36. Spieltag
12.05.2022 21:30
Beendet
Real Madrid
Real Madrid
6:0
Levante UD
Levante
4:0
  • Ferland Mendy
    Mendy
    13.
    Linksschuss
  • Karim Benzema
    Benzema
    20.
    Kopfball
  • Rodrygo
    Rodrygo
    34.
    Rechtsschuss
  • Vinícius Junior
    Vinícius Junior
    45.
    Rechtsschuss
  • Vinícius Junior
    Vinícius Junior
    68.
    Linksschuss
  • Vinícius Junior
    Vinícius Junior
    83.
    Linksschuss
Stadion
Santiago Bernabéu
Zuschauer
38.421
Schiedsrichter
Adrián Cordero Vega

Liveticker

90.
23:22
Fazit:
Levante unterliegt Real völlig verdient mit 6:0 und steht als erster Absteiger aus La-Liga fest. Bei den Spielern fließen Tränen, die Profis von Real versuchen zu trösten. Unterm Strich muss man heute ganz klar sagen: Die Königlichen waren mindestens eine Klasse besser als die Gäste und hätten durchaus sogar höher gewinnen können. Levante fing sich in Durchgang zwei etwas, kam aber nicht zum Ehrentreffer und verteidigte das immer mal wieder viel zu luftig. Für Real geht es am Sonntag gegen Cadiz weiter, ebenfalls am Sonntag empfängt Levante Alaves.
90.
23:18
Spielende
86.
23:16
Levante wird hier heute den Gang in Liga zwei antreten müssen. In den letzten Wochen hatte man sich deutlich gefangen, aber der Auftritt hier heute ist ein Rückfall in alte Muster. Der Abstieg ist auf die Saison gesehen verdient.
83.
23:11
Tooor für Real Madrid, 6:0 durch Vinícius Júnior
Das halbe Dutzend ist voll. Levante leistet sich im Spielaufbau einen haarsträubenden Fehlpass. Jovic legt ab auf Vinícius Júnior der von links im Strafraum das Leder in die kurze Ecke legt. Da sieht der Keeper nicht gut aus.
82.
23:10
Einwechslung bei Real Madrid: Gila
82.
23:10
Auswechslung bei Real Madrid: Nacho
81.
23:09
Jungstar Peter dribbelt rechts in den Strafraum und setzt das Leder nur knapp über den Querbalken.
80.
23:08
Gerade José Morales will den Ehrentreffer erzielen, wird aber oft im letzten Moment geblockt.
78.
23:07
Die Partie trudelt dem Ende entgegen, viel tut sich nicht mehr.
77.
23:06
Einwechslung bei Levante UD: Rúben Vezo
77.
23:05
Auswechslung bei Levante UD: Róber
75.
23:04
Einwechslung bei Real Madrid: Peter González
75.
23:04
Auswechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
75.
23:04
Einwechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
75.
23:03
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
75.
23:03
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Jović
75.
23:03
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
73.
23:03
Sons Fernschuss von halblinks lässt Courtois leicht nach vorne abklatschen, Jesús Vallejo klärt das Ganze dann aber.
69.
22:59
Gelbe Karte für Luka Modrić (Real Madrid)
Modric sieht seine Fünfte Gelbe und fehlt am Sonntag gegen Cadiz.
68.
22:56
Tooor für Real Madrid, 5:0 durch Vinícius Júnior
Real mit dem Fünften. Ein Weltklasse Steckpass von Modric findet Benzema, der alleine aufs Tor zuläuft. Dann "vertanzt" der Franzose sich eigentlich im Duell mit dem Keeper, macht viel zu viele Wackler, um den Ball dann trotzdem noch an Dani Cárdenas vorbei auf den völlig freien Vinícius Júnior zu legen. Der muss den Ball nur über die Linie drücken.
65.
22:55
Gelbe Karte für Roger Martí (Levante UD)
Marti legt Camavinga rustikal und sieht Gelb.
