23. Spieltag
24.02.2024 13:00
Beendet
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
1:1
Hertha BSC
Hertha BSC
1:0
  • Fabio Kaufmann
    Kaufmann
    14.
    Rechtsschuss
  • Ibrahim Maza
    Maza
    52.
    Rechtsschuss
Stadion
Eintracht-Stadion
Zuschauer
22.636
Schiedsrichter
Patrick Alt

Liveticker

90.
14:59
Fazit:
Eintracht Braunschweig rettet das 1:1-Unentschieden am Ende gegen Hertha BSC über die Zeit. Nachdem die Gastgeber in der ersten Hälfte klar die bessere Mannschaft waren, kamen die Gäste nach starken Anfangsminuten in Hälfte zwei durch Maza verdient zum Ausgleich. Die letzten 13 Minuten warfen die Gäste dann noch einmal alles rein und wollten nach der Roten Karte gegen Kuruçay (77.) noch das 2:1 erzielen. Die Löwen verteidigten aber alles was aufs Tor kam und retteten am Ende das Remis über die Zeit. Durch das Unentschieden baut die Eintracht den Vorsprung auf Kaiserslautern (22 Punkte9 und den Relegationsplatz auf zwei Zähler aus. Die Alte Dame bleibt mit 33 Punkten Achter der 2. Bundesliga. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald.
90.
14:55
Spielende
90.
14:55
Der Freistoß von Reese bleibt aber ungefährlich und Sekunden später pfeift Schiedsrichter Alt das Spiel ab.
90.
14:54
Gelbe Karte für Ermin Bičakčić (Eintracht Braunschweig)
Bičakčić sieht für einen Check gegen den Torschützen Maza die Gelbe Karte. Es gibt noch einmal Freistoß für die Hertha.
90.
14:52
Die Braunschweiger Fans sind aufgebracht. Erst liegt Bičakčić nach einem unglücklichen Zusammenprall mit seinem Mitspieler am Boden. Die Hertha spielt weiter und Reese flankt die Kugel von der rechten Seite lang und hoch an den zweiten Pfosten. Tabakovic schraubt sich hoch, trifft in der Luft aber nur Hoffmann. Beide Löwen-Spieler müssen behandelt werden.
90.
14:50
Es gibt noch einmal einen Freistoß für die Gäste. Kenny bringt den Standard von der linken Seite aus über 35 Metern herein. Die Eintracht steht aber gut und verteidigt den Freistoß stark und es gibt Abstoß für Hoffmann.
90.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
14:48
Philippe sieht das Ernst etwas weit vor dem Tor steht. Er erzwingt an der Mittellinie den Ball und schießt mit der rechten Fuß den Ball von der Mittellinie aufs Tor. Er bekommt dann auch noch einen kleinen Schubser mit. Ernst läuft zurück und fängt die Kugel sicher.
88.
14:47
Vor dem Eckball wechseln die Löwen noch einmal doppelt und bringen noch einmal frische Kräfte. Für Kaufmann und Donkor sind nun Griesbeck und Lucoqui neu im Spiel. Der Eckball der Hertha bringt dann aber keine Gefahr.
87.
14:46
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Anderson Lucoqui
87.
14:46
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Anton Donkor
87.
14:46
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Sebastian Griesbeck
87.
14:45
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Fabio Kaufmann
86.
14:45
Und erneut die Gäste! Kenny springt der Ball rund zehn Meter halbrechts vor die Füße. Er nimmt das Leder mit rechts volley, sein Schuss wird aber im letzten Moment von einem Braunschweiger zur Ecke geklärt.
85.
14:44
Die letzten fünf Minuten der regulären Spielzeit brechen an. Die Berliner setzen sich nun um den gegnerischen Sechzehner fest und die Eintracht kann sich kaum noch befreien. Macht die Hertha noch das wichtige 2:1?
84.
14:42
Erneut die Hertha. Der eingewechselte Christensen bekommt auf rechts die Kugel und schießt aus spitzem Winkel von der Grundlinie ab. Sein Schuss fliegt aber klar rechts über das Tor.
82.
14:41
Die Löwen kontern über die linke Seite. Philippe setzt sich mit seinem Tempo auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch und flankt die Kugel an den Fünfer. Ujah ist mitgelaufen, die Hereingabe fängt Ernst aber sicher ab.
