Playoffs
01.10.2020 20:30
Beendet
Young Boys
BSC Young Boys
3:0
KF Tiranë
KF Tiranë
1:0
  • Christian Fassnacht
    Fassnacht
    42.
    Kopfball
  • Jean-Pierre Nsame
    Nsame
    52.
    Linksschuss
  • Jean-Pierre Nsame
    Nsame
    64.
    Rechtsschuss
Stadion
Stadion Wankdorf
Schiedsrichter
Sergey Karasev

Liveticker

90.
22:26
Fazit:
Der Berner Sport Club Young Boys gewinnt das Play-Off-Spiel souverän mit 3:0 gegen KF Tirana! Die Schweizer waren ab der ersten Minute das bessere Team. Mit einer 1:0-Führung ging es dementsprechend folgerichtig in die Pause, nach der ein bärenstarker Jean-Pierre Nsame die Partie praktisch im Alleingang entschied. Vom albanischen Vertreter kam, bis auf eine Gelb-Rote Karte, so gut wie keine Gegenwehr. Der ungefährdete Sieg für YB beschert den Hauptstadtkickern die Teilnahme an der Europa-League!
90.
22:26
Spielende
90.
22:21
Die letzten drei Minuten laufen!
90.
22:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
22:20
Nun liegt auch noch Torwart Visar Bekaj verletzt auf dem Platz, kurz nachdem Coach Ndubuisi Egbo den letzten Wechsel vorgenommen hat. Der Tirana-Keeper muss nun wohl oder über die letzten Minuten auf die Zähne beißen.
88.
22:18
Einwechslung bei KF Tiranë: Grent Halili
88.
22:17
Auswechslung bei KF Tiranë: Calé
85.
22:17
Gelbe Karte für Calé (KF Tiranë)
Calé wird nach seine Einsteigen gegen Lefort verwarnt.
85.
22:15
Einwechslung bei KF Tiranë: Erion Hoxhallari
85.
22:15
Auswechslung bei KF Tiranë: Ernest Muci
82.
22:14
Acht Minuten sind noch zu spielen, in denen Tirana noch die Möglichkeit hat etwas Ergebniskorrektur zu betreiben. Aktuell sieht es aber nicht danach aus.
79.
22:12
Elia tankt sich rechts bis zur Grundlinie durch. Seine Flanke findet aber keinen Abnehmer und fliegt über Freund und Feind hinweg.
76.
22:07
Beide Trainer reagieren auf den Platzverweis und bringen frische Kräfte. Dennoch sollte klar sein, dass hier und heute für Tirana nichts mehr zu holen ist. Dementsprechend ruhig gehen beide Teams auch seit dem dritten Treffer zu Werke.
73.
22:06
Einwechslung bei BSC Young Boys: Theoson Siebatcheu
73.
22:05
Auswechslung bei BSC Young Boys: Jean-Pierre Nsame
73.
22:05
Einwechslung bei BSC Young Boys: Felix Mambimbi
73.
22:05
Auswechslung bei BSC Young Boys: Christian Fassnacht
70.
22:04
Einwechslung bei KF Tiranë: Derrick Sasraku
70.
22:04
Auswechslung bei KF Tiranë: Winful Cobbinah
67.
22:01
Gelb-Rote Karte für Agustin Torassa (KF Tiranë)
Bitter für Tirana: Torassa sieht die Gelb-Rote Karte, nachdem er ungeschickt in den Zweikampf mit Sierro geht. Die Albaner müssen das Spiel nun in Unterzahl zu Ende bringen!
66.
22:00
Auswechslung bei BSC Young Boys: Nicolas Ngamaleu
65.
22:00
Gelbe Karte für Kristi Vangjeli (KF Tiranë)
65.
21:59
Einwechslung bei BSC Young Boys: Gianluca Gaudino
64.
21:54
Tooor für BSC Young Boys, 3:0 durch Jean-Pierre Nsame
Das ist die Entscheidung für YB! Ein hoher Ball hebelt die Abwehrmannschaft von Tirana komplett aus und schickt Fassnacht über rechts auf die Reise. Gleichzeitig sprintet Nsame über links mit und vollendet den Konter nach der Hereingabe von Fassnacht mit einem trockenen Abschluss in den rechten Winkel. Klasse Angriff!
60.
21:53
Wieder Nsame! Nach einem Konter bedient Elia den in der Mitte positionierten Nsame, der den letzten Verteidiger zwar noch aussteigen lassen kann, seinen Schuss aber zu mittig auf den Torhüter bringt.
