23. Spieltag
03.03.2021 20:30
Beendet
FC Basel
FC Basel
1:1
BSC Young Boys
Young Boys
1:1
  • Darian Males
    Males
    20.
    Linksschuss
  • Sandro Lauper
    Lauper
    26.
    Linksschuss
Stadion
St. Jakob-Park
Schiedsrichter
Fedayi San

Liveticker

90.
22:25
Fazit:
Der FC Basel und der BSC Young Boys teilen sich die Punkte. Auch nach den zweiten 45 Minuten steht es weiterhin 1:1. Obwohl die Gäste zunächst die bessere Mannschaft waren, gingen die Hausherren überraschend durch Darian Males in Führung. Die hielt allerdings nicht lange, denn nur vier Minuten später glich Sandro Lauper zum 1:1 aus. Im weiteren Spielverlauf hatten die Gelb-Schwarzen die besseren Gelegenheiten, doch ein weiterer Treffer wollte nicht fallen. Der FC Basel hatte zwar weniger Spielanteile konnte aber immer wieder gefährlich kontern. Dabei fehlte es jedoch an Zielstrebigkeit beim entscheidenden Pass.
90.
22:19
Spielende
90.
22:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
22:17
Vincent Sierros Schuss aus 20 Metern ist zu schwach geschossen und stellt David von Ballmoos vor keinerlei Probleme. Gibt's noch eine weitere Chance?
88.
22:15
Einwechslung bei FC Basel: Carmine Chiappetta
88.
22:15
Auswechslung bei FC Basel: Aldo Kalulu
85.
22:14
Fünf Minuten sind noch auf der Uhr, aber derzeit kommen beide Teams kaum vor das gegnerische Tor. YB hat was den Ballbesitz angeht aber weiterhin die Oberhand.
82.
22:09
Gerardo Seoane bringt drei weitere frische Kräfte, die helfen sollen doch noch den entscheidenden Treffer zum Sieg zu erzielen.
81.
22:09
Einwechslung bei BSC Young Boys: Vincent Sierro
81.
22:08
Auswechslung bei BSC Young Boys: Michel Aebischer
81.
22:08
Einwechslung bei BSC Young Boys: Jordan Siebatcheu
81.
22:08
Auswechslung bei BSC Young Boys: Christian Fassnacht
81.
22:07
Einwechslung bei BSC Young Boys: Fabian Rieder
81.
22:07
Auswechslung bei BSC Young Boys: Sandro Lauper
77.
22:04
Auch Christian Fassnacht probierts aus der Distanz, aber sein Schuss aus 20 Metern geht etwa einen Meter am linken Pfosten vorbei.
76.
22:03
Einwechslung bei BSC Young Boys: Felix Mambimbi
76.
22:03
Auswechslung bei BSC Young Boys: Meschack Elia
76.
22:02
Einwechslung bei BSC Young Boys: Nicolas Ngamaleu
76.
22:02
Auswechslung bei BSC Young Boys: Miralem Sulejmani
75.
22:01
Der FC Basel lauert weiter auf Konter. Da müssen die Gäste vorsichtig sein.
73.
22:00
Bei Mohamed Camara reist der Geduldsfaden: Er hämmert aus 30 Metern einfach mal auf den Kasten. Kein schlechter Versuch, aber Heinz Lindner sieht den Ball lange kommen und ist rechtzeitig in der rechten Torecke, um den Schuss abzuwehren.
70.
21:58
Die Berner stellen sich rund um den gegnerischen Strafraum auf, finden aber keine Lücke. So läuft die Kugel lange Zeit durch die eigenen Reihen.
66.
21:54
Die Rot-Blauen fahren einen schnellen Konter, den Arthur Cabral mit einem strammen Flachschuss aus 18 Metern zu Ende bringt. David von Ballmoos macht sich aber ganz lang und packt fest mit beiden Händen zu.
63.
21:50
Von der rechten Seite schlägt Arthur Cabral eine Ecke auf den kurzen Pfosten. Dort kann Fabian Lustenberger kurz vor Gonçalo Cardoso klären, der bereits zum Flugkopfball angesetzt hatte.
