll, der sich anscheinend eben in einer Szene wehgetan hat, wird gerade auf dem Platz behandelt.
58.
15:17
Gelbe Karte für Stephan Salger (TSV 1860 München)
Goppel enteilt 40 Meter vor dem Tor der Gäste Salger, der sich nur mit einem Foul zu helfen weiß. Für sein Halten sieht er Gelb.
54.
15:17
Den Gästen gelingt eine hohe Balleroberung, doch der anschließende versuchte Steckpass von Mölders bleibt dann wiederum in der Abwehrreihe der Hessen hängen. Da war für die Sechziger mehr drin!
54.
15:15
Die Löwen sind nun deutlich besser als noch über weite Teile des ersten Abschnitts in der Partie. Moll bringt eine Segelflanke aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum, die Stritzel nur wegfausten kann. Die Gäste fahren so die zweite Welle, die der SVWW aber verteidigen kann.
51.
15:12
Lang klärt im eigenen Strafraum an der Grundlinie kompromisslos gegen Goppel.
49.
15:10
Da ist die erste gute Chance für die Gäste! Lex legt aus halbrechter Position im SVWW-Sechzehnmeterraum zurück auf Mölders, der mit der Innenseite seines linken Fußes das lange linke Toreck sucht - der Ball rauscht ein Stück über die Querlatte.
46.
15:08
Der zweite Durchgang läuft. Löwen-Trainer Köllner reagiert auf die schwache erste Halbzeit seiner Mannschaft und bringt Lex und Dressel für Tallig und Neudecker.
46.
15:06
Einwechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
46.
15:06
Auswechslung bei TSV 1860 München: Erik Tallig
46.
15:05
Einwechslung bei TSV 1860 München: Dennis Dressel
46.
15:05
Auswechslung bei TSV 1860 München: Richard Neudecker
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:58
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Wehen Wiesbaden und 1860 München torlos 0:0. Die Gastgeber waren in der ersten Halbzeit die aggressivere, dynamischere und offensiv deutlich gefährlichere Mannschaft. Allerdings verpassten sie es bis dato, sich dafür zu belohnen. Insbesondere Kurt (25.) und Lankford (45.) ließen sehr gute Torchancen aus, beide Male war der heute bislang stark aufgelegte 1860-Keeper Kretzschmar zur Stelle. Die Gäste schienen Mitte der ersten Halbzeit etwas besser ins Spiel zu finden, gegen Ende des ersten Durchgangs spielten dann aber wieder fast ausschließlich die Hausherren. Die zweite Halbzeit verspricht noch viel Spannung.
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Kretzschmar! Der Schlussmann der Löwen bewahrt seine Mannschaft in dieser Szene vor dem Rückstand! Mockenhaupt setzt sich halbrechts am Gäste-Stafraum stark durch und bedient dann mit viel Übersicht Lankford. Der hat 13 Meter vor dem Tor die Großchance auf die Führung, setzt seinen Abschluss aber zu zentral an, sodass der Löwen-Keeper den Schuss noch über die Latte lenken kann.
40.
14:46
Die Defensive der Löwen kann eine Situation halbrechts im Strafraum nicht klären, sodass der aufgerückte Mockenhaupt etwas überraschend an das Leder kommt und es aus kurzer Distanz mit der Hacke versucht - nur ganz knapp verfehlt das Leder den Kasten!
39.
14:43
Taffertshofer zieht infolge einer Ecke von der Strafraumgrenze in halblinker Position einfach mal ab - der Ball rauscht knapp am Tor vorbei.
37.
14:41
Die Löwen finden sich mittlerweile etwas besser zurecht, nachdem sie in der Anfangsphase insbesondere bei gegnerischem Ballbesitz große Probleme besaßen. Trotzdem sind die Gastgeber nach wie vor strukturierter und klarer in ihrer Spielanlage.
34.
14:37
Carstens! Der Abwehrmann der Hessen schaltet sich in der Offensive mit ein und bringt sich mit einem Übersteiger am gegnerischen Strafraum in eine Abschlussposition. Der Schuss des Verteidigers verfehlt den Kasten dann aber relativ deutlich.
32.
14:35
...diese sorgt nicht unmittelbar für Gefahr, die Hausherren können klären. Wenig später folgt eine Ecke von der anderen Seite - auch hieraus entsteht vor dem SVWW-Gehäuse kein Torabschluss.
31.
14:32
Nun haben die Gäste mal einen Eckball von der rechten Seite...
28.
14:31
Weiterhin können fast ausschließlich die Hausherren Offensivszenen für sich verbuchen. Nun ist es Goppel, der mit Tempo und Ball am Fuß auf den Löwen-Strafraum zuläuft und aus 18 Metern mittiger Position abzieht - Kretzschmar pariert den etwas zu zentralen Schuss sicher.
25.
14:29
Doch über Umwege wird es wenig später doch brenzlig im Strafraum der Sechziger! Ein Einwurf von der linken Seite rutscht durch zu Mehmet Kurt, der das Spielgerät in einer sehr guten Abschlussposition acht Meter vor dem Tor am Fuß hat, den Ball bei seinem Schuss aus zentraler Position aber nicht richtig trifft! Da haben die Gäste Glück!
24.
