30. Spieltag
04.07.2020 21:45
Beendet
Lazio Rom
Lazio Rom
0:3
AC Mailand
AC Mailand
0:2
  • Hakan Çalhanoğlu
    Çalhanoğlu
    23.
    Rechtsschuss
  • Zlatan Ibrahimović
    Ibrahimović
    34.
    Elfmeter
  • Ante Rebić
    Rebić
    59.
    Rechtsschuss
Stadion
Olimpico
Schiedsrichter
Gianpaolo Calvarese

Liveticker

90.
23:42
Fazit:
Lazio verliert nicht nur das erste Heimspiel in dieser Saison, sondern auch den Anschluss zu Spitzenreiter Juventus! In der Anfangsphase waren die Römer noch das deutlich engagiertere Team, gegen dicht gestaffelte Gäste war allerdings kein Durchkommen. Milan lauerte auf Nadelstiche und spielte in wenigen Angriffen seine ganze Klasse aus. Hakan Çalhanoğlu traf nach schöner Kombination mit einem noch leicht abgefälschten Schuss von der Strafraumkante zur Führung, kurz darauf erzielte Zlatan Ibrahimović erst ein Abseitstor und verwandelte dann einen Handelfmeter. Lazio war der Zahn gezogen, die Hauptstädter agierten auch nach dem Seitenwechsel zu überhastet und Simone Inzaghi verschlimmbesserte die Situation mit der Umstellung auf Viererkette eher. Ante Rebić erhöhte gar auf 3:0, Theo Hernández ließ zwei klare Chancen auf den vierten Treffer liegen. Die Rossoneri schieben sich zumindest bis morgen an Napoli vorbei!
90.
23:36
Spielende
90.
23:35
Zwei Minuten gibt es obendrauf. Viel wird hier nicht mehr passieren.
90.
23:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89.
23:33
Und auch Denis Vavro kann aus dem Rückraum abziehen, jagt das Leder aber mittig über den Kasten.
87.
23:31
Danilo Cataldi kommt immerhin mal von der linken Strafraumkante zum Abschluss, gerät jedoch ins Straucheln und verfehlt das lange Eck deutlich.
86.
23:30
In den Schlussminuten darf auch Lucas Biglia noch ran. Für den 34-jährigen Argentinier ist es erst der zweite Kurzeinsatz in diesem Jahr.
86.
23:29
Einwechslung bei AC Milan: Lucas Biglia
86.
23:29
Auswechslung bei AC Milan: Franck Kessié
84.
23:28
Es bleibt dabei, Milan ist im letzten Drittel die deutlich gefährlichere Mannschaft. Auch wenn die Rossoneri mittlerweile schluderig mit ihren Chancen umgehen.
82.
23:27
Gelbe Karte für Lucas Paquetá (AC Milan)
Der Brasilianer wird für ein Foul an Patric verwarnt.
80.
23:26
Das gibt es doch nicht! Theo Hernández macht sich seinen tollen Auftritt mit einer Szene zunichte, die es mit Sicherheit in so manche Pannenshow schaffen wird. Nach Steilpass von Rade Krunić lässt der aufgerückte Linksverteidiger im Sechzehner Patric aussteigen und muss nur noch einschieben. Aus zehn Metern und völlig freistehend setzt er das Leder allerdings knapp links vorbei!
79.
23:24
Abgesehen vom Foul kann der eingewechselte Lukaku auf seiner linken Außenbahn durchaus Akzente setzen. Gerade steckt er zu Bobby Adekanye zu, der viel Platz hätte. Die Fahne geht allerdings spät hoch.
78.
23:22
Gelbe Karte für Jordan Lukaku (Lazio Roma)
Jordan Lukaku holt sich für ein grobes Einsteigen gegen seinen belgischen Landsmann Alexis Saelemaekers die erste Gelbe Karte der Partie ab.
75.
23:20
Eine Viertelstunde steht noch auf der Uhr. Es scheint so, als ob Lazio die erste Heimniederlage in dieser Saison noch verhindern könnte. In Turin wird man sich freuen.
73.
23:18
Stefano Pioli nimmt einen Doppelwechsel vor. Davide Calabria und Rade Krunić ersetzen Andrea Conti und Giacomo Bonaventura positionsgetreu.