56.
21:51
Die Berner haben nun alles im Griff und lassen Tirana kaum Luft zum atmen!
52.
21:43
Tooor für BSC Young Boys, 2:0 durch Jean-Pierre Nsame
Bern erhöht auf 2:0! Nachdem der Abschluss von Nicolas Ngamaleu am linken Strafraumeck noch von Visar Bekaj aus dem langen Eck gefischt werden kann, reagiert Jean-Pierre Nsame am schnellsten und verwertet den Abpraller aus wenigen Metern. Dabei versucht Filip Najdovski von links den Einschlag noch mit einer Grätsche zu verhindern, wonach der Torschütze sich etwas wehgetan hat. Er kann aber zum Glück weitermachen!
49.
21:43
YB kommt aktiver aus der Kabine und versucht es direkt mit einer Flanke von Garcia auf Ngamaleu, der am kurzen Pfosten aber nicht zum Abschluss kommt.
46.
21:38
Der Ball rollt wieder in der Hauptstadt der Schweiz!
46.
21:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:24
Halbzeitfazit:
Der Berner Sport Club Young Boys führt zur Halbzeitpause mit 1:0 gegen KF Tirana! Die Schweizer waren von Beginn an die aktivere Mannschaft im Spiel nach vorne und konnten vor allem über den engagierten Vincent Sierro das ein oder andere Mal gefährlich werden. Auf der anderen Seite setzt der albanische Vertreter um Coach Ndubuisi Egbo hauptsächlich auf eine stabile Abwehrleistung, die aber kurz vor der Pause durch Christian Fassnacht und seinen Führungstreffer überwunden wurde. Will Tirana sich hier nochmal zu Wort melden, müssen sie in den zweiten 45 Minuten deutlich mehr Akzente in der Offensive setzten.
45.
21:20
Ende 1. Halbzeit
45.
21:20
60 Sekunden gibt's oben drauf!
45.
21:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
21:14
Tooor für BSC Young Boys, 1:0 durch Christian Fassnacht
Da ist die Führung für die Young Boys! Kurz vor der Pause setzt sich Nicolas Ngamaleu über links durch und bringt seine Flanke punktgenau auf Christian Fassnacht. Der bringt fünf Meter vor dem Kasten genug Druck hinter den Ball, um zur Führung ins rechte Eck einzunicken. Keeper Visar Bekaj ohne Chance!
40.
21:13
Gelbe Karte für Agustin Torassa (KF Tiranë)
Torassa geht mit offener Sohle in den Zweikampf mit Lefort, woraufhin beide Akteure kurz auf dem Platz behandelt werden müssen. Torassa wird außerdem vom russischen Schiedsrichter Sergey Karasev verwarnt.
36.
21:13
Jean-Pierre Nsame tankt sich auf dem linken Flügel durch und hat eigentlich viel Platz. Auf dem Weg in den Sechzehner verliert der YB-Superstar aber den Ball leichtfertig im Eins-gegen-Eins. Da war mehr drin!
32.
21:11
Die Gäste versuchen dagegenzuhalten und vereinzelt offensive Nadelstiche zu setzen. Eine nennenswerte Torraumszene kam dabei aber bislang kaum zustande.
28.
21:03
Vincent Sierro fasst sich ein Herz und versucht es mit einem Schuss aus der Distanz. Aus gut 20 Metern zentraler Position fliegt das Spielgerät am Ende aber gut zwei Meter über das Gehäuse.
24.
20:57
Gelb und Schwarz dominiert die Begegnung mittlerweile, kann aber noch keinen Nutzen aus der spielerischen Überlegenheit schlagen.
21.
20:56
...Garcia schnappt sich die Kugel und schlenzt den Freistoß, aus 17 Metern halblinker Position, in die Mauer. Den Abpraller versucht Lustenberger noch zu verwerten, sein Schussversuch wird aber abgefälscht und landet im Toraus. Die nachfolgende Ecke von der linken Seite bleibt ungefährlich.
19.
20:51
