21. Spieltag
31.01.2021 15:00
Beendet
Leicester
Leicester City
1:3
Leeds United
Leeds Utd
1:1
  • Harvey Barnes
    Barnes
    13.
    Rechtsschuss
  • Stuart Dallas
    Dallas
    15.
    Rechtsschuss
  • Patrick Bamford
    Bamford
    70.
    Linksschuss
  • Jack Harrison
    Harrison
    84.
    Rechtsschuss
Stadion
King Power Stadium
Schiedsrichter
Chris Kavanagh

Liveticker

90.
16:57
Fazit:
Gegen ein saustarkes Leeds United gibt Leicester City zum ersten Mal in dieser Saison eine Führung her und verliert mit 1:3! Ersten 45 Minuten mit viel Hin und Her und einem verdienten 1:1 stellte Rodgers im zweiten Durchgang ein sehr kontrolliertes Spiel entgegen. Dadurch brachten es die Foxes aber zu weniger Chancen, während Leeds die gefühlt erste Gelegenheit direkt zum 1:2 nutzte. Leicester antwortete mit wütenden Angriffen, doch wurde in der 84. Minute über einen überragenden Patrick Bamford ausgekontert. Dadurch könnten City gleich noch auf den vierten Platz zurückfallen, während die Whites auf einem sehr stabilen Mittelfeldplatz mit leichten Tendenzen nach oben stehen.
90.
16:52
Spielende
90.
16:51
Pérez wird aus ähnlicher Distanz nochmal am Abschluss gehindert. Das Ergebnis steht fest.
90.
16:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
16:49
20 Meter vor dem Tor zieht Ünder mehr oder minder aus dem Stand ab und hämmert das Leder über den Kasten.
89.
16:48
Der Aufsteiger macht das hier aber auch so stark. Da ergeben sich fast keine Chancen mehr für die Foxes. Die hätten rund um die 75. Minute ihre Gelegenheiten nutzen müssen.
86.
16:46
Leicester ist volles Risiko gegangen und tut das noch immer. Das bestrafen die konterstarken Mannen aus Leeds allerdings.
84.
16:43
Tooor für Leeds United, 1:3 durch Jack Harrison
Die Whites kontern sich zur möglichen Entscheidung! Nach einem missglückten Freistoß findet Klich von links den völlig blanken Bamford, der nur noch Schmeichel vor sich hat, aber dennoch ablegt für den mitgelaufenen Harrison. Der Linksaußen bedankt sich und schiebt zum 1:3 ein!
81.
16:40
Das muss das 1:3 sein! Eine Ecke von links klärt Ricardo Pereira gleich doppelt auf der Linie! Erst den Kopfball aufs lange Eck, dann noch den vermeintlichen Abstauber von Pascal Struijk!
80.
16:39
Drei verletzungsbedingte Wechsel hat dieses Spiel schon gefordert.
80.
16:39
Einwechslung bei Leicester City: Cengiz Ünder
80.
16:39
Auswechslung bei Leicester City: Wesley Fofana
80.
16:39
Einwechslung bei Leeds United: Hélder Costa
80.
16:38
Auswechslung bei Leeds United: Raphinha
79.
16:38
Kurz danach setzt sich Raphinha hin, der nun auch Schmerzen an der Leiste zu haben scheint.
78.
16:38
Marcelo Bielsa ist unzufrieden und gibt seiner Mannschaft lautstarke Anweisungen.
76.
16:36
Diesmal ist Meslier zur Stelle, als Ayoze Pérez vom Strafraumrand das rechte Eck anvisiert. Der Schlussmann taucht ab und klärt das Ding!
75.
16:34
Gleich die nächste dicke Chance! Die fällige Ecke köpft Söyüncü auf den zweiten Pfosten, wo Evans noch an die Kugel kommt, aber aus einem halben Meter knapp links vorbeischießt!
75.
16:34
Der Freistoß wird gefährlich, weil Pérez das Leder von der rechten Grundlinie zurück in die Mitte bringt. Fofanas Schuss wird zur Ecke abgefälscht!
74.
16:33
Gelbe Karte für Mateusz Klich (Leeds United)
Der Pole grätscht im Zweikampf zu spät und tritt dem Gegner auf den Fuß.
73.
16:32
Die Foxes müssen reagieren und werden gleich Cengiz Ünder bringen. Inzwischen schlägt Maddison einen zu kurzen Freistoß vors Tor, den Leeds verteidigt.
70.