80.
14:39
Beide Teams wechseln einmal. Für den leicht verletzten Dárdai ist nun Christensen im Spiel. Bei den Löwen kommt für Krauße Abwehrspieler Decarli in die Partie.
80.
14:38
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Saulo Decarli
80.
14:38
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Robin Krauße
79.
14:38
Einwechslung bei Hertha BSC: Gustav Christensen
79.
14:38
Auswechslung bei Hertha BSC: Palkó Dárdai
77.
14:35
Rote Karte für Hasan Kuruçay (Eintracht Braunschweig)
Kuruçay hält gegen Dardai nach und trifft ihn am rechten Knie. Dafür sieht der Löwen-Spieler die glatte Rote Karte und Braunschweig muss die nächsten 13 Minuten mit einem Mann weniger überstehen.
76.
14:35
Die Schlussphase läuft und die Eintracht steht nun hinten wieder sortierter und hält die Hertha nun besser aus der eigenen Hälfte. Nach einem Zweikampf muss Torschütze Kaufmann am linken Unterschenkel behandelt werden. Es scheint für den Braunschweiger aber weiterzugehen.
73.
14:32
Nach einem langen Einwurf von der linken Seite von Kaufmann nimmt Krauße einen Ball im Zentrum volley und schießt das Leder aus rund 20 Metern klar zentral über das Tor hinweg.
72.
14:31
Nun bringt auch Philippe für die Löwen eine Ecke von der linken Seite herein. Seine Hereingabe an der ersten Pfosten kann die Alte Dame aber ohne Probleme klären.
71.
14:30
Reese bringt den Eckball von der linken Seite kurz auf Klemens und der flankt die Kugel in den Sechzehner. Gechter zieht aus rund zehn Metern leicht rechter Position ab. Er hämmert das Leder knapp rechts am Kasten vorbei.
68.
14:27
Das Spiel beruhigt sich nun ein wenig und die Löwen haben sich nach dem Ausgleichstreffer wieder gefangen. Sie suchen jetzt immer mal wieder über die Außen den Weg nach vorne.
65.
14:24
Auch die Eintracht wechselt nun zweimal. Für Helgason und Gómez sind nun Tauer und Ujah neu in der Partie. Kann der ehemalige Kölner Stürmer nun neue Gefahr in der Offensive bringen?
64.
14:23
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Anthony Ujah
64.
14:23
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Johan Gómez
64.
14:22
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Niklas Tauer
64.
14:22
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Þórir Jóhann Helgason
63.
14:22
Nach einer Ecke von der rechten Seite von Philippe steigt Bičakčić am zentralen Fünfer hoch und nickt die Kugel nur knapp links am Tor vorbei.
62.
14:21
Und nochmal die Gastgeber! Philippe setzt sich auf der linken Seite mit seinem Tempo durch und legt die Kugel, fast von der Grundlinie an den Fünfer quer. Gómez verpasst die Hereingabe am ersten Pfosten nur um Millimeter. Ernst pariert zur Ecke.
60.
14:20
Helgason bekommt kurz hinter der Mittellinie den Ball und zieht Tempo aa die Strafraumgrenze. Aus fast zentraler Position aus rund 18 Metern schießt der Braunschweiger aufs Tor, doch Ernst hat gute Sicht und fängt das Leder rechts vor dem Tor sicher.
58.
14:16
Die Eintracht wirkt nach dem Ausgleich verunsichert und kann sich nun kaum mehr mit eigenen Aktionen aus der eigenen Hälfte befreien. Die Hertha setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest.
55.
14:14
Der Ausgleich geht nach den ersten starken Minuten der Gäste in Ordnung. Die Hertha hat gleich mehrere Aktionen zum Ausgleich und trifft dann schließlich durch Maza zum 1:1. Wie reagieren nun die Gastgeber? Die Hertha hat nun mehr vom Spiel.
52.
14:11
Tooor für Hertha BSC, 1:1 durch Ibrahim Maza
Da ist der Ausgleich! Barkok sieht auf der linke Seite Reese und macht das Spiel durch seine Seitenverlagerung breit. Reese zieht in den Sechzehner und legt dann in seinen Rücken zu Maza. Der ebenfalls eingewechselte schießt das Leder von der linken Strafraumkante unten rechts zum 1:1 ins Tor.
