3. Runde
24.09.2020 20:30
Beendet
LASK
LASK
7:0
FC DAC 1904
DAC 1904
2:0
  • Marko Raguž
    Raguž
    6.
    Linksschuss
  • Marko Raguž
    Raguž
    16.
    Rechtsschuss
  • Petar Filipović
    Filipović
    46.
    Kopfball
  • Peter Michorl
    Michorl
    51.
    Rechtsschuss
  • Andreas Gruber
    Gruber
    53.
    Rechtsschuss
  • Husein Balić
    Balić
    55.
    Rechtsschuss
  • Thomas Sabitzer
    Sabitzer
    77.
    Rechtsschuss
Stadion
Linzer Stadion
Schiedsrichter
Jérôme Brisard

Liveticker

90.
22:39
Bernd Storck:
"Wir haben ein bisschen Lehrgeld bezahlt. Wir versuchten den frühen Rückstand zu vermeiden. Wir werden aus diesen Fehlern lernen. Und wir kommen nächste Saison wieder stärker zurück. Nach dem 3:0 ist für uns das Spiel gelaufen."
90.
22:37
Andreas Gruber:
"Es war eine sehr starke Mannschaftsleistung. Großes Lob an die Mannschaft. Wir haben nach der Halbzeit nicht zurückgesteckt. Wir haben gewusst, dass der Gegner stark ist. Das schnelle Führungstor war wichtig und wir sind drauf geblieben und hinten gut gestanden."
90.
22:35
Dominik Thalhammer:
"Es war ein ruhigeres Spiel für mich. Heute waren wir sehr effizient. Alles in allem können wir mal zufrieden sein. Wir waren sehr gelassen und sicher, dass so eine Leistung mal kommen wird. Wir haben keine Unruhe. Wir gehen sicher unseren Weg und sind zuversichtlich, dass dies der richtige Weg ist."
90.
22:32
Marko Raguz:
"Sehr sehr reife und starke Teamleistung von uns. Darauf können wir aufbauen. Wir haben bewiesen, dass wir Tore schießen können. Nicht ausruhen, am Sonntag geht es wieder weiter."
90.
22:28
Peter Michorl:
"Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Zweite Halbzeit mit dem 3:0 war der Deckel drauf. Dann haben wir befreit aufgespielt."
90.
22:20
Fazit:
Der LASK gewinnt mit 7:0 gegen Dunajska Streda und steigt damit in das Europa-League-Playoff auf. Es wartet dann noch ein Spiel auf die Linzer, um wieder in der Gruppenphase spielen zu können. Das Spiel gegen die Slowaken hatten die Oberösterreicher stets unter Kontrolle. Nach Wiederanpfiff machte der LASK alles klar und zog am Ende auf 7:0 davon. Begünstigt war der Erfolg auch von der Roten Karte von Blackman knapp nach der Pause. Danach spielten die Linzer stark weiter und holten verdient diesen Kantersieg im eigenen Stadion.
90.
22:19
Spielende
90.
22:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89.
22:16
Jedlicka fängt eine Flanke von rechts sicher ab. Die Partie läuft nicht mehr lange. In Kürze ist Schluss.
87.
22:15
... Der Freistoß der Linzer wird von Raguz getreten. In die Mauer. Keine Gefahr.
86.
22:14
Gelbe Karte für Dominik Kružliak (DAC Dunajská Streda)
Kruzliak mit dem harten Einstieg gegen Raguz. Freistoß für den LASK...
85.
22:13
Ranftl auf Reiter. Der fällt im Strafraum und reklamiert Elfmeter. Der Schiedsrichter winkt ab. In der Wiederholung sieht man deutlich: Das Foul der Gäste hätte Elfmeter geben müssen.
83.
22:10
Die Gäste kommen auf. Aber meist ist im Mittelfeld schon Schluss. Wieder ein Querpass der Hausherren und knapp können die Slowaken hinten klären.
81.