59.
21:47
Jean-Pierre Nsame behauptet sich nach einem flachen Zuspiel in der Box auf engem Raum gegen zwei Gegenspieler. Seinen Schuss aus der Drehung pariert Heinz Lindner jedoch mit einem klasse Reflex.
57.
21:45
Einwechslung bei FC Basel: Edon Zhegrova
57.
21:44
Auswechslung bei FC Basel: Darian Males
54.
21:44
Die Gelb-Schwarzen sind zuletzt wieder am Drücker, jedoch sind die Zuspiele in das letzte Drittel zu ungenau und finden keinen Mitspieler in der Gefahrenzone.
50.
21:38
Der FC Basel kontert in Überzahl, doch Aldo Kalulu lässt sich in der rechten Strafraumhälfte viel zu einfach von Mohamed Camara den Ball abnehmen.
47.
21:33
Gelbe Karte für Timm Klose (FC Basel)
Timm Klose foult Meschack Elia auf der linken Außenbahn. Er sieht dafür die Gelbe Karte.
46.
21:32
Ohne personelle Veränderungen geht's weiter!
46.
21:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:21
Halbzeitfazit:
Zwischen dem FC Basel und dem BSC Young Boys geht es mit einem 1:1 in die Pause. Nach einem ausgeglichenen Start in die Partie übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando und ergriffen in der Offensive öfter die Initiative. Dennoch gingen in der 20. Minute durch einen wunderschönen Distanzschuss von Darian Males in Führung. Die hielt allerdings nicht lange: nur vier Minuten später glich Sandro Lauper zum 1:1 aus. Im weiteren Spielverlauf hatte YB mehr vom Spiel, doch für den zweiten Durchgang ist noch alles offen.
45.
21:16
Ende 1. Halbzeit
43.
21:16
Beide Mannschaften stehen am eigenen Strafraum gut. So kommt es kaum zu nennenswerten Torchancen und die Begegnung spielt sich viel im Mittelfeld ab.
39.
21:12
Gelbe Karte für Michel Aebischer (BSC Young Boys)
Michel Aebischer nimmt im Luftduell mit Arthur Cabral den Ellenbogen zur Hilfe und sieht dafür den gelben Karton.
38.
21:11
Michel Aebischer legt sich den Ball in einer aussichtsreichen Freistoßposition 22 Meter halblinks vor dem Tor zurecht. Die Ausführung ist gut, aber die Kugel dreht sich knapp am linken Pfosten vorbei.
34.
21:08
Die Basler kommen derzeit kaum aus der eigenen Hälfte heraus, verteidigen aber gut und lassen keine Abschlüsse der Gäste zu.
30.
21:07
Eine halbe Stunde ist gespielt und die Bundesstädter sind insgesamt etwas besser drauf. Die Elf von Gerardo Seoane hat mehr Spielanteile und kommt deutlich öfter zum Abschluss.
26.
20:56
Tooor für BSC Young Boys, 1:1 durch Sandro Lauper
So schnell geht's! Einen Pass in die linke Strafraumhälfte legt Meschack Elia brillant mit der Hacke in den Lauf von Sandro Lauper. Der tankt sich gegen drei Gegenspieler durch und drückt das Leder aus drei Metern über die Linie.
22.
20:56
Dieser Gegentreffer hatte sich zuletzt nicht unbedingt angedeutet. Wie reagieren die Berner?
20.
20:51
Tooor für FC Basel, 1:0 durch Darian Males
Da zappelt der Ball im Netz! Nach einem Fehlpass Fabian Lustenberger schalten die Hausherren schnell um. In der linken Strafraumhälfte ist schließlich für Aldo Kalulu kein durchkommen, sodass er zurück auf Darian Males spielt. Der fasst sich ein Herz und hämmert mit einem satten Linksschuss aus zentralen 20 Metern den Ball in die linke Torecke. Die Pille schlägt perfekt ein, sodass Gästekeeper David von Ballmoos machtlos ist.
