29. Spieltag
03.04.2021 20:45
Beendet
Bologna
Bologna FC
0:1
Inter Mailand
Inter
0:1
  • Romelu Lukaku
    Lukaku
    31.
    Rechtsschuss
Stadion
Renato Dall'Ara
Schiedsrichter
Piero Giacomelli

Liveticker

90.
22:44
Fazit:
Auch eine Ecke in der letzten Minute ändert nichts mehr: Liga-Primus Inter entführt drei Punkte aus Bologna und schlägt die Rot-Blauen knapp mit 1:0! Damit bauen die Nerazzurri ihren Vorsprung auf Stadtrivale AC um zwei Punkte aus und machen einen immens großen Schritt in Richtung Scudetto! Heute war die Conte-Elf zwar nicht das spielbestimmende Team, allerdings reichte eine souveräne Defensivleistung, sowie ein abgezockter offensiver Auftritt für die drei Punkte gegen tapfer kämpfende Gastgeber aus Bologna. Die Rossoblu hatten im gesamten Spiel mehr Ballbesitz, konnten diesen jedoch nicht in Zählbares ummünzen. Nichtsdestotrotz können die Mannen von Mihajlović mit erhobenem Haupt vom Platz gehen. Mit dem Abstieg oder mit dem internationalen Geschäft haben sie sowieso nichts mehr am Hut. Danke fürs Mitlesen und noch einen schönen Osterabend!
90.
22:38
Spielende
90.
22:38
Vignato verlagert das Spiel schön auf die rechte Seite zum umtriebigen Juwara, der das Leder scharf vor den Kasten schlägt. Dort rauschen gleich mehrere Spieler vorbei, bis die Murmel schließlich im Toraus landet.
90.
22:37
Conte schraubt natürlich an der Uhr und nimmt durch einen Wechsel wertvolle Sekunden weg.
90.
22:36
Einwechslung bei Inter: Matías Vecino
90.
22:36
Auswechslung bei Inter: Nicolò Barella
90.
22:35
Drei Minuten bleiben den Gastgebern noch zum Ausgleich.
90.
22:35
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
22:35
Bologna rennt weiterhin unermüdlich gegen den Mailänder Block an. Sie kommen aber nicht entscheidend vor den Kasten.
89.
22:34
Die Standards der Rot-Blauen sind jedoch zu ungefährlich, weshalb die Nerazzurri die gelben Karten wahrscheinlich in Kauf nehmen. Obwohl Bastoni und Brozović beide beim nächsten Spiel gesperrt fehlen.
88.
22:32
Gelbe Karte für Roberto Gagliardini (Inter)
Es regnet gelbe Karten in Bologna. Gagliardini ist der Nächste, der in den Genuss des gelben Kartons kommt, nachdem er Juwara 20 Meter rechts vor dem Tor am Weiterlaufen hindert.
87.
22:32
Jetzt sitzen die Karten richtig locker. Bastoni mäht Barrow um, nachdem Brozović zuvor Vignato von den Beinen geholt hatte.
86.
22:31
Gelbe Karte für Alessandro Bastoni (Inter)
86.
22:31
Gelbe Karte für Andrea Ranocchia (Inter)
85.
22:30
Gelbe Karte für Musa Juwara (Bologna FC)
Sánchez liegt mal wieder am Boden, nachdem Juwara ein taktisches Foul gegen ihn in Kauf nimmt, um einen Mailänder Konter zu unterbinden.
84.
22:29
Juwara probiert seinen Sturmkollegen Barrow mit einer hohen Hereingabe von der rechten Seite zu erreichen. Inter steht allerdings sehr tief und kloppt nahezu alles, was sich dem Strafraum nähert, weg.
82.
22:27
Gelbe Karte für Emanuel Vignato (Bologna FC)
Vignato setzt sich links vor der Box zunächst stark gegen Hakimi durch, trifft anschließend beim Versuch Brozović zu umkurven zuerst dessen Fuß. Eine Verwarnung ist hierfür jedoch maßlos übertrieben.
81.
