8. Spieltag
19.11.2023 14:00
Beendet
Leverkusen
Bayer Leverkusen
1:1
RB Leipzig
RB Leipzig
0:0
  • Vanessa Fudalla
    Fudalla
    78.
    Linksschuss
  • Verena Wieder
    Wieder
    90.
    Fallrückzieher
Stadion
Ulrich-Haberland-Stadion
Zuschauer
594
Schiedsrichter
Anna-Lena Heidenreich

Liveticker

90.
15:59
Fazit:
Bayer Leverkusen und RB Leipzig trennen sich mit einem 1:1-Remis. Die Begegnung war über weite Strecken ausgeglichenen. Beide Mannschaften erspielten sich kaum Torchancen. So war es lange Zeit eine ereignisarme Begegnung. Erst in der Schlussviertelstunde wurde es spannend. Zunächst erzielte Vanessa Fudalla mit einem wunderbaren Schuss aus 30 Metern sehenswert die Führung für die Gäste. In der Nachspielzeit schoss Verena Wieder (90.+3) ebenso sehenswert mit einem Fallrückzieher den Ausgleich. So geht das Unentschieden am Ende für beide Seiten durchaus in Ordnung.
90.
15:56
Spielende
90.
15:52
Tooor für Bayer Leverkusen, 1:1 durch Verena Wieder
Bayer erzielt den Ausgleich! Die Heimelf greift über die rechte Außenbahn an. Eine Flanke von der rechten Seite von Cecilie Winther Johansen landet am ersten Pfosten. Dort steht Verena Wieder und bringt den Ball mit einem Fallrückzieher im Leipziger Tor unter. Wahnsinn!
90.
15:51
Einwechslung bei RB Leipzig: Josefine Schaller
90.
15:50
Auswechslung bei RB Leipzig: Vanessa Fudalla
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
15:50
Die letzte reguläre Spielminute bricht an. Leverkusen zeigt sich weiterhin nicht im letzten Spieldrittel. Bringt Leipzig den Sieg über die Zeit?
85.
15:46
Einwechslung bei RB Leipzig: Michela Croatto
85.
15:46
Auswechslung bei RB Leipzig: Julia Pollak
82.
15:45
Leipzig hält das Spielgeschehen weit entfernt vom eigengen Strafraum. Die Gastgeberinnen kommen kaum aus der eigenen Hälfte heraus.
79.
15:41
Entscheidet diese starke Einzelaktion von Vanessa Fudalla das Spiel oder zeigt Leverkusen eine Reaktion?
78.
15:37
Tooor für RB Leipzig, 0:1 durch Vanessa Fudalla
Drin ist das Ding! Aus der eigenen Hälfte heraus eröffnet Nina Räcke mit einem langen Pass das Spiel. Vanessa Fudalla nimmt den Ball in halblinker Position mit und geht einige Meter in Richtung Tor. Aus 30 Metern feuert sie einen Schuss ab, der immer länger und länger wird und hinter Friederike Repohl ins Tor hineinfällt.
77.
15:36
Sandra Starke probiert es einfach mal aus der zweiten Reihe. Der Schuss ist jedoch zu schwach und unplatziert. Den Ball nimmt Friederike Repohl problemlos auf.
75.
15:35
Die Schlussviertelstunde bricht an. Findet die Begegnung noch einen Sieger? Dafür müssen die Teams in der Offensive mehr tun.
74.
15:34
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Verena Wieder
74.
15:34
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Kristin Kögel
74.
15:33
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Amira Arfaoui
74.
15:33
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Sofie Zdebel
70.
15:30
Gelbe Karte für Sylwia Matysik (Bayer Leverkusen)
Für eine Grätsche an der Seitenlinie wird die Leverkusenerin verwarnt.
66.
15:26
Beide Trainer bringen frisches Personal. Bringt das neuen Schwung in die Begegnung?
65.
15:25
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Estrella Merino
65.
15:25
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Nikola Karczewska
65.
15:25
Einwechslung bei RB Leipzig: Kyra Spitzner
65.
15:24
Auswechslung bei RB Leipzig: Lydia Andrade
65.
15:24
Einwechslung bei RB Leipzig: Luca Graf
65.
15:24
Auswechslung bei RB Leipzig: Korina Lara Janež
60.
15:21
Der Seitenwechsel hat die Begegnung nicht verändert. Es bleibt ein chancenarmes Aufeinandertreffen. Die Defensive macht auf beiden Seiten einen guten Job, allerdings gehen die Offensivreihen auch kaum ein Risiko ein.
57.
15:18
Gelbe Karte für Julia Pollak (RB Leipzig)
Julia Pollak zieht am Trikot von Elisa Senß und sieht den gelben Karton.
55.
15:18
Gelbe Karte für Korina Lara Janež (RB Leipzig)
Für ein Foulspiel an Sofie Zdebel sieht Korina Lara Janež die erste Gelbe Karte des Spiels.
53.
15:13
Synne Skinnes Hansen flankt vom rechten Flügel scharf vor das Leipziger Tor. Bevor Nikola Karczewska an den Ball kommt, klärt jedoch eine Verteidigerin.
50.
15:10
Victoria Krug steht wieder. Sie verlässt zunächst das Spielfeld. Es sieht aber so aus als würde sich gleich zurückkehren.
49.
15:10
Die Begegnung ist unterbrochen. Victoria Krug muss auf dem Rasen von den medizinischen Betreuern behandelt werden.
46.
15:05
Ohne personelle Veränderungen sind die Teams zurück auf dem Rasen. Weiter geht's!