72.
23:16
Einwechslung bei AC Milan: Davide Calabria
72.
23:16
Auswechslung bei AC Milan: Andrea Conti
72.
23:16
Einwechslung bei AC Milan: Rade Krunić
72.
23:15
Auswechslung bei AC Milan: Giacomo Bonaventura
70.
23:15
Man hat den Eindruck, als würde Lazio heute auch nach Stunden kein Tor gelingen, so unglücklich ist der Auftritt der Inzaghi-Elf heute. Ein Freistoß von der linken Außenbahn segelt direkt ins Toraus.
68.
23:13
Theo Hernández hat das 4:0 auf dem Fuß! Der Linksverteidiger startet im eigenen Sechzehner, spielt Doppelpass mit Ante Rebić und kommt nach seinem Wahnsinnslauf tatsächlich im gegnerischem Strafraum an! Am Ende geht ihm wohl die Puste aus, aus halblinker Position bleibt er mit seinem Flachschuss an Thomas Strakosha hängen.
67.
23:12
Milinković-Savić macht Platz für Djavan Anderson. Damit ist das Wechselkontingent der Römer bereits ausgeschöpft.
67.
23:11
Einwechslung bei Lazio Roma: Djavan Anderson
67.
23:11
Auswechslung bei Lazio Roma: Sergej Milinković-Savić
65.
23:09
Auch das noch. Sergej Milinković-Savić kommt zwar mal zum Abschluss und jagt das Leder aus der zweiten Reihe gar nicht so weit am linken Winkeleck vorbei, doch sofort danach zeigt er an, dass es bei ihm nicht weitergeht.
64.
23:08
Es geht nur noch um Schadensbegrenzung. Angreifer Joaquín Correa macht Platz für Abräumer Danilo Cataldi.
64.
23:07
Einwechslung bei Lazio Roma: Danilo Cataldi
64.
23:07
Auswechslung bei Lazio Roma: Joaquín Correa
62.
23:06
Der gerade eingewechselte Denis Vavro kommt gegen Ante Rebić zu spät und verschuldet einen Freistoß von der Außenbahn.
60.
23:05
Das könnte für Lazio noch ein richtig bitterer Abend werden. Die Inzaghi-Elf hat den Matchplan völlig verloren und lässt sich weit in die eigene Hälfte drängen.
59.
23:03
Tooor für AC Milan, 0:3 durch Ante Rebić
Die neu formierte Abwehrkette wirkt vollkommen unsortiert! Giacomo Bonaventura steckt aus der Zentrale zum halblinks völlig außer Acht gelassenen Ex-Frankfurter Ante Rebić durch, der mit Übersicht in das lange Eck einschiebt!
57.
23:02
Die Römer verteidigen jetzt mit Viererkette. Bislang zahlt sich die Umstellung nicht aus, Giacomo Bonaventura bieten sich immer wieder Räume.
55.
23:02
Simone Inzaghi stellt um und bringt mit Jordan Lukaku und Denis Vavro zwei neue gelernte Verteidiger. Mal sehen, wie sich das gleich sortiert.
55.
23:00
Einwechslung bei Lazio Roma: Denis Vavro
55.
22:59
Auswechslung bei Lazio Roma: Stefan Radu
55.
22:59
Einwechslung bei Lazio Roma: Jordan Lukaku
55.
22:59
Auswechslung bei Lazio Roma: Jony
53.
22:58
Der Standard mündet in einen Konter der Hausherren! Die Biancocelesti laufen plötzlich mit zwei Mann auf den gegnerischen Kasten zu. Nur noch Andrea Conti befindet sich hinten, doch der Innenverteidiger macht das hervorragend und lässt Manuel Lazzari ins Abseits laufen. Der schöne Treffer in das lange Eck zählt nicht!
52.
22:56
Milan setzt sich wieder in der gegnerische Hälfte fest. Giacomo Bonaventura holt auf rechts einen Freistoß heraus.
50.
22:55
Auf der Gegenseite erläuft Alexis Saelemaekers einen verloren geglaubten Ball und lässt dadurch Franck Kessié zum Abschluss kommen, der Mittelfeldmann befördert das Leder aus dem Rückraum aber genau in die Arme von Thomas Strakosha.