22:26
Mihajlović tauscht tatsächlich offensiv und bringt unter anderem den Offensivmann Juwara für Außenverteidiger Dijks. Geht etwa noch was für die Rossoblu?
80.
22:25
Einwechslung bei Bologna FC: Musa Juwara
80.
22:25
Auswechslung bei Bologna FC: Mitchell Dijks
80.
22:25
Einwechslung bei Bologna FC: Riccardo Orsolini
80.
22:25
Auswechslung bei Bologna FC: Andreas Skov Olsen
79.
22:24
Hälfte Zwei ist im Grunde genommen eine Kopie des ersten Abschnittes, zumindest was die Kräfteverhältnisse angeht. Erst ist Bologna besser, dann erwacht Inter aus dem Dornröschenschlaf.
77.
22:22
Diesmal übernimmt Lukaku den Freistoß aus 20 Metern und knallt die Kugel über die Mauer, aber auch über das Tor.
76.
22:21
Ein Inter-Freistoß reiht sich an den Nächsten. Wieder ist Svanberg der Übeltäter, der durch ein Foul negativ auffällt.
75.
22:20
Auch die anschließende Ecke übernimmt er, doch auch diese führt zu keiner guten Torchance. Im Gegenteil, Barrow wird auf der Gegenseite losgeschickt, kann die Murmel aber nicht festmachen.
74.
22:19
Wieder übernimmt er die Sache selbst und wieder trifft er nur das Gesicht eines unschuldigen Spielers in der Mauer.
74.
22:19
Direkt im Anschluss holt der Chilene aber den nächsten Freistoß in aussichtsreicherer Position heraus, nachdem er Svanberg mit dem Ball an der Hand trifft.
73.
22:18
Sánchez hebt einen Freistoß links vor dem Strafraum allerdings direkt in die Zweimann-Mauer und fügt sich erstmal nicht ideal ein.
72.
22:17
Auch Conte schickt zwei neue Akteure auf den Rasen. Sánchez und Darmian sollen der Mannschaft wieder mehr Frische zurückgeben.
71.
22:16
Einwechslung bei Inter: Matteo Darmian
71.
22:16
Auswechslung bei Inter: Ashley Young
71.
22:16
Einwechslung bei Inter: Alexis Sánchez
71.
22:16
Auswechslung bei Inter: Lautaro Martínez
70.
22:15
Svanberg ist erst frisch auf dem Platz, prompt bietet sich ihm links im Strafraum die Möglichkeit per Volley! Diesen setzt er aber weit über das Gehäuse!
69.
22:15
Einwechslung bei Bologna FC: Emanuel Vignato
69.
22:14
Auswechslung bei Bologna FC: Nicola Sansone
69.
22:14
Einwechslung bei Bologna FC: Mattias Svanberg
69.
22:14
Auswechslung bei Bologna FC: Nicolás Domínguez
68.
22:13
Inzwischen suchen die Gastgeber die Lücken gegen Inter. Die Nerazzurri überlassen den Hausherren die Kugel und lauern nahezu ausschließlich auf Konter.
66.
22:11
Brozović schickt Lukaku auf der linken Seite gegen Danilo ins Laufduell. Dieses entscheidet der Belgier für sich und flankt dann vor der Grundlinie an den Fünfmeterraum, wo die Rossoblu die Situation bereinigen können.
65.
22:10
Trotz der Inter-Führung ist die Partie nach wie vor sehr offen, weil Bologna sehr gute Ansätze nach vorne zeigt und hinten im Großen und Ganzen wenig zulässt gegen die Hammer-Offensive der Nerazzurri.
64.
22:09
Soriano kommt nach einer schönen Flanke von De Silvestri 13 Meter vor dem Tor per Volley zum Schuss, der allerdings direkt in die Hände von Handanovič fliegt, der einfach richtig stand.
63.
22:08
Skov Olsen wird rechts vor dem Strafraum von Schouten freigespielt und flankt dann hoch und weit an den zweiten Pfosten, wo Soriano die Kugel noch gerade so vor der Grundlinie mit dem Kopf erwischt. Handanovič pflückt aber die Rückgabe des Stürmers.