65.
22:54
Symptomatische Szene für das Angriffsspiel von Levante. Einen drei auf drei Konter spielen sie so schwach aus, der letzte Pass von Marti landet ohne Chance auf den Ball für seinen Mitspieler im Toraus.
62.
22:51
Alejandro Canteros Schuss von halbrechts im Strafraum rauscht nur haarscharf am langen Posten vorbei, Glück für Courtois.
62.
22:50
Einwechslung bei Real Madrid: Mariano
62.
22:50
Auswechslung bei Real Madrid: Rodrygo
58.
22:48
Real mit dem nächsten Abseitstreffer. Diemsal steht Vinícius Júnior ganz knapp im Abseits, sodass sein schönes Lupfer-Tor nicht zählt.
57.
22:46
Einwechslung bei Levante UD: Roger Martí
57.
22:46
Auswechslung bei Levante UD: Dani Gómez
57.
22:45
Einwechslung bei Levante UD: Alejandro Cantero
57.
22:45
Auswechslung bei Levante UD: Gonzalo Melero
55.
22:43
Die Partie kennt gerade kein Mittelfeld, es geht nur hin und her. Beide Teams probieren es mit einer Vielzahl von Fernschüssen.
54.
22:42
Levante ist hier definitv gewillt nicht komplett unter zu gehen, steht defensiv jetzt etwas sicherer und sucht auch den Weg nach vorne.
51.
22:40
Nächster Distanzschuss, diesmal auf der Gegenseite. Pepelus Schuss von halblinks rauscht nur knapp über den Kasten, Levante nähert sich an.
50.
22:38
Modric mit einem feinen Schlenzer aus 18 Metern von halblinks. Dani Cárdenas lenkt das Leder zur Ecke, diese bringt aber nichts ein.
47.
22:36
Enis Bardhi fast schon mit einem Verzweiflungsschuss. Aus 25 Metern fliegt das Leder weit drüber.
46.
22:34
Der Ball rollt wieder. Ohne weitere personelle Wechsel geht es in Durchgang zwei.
46.
22:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:21
Halbzeitfazit:
Eine Machtdemonstration im Bernabeu. Die Königlichen führen mehr als verdient mit 4:0 gegen Levante und ließen sogar noch einige Hochkaräter aus. Levante kommt überhaupt nicht ins Spiel, lässt Real machen, läuft nur hinter her und ist mit diesen vier Gegentreffern noch gut bedient. Allein Valverde war gleich dreifach im Aluminiumpech. Die Königlichen strotzen nur so vor Selbstbewusstsein und Spielfreude, Levante aggiert kopflos und wird hier heute absteigen.
45.
22:17
Ende 1. Halbzeit
45.
22:15
Tooor für Real Madrid, 4:0 durch Vinícius Júnior
Das Ding ist durch, Levante wird heute absteigen. Vinícius Júnior spielt auf links eine Doppelpass mit Modric, ist dann im Strafraum acht Meter vor dem Tor frei vor dem Keeper und trifft per Schlenzer ins lange Eck.
43.
22:15
Gelbe Karte für Eduardo Camavinga (Real Madrid)
Camavinga sieht Gelb für ein taktisches Foul im Mittelfeld.
42.
22:13
Wieder Valverde, wieder Latte! Diesmal kommt er aus dem Lauf und probiert es aus 20 Metern von halblinks. Dani Cárdenas ist mit den Fingerspitzen noch dran und verhindert den Einschlag.
40.
22:12
Doppelwechsel bei Levante, der Coach kann hier überhaupt nicht zufrieden sein, sie Gäste lassen alles vermissen.
39.
22:11
Einwechslung bei Levante UD: José Campaña
39.
22:11
Auswechslung bei Levante UD: Martín Cáceres
39.
22:11
Einwechslung bei Levante UD: Enis Bardhi
39.
22:11
Auswechslung bei Levante UD: Nemanja Radoja
38.
