13. Spieltag
23.10.2022 17:30
Beendet
Tottenham
Tottenham Hotspur
1:2
Newcastle United
Newcastle
0:2
  • Callum Wilson
    Wilson
    31.
    Linksschuss
  • Miguel Almirón
    Almirón
    40.
    Linksschuss
  • Harry Kane
    Kane
    54.
    Kopfball
Stadion
Tottenham Hotspur Stadium
Zuschauer
61.726
Schiedsrichter
Jarred Gillett

Liveticker

90.
19:29
Fazit:
Newcastle United gewinnt mit 2:1 gegen Tottenham. Die Spurs hatten vor allem in der Anfangsphase einige vielversprechende Konterchancen, die sie aber allesamt ungenutzt ließen. Die Tore im ersten Durchgang machten die Magpies. Nach einem Patzer von Lloris gelang Wilson der Führungstreffer für die Gäste, die Almirón noch vor der Pause erhöhte. Nach dem Seitenwechsel hatte die Elf von Coach Conte mehr Ballbesitz als in Durchgang eins, wusste aber oft nichts damit anzufangen. Den Spurs gelang nach einem Eckball nur noch der Anschlusstreffer durch Kane. Anschließend bauten die Hausherren zwar immer wieder Druck auf, schafften es aber zu selten, Räume zu kreieren und große Chancen herauszuspielen. Ein alles in allem verdienter Sieg der Gäste, die dank einer leidenschaftlichen Vorstellung auf den vierten Tabellenplatz springen. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Abend!
90.
19:24
Spielende
90.
19:21
Die Magpies schlagen jetzt die Bälle nur noch weit hinten raus.
90.
19:19
Fünf Minuten verbleiben den Spurs, um noch den Ausgleich zu erzielen. Oder fährt Newcastle den einen, entscheidenden Konter?
90.
19:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
19:17
Gelbe Karte für Emerson Royal (Tottenham Hotspur)
Wood macht sich am Mittelkreis auf den Weg Richtung Tottenham-Tor. Emerson Royal hält den Neuseeländer auf und stoppt ihn mit einem taktischen Foul. Dafür wird er verwarnt.
89.
19:17
Einwechslung bei Newcastle United: Chris Wood
89.
19:17
Auswechslung bei Newcastle United: Bruno Guimarães
88.
19:16
Einwechslung bei Newcastle United: Jonjo Shelvey
88.
19:15
Auswechslung bei Newcastle United: Callum Wilson
87.
19:15
Dier per Kopf! Newcastle klärt zunächst eine Son-Ecke per Kopf. Dann versucht es aber Perišić mit einer weiteren Hereingabe aus dem linken Halbfeld. Im Zentrum steigt Dier hoch und verfehlt das Tor nur um wenige Zentimeter!
84.
19:14
Gelbe Karte für Nick Pope (Newcastle United)
83.
19:12
Bei Tottenham ist zu wenig Bewegung im Spiel. Die Mannen von Antonio Conte schieben sich den Ball in der gegnerischen Hälfte zu, können aber keine Räume kreieren.
81.
19:10
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Matt Doherty
81.
19:10
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Davinson Sánchez
81.
19:10
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Ben Davies
81.
19:10
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Clément Lenglet
80.
19:09
Bruno Guimarães holt auf dem rechten Flügel im Zweikampf mit Lucas Moura einen Freistoß heraus. Abseits des Geschehens bekommt Almirón noch einen Schlag an den Hals. Da macht er aber mehr draus, als es letztendlich war. Der Freistoß segelt in die Mitte, aber Tottenham kann klären.
78.
19:06
Die Spurs wollen ein Handspiel gesehen haben! Kane behauptet am Fünfer mit dem Rücken zum Tor stehend den Ball. Er spielt das Ding rüber zu Son, der aus spitzem Winkel und fünf Metern abschließt. Sein Gegenspieler bekommt den Ball erst an den Fuß und von da aus springt er an den Arm. Da ist keinerlei Absicht zu erkennen, daher liegt der Unparteiische mit seiner Entscheidung richtig.
76.
19:04
Ein frischer Mann für die Kontersituationen. Der 27-Jährige Flügelspieler Murphy ersetzt Willock.
75.
19:03
Einwechslung bei Newcastle United: Jacob Murphy
75.
19:03
Auswechslung bei Newcastle United: Joe Willock
73.