22:08
Sabitzer beinahe mit dem nächsten Abstauber. Einen Pass von rechts lässt Jedlicka abprallen. Sabitzer jagt den Ball in die Abwehr.
79.
22:06
Wieder eine halbhohe Flanke der Linzer von links. In der Mitte kann Reiter den Ball nicht über die Linie drücken.
78.
22:05
Bei den Slowaken wartet man bereits auf den Schlusspfiff. Der LASK spielt munter weiter. Man hat hier sichtlich noch nicht genug.
77.
22:04
Tooor für LASK, 7:0 durch Thomas Sabitzer
Ein Tor geht noch. Links wird Renner schön freigespielt und dribbelt in den Strafraum. Pass auf Sabitzer und der macht sicher das 7:0 für den LASK.
76.
22:03
Foul an Sabitzer auf der linken Seite. Freistoß für den LASK durch Michorl. Der Ball kommt über Renner zu Reiter und der haut den Ball vier Meter vor dem Tor drüber.
74.
22:00
Peter Michorl spielt sich links frei und zieht in den Strafraum. Er versucht es selbst und jagt den Ball in die kurze Ecke. Keeper Jedlicka ist zur Stelle.
72.
21:59
Einwechslung bei LASK: Thomas Sabitzer
72.
21:59
Auswechslung bei LASK: Husein Balic
70.
21:57
Der LASK lässt nun den Ball laufen. Die Gäste kommen kaum zum Ball. Die Partie ist für die Linzer im positiven Sinn gelaufen.
68.
21:55
Der Linzer ASK hat alles im Griff. Renner ist links frei und flankt scharf flach zur Mitte. Reiter rutscht knapp am Ball vorbei.
66.
21:53
Wieder Eckball durch Michorl. Balic lässt den Ball in der Mitte durch und Holland köpft knapp vorbei am langen Eck.
64.
21:50
Stangenschuss des LASK! Echkball von Michorl. Der Ball kommt zu Balic und der jagt aus vollem Lauf den Ball an die Stange.
62.
21:48
Dominik Reiter kommt nach einem Freistoß von Michorl zum Kopfball. Zu zentral auf den Keeper der Gäste.
61.
21:47
Einwechslung bei DAC Dunajská Streda: Ion Nicolăescu
61.
21:47
Auswechslung bei DAC Dunajská Streda: Eric Ramírez
61.
21:47
Einwechslung bei DAC Dunajská Streda: Martin Bednár
61.
21:47
Auswechslung bei DAC Dunajská Streda: Marko Divković
60.
21:46
Eine Stunde ist absolviert und der LASK führt mit 6:0. Zudem hat man einen Spieler mehr am Feld. Die Playoffs der Europa League warten.
59.
21:45
Einwechslung bei LASK: Dominik Reiter
59.
21:45
Auswechslung bei LASK: Andreas Gruber
58.
21:45
Einwechslung bei LASK: Christian Ramsebner
58.
21:45
Auswechslung bei LASK: Petar Filipović
57.
21:44
Die Slowaken fallen nach dem Ausschluss von Blackman auseinander. Jetzt muss Trainer Bernd Storck umschalten und die Defensive stärken, das bringt Räume für den LASK.
55.
21:42
Tooor für LASK, 6:0 durch Husein Balic
Es geht munter weiter. Jetzt klappt alles beim LASK. Vor dem Strafraum hat Balic viel Platz und zieht einfach mal aus 20m ab. Der Ball passt genau im unteren Eck. Jubel beim LASK.
54.
21:40
Tooor für LASK, 5:0 durch Andreas Gruber
Raguz startet ideal in den Strafraum. Pass vor der Linie auf Andreas Gruber und der hat drei Meter vor dem Tor keine Probleme. Der LASK stellt auf 5:0.
53.
21:40
Der Aufstieg des LASK ist wohl in trockenen Tüchern. Jetzt stellt sich die Frage, wie hoch der Sieg ausfallen wird.
52.