51.
14:10
Gelbe Karte für Marvin Rittmüller (Eintracht Braunschweig)
Rittmüller sieht für eine Grätsche gegen seinen Gegenspieler die erste Gelbe Karte der Partie.
50.
14:09
Starker Beginn des Bundesliga-Aufsteigers. Schon jetzt hat sich der Wechsel von Niederlechner auf Tabakovic gelohnt. Niederlechner hatte nicht eine einzige gefährliche Aktion in Halbzeit eins. Ganz anders als der Spieler mit der Nummer 25 nun.
48.
14:08
Das muss das 1:1 sein! Und erneut ist der gerade eingewechselte Angreifer wieder im Blickpunkt. Erneut bringt Reese einen Eckball von der linken Seite scharf und hoch an den Fünfer, Keeper Hoffmann greift daneben und der Tabakovic steigt hoch, nickt die Kugel aber rechts über das Tor.
46.
14:06
Der gerade Eingewechselte Tabakovic kommt gleich mal gefährlich vors Tor. Der Torshcütze im Hinspiel schießt aus halbrechter Position unten links aufs Tor. Hoffmann streckt sich und pariert das Leder gerade noch mit dem rechten Arm.
46.
14:05
Weiter geht's! Die Hertha stößt wieder an und wechselt nach der Pause gleich dreimal. Für Bouchalakis, Winkler und Niederlechner sind nun Gechter, Maza und Tabakovic neu dabei.
46.
14:04
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
14:04
Einwechslung bei Hertha BSC: Haris Tabakovic
46.
14:04
Auswechslung bei Hertha BSC: Florian Niederlechner
46.
14:04
Einwechslung bei Hertha BSC: Ibrahim Maza
46.
14:03
Auswechslung bei Hertha BSC: Marten Winkler
46.
14:03
Einwechslung bei Hertha BSC: Linus Gechter
46.
14:03
Auswechslung bei Hertha BSC: Andreas Bouchalakis
45.
13:52
Halbzeitfazit:
Eintracht Braunschweig führt zur Pause verdient mit 1:0 gegen Hertha BSC. Die Gastgeber sind in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft und werden immer wieder durch Standards und Konter gefährlich. Nach einem Fehlpass von Bouchalakis in die Füße von Kaufmann bedankt sich der Eintracht direkt und macht das 1:0 (14.). Auch danach fällt dem Bundesliga-Absteiger kaum etwas in der Offensive ein und die Alte Dame hat Glück, das Gómez und Kaufmann nicht das 2:0 erzielen. Kommt die Hertha in Halbzeit zwei noch einmal zum Ausgleich?
45.
13:47
Ende 1. Halbzeit
45.
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
13:45
Freistoß für die Gäste. Rund 22 Meter zentral vor dem Tor bekommt die Alte Dame einen Freistoß zugesprochen. Palkó Dárdai legt sich die Kugel zurecht und schießt das Leder direkt aufs Tor. Sein Schuss fliegt aber knapp links über den Kasten.
42.
13:44
Erneut schaltet sich Rittmüller vorne mit ein. Er sieht auf der rechten Seite Kaufmann und passt das Leder flach zu ihm. Der Torschütze läuft aufs Tor zu und visiert das untere linke Eck an. Ernst streckt sich und pariert das Leder nach vorne weg. Philippe reagiert am schnellsten, wird aber im letzten Moment von Klemens gestört.
40.
13:41
Nach einem Fehlpass von Karbowski bekommt Rittmüller auf der rechten Seite rund 23 Meter vor dem Kasten den Ball in die Füße gespielt. Er reagiert schnell und flankt das Leder hoch und lang an den Fünfer. Gómez steigt hoch und nickt das Leder knapp über den Kasten.
39.
13:39
Die Eintracht steht weiter hinten eng am Mann und der Hertha fehlen weiter die Ideen, die Defensive der Gastgeber mal ins Laufen zu bekommen. Immer wieder bekommen die Löwen ein Bein dazwischen und kontern.
36.