19:01
Die Auswärtsmannschaft presst jetzt wieder höher und setzt damit die Dreierkette der Spurs früh unter Druck. Damit bereitet Newcastle der Mannschaft in den weißen Trikots immer wieder Probleme.
69.
18:58
Ivan Perišić! Harry Kane behauptet vor dem gegnerischen Strafraum gegen zwei Gegenspieler den Ball. Er tunnelt dann Trippier und spielt einen Ball in den lauf des eingewechselten Kroaten. Der Ex-Inter-Spieler zieht aus elf Metern und halblinker Position ab. Der Schuss ist aber zu unplatziert und stellt keine Probleme für Nick Pope dar.
68.
18:56
Gelbe Karte für Callum Wilson (Newcastle United)
Der Stürmer der Magpies stört Lloris bei einem Abschlag und wird dafür verwarnt. Richtige Entscheidung.
66.
18:56
Da muss Bentancur früher abspielen! Der Uruguayer erobert klasse in der eigenen Hälfte den Ball und marschiert durch das gesamte Mittelfeld bis in die gegnerischen Hälfte. Dort läuft er sich aber fest. Da hätte er entweder Son oder Kane anspielen müssen.
66.
18:54
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Lucas Moura
66.
18:54
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Oliver Skipp
66.
18:54
Gelbe Karte für Oliver Skipp (Tottenham Hotspur)
65.
18:52
Die Gäste müssen versuchen, wieder Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Im Moment spielen nur die Gastgeber.
62.
18:50
Die Spurs bauen jetzt jede Menge Druck auf und wollen unbedingt den Ausgleich erzielen. Sie drängen die Magpies tief in die eigene Hälfte.
61.
18:49
Ein frischer Mann für die Offensive: Ivan Perišić ersetzt den fleißigen, aber oft glücklosen Ryan Sessegnon positionsgetreu.
60.
18:48
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Ivan Perišić
60.
18:48
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Ryan Sessegnon
59.
18:47
Gelbe Karte für Ryan Sessegnon (Tottenham Hotspur)
57.
18:46
Joe Willock! Der 23-Jährige versucht es aus der zweiten Reihe. Sein Schuss aus halblinker Position verfehlt den rechten Pfosten nur um wenige Zentimeter.
53.
18:42
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:2 durch Harry Kane
Abschlusstreffer der Spurs! Botman verlängert am kurzen Pfosten unfreiwillig eine Ecke von der linken Seite. Am langen Pfosten steht der Torjäger, der den Ball aus kürzester Distanz über die Linie köpft!
52.
18:41
Handspiel von Emerson Royal im eigenen Strafraum! Wilson wird von der rechten Seite am langen Pfosten mit einer Flanke bedient. Der 30-Jährige köpft den Ball nach innen und die Kugel fliegt dem Tottenham-Akteur an den Arm. Der VAR überprüft die Szene, der Unparteiische lässt aber zurecht weiterspielen. Da lag keine Absicht vor.
50.
18:39
Klasse Flanke! Die Magpies führen eine Ecke kurz aus und Trippier flankt scharf vor das gegnerische Gehäuse. Dort klärt Dier in höchster Not per Kopf.
48.
18:36
Doppelter Abschluss von Almirón! Der Torschütze zum 2:0 versucht es gleich zweimal vom rechten Strafraumeck, beide Male blockt aber ein Gegenspieler. Es gibt Eckball, aber den kann Tottenham hinten raus köpfen.
46.
18:33
Weiter geht's!
46.
18:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:22
Halbzeitfazit:
Newcastle United führt zur Pause im Tottenham Hotspur Stadium mit 2:0. Die Magpies begannen dominant und waren um jede Menge Spielkontrolle bemüht. Die Spurs konterten einige Male gefährlich, verpassten es aber, die Führung zu erzielen. Nach einer guten halben Stunde war es Wilson, der nach einem Bock von Lloris das 1:0 erzielte. Anschließend sorgten Joelinton, Wilson und Almirón mit Tiefenläufen immer wieder für Unruhe in der Hintermannschaft der Hausherren. Almirón erhöhte wenige Minuten vor dem Pausenpfiff auf 2:0. Die Mannschaft von Coach Howe zeigt eine leidenschaftliche Vorstellung mit jeder Menge läuferischem Aufwand und Tempo. Tottenham muss im zweiten Durchgang versuchen, vor allem die langen Bälle in die Tiefe zu entschärfen oder es erst gar nicht dazu kommen lassen. Gleich geht's weiter!
45.
18:18
Ende 1. Halbzeit
45.