15.
20:49
Meschack Elia setzt auf dem linken Flügel Miralem Sulejmani in Szene, der direkt in die Strafraummitte flankt. Dort kommt Christian Fassnacht zum Kopfball, der aber zu unplatziert ist und direkt in die Arme von Heinz Lindner geht.
12.
20:46
Wieder eine gute Hereingabe, die verlängert wird und am zweiten Pfosten von Mohamed Camara kläglich aus kürzester Distanz über das Tor geköpft wird.
11.
20:45
Eine Ecke kommt scharf vor den Kasten der Basler direkt in den Fünfmeterraum, wo Gonçalo Cardoso artistisch kurz vor Jean-Pierre Nsame klärt. Es gibt einen weiteren Eckstoß.
8.
20:40
Das war knapp! Die Pille wird auf Pajtim Kasami in die linke Strafraumhälfte durchgesteckt, der aus spitzem Winkel nicht lang fackelt und den Ball nur wenige Zentimer über den Querbalken schießt.
5.
20:37
Eine erste Ecke des FCB wird von der YB-Defensive schnurstracks aus der Gefahrenzone befördert.
4.
20:35
Miralem Sulejmani tritt selbst an und hämmert das Spielgerät hoch und weit auf die Tribüne. Da war mehr drin!
3.
20:35
25 Meter vor dem Tor foult Darian Males seinen Gegenspieler Miralem Sulejmani. Die halblinke Freistoßposition hat durchaus Potential.
1.
20:30
Der Ball rollt im St. Jakob-Park in Basel! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
20:30
Spielbeginn
20:06
Die Bilanz der Gäste ist deutlich besser. Seit zwölf Begegnungen sind sie ungeschlagen. Am Wochenende endete jedoch mit einem 2:2-Remis gegen den FC Luzern eine Siegesserie von sechs Partien. Im Vergleich zum Wochenende ändert sich das Personal auf sechs Positionen: Mohamed Camara, Jordan Lefort, Silvan Hefti, Michel Aebischer, Meschack Elia und Christian Fassnacht ersetzen Cédric Zesiger, Ulisses Garcia, Quentin Maceiras, Gianluca Gaudino, Fabian Rieder und Felix Mambimbi.
19:56
Seit vier Spielen ist der FC Basel ohne Sieg. Zuletzt ging die Mannschaft von Ciriaco Sforza mit einer 3:1-Niederlage beim direkten Konkurrenten aus St. Gallen unter. Dennoch nimmt der Coach nur zwei Wechsel vor. Für Albian Hajdari und Matías Palacios rücken Raoul Petretta und Fabian Frei in die Startformation.
19:38
Die Gelb-Schwarzen eilen an der Tabellenspitze davon. 51 Punkte hat die Elf von Gerardo Seoane bereits auf dem Konto. Die Basler reihen sich direkt dahinter ein - allerdings mit 19 Punkten Abstand. Ein Sieg wäre wichtig für die Hausherren, denn mit dem FC St. Gallen, dem FC Zürich und Servette Genève haben sie gleich drei Teams im Nacken.
19:28
Hallo und herzlich willkommen zum 23. Spieltag der Super League und der Partie zwischen dem FC Basel und dem BSC Young Boys. Viel Spaß!

FC Basel

FC Basel Herren
vollst. Name
Fussball Club Basel 1893
Spitzname
FCB, Bebbi
Stadt
Basel
Land
Schweiz
Farben
rot-blau
Gegründet
15.11.1893
Stadion
St. Jakob-Park
Kapazität
38.512

BSC Young Boys

BSC Young Boys Herren
vollst. Name
Berner Sport-Club Young Boys
Spitzname
YB
Stadt
Bern
Land
Schweiz
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
14.03.1898
Sportarten
Fußball, Handball, Hockey, Boccia
Stadion
Stadion Wankdorf
Kapazität
32.000