21:38
Tooor für LASK, 4:0 durch Peter Michorl
Jetzt zieht der LASK davon. Die Linzer drücken. Eine Flanke von Renner wird abgeblockt. Dann ein Schussversuch aber der Ball landet bei Peter Michorl. Im Strafraum hat er genug Zeit sich den Ball zu richten und dreht diesen gekonnt ins Tor.
51.
21:37
Eine Drei-Tore-Führung und man spielt mit einem Mann mehr am Feld. Das wird schwer werden für die Slowaken.
50.
21:37
Die Linzer führen komfortabel mit einem 3:0 im Rücken und der dritte Treffer wurde zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt erzielt.
48.
21:35
Rote Karte für César Blackman (DAC Dunajská Streda)
Der Mann aus Panama mit einem Frustfoul gegen Renner. Das muss nicht sein.
47.
21:34
Tooor für LASK, 3:0 durch Petar Filipović
Die Vorentscheidung im Spiel. Eckball von Michorl und an der ersten Stange köpft Filipovic den Ball in die kurze Ecke. 3:0 für den LASK. Wichtiger Treffer!
47.
21:33
Balic dribbelt sich links schön durch. Pass ins Zentrum aber der Schuss von Holland wird geblockt.
46.
21:32
Es geht wieder weiter. Der LASK ist schon wieder im Ballbesitz.
46.
21:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:18
Halbzeitfazit:
Der LASK führt mit 2:0 gegen den slowakischen Klub Dunajska Streda - und das verdient, denn die Linzer sind das klar bessere und effizientere Team. Marko Raguz sorgte mit seinem Doppelpack für die verdiente Führung und dabei waren die Linzer klar bestimmend. Gutes Pressing und schnelle Angriffe machen es dem Gegner schwer zu agieren. Die Slowaken sind zwar ebenfalls aktiv, können aber vorne nie wirklich gefährlich werden. Die Zweite Halbzeit wird bestimmt genauso spannend und ansehnlich.
45.
21:18
Ende 1. Halbzeit
44.
21:18
Ramires köpft einen Eckball knapp an der langen Ecke vorbei. Danach bittet der Schiedsrichter zur Pause.
43.
21:13
Es passiert wenig in Linz. Die letzten Minuten plätscherten ereignislos dahin. Weiterhin läuft alles glatt für den LASK.
41.
21:11
Kurz vor der Pause bleiben die Slowaken dran, kommen aber nicht gefährlich nach vorne. Der LASK wirkt eiskalt und clever.
39.
21:09
Schlager fängt einen Freistoß sicher ab. Dann kommt Davis links an den Ball und flankt. Wiesinger klärt mit einem Abschlag.
37.
21:06
Die Gäste wechseln früh. Trainer Bernd Storck will mehr im Sturm sehen und bringt eine neue Kraft.
36.
21:06
Einwechslung bei DAC Dunajská Streda: Danilo Beskorovayniy
36.
21:05
Auswechslung bei DAC Dunajská Streda: Andrej Fábry
34.
21:04
Ein Eckball von Dunajska Streda ist ungefährlich. Trotzdem, die Gäste werden stärker, während der LASK weiterhin versucht zu pressen.
32.
21:03
An den Flanken sind die Gäste hinten anfällig. Viel Platz für die Linzer über die Seiten. Nicht umsonst resultierten beide Treffer aus Flankenbällen.
30.
20:58
Eine halbe Stunde ist absolviert. Die Linzer führen verdient mit 2:0. Zweimal traf Marko Raguz. Die LASK-Kicker sind bestimmend und spielen gut nach vorne. Die Gäste eher schwach.
28.
20:57
Marko Divkovic wird vorne hoch geschickt. Umsonst, denn der Ball rollt ins Toraus. Dunajska Streda bisher sehr überschaubar. Da hätte man sich mehr erwartet.
26.
20:55
Bei Standards sind die Linzer brandgefährlich. Wieder eine Hereingabe in die Spitze. Dort holt sich der Gäste-Keeper den Ball sicher runter.