Gelbe Karte für Filip Najdovski (KF Tiranë)
Filip Najdovski sieht die erste Gelbe Karte der Partie, die zudem eine gute Freistoßgelegenheit für den Gastgeber nach sich zieht...
16.
20:50
Die Young Boys erspielen sich eine Ecke, die in Form von Sierro auf den Kopf von Fassnacht getreten wird. Der köpft das Leder aber einen guten Meter über den Querbalken.
12.
20:48
Nun Tirana mit der ersten Chance über Calé, der in der Mitte viel zu viel Platz hat, seinen Schuss aus rund elf Metern aber zu unplatziert auf Keeper von Ballmoos bringt. Der Berner Schlussmann hat dementsprechend keine Probleme und kann den Versuch abwehren.
9.
20:46
Erste gute Gelegenheit für YB! Elia spielt einen scharfen Pass auf den in die Tiefe gestarteten Ngamaleu, der seinen Lupfer halblinks am Fünfmetereck aber nur mit der Innenseite auf das Tor legen kann.
6.
20:43
Beide Teams bleiben ansonsten bis dato eher verhalten und versuchen im Mittelfeld durch ein sicheres Passspiel den ein oder anderen Angriff aufzubauen.
3.
20:39
Der Berner Sport Club Young Boys setzt die ersten Akzente im Spiel nach vorne! Ein Angriff über Sierro sowie die darauffolgende Ecke bleiben aber vorerst ohne Folgen.
1.
20:34
Die Partie läuft!
1.
20:31
Spielbeginn
20:31
Die Spieler machen sich bereit. In wenigen Minuten rollt der Ball!
20:25
Auf der anderen Seite geht das Team um Trainer Ndubuisi Egbo, im ersten Spiel nach dem verlorenen Supercup gegen KS Teuta Durrës am 31. August, mit einer auf einigen Positionen veränderten Elf in die Partie! Unter anderem wird Ilion Lika auf der Torwartposition durch Visar Bekaj ersetzt.
20:11
Dafür verändert Chefcoach Gerardo Seoane seine Mannschaft auf nur einer Posiotion im Vergleich zum Auswärtsspiel bei Sion am vergangenen Samstag: Meschack Elia steht für Miralem Sulejmani von Beginn an auf dem Platz.
20:08
Bei Gelb und Schwarz lief es in den ersten beiden Ligaspielen durchschnittlich: Ein torloses Remis gegen den FC Sion folgte auf einen 5:2-Auftaktsieg gegen FC Lausanne-Sport. In dritten Qualifikationsrunde zur Champions-League scheiterte man unterdessen am dänischen Vertreter FC Midtjylland deutlich mit 0:3. Heute soll also auch für YB die Teilnahme am internationalen Fußballgeschäft, in Form der Europa-League, mit einer souveränen Leistung gesichert werden.
20:03
Im entscheidenden Play-off-Spiel zur Teilnahme an der Europa-League trifft der Vertreter aus der Schweiz am Abend auf den albanischen Fußballverein KF Tirana, der mit 25 Meisterschaften und 16 Pokalsiegen gleichzeitig auch der erfolgreichste seines Landes ist. Nach der verlorenen Champions-League-Qualifikation gegen Roter Stern Belgrad soll nun, mit einem Sieg gegen den amtierenden Schweizer Meister, zumindest die Teilnahme an der Europa-League gelingen!
19:55
Guten Abend und herzlich willkommen zum Spiel BSC Young Boys Bern gegen KF Tiranë! Um 20:30 geht's los im Stadion Wankdorf!

BSC Young Boys

BSC Young Boys Herren
vollst. Name
Berner Sport-Club Young Boys
Spitzname
YB
Stadt
Bern
Land
Schweiz
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
14.03.1898
Sportarten
Fußball, Handball, Hockey, Boccia
Stadion
Stadion Wankdorf
Kapazität
32.000

KF Tiranë

KF Tiranë Herren
vollst. Name
Klubi Futbollit Tiranë
Spitzname
Tirona
Stadt
Tiranë
Land
Albanien
Farben
blau-weiß
Gegründet
16.08.1920
Stadion
Selman Stermasi
Kapazität
12.500