8. Spieltag
annulliert
Beendet
Türkgücü
Türkgücü München
annul.
MSV Duisburg
Duisburg
0:0
annul.
  • Albion Vrenezi
    Vrenezi
    81.
    Rechtsschuss
Stadion
Olympiastadion
Zuschauer
600
Schiedsrichter
Franz Bokop

Liveticker

90.
20:57
Fazit:
In einer ausgeglichenen Partie erzielte Albion Vrenezi kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer zum 1:0-Heimsieg für Türkgücü. Im ersten Durchgang passierte kaum etwas, nach dem Seitenwechsel kamen dann beide Teams etwas mehr aus der Deckung. Für den MSV traf Alaa Bakir kurz nach der Pause das Außennetz, der aufgerückte Mërgim Mavraj köpfte die Kugel knapp an der Türkgücü-Führung vorbei. In der 81. Minute zogen die Münchner dann einen tollen Spielzug aus dem eigenen Sechzehner heraus auf und besorgten die drei Zähler. Für Duisburg ist die Niederlage unglücklich, eine Punkteteilung wäre insgesamt das gerechteste Resultat gewesen.
90.
20:52
Spielende
90.
20:52
Die Nachspielzeit verläuft komplett ereignislos. Sogar kommt Paterson Chato noch zu einem Abschluss aus der zweiten Reihe für Türkgücü. Zweieinhalb Minuten sind bereits rum.
90.
20:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
20:49
Die spielerischen Defizite von Velkov werden jetzt allerdings deutlich, als er einen Doppelpassversuch zum Gegenspieler prallen lässt.
88.
20:48
Mit Vincent Gembalies bringt Dotchev noch einen zusätzlichen Verteidiger. Er wird nun aber neben Oliver Steurer absichern, während sich der hochgewachsene Stefan Velkov in die Sturmspitze begibt.
88.
20:47
Einwechslung bei MSV Duisburg: Vincent Gembalies
88.
20:47
Auswechslung bei MSV Duisburg: Marlon Frey
87.
20:46
Die Gäste verschieben das Geschehen nun deutlich weiter in die gegnerische Hälfte, bieten dadurch aber auch mehr Platz für Konter.
85.
20:46
Da muss man erstmal die Übersicht behalten: Zwei Wechsel bei Türkgücü, drei beim MSV. Nach einer Schlussoffensive sieht es bei den Zebras aber nicht aus, dazu fehlt Pavel Dotchev heute einfach das Personal.
83.
20:45
Einwechslung bei MSV Duisburg: Darius Ghindovean
83.
20:45
Auswechslung bei MSV Duisburg: Kolja Pusch
83.
20:45
Einwechslung bei MSV Duisburg: Marvin Ajani
83.
20:45
Auswechslung bei MSV Duisburg: Alaa Bakir
83.
20:44
Einwechslung bei MSV Duisburg: Julian Hettwer
83.
20:44
Auswechslung bei MSV Duisburg: Orhan Ademi
83.
20:44
Einwechslung bei Türkgücü München: Paterson Chato
83.
20:44
Auswechslung bei Türkgücü München: Moritz Römling
83.
20:43
Einwechslung bei Türkgücü München: Filip Kusić
83.
20:43
Auswechslung bei Türkgücü München: Ünal Tosun
81.
20:40
Tooor für Türkgücü München, 1:0 durch Albion Vrenezi
So einfach kann es gehen! René Vollath legt aus dem eigenen Sechzehner links raus zu Alexander Sorge, der mit einem Steilpass Moritz Römling über den Flügel schickt. Der Außenverteidiger spielt dann schnell in die Spitze, wo Albion Vrenezi am schnellsten schaltet und die Kugel flach rechts an Leo Weinkauf vorbeischiebt. Für den Neuzugang aus Regensburg ist es bereits der vierte Saisontreffer!
80.
20:39
Zehn Minuten plus Nachspielzeit bleiben den Teams noch für den Lucky Punch. Nach der diskreten ersten Hälfte kann man sich einen Torerfolg mittlerweile auf beiden Seiten vorstellen.
78.
20:37
Kombination zweier Joker: Sebastian Meier schlägt die Ecke von rechts weit auf Mickels, der zwei Mann aussteigen lässt und mit seinem Abschluss postwendend den nächsten Eckball herausholt.
76.
20:36
Petr Ruman wechselt den nächsten ehemaligen Duisburger ein. Leroy-Jacques Mickels konnte vor allem in seiner Debütsaison für den MSV überzeugen. Übrigens hat Ruman zu seiner aktiven Zeit mit Greuther Fürth mal einen Dreierpack gegen Duisburg geschnürt.
76.
20:34
Einwechslung bei Türkgücü München: Leroy-Jacques Mickels
76.
20:34
Auswechslung bei Türkgücü München: Sercan Sararer
74.