62.
22:07
Dieser Wechsel von Conte ist durchaus nachvollziehbar. Für den unglücklichen Eriksen kommt der etwas defensivere Gagliardini, der seinem Team hinten noch mehr Stabilität gegen die agilen Rossoblu verleihen soll.
61.
22:06
Einwechslung bei Inter: Roberto Gagliardini
61.
22:06
Auswechslung bei Inter: Christian Eriksen
61.
22:05
Gelbe Karte für Lorenzo De Silvestri (Bologna FC)
De Silvestri kommt gegen Young zu spät und pflügt den Routinier an der Seitenlinie um.
60.
22:05
Sansone nimmt es wie Barrow auf der linken Seite mit Škriniar auf, hat im Gegensatz zu seinem Partner aber das Nachsehen gegen den bulligen Innenverteidiger.
58.
22:04
Aus einem Befreiungsschlag von Nicolás Domínguez entwickelt sich ein ungewollter Steilpass für Musa Barrow, der plötzlich links unterwegs in Richtung Strafraum ist. Dort angekommen, schüttelt er Milan Škriniar mit einer Körpertäuschung ab und schießt dann knapp mit rechts rechts am Kasten vorbei.
57.
22:02
Die Coaches sind seit Minute Eins aktiv am Rande ihrer Coachingzone unterwegs und versuchen lautstark Einfluss auf das Spiel ihrer Mannschaft zu nehmen.
56.
22:01
Eriksen schlägt eine Ecke von rechts hoch an den Elfmeterpunkt, wo Ranocchias Kopfball von Soumaoro abgeblockt und entschärft wird.
55.
22:00
Eriksen zeigt bislang einen eher mäßigen Auftritt. Der dänische Stratege macht seit langem mal wieder auf sich aufmerksam, indem er das Spiel verlagern möchte, die Kugel dabei aber nur planlos hoch auf die andere Seite knallt. Dort stehen die Rossoblu aber bereit.
53.
21:58
Gelbe Karte für Andrea Ranocchia (Inter)
Jenes Glück hat Ranocchia nicht, der einen Konter stoppt, indem er Soriano freundschaftlich umklammert.
52.
21:57
Sansone holt Lukaku auf Höhe der Mittellinie per Grätsche sehr rüde von den Beinen. Der Bologna-Akteur hat Glück, dass er keine Verwarnung sieht.
51.
21:57
Lautaro Martínez an den Pfosten! Der Argentinier wird vor dem Sechzehner von Marcelo Brozović angespielt und vernascht Danilo anschließend mit einem Tänzchen, woraufhin der Stürmer die Murmel mit rechts an den rechten Pfosten schlenzt!
49.
21:54
Lukaku lässt ein hohes Zuspiel an der Mittellinie filigran direkt nach Rechtsaußen in den Lauf von Hakimi klatschen. Der Marokkaner macht Tempo und zieht die Linie runter bis an den Strafraum, wo seine Hereingabe jedoch an einem Bologna-Akteur hängen bleibt.
47.
21:52
Soriano bedient Sansone vor dem Strafraum, der wiederum Barrow mit einem Steckpass in den Sechzehner in Szene setzen will. Dieser bleibt jedoch in der letzten Inter-Kette kleben.
46.
21:51
Beide Teams haben in der Halbzeit nicht gewechselt und spielen gleich weiter.
46.
21:50
Die Mannschaften sind auf den Rasen zurückgekehrt, weiter geht's!
46.
21:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:37
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit liegt der FC Bologna mit 0:1 gegen Inter Mailand zurück! Die Rossoblu fingen durchaus vielversprechend an und waren in den ersten zwanzig Minuten das aktivere Team. Inter brauchte lange, um in die Partie zu finden, schlug dann aber in Person von Lukaku in der 31. Minute im Stile eines Tabellenführers direkt zu. Danach waren die Nerazzurri die bessere Mannschaft und hatten mehrere kleinere Chancen, bis die Rot-Blauen kurz vor der Halbzeit wieder erstarkten und ebenfalls zwei Chancen verbuchten. Insgesamt dürften es aus Zuschauersicht in Hälfte Zwei gerne ein paar mehr Torraumszenen sein. Bis gleich!