22:08
Valverde an die Latte! Real macht einfach weiter. Modric Freistoß von links faustet Dani Cárdenas raus. Der Ball kommt 18 Meter vor dem Tor zu Valverde, der das Ding direkt nimmt. Der Keeper lenkt das Leder sensationell an die Latte und verhindert das Vierte.
34.
22:05
Tooor für Real Madrid, 3:0 durch Rodrygo
Das ist hier eigentlich schon die Entscheidung. Mendy erobert im Mittelfeld den Ball, Rodrygo leitet auf rechts weiter auf Modric, der rechts im Strafraum ganz in Ruhe überlegen kann, was er macht. Er entscheidet sich für einen flachen Querpass vors Tor, der zum Doppelpass mit Rodrygo wird. Dieser muss die Kugel aus drei Meter nur noch über die Linie drücken. 3:0!
31.
22:02
Rodrygo erzielt das vermeintliche 3:0, stand beim Zuspiel von Benzema aber doch recht deutlich im Abseits. Der Treffer zählt zu Recht nicht.
30.
22:00
Fakt ist: Mit einer Niederlage hier heute wäre Levante abgestiegen. Sechs Punkte Rückstand und das deutlich schlechtere Torverhältnis wären in zwei verbleibenen Partien nicht mehr aufzuholen.
26.
21:58
Jetzt mal ein Abschluss von Levante. Son hat plötzlich 16 Meter vor dem Tor viel Platz und wird mit einem Querpass vor dem Strafraum frei gespielt. Sein Flachschuss geht dann aber doch gut einen Meter links vorbei.
24.
21:55
Levante muss hier aufpassen jetzt nicht schon alles zu verspielen. Die Gäste kommen überhaupt nicht in die Zweikämpfe und lassen Real viel zu viele Lücken.
22.
21:53
Die Königlichen haben richtig Bock. Vinícius Júnior prüft Dani Cárdenas mit einem Flachschuss aus 16 Metern und zwingt ihn zu einer klasse Parade.
20.
21:51
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Karim Benzema
Real erhöht komplett verdient. Eine Ecke von links kommt über Umwege zu Vinícius Júnior, der in Ruhe flanken kann und am langen Pfosten den Kopf von Benzema findet. Aus sechs Metern wuchtet der Franzose das Leder in die Maschen.
19.
21:50
Mendy fast mit dem Doppelpack! Wieder bricht er auf links durch, zieht in den Strafraum und geht wieder auf die kurze Ecke. Diesmal ist der Keeper zur Stelle.
16.
21:47
Valverde an den Pfosten! Beinahe erhöht Real direkt. Die Madrilenen führen eine Ecke kurz aus, Modric bringt den Ball an den langen Pfosten, wo sich Valverde gegen Cáceres durchsetzt und das Leder aus sechs Metern an den Pfosten setzt, Glück für Levante.
13.
21:44
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Ferland Mendy
1:0 für Real und das war viel zu leicht! Mit einem Pass in den Lauf von Mendy hebelt Modric die gesamte Verteidigung der Gäste aus. Der Linksverteidiger kann ganz alleine links in den Strafraum ziehen und sich die Ecke quasi aussuchen. Er entscheidet sich für die kurze und trifft per Flachschuss aus zehn Metern.
11.
21:42
Pepelu setzt das Leder aus 18 Metern von halblinks in die Mauer, Jesús Vallejo klärt per Kopf zur Ecke, diese bringt nichts ein.
10.
21:41
Jesús Vallejo grätscht Gonzalo Melero rustikal um, Freistoß in sehr guter Position für Levante...
8.
21:40
Es geht dann aber weiter, ohne Elfmeter.
8.
21:39
Der VAR schaltet sich ein, geprüft wird wohl ein Handspiel im Strafraum von Levante....
6.
21:38
Benzema sucht Modric mit einem Steckpass im Strafraum, Cáceres ist zur Stelle und bereinigt das Ganze aber.
