Mehr
    2. Runde
    01.10.2020 15:20
    Beendet
    Deutschland
    L. Siegemund
    2
    1
    6
    6
    Deutschland
    J. Görges
    1
    6
    1
    3

    Liveticker

    17:27
    Fazit
    Ein höchst merkwürdiges und phasenweise unterirdisches DTB-Duell auf dem Court 13 von Roland Garros endet mit einem Sieg für Laura Siegemund! Die Filderstädterin bezwingt ihre Fed-Cup-Kollegin Julia Görges mit 1:6, 6:1 und 6:3 und steht erstmals in der dritten Runde der French Open. Nach zwei skurrilen Sätzen, in denen jeweils eine Akteurin komplett von der Rolle war, fingen Görges und Siegemund im dritten Satz doch noch an Tennis zu spielen. Bis zum 3:3 war alles ausgeglichen, dann verlor Görges aber erneut den Faden und Siegemund konnte trotz sagenhafter 13 Doppelfehler in die nächste Runde einziehen. Dort geht es gegen die Siegerin der Partie Martic vs. Kudermetova. Tschüss aus Paris und bis zum nächsten Mal!
    17:23
    Siegemund - Görges 1:6 ; 6:1 ; 6:3
    Joah, und dann ist das hier eben einfach mal schnell zuende. Julia Görges verbucht zwei Punkte nach guten ersten Aufschlägen, haut aber auch wieder dreimal voll daneben und Laura Siegemund steht in der nächsten Runde.
    17:19
    Siegemund - Görges 1:6 ; 6:1 ; 5:3
    Jule Görges hat sich einfach mal komplett aus dieser Partie abgemeldet und gibt auch die ersten drei Punkte bei Aufschlag Siegemund kampflos ab. Wenig später segelt der nächste Return ins Aus und das 5:3 ist amtlich.
    17:16
    Siegemund - Görges 1:6 ; 6:1 ; 4:3
    Der Irrsinn ist zurück auf Court 13! Julia Görges startet ganz solide in ihr Service Game und liegt 30:0 vorne. Dann feuert die Bad Oldesloerin einfach mal so drei völlig hektische Vorhandbälle weit ins Aus und legt dann ihren ersten Doppelfehler nach. Laura Siegemund führt mit dem Break!
    17:12
    Siegemund - Görges 1:6 ; 6:1 ; 3:3
    Es bleibt eng! Laura Siegemund braucht noch zwei weitere Spielbälle, um ihr Game durchzubringen, profitiert letztlich aber von einer Rückhand ihrer Gegnerin, die circa vier Meter ins Aus fliegt. 3:3!
    17:09
    Siegemund - Görges 1:6 ; 6:1 ; 2:3
    Als es drauf ankommt, wackelt Siegemund dann aber doch wieder der Arm und sie holt Görges mit Doppelfehler Nummer 13 zurück auf Einstand.
    17:07
    Siegemund - Görges 1:6 ; 6:1 ; 2:3
    Laura Siegemund hat ein wenig Pech, dass sie nun in die tief stehende Sonne servieren muss, meistert das allerdings deutlich besser als so manches Aufschlagspiel zuvor. Die 32-Jährige hat ihr Service merklich stabilisiert und sich nun ein 40:15 erarbeitet.
    17:02
    Siegemund - Görges 1:6 ; 6:1 ; 2:3
    Auf der anderen Seite lässt Görges dann wieder ein ganz solides Aufschlagspiel folgen. Da passt vom Aufschlag bis zu den abschließenden Gewinnschlägen einfach alles und Laura Siegemund ist einmal mehr nur Statistin. 3:2 für Görges!
    17:00
    Siegemund - Görges 1:6 ; 6:1 ; 2:2
    Das Returnspiel der Julia Görges hingegen ist weiterhin eine ziemliche Katastrophe. Laura Siegemund muss den Aufschlag nur reinspielen und auf den Fehler warten. Ohne Probleme geht es zügig zum 2:2.
    16:56
    Siegemund - Görges 1:6 ; 6:1 ; 1:2
    Bei eigenem Service macht Jule Görges jetzt eine richtig gute Figur. Der Erste findet immer häufiger ins Ziel und bringt sie in Position, eine krachende Vorhand longline bringt drei Spielbälle. Noch einmal Serve & Volley hinterher und das 2:1 ist amtlich.
    16:54
    Siegemund - Görges 1:6 ; 6:1 ; 1:1
    Es geht doch! Mittlerweile verdienen sich hier beide deutschen Damen ihre Punkte mit starken Schlägen. Laura Siegemund kann sich einen Spielball ergattern und macht das 1:1 dann mit einem ganz feinen Rückhandstopp klar.
    16:49
    Siegemund - Görges 1:6 ; 6:1 ; 0:1
    Julia Görges dürfte mit dem Start auf jeden Fall hochzufrieden sein. Die 32-Jährige verbucht einige schicke Winner zum 40:0 und profitiert dann von einem Patzer Siegemunds, der das 1:0 bedeutet.
    16:47
    Siegemund - Görges 1:6 ; 6:1 ; 0:0
    Der dritte Satz beginnt tatsächlich mit einem sehenswerten Ballwechsel! Siegemund übernimmt die Kontrolle und greift mit der Vorhand ordentlichen, wird aber von der Rückhand longline von Görges stark passiert.