49.
22:53
Lazio erwischt den besseren Start in die zweite Hälfte. Der eingewechselte Bobby Adekanye legt auf links rüber für Joaquín Correa, der Gianluigi Donnarumma aus spitzem Winkel aber nicht überwinden kann.
48.
22:52
Mit Hakan Çalhanoğlu und Zlatan Ibrahimović müssen nun also beide Torschützen aus dem ersten Durchgang zusehen. Mal sehen, ob Milan die offensive Durchschlagskraft aufrechterhalten kann.
46.
22:51
Es geht weiter! Beide Trainer wechseln: Simone Inzaghi bringt mit Bobby Adekanye einen neuen Stürmer, Luis Alberto rückt dadurch eine Reihe nach hinten. Bei den Gästen muss Zlatan Ibrahimović draußen bleiben, der Schwede ist nach seiner Verletzung wohl noch nicht ganz auf der Höhe. Ante Rebić ist neu dabei.
46.
22:50
Einwechslung bei AC Milan: Ante Rebić
46.
22:50
Auswechslung bei AC Milan: Zlatan Ibrahimović
46.
22:49
Einwechslung bei Lazio Roma: Bobby Adekanye
46.
22:49
Auswechslung bei Lazio Roma: Lucas Leiva
46.
22:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:37
Halbzeitfazit:
Zur Pause liegt Milan bereits mit 2:0 bei Lazio in Führung. Die Rossoneri lieferten eine abgebrühte Leistung ab, überstanden die anfängliche Druckphase der Hausherren ohne Probleme und setzten selbst gefährliche Nadelstiche. Nach 23 Minuten veredelte Hakan Çalhanoğlu eine schöne Kombination mit einem noch leicht abgefälschten Schuss von der Strafraumkante, kurz darauf erzielte Zlatan Ibrahimović erst ein Abseitstor und verwandelte dann einen Handelfmeter. Mit der komfortablen Führung im Rücken übernahm die Pioli-Elf die Spielkontrolle, Lazio muss sich im zweiten Durchgang etwas einfallen lassen.
45.
22:33
Ende 1. Halbzeit
45.
22:33
Nun dringt Joaquín Correa noch einmal in den Sechzehner ein, der Unparteiische wertet den Zweikampf mit Theo Hernández aber als Stürmerfoul.
45.
22:32
Luis Alberto kommt nun mal aus dem Rückraum zum Abschluss und setzt das Leder nur knapp am linken Pfosten vorbei!
45.
22:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
22:30
Der zu Beginn noch so engagierte Jony leistet sich einen fürchterlichen Fehlpass und beschert Milan dadurch die nächste Ballbesitzphase.
43.
22:29
Die Lombarden haben das Geschehen mittlerweile doch gut im Griff. Im Gegensatz zur passiven Anfangsphase übernehmen sie nun selbst die Kontrolle über das Spiel.
41.
22:27
Der Treffer hätte wohl nicht gezählt, da sich Zlatan Ibrahimović abseits des Geschehens ziemlich offensichtlich bei einem Gegenspieler aufgestützt hat.
40.
22:26
Immerhin holen die Römer mal wieder einen Eckball von rechts heraus. Doch Franck Kessié steigt im Zentrum am höchsten und leitet den nächsten Konter der Gäste ein! Alexis Saelemaekers hat viel Platz, gerät jedoch leicht ins Straucheln und lässt sich gerade noch abdrängen.
39.
22:25
Nun humpelt Hakan Çalhanoğlu allerdings vom Feld und muss noch vor der Pause durch Lucas Paquetá ersetzt werden. Ist das die Chance für Lazio?
38.
22:24
Einwechslung bei AC Milan: Lucas Paquetá
38.
22:23
Auswechslung bei AC Milan: Hakan Çalhanoğlu
36.
22:23
Offensiv ist es bislang ein brillanter Auftritt der Rossoneri, vor allem die Torschützen Hakan Çalhanoğlu und Zlatan Ibrahimović machen viel Dampf. Der Pioli-Elf kann man nur ankreiden, dass sie sich oft zu weit in die eigene Hälfte drängen lässt.
34.