45.
21:34
Ende 1. Halbzeit
45.
21:34
Sansone schlägt die Ecke scharf an den ersten Pfosten, wo Soriano vom Ball überrascht wird und die Murmel unfreiwillig über das Gehäuse legt!
45.
21:33
Über Barrow, Soriano und Skov Olsen wird das Leder über den Strafraum nach hinten zu Schouten abgelegt, der aus 17 Metern mit rechts Maß nimmt und Handanovič zu einer Parade zwingt. Der Keeper lenkt die Murmel mit den Fingerspitzen über den Querbalken!
45.
21:32
Aufgrund der kleinen Verletzungs- und Behandlungspausen gibt es schon im ersten Abschnitt drei Minuten Nachschlag.
45.
21:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
21:31
Bologna ist mittlerweile nicht mehr das balldominierende Team. Die Rossoblu kommen kaum mehr in die gegnerische Hälfte und werden vom Tabellenführer mehr unter Druck gesetzt.
42.
21:29
Der nächste Inter-Angriff rollt über Lukaku, der die Murmel mitten in der gegnerischen Hälfte gut festmacht und anschließend auf die linke Seite gibt. Dort fühlen sich jedoch sowohl Young als auch Martínez für die Kugel verantwortlich, wodurch sich schließlich der Dritte, Danilo, freut und das Spielgerät übernimmt.
41.
21:27
Danilo und Barella rauschen nach einer Hereingabe ineinander und müssen beide kurz behandelt werden. Es scheint aber für beide weiterzugehen.
40.
21:26
Auf der Gegenseite kommt Barella nach einem Konter halbrechts vor der Box aus 20 Metern wuchtig zum Abschluss. Dieser rauscht jedoch ebenfalls weit am Kasten vorbei.
39.
21:26
Wieder ist Brozović der Übeltäter, der diesmal 35 Meter links vor dem eigenen Tor Dijks aus dem Tritt bringt. Der nächste Freistoß wird von Soriano übernommen und scharf in den Sechzehner geschlagen, wo die Murmel über Umwege zu einem Inter-Akteur prallt, der die Murmel klärt.
38.
21:24
Skov Olsen schlägt den Standard jedoch kläglich weit über den Kasten. Der Ball rutscht ihm völlig über den Schlappen...
37.
21:23
Jetzt bekommen die Rossoblu aber einen Freistoß rechts vor dem Strafraum, nachdem Schouten von Brozović zu Fall gebracht wurde.
37.
21:23
Inter ist durchaus beflügelt von der Führung und findet jetzt mehr Gefallen am eigenen Offensivspiel. Die Rot-Blauen müssen den Rückschlag hingegen noch verdauen.
36.
21:22
Bei Bologna musste Trainer Siniša Mihajlović früh wechseln, weil es für Takehiro Tomiyasu verletzungsbedingt nicht weiterging. Neu in der Partie ist nun Lorenzo De Silvestri.
35.
21:21
Nach einer Eriksen-Ecke kommt Ranocchia aus neun Metern Entfernung frei zum Kopfball und drückt das Leder knapp neben den rechten Pfosten!
34.
21:20
Einwechslung bei Bologna FC: Lorenzo De Silvestri
34.
21:20
Auswechslung bei Bologna FC: Takehiro Tomiyasu
33.
21:19
Unglaublich, mit welch einer Effizienz die Mailänder ihre Torchancen ummünzen. Die Nerazzurri kamen noch überhaupt nicht gefährlich vor die Kiste und schlagen dann aber mit der ersten Aktion direkt zu.
31.
21:17
Gelbe Karte für Adama Soumaoro (Bologna FC)
31.
21:16
Tooor für Inter, 0:1 durch Romelu Lukaku
Lukaku war noch überhaupt nicht in Erscheinung getreten und trifft dann direkt im Stile eines Topstürmers! Young schickt den aufgerückten Bastoni auf der linken Seite mit einem Steilpass an die Grundlinie. Dort flankt der Innenverteidiger an den Fünfmeterraum, wo Lukaku per Kopf zunächst noch an Ravaglia scheitert, im Nachsetzten dann aber die Kugel über die Linie drückt!