5.
21:36
Levante macht das hier in den Anfangsminuten recht ordentlich, wenngleich die Königlichen natürlich spielbestimmend sind.
2.
21:35
Benzema mit dem ersten Test für Dani Cárdenas. Aus 18 Metern fackelt der Stürmer aus zentraler Position nicht lange und zwingt den Keeper per Flachschuss zu einer ersten Parade.
1.
21:33
Der Ball rollt, Levante mit dem Anstoß.
1.
21:32
Spielbeginn
21:29
Die Teams kommen ins Estadio Santiago de Bernabeu. Schiedsrichter Adrian Cordegro Vega nimmt die Seitenwahl vor. Gleich geht’s es hier los.
21:14
In der Hinrunde gab es zwischen diesen beiden Teams ein furioses 3:3. Kurios dabei: Wegen einer späten roten Karte für ihren Keeper und dem aber bereits ausgeschöpftem Wechselkontingent musste Levante in den Schlussminuten einen Feldspieler ins Tor stellen. Ruben Vezo, von Beruf eigentlich Innenverteidiger, hielt in den letzten Minuten den Kasten sauber und rettete Levante einen Punkt.
21:07
Sein Gegenüber, Alessio Lisci, wechselt nach dem enorm wichtigen 2:1-Sieg gegen San Sebastian überhaupt nicht. Er vertraut der Selben Elf, die hier das Wunder schaffen und damit auch die Hoffnung auf den Klassenerhalt erhalten soll.
21:03
Im Vergleich zur 1:0-Derbyniederlage rotiert Coach Carlo Ancelotti wieder etwas zurück. Courtois steht wieder für Lunin zwischen den Pfosten, ebenso beginnen Mendy, Modric, Valverde, Vini Junior und Benzema für Eder Militao, Casemiro, Kroos, Jovic (alle Bank) und Asensio (angeschlagen nicht im Kader).
20:56
Und ausgerechnet heute muss man dann zum Meister aus Madrid und ist zum punkten bzw. eigentlich sogar zum Siegen verdammt. Zwar hat Real am letzten Spieltag das Derby gegen Atletico verloren, hat aber zuvor in der Champions-League eindrucksvoll unter Beweis gestellt, was die Mannschaft im Stande ist zu leisten.
20:44
Zur Ausgangslage: Levante liegt derzeit auf Rang 20 und die bisherigen Spiele dieses Spieltag liefen mal so überhaupt nicht zu Gunsten der Gäste. Die Konkurrenten Alaves und Granada gewannen ihre Partien knapp. Mallorca holte ein Unentschieden gegen Sevilla. Parallel hat gerade immerhin Cadiz seine Partie verloren. Trotz alledem ist Levante auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht und der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt schon sechs Punkte.
20:40
Duell der Gegensätze, der Meister empfängt das Tabellenschlusslicht. Levante kann jeden Punkt gebrauchen kann, wollen sie noch in der Liga bleiben, wir freuen uns auf eine hoffentlich unterhaltsame Partie.
20:29
Guten Abend und herzlich willkommen zum 36. Spieltag in La-Liga. Anpfiff beim Spiel zwischen Real Madrid und UD Levante ist um 21:30!

Real Madrid

Real Madrid Herren
vollst. Name
Real Madrid Club de Fútbol
Spitzname
Los Blancos, Los Merengues, Los Vikingos
Stadt
Madrid
Land
Spanien
Farben
weiß-blau
Gegründet
06.03.1902
Sportarten
Fußball, Basketball
Stadion
Santiago Bernabéu
Kapazität
81.044

Levante UD

Levante UD Herren
vollst. Name
Levante Unión Deportiva, S.A.D.
Spitzname
Granotas, Azulgranas
Stadt
Valencia
Land
Spanien
Farben
blau-rot
Gegründet
09.09.1909
Sportarten
Fußball
Stadion
Ciudad de Valencia
Kapazität
25.354