22:20
Tooor für AC Milan, 0:2 durch Zlatan Ibrahimović
Mit viel Dusel erhöht der Routinier auf 2:0! Thomas Strakosha ahnt die aus seiner Sicht rechte untere Ecke und ist noch mit der Hand dran. Trotzdem trudelt die Kugel langsam über die Linie hinweg in die Maschen!
33.
22:19
Nun gibt es allerdings Elfmeter für Milan! Alexis Saelemaekers flankt von der rechten Strafraumkante und trifft Stefan Radu am Arm.
31.
22:18
Jetzt legt Zlatan Ibrahimović nach, eine tolle Flanke aus dem rechten Halbfeld jagt der Schwede am langen Pfosten wuchtig in die Maschen! Gianpaolo Calvarese nimmt jedoch sofort die Pfeife in den Mund. Die Abseitsstellung ist gar so eindeutig, dass sich der Videoassistent nicht einschalten muss.
30.
22:17
Auf eigenem Platz ist Lazio in dieser Spielzeit noch ungeschlagen. Reißt die Serie heute? In den letzten Wochen konnte die Inzaghi-Elf gegen die Fiorentina und Torino bereits zwei Rückstände in Siege umwandeln.
28.
22:14
Lazio fängt sich langsam wieder. Eine scharfe Flanke von Jony kann Alessio Romagnoli aber aus der Gefahrenzone köpfen.
27.
22:13
Hakan Çalhanoğlu befindet sich in toller Form. In seinen letzten vier Partien hat der frühere Hamburger zwei Tore und zwei Vorlagen zu verzeichnen.
26.
22:12
Die Rossoneri agieren nun mit Rückenwind und setzen sich in der gegnerischen Hälfte fest. Lazio wirkt verunsichert.
24.
22:11
Dem Treffer ist eine schöne Kombination vorangegangen, die Çalhanoğlu selbst eingeleitet hatte und an der auch Zlatan Ibrahimović mit einigen präzisen Zuspielen beteiligt war.
23.
22:08
Tooor für AC Milan, 0:1 durch Hakan Çalhanoğlu
Was für ein Ding! Milan setzt sich am gegnerischen Sechzehner fest.Hakan Çalhanoğlu dribbelt sich von der linken Strafraumkante in zentralere Position und visiert das kurze Winkeleck an. Marco Parolo fälscht noch unglücklich ab, die Kugel senkt sich genau unter die Latte!
22.
22:07
Sergej Milinković-Savić versucht es aus zentraler Position direkt und schlenzt die Kugel über die Mauer hinweg Richtung linkes Winkeleck. Gianluigi Donnarumma beweist allerdings exzellentes Stellungsspiel und fängt die Kugel sicher herunter.
21.
22:07
Nun holt der Argentinier nahe am gegnerischen Strafraum einen Freistoß heraus. Die Römer üben wieder mehr Druck aus.
20.
22:06
Da ist plötzlich die Chance für Lazio! Jony schlägt von links eine flache Hereingabe in den Sechzehner der Gäste. Joaquín Correa verpasst nur haarscharf!
18.
22:04
Ismaël Bennacer hat mal etwas Platz und dringt Richtung Strafraumkante vor. Sein Flachpass in die Spitze landet allerdings direkt im Toraus.
17.
22:03
Es ist bislang kein schlechtes Spiel. Allerdings sind beide Mannschaften ungefähr gleich stark und neutralisieren sich daher im Mittelfeld.
15.
22:01
Nun wieder Lazio. Bislang bieten beide Abwehrreihen aber kaum eine Lücke.
13.
21:59
Zum ersten Mal schafft es Milan für längere Zeit in die gegnerische Hälfte. Am Ende springt aber nur eine harmlose Flanke von Hakan Çalhanoğlu dabei heraus, Thomas Strakosha fängt das Leder sicher herunter.
10.
21:56
Erstmals tritt auch Manuel Lazzari in Erscheinung. Seine Hereingabe in den Fünfmeterraum pflückt Gianluigi Donnarumma aber souverän aus der Luft.
8.
21:54
Luis Alberto und Joaquín Correa verstehen sich in den ersten Minuten hervorragend. Wieder dringen beide im Gleichschritt vor und nehmen diesmal Jony mit, dem Spanier verspringt die Kugel allerdings ins Toraus.