13:37
Der Hertha fällt weiter in der Offensive wenig ein. Erneut verlieren die Gäste im Mittelfeld das Leder und die Löwen kommen schon wieder. Rittmüller will mit einem Flachpass von der rechten Seite im Strafraum Gómez bedienen, die Berliner bekommen gerade noch ein Bein dazwischen.
33.
13:33
Viel geht bei den Löwen über die linke Seite. Erneut sieht Donkor auf der linken Seite im Sechzehner Philippe. Der Spieler mit der Nummer neun kann die Kugel bei der Ballannahme aber nicht kontrollieren und die Hertha klärt die Situation.
31.
13:32
Und wieder kontern die Braunschweiger. Nach einem Pass von Gómez auf die linke Seite zu Donkor, setzt dieser sich gegen Winkler durch und flankt das Leder fast von der Grundlinie an den Fünfer. Leistner köpft das Leder vor Philippe ins Aus. Den anschließenden Eckball von Philippe fängt Ernst mit beiden Händen im Fünfer sicher.
30.
13:29
Nach mehr als einer halben Stunde geht die Führung für die Gastgeber in Ordnung. Die Hertha hat zwar mehr Spielanteile, kommt bisher aber nicht gefährlich vors Tor. Die Löwen konzentrieren sich nach dem Führungstreffer auf die Abwehrarbeit und lauern immer wieder auf Konter und Standards. Die Alte Dame hat Glück, dass Gómez einen Konter nicht zum 2:0 vollendet.
27.
13:27
Nächster Eckball für die Gastgeber. Philippe bringt erneut den Eckball von der rechten Seite lang an den zweiten Pfosten. Bičakčić schraubt sich hoch und köpft das Leder noch einmal kurz vors Tor, doch Ernst sichert das Leder vor Gómez.
25.
13:26
Nächster Konter der Eintracht. Nach einem tiefen Pass aus der eigenen Hälfte ins Zentrum der gegnerischen Hälfte erläuft Gómez den Ball und läuft auf Torhüter Ernst zu. Er schießt aus spitzem Winkel aus rund acht Metern halbrechter Position aufs Tor. Klemens grätscht den Torschuss gerade noch zur Ecke. Der anschließende Eckball bleibt aber folgenlos.
24.
13:24
Und wieder die Gastgeber! Nach einem scharfen Pass von Kaufmann von der linken Seite aus rund 20 Metern verpasst Philippe die Hereingabe nur um Zentimeter und Ernst ist da und fängt die Kugel sicher.
22.
13:23
Gute Einzelaktion von Reese. Der Berliner, der gerade unter Woche seinen Vertrag bis 2028 bei der Hertha verlängert hat, sieht auf der linken Seite Karbownik. Reese läuft auf der linken Seite in den Sechzehner, bekommt das Leder zurück und schießt aus rund zwölf Metern halbhoch aufs Tor. Im letzten Moment können die Gastgeber den Schuss aber blocken.
20.
13:21
Freistoß für den Bundesliga-Absteiger. Nach einer Hereingabe von der linken Seite schraubt sich Leistner hoch und köpft das Leder freistehend aus rund zehn Metern rechts neben den Kasten.
17.
13:18
Was für ein Fehler der Gäste! Zum elften Mal liegt die Hertha nun in dieser Saison mit 0:1 hinten. Wie reagiert die Alte Dame auf den Rückstand?
14.
13:15
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:0 durch Fabio Kaufmann
Da ist der Treffer! Nach einem Fehlpass von Ernst auf Bouchalakis, spielt dieser das Leder direkt in die Füße von Kaufmann im Sechzehner. Der Spieler mit der Nummer 37 bedankt sich und macht kurzen Prozess. Er zieht leicht nach rechts und schießt dann aus halbrechter Position die Kugel mit rechts unten links zum 1:0 ins Tor.
14.
13:14
Fast das 1:0! Nach einer Flanke von Kaufmann von der rechten Seite steigt Gómez am zweiten Pfosten hoch und nickt die Kugel knapp links am Pfosten vorbei.
11.
13:12
Nach einem langen Einwurf von der linken Seite fällt Gómez der Ball am ersten Pfosten vor die Füße. Er steht aber mit dem Rücken zum Tor und verarbeitet die Flanke mit einem Fallrückzieher. Sein Ball fliegt einmal quer durch den Fünfer, doch kein anderer Eintracht-Spieler ist mitgelaufen.