20:34
Nun ist es soweit, der gebürtige Mannheimer Niclas Stierlin ersetzt den verwarnten Marvin Bakalorz.
74.
20:33
Einwechslung bei MSV Duisburg: Niclas Stierlin
74.
20:33
Auswechslung bei MSV Duisburg: Marvin Bakalorz
72.
20:32
Ganz wichtig, dass René Vollath den Drehschuss von Orhan Ademi ohne Nachfassen festhält. Moritz Stoppelkamp hätte sonst gelauert. Der MSV ist jetzt wieder die aktivere Mannschaft.
70.
20:29
Das ist zu uneigennützig von Moritz Stoppelkamp! Der Duisburger Kapitän steckt von der Strafraumkante noch einmal zu Alaa Bakir durch, der den Braten nicht gerochen hat.
69.
20:28
Die Einwechslung von Petar Slišković hat den Hausherren definitiv gut getan. Nun versucht es Albion Vrenezi aus spitzem Winkel allerdings direkt und zwingt Leo Weinkauf zum nächsten Eingriff.
67.
20:26
Mittlerweile ist ein wenig mehr Schwung drin. Sercan Sararer setzt sich auf der linken Strafraumseite mit gutem Körpereinsatz gegen Stefan Velkov durch. Die Hereingabe auf Petar Slišković kommt jedoch etwas zu ungenau.
65.
20:25
Marvin Bakalorz kommt bei einem Luftduell unglücklich auf und läuft erst einmal ein wenig unrund. Der bereits verwarnte und im ersten Durchgang am Rande des Platzverweis wandelte Mittelfeldspieler ist sicher ein Kandidat für eine Auswechslung.
63.
20:23
Nächster Wechsel bei den Gastgebern, der frühere Bochumer Sebastian Maier feiert sein Drittliga-Debüt. Pavel Dotchev hat offensiv aufgrund des Bouhaddouz-Ausfalls nur beschränkte Alternativen.
63.
20:22
Einwechslung bei Türkgücü München: Sebastian Maier
63.
20:22
Auswechslung bei Türkgücü München: Philip Türpitz
61.
20:22
Nun wieder eine Halbchance für den MSV. Rolf Feltscher flankt von rechts, Kolja Pusch hält die Fußspitze rein. Aus spitzem Winkel kann er aber kaum etwas ausrichten, stattdessen trifft er noch unglücklich René Vollath.
59.
20:18
Der Standard per se bringt nichts ein, doch Türkgücü bleibt im Angriff. Die scharfe Türpitz-Flanke köpft der aufgerückte Mërgim Mavraj nur knapp am langen Eck vorbei!
58.
20:17
Ecken holen die Hausherren immer wieder raus. Eine flache Vrenezi-Hereingabe lenkt Rolf Feltscher vorsichtshalber in das eigene Toraus.
57.
20:16
Auf der Gegenseite versucht Kolja Pusch, sich mit einem Übersteiger Raum zu verschaffen. Dabei tritt er jedoch neben den Ball.
55.
20:14
Das ist jetzt allerdings wenig gut. Alexander Sorge schlägt einen Ball aus der eigenen Hälfte die Linie entlang ins Seitenaus.
53.
20:13
Aus dem Nichts eine tolle Chance für die Hausherren! Nach einem Einwurf von links befindet sich Petar Slišković nah an der Torauslinie eigentlich in ungünstiger Schussposition, zieht jedoch aus der Drehung ab und jagt die Kugel auf das kurze Eck. Leo Weinkauf lenkt den überraschenden Versuch über den Kasten, Ecke für Türkgücü!
51.
20:10
Moritz Kuhn sorgt mit einem langen Ball auf Petar Slišković für Entlastung, Leo Weinkauf kommt jedoch rechtzeitig aus dem Kasten.
49.
20:08
Die Zebras bleiben am Drücker. Einen Freistoß aus rund 25 Metern nimmt Moritz Stoppelkamp direkt, die Kugel senkt sich nur knapp hinter dem Gehäuse!
47.
20:06
Gleich die Riesengelegenheit für den MSV! Eine Hereingabe von links rutscht bis zu Alaa Bakir durch, der sich jedoch ein wenig zu viel Zeit lässt und aus spitzem Winkel nur das Außennetz trifft!
46.
20:06
Der Wechsel ist keine Überraschung: Der im ersten Durchgang völlig blass gebliebene Törles Knöll, der heute ebenfalls Geburtstag feiert, wird durch den früheren Duisburger Petar Slišković ersetzt.
46.
20:05
Einwechslung bei Türkgücü München: Petar Slišković
46.
20:05
Auswechslung bei Türkgücü München: Törles Knöll
46.