7.
21:52
Milan kann erstmals für Entlastung sorgen. Zlatan Ibrahimović weicht auf den rechten Flügel aus, bleibt jedoch mit seiner Hereingabe an Stefan Radu hängen.
5.
21:51
Der hohe erste Versuch war noch nicht freigegeben, Luis Alberto tritt ein zweites Mal an und schlägt die Kugel diesmal flach in die Mitte. Immerhin springt ein Eckball dabei heraus.
3.
21:50
Jony und Andrea Conti behaken sich auf dem Flügel gegenseitig. Am Ende bekommt der Spanier einen Freistoß zugesprochen, die Hausherren legen sich das Leder auf der linken Außenbahn zurecht.
2.
21:48
Die Römer nehmen das Zepter von Beginn an in die Hand. Luis Alberto und Joaquín Correa dringen per Doppelpass vor, das finale Zuspiel auf den Argentinier gerät jedoch etwas zu lang.
1.
21:46
Gianpaolo Calvarese pfeift die Partie an! Lazio hat Anstoß.
1.
21:46
Spielbeginn
21:28
Der Inzaghi-Elf kommt es natürlich nicht entgegen, dass Juventus am Vorabend bereits das Stadtderby gegen Torino mit 4:1 für sich entschied und damit wieder auf sieben Punkte enteilt ist. Milan hat das Glück, dass sich mit Roma und Napoli die Konkurrenten im Rennen um Europa morgen gegenseitig die Punkte wegnehmen werden.
21:25
Seit Januar 2015 wartet Lazio auf einen Heimsieg gegen Milan. Sollte heute ein Dreier gelingen, wäre es das erste Mal seit der Saison 1977/1978, dass sich die Biancocelesti in Hin- und Rückspiel gegen die Rossoneri durchsetzen.
20:59
Bei den Römern fehlen Felipe Caicedo und Ciro Immobile heute gelbgesperrt. Den Doppelsturm bilden daher heute Luis Alberto und Joaquín Correa. Auf Seite der Gäste darf Zlatan Ibrahimović zum ersten Mal seit Restart von Beginn an ran. Alexis Saelemaekers bestreitet heute gar seinen ersten Startelfeinsatz überhaupt für Milan.
Stefano Pioli träumt mit seinen Mailändern weiterhin von der Europa League. Gegen Lazio wäre ein Punktgewinn daher wichtig, damit der SSC Napoli und der Stadtrivale AS Roma nicht davonziehen. Doch nach dem Derbysieg gegen die Roma musste Milan zuletzt beim 2:2 bei SPAL einen Punktverlust hinnehmen. Nach dem Lazio-Spiel folgt bereits kommende Woche das nächste Highlight gegen Juventus. Kann Milan beide Meisterschafts-Kandidaten ärgern?
Lazio hat nach dem Stolperstart bei Atalanta (2:3) die Kurve bekommen und zuletzt zwei 2:1-Siege am Stück gegen Florenz und beim FC Turin gefeiert. Bei beiden Spielen war der Ex-Dortmunder Ciro Immobile mit je einem Tor erfolgreich. Durch die beiden Siege ist Trainer Simone Inzaghi mit seinem Team weiterhin dran an Serienmeister Juventus Turin. Beide Teams treffen Mitte Juli zum absoluten Showdown aufeinander.
Willkommen aus Rom zum Kracher der Serie A zwischen Lazio Rom und dem AC Mailand. Beide Teams befinden sich in Lauerstellung und brauchen drei Punkte für ihre großen Ziele. Los geht es um 21:45 Uhr!

Lazio Rom

Lazio Rom Herren
vollst. Name
Società Sportiva Lazio S.p.A.
Spitzname
Biancocelesti, Capitolini
Stadt
Roma
Land
Italien
Farben
hellblau-weiß
Gegründet
09.01.1900
Sportarten
Fußball
Stadion
Olimpico
Kapazität
70.634

AC Mailand

AC Mailand Herren
vollst. Name
Milan Associazione Calcio s.p.a.
Spitzname
Rossoneri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
rot-schwarz
Gegründet
16.12.1899
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923