28.
21:15
Brozović wittert die Chance Schouten vor dem gegnerischen Sechzehner vom Ball zu trennen. Dieses Unterfangen misslingt dem defensiven Mittelfeldspieler jedoch, da er den Bologna-Akteur unten am Fuß trifft.
27.
21:13
Eriksen verlagert vor dem Strafraum schön auf Hakimi per hohem Flugball. Dieser kann den Diagonalball aber nicht mit dem Fuß herunterpflücken und erreicht die Kugel deshalb nur so eben noch vor der Eckfahne, wo dann aber Soumaoro zur Stelle ist und den Ex-BVBler vom Ball trennt.
25.
21:11
Torraumszenen hat die Partie bisher kaum zu bieten. Beide Mannschaften stehen hinten noch sehr sattelfest. Von Inter muss aber vor allem nach vorne deutlich mehr kommen, um die Rossoblu hinten vor Probleme zu stellen.
23.
21:10
Skov Olsen und Soriano schaffen es im Verbund auf der rechten Seite nicht an Young und Bastoni vorbei. Inter ist zwar nicht gut im Spiel, lässt hinten aber dennoch kaum etwas zu.
22.
21:08
Der Tabellenführer versucht Sicherheit in das eigene Aufbauspiel zu bekommen. Die Nerazzurri lassen das Spielgerät ruhig in der eigenen Viererkette laufen und suchen vorsichtig nach Lösungen gegen die allgegenwärtigen Gastgeber.
20.
21:06
Sansone hat plötzlich 25 Meter vor dem Tor Platz, weil Brozović vor ihm wegrutscht. Der Kapitän lädt direkt mit rechts ab, sein Schussversuch zischt aber rechts über das Gehäuse von Handanovič.
18.
21:05
Die Truppe aus der emilianischen Hauptstadt ist nach wie vor das etwas wachere und kombinationssichere Team. Inter tut sich gegen den Tabellenelften bis hierhin wirklich schwer.
17.
21:03
Eriksen nimmt sich dem ersten Freistoß aus 30 Metern halbrechts an und knallt die Murmel flach links an der Mauer, aber auch am Tor vorbei.
15.
21:02
Sansone wirbelt auf der linken Seite Hakimi durcheinander, legt sich die Kugel am Marokkaner vorbei und flankt hoch von der Grundlinie an den zweiten Pfosten, wo Skov Olsen in Rücklage zum Kopfball kommt. Dadurch kann der Offensivmann das Leder nicht wirklich drücken und Škriniar bekommt so die Möglichkeit die Kugel zu klären.
13.
20:59
Jetzt presst die Conte-Elf auf einmal sehr früh, doch selbst das hilft zunächst nichts, weil Barella vor dem gegnerischen Sechzehner ein Offensivfoul gegen Soumaoro begeht.
12.
20:58
Es ist bislang eine völlig ausgeglichene Partie. Das ballsichere Bologna überrascht Inter sichtlich, während der Tabellenführer selbst noch nicht wirklich in Tritt kommt.
10.
20:56
Martínez zieht auf Höhe der Mittellinie gegen Schouten einen cleveren Freistoß, nachdem er die Kugel quasi schon verloren hatte.
8.
20:55
Lukaku lässt im Zuge der ersten Torannäherung den ersten Warnschuss aus 17 Metern zentral vor dem Strafraum ab, wo er unter Bedrängnis mit rechts zum Abschluss kommt. Der Schuss ist aber ein dankbarer erster Ball für Keeper Ravaglia.
7.
20:54
Die Nerazzurri haben nach ganzen sieben Minuten das erste Mal eine längere Ballbesitzphase. Die Lombarden haben scheinbar genug vom Ballgeschiebe der Rot-Blauen.
6.
20:52
Der erste Eindruck der Rossoblu ist durchweg positiv. Die Hausherren sind gegen passive Mailänder das aktivere Team.