16:29
Tooor für Leeds United, 1:2 durch Patrick Bamford
Wie im ersten Durchgang fällt das Tor aus dem Nichts! Leeds setzt nach Ballverlusten immer wieder nach, bis Struijks auf Raphinha spielt, der mit großer Übersicht in den Lauf von Bamford verlängert. Links im Strafraum gibt der sich gar keine Blöße und hämmert das Ding in den rechten Winkel!
69.
16:29
Ricardo Pereira läuft seinen Gegenspieler ab, sodass ein schnittiger Diagonalpass ins Toraus springt.
67.
16:26
Im Moment arbeiten aber auch die Gäste wieder vermehrt am eigenen Ballbesitz und an der eigenen Spielkontrolle.
65.
16:24
Die großen Chancen bleiben in dieser Phase des Spiels aus. Durch das Mehr an Kontrolle kommen die Whites seltener vors Tor. Dafür fehlt es nun auch Leicester vorne etwas an Zielstrebigkeit.
62.
16:21
Gelbe Karte für Stuart Dallas (Leeds United)
Ganz vorsichtig von hinten in die Beine, um das taktische Foul zu ziehen. Dafür sieht Dallas dann auch Gelb.
62.
16:21
Tielemans schießt seinerseits aus etwa 23 Metern flach aufs Tor. Meslier steht dafür genau richtig und hält den Ball fest.
61.
16:20
Auf etwa 70 Prozent steigert Leicester den eigenen Ballbesitz in dieser zweiten Hälfte. Leeds muss sich auf Umschaltmomente verlassen, von denen Ayling gerade einen in seinen Gegenspieler schießt.
58.
16:17
Unter starker Bedrängnis und aus relativ großer Distanz schießt Ricardo Pereira flach aufs Tor. Dem Schuss fehlt allerdings Tempo und Präzision, weshalb Meslier kein Problem damit hat.
56.
16:15
Raphinha flankt den Ball tief bis zur Grundlinie auf Ayling, der im Kopfballduell aber keine Chance hat. Über Umwege landet die Kugel schließlich bei Kasper Schmeichel.
55.
16:14
Etwa 30 Meter vor dem Tor holt Klich einen Freistoß in zentraler Positon heraus.
54.
16:13
Inzwischen ist Ayling aufs Feld zurückgekehrt und trägt nun einen kleinen Turban.
53.
16:12
Vom Strafraumrand steckt Tielemans einen Tick zu weit auf Ricardo Pereira durch, sodass Meslier zuerst an die Kugel kommt!
52.
16:11
Luke Ayling hat einen Cut auf der Stirn und muss das Feld erstmal verlassen. Woher er den hat, ist erstmal untergegangen.
51.
16:10
Nach etwas mehr als fünf Minuten wirken die Foxes dominanter als im ersten Durchgang und suchen mehr Ballbesitz.
50.
16:09
Kavanagh unterbricht das Spiel, weil Fofana am Trikot gehalten wurde. Das reicht ihm letztlich aber doch nicht zum Strafstoß.
49.
16:08
Auch beim zweiten Versuch ist die Abwehr zuerst am Ball und klärt ihn aus der Gefahrenzone.
49.
16:08
Die erste flache Hereingabe von Maddison wird direkt zur nächsten Ecke geblockt.
48.
16:07
Rechts im Strafraum taucht Linksverteidiger James Justin auf und sucht aus acht Metern den Abschluss. Struijk wehrt den zur Ecke ab.
46.
16:05
Rodgers stellt auf eine defensive Dreierkette um und zieht dafür bereits den zweiten Wechsel.
46.
16:04
Einwechslung bei Leicester City: Çağlar Söyüncü
46.
16:04
Auswechslung bei Leicester City: Marc Albrighton
46.
16:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:51
Halbzeitfazit:
Eine sehr spannende erste Halbzeit zwischen Leicester und Leeds endet mit 1:1. Nach zwölf Minuten des Lauerns testeten beide Klubs, was passiert, wenn sie hinten mehr riskieren. Prompt ging Leicester in Führung und wurde praktisch im Gegenzug ausgeglichen. Im Anschluss sorgten die Mannschaften wieder für mehr Kontrolle, brachen aber dennoch jeweils zu guten Chancen durch. Beide erzielten Tore aus dem Abseits heraus, beide Torhüter reagierten teils glänzend. So ist das Unentschieden folgerichtig und diese Partie noch lange nicht entschieden.
45.
15:48
Ende 1. Halbzeit
45.
15:48
Mit einem Pass auf die linke Seite öffnet Klich das Spiel für Leeds. Doch im Zweikampf am Sechzehner legt sich Harrison die Kugel zu weit vor, sodass sie ins Aus springt.