18:17
Almirón erläuft rechts im Strafraum einen Chip-Ball und versucht ihn noch rechtzeitig vor der Torauslinie in die Mitte zu flanken. Das gelingt ihm aber nicht uns es gibt einen Abstoß.
45.
18:15
Drei Minuten Nachspielzeit gibt es obendrauf.
45.
18:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
18:13
Und die Gäste machen weiter! Die Mannschaft von Eddie Howe zeigt eine bärenstarke Vorstellung und bereitet der Spurs-Abwehr vor allem mit den schnellen Offensivspielern große Probleme.
40.
18:10
Tooor für Newcastle United, 0:2 durch Miguel Almirón
Newcastle erhöht auf 2:0! Der Torschütze setzt sich im rechten Halbfeld im Kampf um den Ball gegen Sessegnon durch. Er nimmt Tempo auf, zieht nach innen und lässt Lenglet stehen. Aus spitzem Winkel und fünf Metern schiebt er den Ball ins Tor. Klasse gemacht vom Paraguayer!
38.
18:08
Joelinton! Wieder ist es ein langer Ball von Schär, der die Abwehr der Conte-Elf auseinanderhebelt. Der Brasilianer nimmt den Ball klasse mit, zieht nach innen und hält aus zentraler Position drauf. Der Ball rauscht knapp rechts am Tor vorbei.
36.
18:06
Newcastle zieht sich jetzt ein wenig zurück und lässt die Spurs kommen. Bei den Gastgebern läuft viel über Sessegnon, der die linke Seite beackert.
34.
18:05
Wie reagiert jetzt Tottenham? Die Mannschaft von Antonio Conte war von den Chancen her bislang die gefährlichere Mannschaft, im letzten Drittel mangelte es aber teilweise an Präzision.
31.
18:04
Gelbe Karte für Rodrigo Bentancur (Tottenham Hotspur)
31.
18:00
Tooor für Newcastle United, 0:1 durch Callum Wilson
Die Magpies gehen in Führung! Schär spielt einen langen Ball in den Lauf des Torschützen. Lloris sieht das frühzeitig, kommt aus seinem Gehäuse und kommt minimal früher an den Ball als der Stürmer. Er spielt den Ball unkontrolliert mit dem Oberschenkel und läuft dann gegen Wilson. Der Keeper geht zu Boden, Wilson schnappt sich den Ball und schießt ihn aus 25 Metern über den Schlussmann hinweg ins Tor! Der Treffer wird vom VAR gecheckt und anschließend gegeben. Richtige Entscheidung.
29.
18:00
Kane gegen Pope! Der englische Nationalstürmer zwingt den Keeper mit einem Schuss aus 11 Metern und halblinker Position zu einer klasse Fußabwehr. Gut aufgepasst vom Torhüter!
26.
17:55
Strittige Szene im Strafraum der Hausherren! Wilson zieht nahe des Elfmeterpunktes ab und Lenglet trifft den Neuner mit der offenen Sohle. Glück für Newcastle, dass der Unparteiische nicht auf den Punkt zeigt. Wilson kann nach einer kurzen Unterbrechung weiterspielen.
23.
17:53
Gut aufgepasst von Schär! Kane schickt Skipp auf der rechten Seite steil. Der spielt links rüber auf den mitgelaufenen Sessegnon. Der 22-Jährige zieht aus halblinker Position ab, aber Schär blockt den Schuss zur Ecke. Die bringt nichts ein.
20.
17:50
Was für ein Bock von Dier! Nach einer Abseitsstellung Wilsons bekommt Tottenham den Ball. Dier führt kurz aus, bekommt den Ball zurück und schiebt ihn gefährlich in Richtung rechte Torecke. Lloris ist völlig überrascht und kommt nicht mehr dran. Der Ball kullert knapp am Pfosten vorbei ins Aus. Die anschließende Ecke bleibt ungefährlich.
18.
17:48
Das Auswärtsteam steht im Spiel gegen den Ball sehr hoch und setzt den ballführenden Spieler der Spurs früh unter Druck. Aber die Defensive der Conte-Elf löst das meist spielerisch sehr gut und überspielt die erste Pressinglinie von Newcastle mit schnellem Passspiel.
15.
17:46
Deutlich drüber! Nach Sessegnons Flanke von links können die Magpies zunächst per Kopf klären, dann aber kommt aber der Ex-Hoffenheimer wenige Meter hinter der Strafraumkante an den Ball und zieht direkt ab. Der Schuss verfehlt aber sein Ziel deutlich.