5.
20:51
Tomiyasu düpiert Eriksen an der rechten Seitenlinie, indem er sich die Kugel am Dänen vorbeilegt und an der anderen Seite vorbeiläuft. Bastoni leistet seinem Kollegen aber Hilfe und trennt den Japaner vom Ball.
3.
20:50
Dijks zieht von der linken Seite aus nach innen und bedient anschließend Barrow links im Strafraum. Dieser wird von Brozović angegangen und zu Fall gebracht. Der Kontakt genügt allerdings nicht für einen Strafstoß.
3.
20:49
Bologna zeigt in den ersten Minuten durchaus, das sie die Kugel sicher laufen lassen können. Inter durfte bisher kaum in den Genuss des Leders kommen.
1.
20:47
Danilo sucht Barrow mit einem ersten hohen Flugball rechts neben den Strafraum. Bastoni ist aber zur Stelle und drängt den Stürmer clever mit dem Körper ab.
1.
20:46
Schiedsrichter Piero Giacomelli pfeift das Flutlichtspiel an! Inter spielt in den weiß gekleidet, während die Gastgeber in den traditionellen rot-blauen Trikots auflaufen. Los geht's!
1.
20:46
Spielbeginn
20:17
Inter hat unter der Woche das neue Design des Vereinswappens für die kommende Saison vorgestellt. Ähnlich wie Juventus nehmen auch die Lombarden eine schlichtere Version des Wappens auf, indem im neuen Logo die Buchstaben "F" und "C" wegfallen. Damit bleiben nur noch das "I" und das "M" übrig, die im Zusammenschluss das Englische "I'M" ergeben. Das Ziel der Nerazzurri ist daher eine Steigerung der Identifikation von Seiten der Fans. Viel wichtiger ist diesen allerdings, dass der langersehnte Meistertitel in dieser Saison wiedergeholt wird.
20:02
Auch Inter-Coach Conte wechselt im Vergleich zum 2:1-Sieg beim FC Torino dreimal. Für Gagliardini, Perišić und de Vrij starten Eriksen, Young und Ranocchia. Nachdem Rivale Milan bereits heute Nachmittag gegen Genua zwei Punkte liegen gelassen hat, könnten die Nerazzurri ihren Vorsprung als Tabellenführer mit einem Sieg weiterausbauen. Die Conte-Elf ist auf dem besten Weg, den ersten Scudetto seit elf Jahren nach Mailand zu holen. Die Mailänder sind seit nunmehr elf Liga-Spielen ungeschlagen und konnten die vergangenen acht Partien allesamt für sich entscheiden.
19:56
Zum Abschluss des komprimierten Ostersamstags wirft Bologna-Coach Mihajlović vier neue Akteure in seine Startelf im Vergleich zum knappen 3:2-Auswärtssieg bei Schlusslicht Crotone. Für den rotgesperrten Palacio fängt Sansone an. Zudem muss Keeper Skorupski Corona-bedingt passen, weshalb Ravaglia heute zwischen den Pfosten steht. Außerdem stehen Skov Olsen und Schouten nach ihren Treffern gegen Crotone heute von Anfang an auf dem Feld, während Svanberg und Orsolini nur auf der Bank Platz nehmen. Die Rossoblu zeigten im Spiel beim Tabellenletzten Moral und drehten einen 0:2 Rückstand noch in einen 3:2-Sieg um.
19:50
Herzlich willkommen zum Spiel zwischen dem FC Bologna und Inter Mailand am 29. Spieltag der Serie A!

Bologna FC

Bologna FC Herren
vollst. Name
Bologna Football Club 1909 S.p.A.
Stadt
Bologna
Land
Italien
Farben
blau-rot
Gegründet
03.10.1909
Sportarten
Fußball
Stadion
Renato Dall'Ara
Kapazität
38.375

Inter Mailand

Inter Mailand Herren
vollst. Name
Football Club Internazionale Milano
Spitzname
Nerazzurri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
blau-schwarz
Gegründet
09.03.1908
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923