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten geht es zwischen Bayer Leverkusen und RB Leipzig torlos in die Halbbzeitpause. Insgesamt ist es eine ausgeglichene Begegnung, die nur langsam etwas Fahrt aufnahm. Die Leverkusenerinnen hatten mehr Ballbesitz, aber kamen kaum zum Abschluss. Dafür hatten die Leipziger nach 30 Minuten die erste gute Chance, doch Marlene Müller, Lydia Andrade und Korina Lara Janež trafen bei der Dreifach-Chance nicht ins Tor. So haben beide Teams noch deutlich Luft nach oben.
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
45.
14:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
14:46
Geht es torlos in die Pause oder gelingt einem Team noch ein Treffer?
40.
14:44
Nach einem Eckball verliert Leipzig im eigenen Strafraum den Überblick. Lilla Turányi legt vom zweiten Pfosten für Nikola Karczewska, die das Spielgerät aber nicht gefährlich auf den Kasten bringt. Elvira Herzog fängt den Ball ab.
36.
14:38
Kein schlechter Versuch! Mit einem Freistoß aus 24 Metern halblinker Position zielt Vanessa Fudalla auf die kurze Torecke. Friederike Repohl macht sich aber lang und wehrt den Abschluss zur Seite ab.
33.
14:35
Die Partie ist kurzzeitig unterbrochen. Sandra Starke muss behandelt werden.
30.
14:34
Die erste gute Torchance! Marlene Müller nimmt kurz vor der Fünfmeterraumgrenze in zentraler Position den Ball an. Der Abschluss aus der Drehung wird abgeblockt. Lydia Andrade fällt die Kugel vor die Füße, aber ihr Schuss wird ebenfalls geblockt. Schließlich darf auch Korina Lara Janež von der Sechzehnerlinie ihr Glück versuchen, doch aus halblinker Position trifft sie nur das Außennetz.
26.
14:28
In der rechten Strafrumhälfte bekommt Synne Skinnes Hansen den Ball. Sie bringt die Kugel halbhoch vor den gegnerischen Kasten, aber weit und breit ist keine Mitspielerin zur Stelle. Das Leder fliegt auf der anderen Seite wieder aus dem Sechzehner hinaus.
21.
14:23
Leverkusen wird der Favoritenrolle nicht gerecht. Das Duell verläuft auf Augenhöhe. Nach der hohen Niederlage am vergangengen Wochenende ist für Leipzig der aktuelle Zwischenstand ein erster Erfolg.
18.
14:22
Die Partie ist völlig ausgeglichen. Allerdings wirken beide Offensivreihen bisher recht ideenlos.
15.
14:17
Nach einer Viertelstunde bekommt auch Bayer Leverkusen seine erste Ecke. RB-Torhüterin Elvira Herzog faustet das Leder aber aus dem Strafraum.
11.
14:15
Die Gastgeberinnen haben mit mehr als 70 % deutlich mehr Ballbesitz. Tormöglichkeiten resultieren daraus aber bisher nicht. Die Leipziger Defensive steht kompakt.
8.
14:13
Sylwia Matysik setzt mit einem Rückpass Friederike Repohl unnötig unter Druck. Die Torhüterin klärt im letzten Augenblick vor der heranstürmenden Lydia Andrade.
6.
14:08
Beide Teams haben erste Ballbesitzphasen. Mit allzu viel Schwung geht es jedoch noch nicht nach vorne. Nennenswerte Torchancen gibt es noch nicht.
3.
14:05
Auf der linken Seite tankt sich Korina Lara Janež bis zur Grundlinie durch. Ihre Hereingabe wird ins Toraus geklärt. Es gibt den ersten Eckball.
1.
14:02
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
14:01
Spielbeginn
13:05
Aufsteiger RB Leipzig ist noch nicht in der Frauen-Bundesliga angekommen. Erst vier Punkte hat die Mannschaft auf dem Konto. Am vergagengenen Wochenende gab es zudem eine deutliche 5:0-Niederlage im Heinspiel gegen Werder Bremen, die auch in der Höhe vollkommen verdient war.
13:04
Erst eine Niederlage fing sich Bayer Leverkusen in dieser Saison ein. Am ersten Spieltag gegen den VfL Wolfsburg. Seither ist die Werkself ungeschlagen. Zuletzt gab es gegen die SGS Essen (0:0) und Eintracht Frankfurt (2:2) jeweils ein Remis.
13:02
Favorit ist in dier Partie ganz klar die Heimelf. Da die Konkurrenz aus Essen und Frankfurt bereits vorgelegt hat, liegen die Leverkusenerinnen derzeit auf dem 6. Platz. Mit einem Sieg kannd das Team von Trainer Robert de Pauw, aber bis auf den 3. Platz vorrücken. Für die Leipzigerinnen geht es hingegen bereits um den Klassenerhalt. Die Mannschaft aus der sächsischen Landeshauptstadt steht nur einen Zähler vor den Abstiegsrängen.
12:57
Hallo und herzlich willkommen zum 8. Spieltag in der Frauen-Bundesliga. Bayer Leverkusen empfängt im Ulrich-Haberland-Stadion RB Leipzig. Viel Spaß!

Bayer Leverkusen

Bayer Leverkusen Damen
Stadt
Leverkusen
Land
Deutschland
Gegründet
01.07.2008
Stadion
Leistungszentrum Kurtekotten

RB Leipzig

RB Leipzig Damen
vollst. Name
RasenBallsport Leipzig
Stadt
Leipzig
Land
Deutschland
Gegründet
2016