14.
17:43
80 Prozent Ballbesitz hat Newcastle United zu verzeichnen. Die Mannschaft von Eddie Howe setzt sich immer wieder in der gegnerische Hälfte fest, kommt aber noch nicht entscheidend durch.
11.
17:41
Son mit der Riesenchance zur Führung! Kane steckt wunderbar durch auf seinen Sturmpartner. Der hat nur noch den Keeper vor sich und versucht es am Fünfereck mit einem Heber. Er überwindet den Schlussmann, dahinter sichert aber Trippier ab und schlägt den Ball hinten raus.
8.
17:37
Wir sehen eine temporeiche Anfangsphase. Newcastle hat mehr vom Spiel und zeigt einen mutigen Auftritt. Nach Ballgewinnen schalten die Spurs aber sofort den Turbo und dann wird es für Newcastle brandgefährlich.
5.
17:35
Erste Chance für die Magpies! Miguel Almirón kommt am rechten Strafraumeck an den Ball und zieht einfach mal ab. Das Ding rauscht knapp rechts am Tor vorbei.
3.
17:33
Wieder Son! Wieder schließt er einen feinen Konter ab - diesmal aus zentraler Position knapp hinter der Strafraumkante. Der Ball landet auf dem Tor und verfehlt die Querlatte nur knapp.
1.
17:31
Son aus der Distanz! Gleich zu Beginn zeigt sich die Konterstärke der Hausherren. Nach einem Ballgewinn schalten die Spurs blitzschnell um. Son schließt den Konter mit einem satten Schuss aus zwanzig Metern und halblinker Position ab. Der Schuss ist zu unplatziert und Pope hat den Ball.
1.
17:30
Der Ball rollt!
1.
17:30
Spielbeginn
17:26
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
17:19
In der vergangenen Saison gingen beide direkten Duelle an die Spurs. Nachdem Tottenham in der Hinrunde auswärts mit 3:2 die Oberhand behielt, schossen sie die Magpies in der Rückrunde mit 5:1 aus dem Stadion. Nachdem Newcastle durch Schär in Führung ging, glich Davies noch vor der Pause aus. Doherty und Son sorgten für einen Blitzstart in Hälfte zwei. Emerson Royal und Bergwijn schraubten das Ergebnis auf 5:1 hoch.
17:13
Auf Seiten der Gäste sehen wir im Vergleich zum 1:0-Sieg gegen Everton lediglich einen Wechsel in der Startelf. Für Murphy rückt Willock ins Team.
17:03
Bei Tottenham sehen wir im Vergleich zur 0:2-Pleite bei ManU fünf Veränderungen in der Startelf. Davies, Romero, Perišić, Højbjerg und Doherty weichen für Lenglet, Sánchez, Sessegnon, Skipp, und Emerson Royal.
16:54
Die Gäste aus Newcastle spielen eine ordentliche Saison. Erst eine einzige Niederlage mussten die Schwarz-Weißen einstecken - Ende August beim 1:2 gegen den FC Liverpool. Allerdings sind die Magpies das Team, das am häufigsten Unentschieden spielte. Ganze sechs Mal verließ Newcastle mit einem Remis den Platz.
16:45
Nach drei Pflichtspielsiegen in Folge verlor Tottenham am vergangenen Spieltag mit 0:2 bei Manchester United. Die Mannschaft von Antonio Conte zeigte eine schwache Vorstellung und fuhr völlig verdient ohne Punkte nach Hause. Mit einem Sieg hätten die Spurs Manchester City zumindest zwischenzeitig in der Tabelle überholen können. So bleiben sie auf Platz drei.
16:37
Hallo und herzlich willkommen im Tottenham Hotspur Stadium zum 13. Spieltag der Premier League und der Partie zwischen den Spurs und Newcastle United. Um 17:30 Uhr geht’s los.

Tottenham Hotspur

Tottenham Hotspur Herren
vollst. Name
Tottenham Hotspur Football Club
Spitzname
The Spurs
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
05.09.1882
Sportarten
Fußball
Stadion
Tottenham Hotspur Stadium
Kapazität
62.062

Newcastle United

Newcastle United Herren
vollst. Name
Newcastle United Football Club
Spitzname
The Magpies, The Toon
Stadt
Newcastle
Land
England
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.01.1882
Sportarten
Fußball
Stadion
St James' Park
Kapazität
52.409