45.
15:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
15:44
Meslier hält das Unentschieden! Albrighton flankt fies vors Tor, sodass sich der Keeper schon zum Ball orientiert. Direkt vor ihm grätscht aber Pérez dazwischen und trotzdem kriegt Meslier noch seine Hand hinter den Ball!
42.
15:42
Gegenüber verteidigen die Foxes einen Eckball der Gäste.
40.
15:41
Barnes versucht sich mal aus der Distanz, doch auch dieser Versuch wird geblockt. Danach kommt Fofana zwar an den Ball, setzte seine Arme im Luftzweikampf allerdings unfair ein.
38.
15:38
Gelbe Karte für Luke Ayling (Leeds United)
Der Rechtsverteidiger sieht Gelb nach einem taktischen Foul.
37.
15:37
Auch Castagne zeigt Schmerzen an, weshalb Ricardo Pereira nun auf dem Platz steht.
36.
15:36
Einwechslung bei Leicester City: Ricardo Pereira
36.
15:36
Auswechslung bei Leicester City: Timothy Castagne
35.
15:36
Vorher kombinieren sich die Hausherren aber noch in den Strafraum, bis Albrighton nur noch Illan Meslier vor sich hat. Der verkürzt den Winkel und die Distanz, sodass ihn der Angreifer praktisch anschießen muss!
34.
15:34
An der Seitenlinie gibt es Bewegung. Leicester will wechseln.
33.
15:33
Wieder muss Schmeichel ran! Leeds spielt sich wunderbar vors Tor, bis Raphinha letztlich nur noch den Keeper vor sich hat. Der Däne packt aber eine super Parade im kurzen Eck aus!
32.
15:32
Die Ecke landet im Tor! Bamford köpft hoch auf Schmeichel, der das Leder irgendwie an die Latte und vors Tor klärt. Da staubt Klich sofort ab, stand zuvor aber im Abseits!
31.
15:31
Auf einmal kontert auch wieder Leeds, als Harrison einen perfekten Diagonalpass in die Spitze empfängt und sofort auf den kurzen Pfosten schießt. Schmeichel blockt zur Ecke!
30.
15:31
Plötzlich bietet sich Maddison mit viel Platz am Strafraum an, doch Pérez' Pass ist zu steil für den Zehner!
29.
15:29
Rechts vom Sechzehner wird eine Albrighton-Flanke unterbunden. Es scheint wirklich kein Durchkommen zu geben. Umso überraschender ist es, dass es bereits 1:1 steht.
27.
15:28
Harrison schlägt eine gefährlich abgefälschte Flanke in Richtung Tor. Bamford springt direkt vor Schmeichel noch an der Hereingabe vorbei, doch der Däne sichert den Ball trotzdem.
25.
15:25
Der Blick beider Teams ist durchgängig nach vorne in die Offensive gerichtet, doch die Abwehrreihen machen das meist sehr gut und verteidigen konsequent weg.
22.
15:22
Nun nehmen die Schmerzen doch überhand. Klich kommt für den Spanier ins Spiel.
21.
15:21
Einwechslung bei Leeds United: Mateusz Klich
21.
15:21
Auswechslung bei Leeds United: Rodrigo
20.
15:21
Kurze Verwirrung, weil Ayoze Pérez ins Netz trifft, dabei aber im Abseits steht. Der Stürmer jubelt trotzdem, allerdings nur für einige Sekunden.
19.
15:19
Rodrigo kehrt erstmal aufs Feld zurück und spielt weiter.
18.
15:18
Ohne Fremdeinwirkung geht Rodrigo zu Boden und hält sich die Adduktoren. Bei der Ballannahme zog ihm der Schmerz ins Bein.
17.
15:18
Gut 15 Minuten brauchen beide Teams und schießen dann aus dem Nichts zwei Tore. An der Effizienz mangelt es also noch nicht.
15.
15:15
Tooor für Leeds United, 1:1 durch Stuart Dallas
Bei Leeds geht's über rechts, weil Ayling viel Platz hat, nach vorne auf Bamford spielt, der nur in den Strafraum auf Dallas verlängert. Der Stürmer macht's wie Barnes und trifft flach ins linke Eck!
13.
15:13
Tooor für Leicester City, 1:0 durch Harvey Barnes
Im eigenen Stadion kontert Leicester zur Führung! Barnes findet viel Platz im Zentrum und läuft bis an den Strafraum. Kurz vor diesem spielt er den Doppelpass mit Maddison, bekommt den Ball zurück und schießt sofort flach aufs linke Eck. Meslier wird etwas auf dem falschen Fuß erwischt und ist chancenlos!