24.
20:54
Tolles Zusammenspiel der Linzer. Balic bekommt den Ball im Strafraum und will per Ferserl weiterleiten. Abgeblockt.
23.
20:53
Eckball für den LASK. Die Hausherren mit dem hohen Ball auf Raguz. Der ist ganz frei und köpft an der langen Ecke denkbar knapp vorbei. Fast der dritte Treffer.
22.
20:52
Schade, Gruber spielt den Ball nach einem tollen Laufweg auf Balic. Aber der bekommt die Kugel in den Rücken gespielt.
21.
20:51
Das Spiel nach vorne funktioniert bei den Gästen kaum. Bisher zu wenig Bewegung im Spiel. Das nützt der LASK mit seinen energischen Angriffen.
20.
20:49
Marko Raguz ist heute nicht zu halten. Müller kann den Stürmer im Mittelfeld nur mit einem Foul stoppen.
19.
20:48
Erster Schussversuch der Gäste. Da kommt vor dem Strafraum Fabry zum Abschluss. Klar über das Tor.
17.
20:47
Tooor für LASK, 2:0 durch Marko Raguž
Das ist ein tolles Tor vom LASK. Feine weite Flanke von Gruber in die Schnittstelle von Raguz. Der läuft sich frei und übernimmt volley. Der Ball zappelt im Netz, 2:0 und der LASK jubelt.
17.
20:46
Die Gäste aus der Slowakei finden kein Rezept gegen die Linzer. Der LASK spielt weiter sein druckvolles Spiel und macht ordentlich Meter.
16.
20:45
Tolles Solo von Renner. Zwei Gegenspieler lässt er im Mittelfeld stehen und wird dann gefoult. Ein Spiegelbild des LASK derzeit: Spritzig und durchschlagskräftig.
15.
20:43
Vor allem im Zweikampf hat der LASK klare Vorteile. Die Linzer verlieren nur wenige Duelle. Ein weiterer Baustein für einen möglichen Aufstieg.
13.
20:41
Gruber bekommt im Strafraum den Ball. Gutes Dribbling aber sein Abschluss wird gerade noch geblockt.
12.
20:41
Die Konter der Gäste bringen ebenfalls nichts ein. Bisher ist die Storck-Elf hier das schwächere Team.
11.
20:40
Der LASK hat hier nach 10 Minuten Spielzeit alles im Griff. Die Linzer spielen gut nach vorne und stehen hinten ideal. Bisher kaum Gefahr auf Seiten der Gäste.
10.
20:39
Freistoß für die Gäste. Knapp 30m Entfernung Kalmar tritt an und jagt den Ball in die Zwei-Mann-Mauer.
8.
20:39
Wird der Rückstand die Slowaken verunsichern? Bisher hat Dunajska Streda nur gewonnen und ein Rückstand könnte das junge Team in Gefahr bringen auseinander zu fallen.
7.
20:38
Ein wichtiger Treffer für den LASK. Jetzt kann man beruhigt sein eigenes Spiel weiter forcieren. Dunajska Streda wirkt noch sehr zurückhaltend.
6.
20:36
Tooor für LASK, 1:0 durch Marko Raguž
Ein Top Einstand. Einwurf von Holland. Michorl hat rechts viel Zeit und flankt ideal zu Raguz. Kein Abseits und Raguz macht das 1:0 für den LASK. Tolle Führung für den LASK.
5.
20:36
Schade, der Konter der Linzer bringt nichts ein. Raguz schickt Gruber mit einem Steilpass. Zu weit für den Ex-Mattersburger. Die Gäste klären durch Blackman.
4.
20:34
Schade, Ranftl flankt von rechts in die Spitze. Balic nimmt den Ball mit der Brust mit und zieht ab. Schwacher Versuch. Auch hier nur ein Edelroller.
3.
20:33
Der LASK stört den Gegner früh. Wichtige Taktik, denn die Slowaken sind bekannt für ihre gefährlichen Konter.