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:53
Halbzeitfazit:
In einer unterdurchschnittlichen Drittligapartie lassen die Tore folgerichtig noch auf sich warten. Die Gäste aus Duisburg legten die etwas reifere Spielanlage an den Tag, verbuchte durch Moritz Stoppelkamp eine klare Torchance und tauchte durch Flanken öfter vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Die beste Gelegenheit von Türkgücü war ein Vrenezi-Weitschuss kurz vor der Pause, ansonsten passt bei den Münchnern noch nicht viel zusammen.
45.
19:49
Ende 1. Halbzeit
45.
19:49
In der Nachspielzeit verbuchen die Gastgeber ihre beste Gelegenheit in der Partie! Mit einem unangenehmen Aufsetzer aus der zweiten Reihe zwingt Albion Vrenezi den etwas sichtverdeckten Leo Weinkauf zu seiner ersten Parade!
45.
19:47
Noch eine Flanke von Niko Bretschneider auf Orhan Ademi. Von beiden Innenverteidigern wird der frühere Braunschweiger allerdings geschickt am Kopfball gehindert.
43.
19:45
Von rechts bringt Kolja Pusch einen halbhohen Querpass an die zentrale Strafraumkante. Marlon Frey geht nicht das ganz große Risiko und versucht es mit einem Heber unter die Querlatte, setzt aber einen Meter zu hoch an.
42.
19:43
Nun wieder sehr viel Leerlauf. Eine lange Nachspielzeit wird es hier wohl nicht geben.
39.
19:41
Aus rund 30 Metern jagt Ünal Tosun das Leder weit über das Gehäuse. Es ist erst der zweite Abschluss der Hausherren, beide gingen am Tor vorbei.
38.
19:39
Auf rechts holt Türkgücü den dritten Eckball heraus. Diesmal darf sich Philip Türpitz versuchen, hebt die Kugel jedoch knapp über die Spielertraube hinweg.
35.
19:38
Endlich mal wieder eine gelungene Kombination. Niko Bretschneider wird auf dem linken Flügel mit Tempo in Szene gesetzt, seine Flanke aus vollem Lauf kann der zentral mitgelaufene Orhan Ademi aber nur streifen.
33.
19:35
So langsam wird es dunkel im Grünwalder Stadion. Auch das Geschehen auf dem Rasen ist eher düster.
31.
19:33
Nächster Eckball für Türkgücü, Leo Weinkauf hält die nah vor das Tor gezogene Hereingabe im Nachfassen.
30.
19:32
Den gelben Karton gibt es stattdessen für Mërgim Mavraj und Kolja Pusch, die im Anschluss lautstark diskutieren.
29.
19:32
Gelbe Karte für Kolja Pusch (MSV Duisburg)
29.
19:32
Gelbe Karte für Mërgim Mavraj (Türkgücü München)
28.
19:31
Der bereits verwarnte Marvin Bakalorz leistet sich ein weiteres rüdes Einsteigen, gegen Sercan Sararer kommt er deutlich zu spät. Da hat der Unparteiische wohl ein Nachsehen, weil der Mittelfeldmann heute Geburtstag feiert.
27.
19:29
Ünal Tosun und Moritz Stoppelkamp rasseln im Mittelfeld zusammen. Der Duisburger Kapitän steht sofort wieder auf, Tosun muss das Spielfeld kurz verlassen. Doch auch für ihn geht es zum Glück weiter.
24.
19:25
Es wird schon recht deutlich, warum sich beide Teams im unteren Tabellenmittelfeld wiederfinden. Die Ansätze der Zebras sind weiter etwas stringenter, es läuft aber längst nicht alles zusammen.
22.
19:23
Gelbe Karte für Alaa Bakir (MSV Duisburg)
Zuvor hatte Alaa Bakir bereits ein Foul begangen - im achten Saisonspiel sieht der Neuzugang von Dortmund II schon die dritte Gelbe Karte.
21.
19:23
Nun ein toller Steckpass auf Orhan Ademi, der plötzlich in halbrechter Position frei vor Vollath auftaucht. Die Fahne geht allerdings hoch.
19.
19:21
Einen langen Ball in die Spitze schirmt Mërgim Mavraj nur halbherzig ab. Alaa Bakir bekommt im Sechzehner den Fuß dazwischen, schiebt das Leder aber rechts vorbei.
18.
19:20
Da ist die erste klare Gelegenheit für die Hausherren! Eine Halbfeldflanke von Moritz Römling segelt weit bis zum langen Eck, wo Philip Türpitz völlig frei steht, den Aufsetzer aber nicht richtig trifft.
17.
19:19
Türkgücü jetzt wieder mit mehr Spielanteilen, Duisburg lauert wie bei der Stoppelkamp-Chance auf Gegenstöße.
14.