10.
13:11
Noch wenig los. In den ersten Minuten machen die Gäste das Spiel, doch wirkliche Abschlüsse gibt es auch bei der Hertha noch nicht. Beide Teams wollen sich erst einmal durch Ballbesitz Selbstvertrauen erarbeiten.
7.
13:09
Die Alte Dame kontert über die linke Seite über Reese. Er setzt sich mit seinem Tempo gegen seinen Gegenspieler durch und will mit einem Pass an die zentrale Strafraumgrenze Palkó Dárdai bedienen. Seine halbhohe Hereingabe ist aber etwas zu spitz und so verpasst der Angreifer mit der Nummer 27 knapp das Leder.
5.
13:06
Nach langem Einwurf von Reese von der rechten Seite steigt Barbok hoch und nickt die Kugel aus rund elf Metern, fast zentraler Position, aufs Tor. Hoffmann ist da und sichert den Ball.
3.
13:03
Helgason bleibt nach einem Zweikampf mit Kenny liegen und muss kurz behandelt werden. Es geht für den Spieler der Eintracht aber weiter.
1.
13:02
Los geht's! Braunschweig stößt an.
1.
13:01
Spielbeginn
12:48
Auch Hertha-Chefcoach Pál Dárdai verändert nach dem 3:2-Sieg gegen den 1. FC Magdeburg seine Anfangsformation auf zwei Positionen. Für Márton Dárdai (nicht im Kader) und Haris Tabaković (Bank) beginnen Toni Leistner und Florian Niederlechner. Übrigens, Fabian Reese, der heute wieder einmal von Beginn an ran darf, verlängerte unter der Woche seinen Vertrag bis 2028.
12:40
Braunschweig-Cheftrainer Daniel Scherning nimmt nach der 0:1-Niederlage gegen den FC St. Pauli zwei Änderungen vor. Für Tino Casali und Niklas Tauer (beide Bank) stehen heute Ron-Thorben Hoffmann und Robin Krauße in der Startelf.
12:30
Auch die Hertha aus Berlin tat sich nach der Winterpause schwer und holte aus den ersten drei Spielen nur einen Punkt. Nur zum Rückrunden-Auftakt gegen Fortuna Düsseldorf holte das Team von Cheftrainer Pál Dárdai ein 2:2-Unentschieden. Danach gab es unter anderem eine 1:3-Niederlage gegen Wehen Wiesbaden und eine 1:2-Niederlage gegen den Hamburger SV. Zudem unterlag die alte Dame mit 1:3 im DFB-Viertelfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern. Seit zwei Spielen läuft es für die Berliner nun aber wieder besser. Erst gab es einen 2:1-Sieg gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth und zuletzt einen 3:2-Erfolg gegen den 1. FC Magdeburg. Damit steht der Bundesliga-Absteiger mit 32 Zählern auf dem achten Rang und könnte durch einen Sieg bis auf Rang sechs klettern.
12:15
Braunschweig startete gut in die Rückrunde. Nach drei Siegen in Folge verlor das Team am 20. Spieltag dann mit 0:1. Nur eine Woche später gewannen die Löwen dann mit 2:0 gegen den Karlsruher Sportclub. Zuletzt gab es für die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Scherning beim Tabellenführer eine knappe 0:1-Niederlage. Damit steht die Eintracht mit 23 Zählern auf dem 15. Platz und hat nur einen Punkt Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Eintracht Braunschweig - Hertha BSC! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 23. Spieltag der 2. Bundesliga.

Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig Herren
vollst. Name
Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895
Stadt
Braunschweig
Land
Deutschland
Farben
blau-gelb
Gegründet
15.12.1895
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Hockey, Leichtathletik, Schach, Schwimmen, Wasserball, Tennis, Turnen, Wintersport
Stadion
Eintracht-Stadion
Kapazität
23.325

Hertha BSC

Hertha BSC Herren
vollst. Name
Hertha Berliner Sport-Club
Spitzname
Die alte Dame
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
25.07.1892
Sportarten
Fußball, Boxen, Kegeln, Tischtennis
Stadion
Olympiastadion
Kapazität
74.475