2.
20:31
Ein erster Torschuss der Linzer. Raguz auf Ranftl aber sein Schuss ist ein Edelroller.
1.
20:30
Die Partie läuft. Der LASK in Schwarz-Weiß, Dunajska Streda spielt in Gelb-Blau.
1.
20:29
Spielbeginn
20:21
Dominik Thalhammer:
"Wir brauchen eine gute Balance in unserem Spiel. Wichtig ist die Dominanz im Spiel. Die Richtung stimmt bei uns. Wir sehen das Spiel als Herausforderung."
20:00
Gespielt wird in der Linzer Arena. Auf der Gugl ist Jerome Brisard der Schiedsrichter.
19:59
Dunajska Streda schaltete bisher den tschechischen Klub FK Jablonec (5:3 nV)und Islands FH Hafnarfjörður (2:0) aus.
19:58
Er weiß, dass sein Team noch mehr kann. Übrigens würde bei einem Aufstieg am 1. Oktober Aberdeen oder Sporting warten. Mit letzterem Team hatte man schon letzte Saison zu tun gehabt.
19:56
Die Linzer gehen ebenfalls mit breiter Brust in diese Partie. Obwohl das 1:1 zuletzt gegen Tirol schmerzte, ist sich Trainer Thalhammer sicher, dass man den Gegner heute besiegen kann.
19:54
Mit einigen Legionären aus Deutschland gespickt, kann man vom slowakischen Spitzenreiter einiges erwarten. Der LASK wird eine Top-Leistung benötigen, um Dunajska Streda biegen zu können.
19:53
Das Team von Trainer Bernd Storck hat in den bisherigen sieben Partien nur Siege eingefahren. Ein eindrucksvoller Saison-Start für den einstigen Ungarn-Teamchef.
19:52
Wer jedoch Dunajska Streda unterschätzt, der hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Die Slowaken kommen mit breiter Brust zu den Linzern, ist man doch klarer Tabellenführer in der Super Liga.
19:51
Trainer Dominik Thalhammer hat sein Team genau auf Dunajska Streda ausgerichtet. Er hat die richtige Taktik parat und will heute einen Grundstein für die Teilnahme an der Gruppenphase legen.
19:50
Es wird schön langsam spannend für den LASK. In der Meisterschaft lief es zuletzt nicht so ganz nach Plan. Jetzt kommt die Europa League dazu und die Linzer wollen unbedingt weiterkommen.
11:26
Herzlich willkommen zur Europa-League-Qualifikation beim Spiel LASK gegen Dunajska Streda!

Die Linzer wollen in diesem Jahr wieder die Europa League erobern. Mit starkem Pressing und tollem Offensivspiel versuchen die Oberösterreicher wieder die internationalen Herzen für sich gewinnen. Dafür muss man in diesem Jahr durch die Qualifikation gehen und die erste Hürde heißt hier Dunajska Streda. Der slowakische Spitzenklub ist derzeit stark in Form, genauso die Linzer.

Der LASK gewann gegen die Austria 1:0 und spielte gegen Tirol 1:1. Die Elf von Trainer Thalhammer ist zwar Favorit, sollte sich aber davor hüten, die Slowaken zu unterschätzen. Dunajska Streda führt die Super Liga nach sieben Spieltagen klar vor Slovan an. Sieben Spiele, sieben Siege gab es unter dem deutschen Trainer Bernd Storck.

LASK

LASK Herren
vollst. Name
Linzer Athletik-Sport-Klub
Spitzname
Laskler
Stadt
Pasching
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
25.07.1908
Stadion
Raiffeisen-Arena
Kapazität
19.080

FC DAC 1904

FC DAC 1904 Herren
vollst. Name
FC DAC 1904 Dunajská Streda
Stadt
Dunajska Streda
Land
Slowakei
Farben
gelb-blau
Gegründet
1904
Stadion
MOL Aréna
Kapazität
12.700