19:17
Das ist sinnbildlich: Moritz Kuhn führt einen Freistoß aus dem Mittelfeld überraschend kurz aus, Ünal Tosun lupft ihn dann aber genau zu einem Gegenspieler. Das sieht im Ansatz nach großer Fußballkunst aus, ist allerdings überhaupt nicht effektiv.
13.
19:15
Die Zebras wirken im Spiel nach vorne konsequenter, bekommen die Offensivkräfte bislang besser in Szene gesetzt.
11.
19:13
Schön herausgespielt war die Szene von Marvin Bakalorz, dessen Querpass Orhan Ademi geschickt durchgelassen hat. Den Schuss von Stoppelkamp blockte Moritz Kuhn dann in die Arme von Vollath.
10.
19:12
Wenn dann Mërgim Mavraj so einen schlampigen Ball in die Spitze spielt, ergeben sich Kontermöglichkeiten für den MSV. Über Umwege landet der Ball links bei Moritz Stoppelkamp, der frei vor René Vollath auftaucht. Der Schlussmann kommt genau rechtzeitig heraus und verkürzt so den Winkel geschickt!
9.
19:11
Noch kann sich keines der Teams klare Vorteile erspielen. Türkgücü ist aber auf jeden Fall gewillt, schiebt das Spiel weit in die gegnerische Hälfte.
7.
19:09
Sercan Sararer dringt über rechts in den Sechzehner ein und geht im Zweikampf mit Stefan Velkov zu Fall. Doch die Proteste halten sich in Grenzen, dafür kann es keinen Elfmeter geben.
5.
19:07
Gelbe Karte für Marvin Bakalorz (MSV Duisburg)
An seinem 32. Geburtstag holt sich der frühere Paderborner für ein taktisches Ziehen den ersten gelben Karton ab.
3.
19:05
Der erste Abschluss für den MSV! Im Anschluss an einen Stoppelkamp-Freistoß von der linken Außenbahn zieht Marlon Frey aus dem Rückraum ab, jagt die Kugel aber weit drüber.
2.
19:03
Duisburg kann sich nicht befreien, was auch an einem schlampigen Querpass in der eigenen Hälfte liegt. Petar Slišković hat viel Platz und holt früh den ersten Eckball heraus.
1.
19:03
Franz Bokop aus Vechta pfeift an. Türkgücü geht sofort früh drauf, der Steckpass von Moritz Römling auf Philip Türpitz ist aber etwas zu ungenau.
1.
19:02
Spielbeginn
18:49
Für Türkgücü ist die heutige Partie die vorerst letzte im Grünwalder Stadion. Ab dem zehnten Spieltag soll das Olympiastadion zur neuen permanenten Spielstätte werden. Natürlich soll zum Abschied ein Dreier her, auch aufgrund der Tabellensituation. Türkgücü und der MSV befinden sich derzeit mit neun Zählern punktgleich im unteren Mittelfeld und laufen ihren Ansprüchen hinterher.
18:46
Zweimal trafen beide Teams bislang in Pflichtspielen aufeinander, und zwar in der abgelaufenen Saison. Im Olympiastadion setzten sich die Münchner mit 2:1 durch, die beiden Tore erzielte ausgerechnet der zuvor vom MSV verpflichtete Petar Slišković. Das Rückspiel in Duisburg ging mit 3:2 an die Zebras, Orhan Ademi erzielte kurz vor Schluss mit der ersten Aktion nach seiner Einwechslung den Siegtreffer.
18:41
Die Gastgeber verloren zuletzt mit 0:3 in Mannheim. Coach Petr Ruman nimmt im Vergleich zur Vorwoche zwei Änderungen vor und beordert Alexander Sorge und Törles Knöll in die Startelf. Filip Kusić und Eric Hottmann nehmen erstmal auf der Bank Platz.
18:28
In der MSV-Startelf gibt es im Vergleich zum 2:0 gegen die Würzburger Kickers keine Änderungen. Auf der Bank fehlen allerdings Aziz Bouhaddouz aus familiären Gründen und Chinedu Ekene, der angeschlagen nicht im Kader ist. Dafür kann Trainer Pavel Dotchev wieder auf Darius Ghindovean und Tobias Fleckstein bauen, die auf der Reservebank Platz nehmen.
18:23
Herzlich willkommen zum Montagsspiel der 3. Liga! Türkgücü München hat den MSV Duisburg zu Gast. Anstoß der Partie ist um 19:00 Uhr.

Türkgücü München

Türkgücü München Herren
vollst. Name
Sportverein Türkgücü-Ataspor München e.V.
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
2001
Stadion
Olympiastadion
Kapazität
69.000

MSV Duisburg

MSV Duisburg Herren
vollst. Name
Meidericher Spielverein Duisburg e.V.
Spitzname
Die Zebras
Stadt
Duisburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
02.06.1902
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Turnen, Handball, Hockey, Judo, Volleyball
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Kapazität
31.502