14:26
Nilsson geht im halbrechten Korridor 35 Meter vor dem Gäste-Tor zu Boden. Mit etwas Verzögerung entscheidet der Referee auf Freistoß für den SVWW. Aus diesem schlagen die Gastgeber kein Kapital.
21.
14:24
Die Hausherren bringen die Abwehrreihe der Löwen immer wieder mit langen Bällen ins Wanken. 1860-Schlussmann Kretzschmar zeigt sich aufmerksam, eilt aus seinem Tor und klärt die Situation.
17.
14:21
Und auch im Spielaufbau agieren die Löwen noch fahrig und nervös. Torhüter Kretzschmar schießt aus Versehen den eigenen Innenverteidiger Salger ab und die Löwen haben Glück, dass die Kugel in der Folge zu Lang prallt.
15.
14:20
Die Anfangsviertelstunde in dieser Partie gehörte dem SV Wehen Wiesbaden. Die Gäste haben gegen den Ball noch keinen Zugriff entwickeln können.
13.
14:18
Die Defensive der Löwen wirkt in der Anfangsphase noch nicht wirklich sattelfest. Ein Chipball hebelt die Abwehrreihe der Gäste aus, Goppel ist halbrechts auf und davon und spielt von rechts im Strafraum von unweit der Grundlinie in die Mitte. Dort kann Deichmann für die Sechziger in höchster Not klären!
11.
14:16
Und der fällige Eckball ist ebenfalls gefährlich! Erneut ist Lankford beteiligt, der das Leder am zweiten Pfosten aber knapp nicht erreicht.
11.
14:14
Nach einer Halbfeld-Flanke auf der anderen Seite von rechts und einer Kopfballverlängerung von Nilsson wird es im Strafraum der Sechziger gefährlich. Noch gerade so kann Salger zur Ecke klären, sonst hätte sich Lankford eine große Abschlussmöglichkeit geboten!
9.
14:11
Die Löwen schlagen einen Ball aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Hausherren auf den zweiten Pfosten - Marcel Bär kann das Spielgerät nicht mehr erreichen und der Ball fliegt ins Toraus.
5.
14:08
Lang und Nilsson liefern sich einen kniffligen Zweikampf im Gäste-Strafraum und der Angreifer geht zu Boden. Schiedsrichter Badstübner lässt weiterspielen und entscheidet zu Recht nicht auf Elfmeter.
1.
14:04
Die Löwen fahren einen ersten aussichtsreichen Angriff! Deichmann findet mit einem Pass die Linie hinunter Biankadi, der den Ball von der rechten Seite in den Rücken der Abwehr spielt. Tallig kann das Leder in zentraler Position kontrollieren, sein Schuss aus 15 Metern Torentfernung wird dann aber abgeblockt!
1.
14:01
Der Ball rollt in der Brita-Arena.
1.
14:01
Spielbeginn
13:45
Löwen-Coach Köllner nimmt gegenüber dem 1:0-Heimsieg gegen die Würzburger Kickers einen personellen Tausch vor: Lang beginnt anstelle von Belkahia, der in der Partie gegen die Unterfranken verletzt ausschied.
13:39
Im Vergleich zum torlosen Remis in Freiburg nimmt SVWW-Trainer Rehm zwei personelle Wechsel an seiner Startformation vor: Lankford und Nilsson beginnen in der Offensive anstelle von Thiel und Wurtz (beide Bank).
13:23
Die Löwen stiegen zwei Tage früher in die neue Drittliga-Spielzeit ein. Die Sechziger trafen zuhause auf den Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers und konnten zum Auftakt die volle Punkteausbeute für sich verbuchen. Durch ein frühes Tor von Neuzugang Marcel Bär, der von Eintracht Braunschweig kam, gewann die Elf von Trainer Michael Köllner gegen die Unterfranken mit 1:0.
13:20
Der Start in die neue Spielzeit hat für die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm am vergangenen Montag mit einem Spiel in der Fremde begonnen. Bei der Zweitvertretung des SC Freiburg, Aufsteiger aus der Regionalliga Südwest, spielte der SVWW 0:0-Unentschieden.
13:16
Einem noch besseren Abschneiden der Hessen in der Endabrechnung als Platz fünf stand unter anderem ihre durchwachsene Bilanz auf fremden Platz im Wege. Sieben Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen bedeuteten Rang elf in der Auswärtstabelle.
13:06
Zehn Punkte, aber lediglich zwei Tabellenplätze lagen die beiden Vereine zum Abschluss der vergangenen Drittliga-Saison auseinander. Während die Löwen am letzten Spieltag einen Sieg beim direkten Konkurrenten FC Ingolstadt und damit die Teilnahme an den Aufstiegsrelegationsspielen verpassten, verlor der SVWW einige Wochen früher die Aufstiegsränge aus den Augen.
13:03
Hallo und ein herzliches Willkommen zum zweiten Spieltag der Dritten Liga. Der SV Wehen Wiesbaden empfängt den TSV 1860 München. Los geht die Partie in der Brita-Arena um 14 Uhr.

SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden Herren
vollst. Name
Sportverein Wehen Wiesbaden 26
Stadt
Wiesbaden
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
1926
Sportarten
Fußball
Stadion
Brita-Arena
Kapazität
15.295

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000