12.
15:12
Weit hinten raus muss Schmeichel einen Rückpass klären, weil Leeds ganz tief presst.
9.
15:10
Im Gegenzug kontert Leeds blitzschnell, doch der letzte Pass in den Strafraum gerät zu lang und landet im Toraus.
9.
15:09
Gegen zwei, drei Gegenspieler treibt Albrighton den Ball mal bis vor den Strafraum und sucht den Abschluss. Dazwischen grätscht aber noch ein Verteidiger und blockt den Schuss.
8.
15:08
Schmeichel kriegt seinen ersten Ballkontakt, nachdem Castagne einen langen Pass in die Spitze per Kopf zurückspielt.
6.
15:06
Ansonsten ist das hier ein ruhiger Beginn ins Spiel. Leeds presst ab der Mittellinie, womit Leicester ganz gut umgeht. Bis in den Sechzehner kommen beide Teams aber noch nicht.
3.
15:03
James Maddison legt sich die Kugel zurecht und will Meslier auf dem kurzen Pfosten überraschen. Allerdings hebt er das Leder deutlich über den Kasten.
2.
15:02
Rechts vom Strafraum holt Albrighton einen Freistoß heraus. Alioski hatte ihn gefoult.
1.
15:00
Leeds stößt an. Los geht die wilde Fahrt!
1.
15:00
Spielbeginn
14:56
Die Mannschaften betreten nacheinander das King Power Stadium. Es dauert nicht mehr lange.
14:51
Chris Kavanagh aus Lancashire wird diese Partie als Schiedsrichter leiten. Dem 35-jährigen assistieren Daniel Cook und Sian Massey-Ellis mit den Fahnen in der Hand.
14:43
Das Hinspiel vom 2. November entschieden die Foxes deutlich mit 1:4 für sich. Schon in der 2. Minute brachte Harvey Barnes sein Team in Führung, die Tielemans ausbaute. Der Anschlusstreffer durch Dallas sorgte nicht für Unruhe, stattdessen besorgten Vardy und nochmal Tielemans den Endstand.
14:35
Auch Marcelo Bielsa reagiert nach dem jüngsten 1:2-Erfolg gegen Newcastle auf nur einer Position, denn auch bei den Whites fällt in Llorente jemand aus. Für den verletzten Innenverteidiger startet Pascal Struijk.
14:27
Nach dem 1:1 gegen Everton wechselt Leicesters Brendan Rodgers nur auf einer Position. Wilfried Ndidi hatte sich am Oberschenkel verletzt und wird heute von Nampalys Mendy ersetzt. Starstürmer Jamie Vardy fehlt weiterhin aufgrund eines Leistenbruchs.
14:18
Bei Leeds herrschen aus der Sicht eines Aufsteigers absolute Luxusprobleme. Die Whites müssen nämlich nur darauf achten, dass sich nicht noch der Schlendrian einschleicht. Neun Punkte fehlen auf die europäischen Plätze, die aber ohnehin nie das Ziel waren. Zwölf Punkte beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsränge. Damit ordnet sich United im sicheren Mittelfeld ein, kassiert hier mal eine Niederlage, fährt aber auch immer wieder Siege ein. Auch heute?
14:09
Ein Unentschieden sprang unter der Woche beim Verfolgerduell mit dem Everton FC für Leicester City heraus. Das unterbrach zwar eine starke Siegesserie des Tabellendritten, sorgte aber auch für das neunte Spiel in Folge ohne Niederlage für die Foxes. Mit einem Dreier heute bliebe Leicester in Schlagdistanz zur Tabellenspitze und würde gleichzeitig den Vorsprung auf den fünften Rang wahren.
14:00
Manchester City hat vorgelegt, wie antwortet Leicester? Die Foxes empfangen Aufsteiger Leeds United um 15:00 Uhr. Herzlich willkommen!

Leicester City

Leicester City Herren
vollst. Name
Leicester City Football Club
Spitzname
The Foxes
Stadt
Leicester
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
01.01.1884
Sportarten
Fußball
Stadion
King Power Stadium
Kapazität
32.500

Leeds United

Leeds United Herren
vollst. Name
Leeds United Football Club
Spitzname
United, The Whites
Stadt
Leeds
Land
England
Farben
blau-weiß-gelb
Gegründet
17.10.1919
Sportarten
Fußball
Stadion
Elland Road
Kapazität
37.890