    16:42
    Siegemund - Görges 1:6 ; 6:1
    Es geht wieder von vorne los. Laura Siegemund fegt mal eben zu null durch ihr Service Game und gleicht nach Sätzen aus. Bisher war dieses DTB-Duell auf Court 13 ein einziges von Fehlern geprägtes Chaos. Sehen wir nun im dritten Durchgang vielleicht auch mal ein bisschen Tennis? Julia Görges geht erstmal vom Platz und anschließend möge sich dann hoffentlich die bessere Spielerin durchsetzen.
    16:39
    Siegemund - Görges 1:6 ; 5:1
    Was ist hier nur los? Jule Görges kommt einfach auf keinen grünen Zweig mehr und feuert eine Kugel nach der anderen knapp über der Platzoberfläche ins Netz. Laura Siegemund kann sich gegen diese Geschenke nicht wehren und muss das 5:1 für sich verbuchen.
    16:34
    Siegemund - Görges 1:6 ; 4:1
    Es hört sich verrückt na, aber die vielen Doppelfehler und vermeidbaren Fehler der Laura Siegemund haben vor allem Julia Görges verunsichert. Die Bad Oldesloerin kriegt gerade kaum noch einen Ball ins Feld und gerät mit 1:4 ins Hintertreffen.
    16:32
    Siegemund - Görges 1:6 ; 3:1
    Doppelfehler Nummer elf von Laura Siegemund wundert hier nur noch die wenigsten. Nummer zwölf auch nicht. Es gibt den nächsten Breakball für Julia Görges, einer der seltenen guten ersten Aufschläge sorgt dann für den Einstand.
    16:29
    Siegemund - Görges 1:6 ; 3:1
    Ein gar merkwürdiges Match spielt sich hier ab. Es scheint fast so als würden sich die beiden Spielerinnen im Produzieren von Unfoced Errors gegenseitig überbieten wollen. Görges macht letztlich den entscheidenden zu viel und schenkt Siegemund das 3:1.
    16:21
    Siegemund - Görges 1:6 ; 2:1
    Im Moment spielen die Damen hier in einer Mischung aus Sonne und Regen, die es beiden nicht gerade einfach macht. Siegemund schnappt sich mit einer Rückhand longline ein 0:30, Görges kann mit einem Servicewinner und einer krachenden Vorhand inside-in antworten. 30 beide!
    16:18
    Siegemund - Görges 1:6 ; 2:1
    Da passt irgendwas ganz und gar nicht bei Laura Siegemund. Die 32-Jährige scheint erhebliche Probleme mit dem Rücken zu haben, die sich vor allem beim Aufschlag bemerkbar machen. Nach 40:30 unterlaufen ihr schon wieder drei Doppelfehler in Serie und das Spiel geht weg.
    16:15
    Siegemund - Görges 1:6 ; 2:0
    Nach wie vor gibt es kaum längere Ballwechsel, weil beide Spielerinnen schnell leichte Fehler produzieren. Siegemund kann endlich mal ihren gefürchteten Stopp anbringen, lässt aber gleich Doppelfehler Nummer sieben folgen. 30:30!
    16:13
    Siegemund - Görges 1:6 ; 2:0
    So schnell geht das! Da plumpst dann plötzlich noch ein hoher Ball Siegemunds voll auf die Linie und rutscht komplett weg und das 2:0 steht auf der Anzeigetafel.
    16:11
    Siegemund - Görges 1:6 ; 1:0
    Zu Gute kommt der verunsicherten Laura Siegemund in dieser Phase, dass Julia Görges nun zu viele Unforced Errors produziert und ihre Kontrahentin quasi selbst ins Match holt. Nach 0:30 arbeitet sich die Bad Oldesloerin mit zwei Winnern aber zurück auf 30 beide.
    16:09
    Siegemund - Görges 1:6 ; 1:0
    Mit Ach und Krach rettet Laura Siegemund ihr Service Game dann doch irgendwie ins Ziel und kann zumindest das erste Spiel für sich verbuchen. das hatte sie allerdings in Satz eins auch geschafft.
    16:08
    Siegemund - Görges 1:6 ; 0:0
    Au weia! Siegemund bekommt den nächsten Spielball und serviert ihren sechsten Doppelfehler. Dann kassiert die Filderstädterin auch noch eine Verwarnung weil ihr die Serve Clock ausläuft. da passt einfach gar nichts zusammen.
    16:05
    Siegemund - Görges 1:6 ; 0:0
    Julia Görges hilft ihrer Gegnerin dann mit einigen unnötigen Fehlern selbst in die Partie und gewährt ihr einen Spielball, den Siegemund dann allerdings konsequent mit dem nächsten Doppelfehler selbst zunichte macht. Es geht über Einstand.
    16:01
    Siegemund - Görges 1:6 ; 0:0
    Wahnsinn, was hier los ist. Laura Siegemund nimmt Julia Görges im ersten Spiel zu null den Aufschlag ab und macht danach im gesamten ersten Durchgang noch sechs Punkte. Den zweiten Satz eröffnet Siegemund dann übrigens mit einem Doppelfehler und einer verschossenen Rückhand.
    15:57
    Siegemund - Görges 1:6
    Das ging fix! Görges gerät bei 15:30 auch mal leicht in die Bredouille, packt dann aber erst ein Ass aus und beantwortet anschließend einen kurzen Cross von Siegemund mit einer Vorhand longline ins Eck. Beim Satzball knallt sie ihrer Gegnerin dann eine Rückhand longline rein und macht den ersten Durchgang nach nur 25 Minuten zu!
    15:53
    Siegemund - Görges 1:5
    Laura Siegemund bekommt hier einfach kein Bein auf die Erde. Das ist bisher ein unglaublich hektischer und wilder Auftritt der 32-Jährigen, die viel zu viele Gedanken im Kopf hat und fast ausschließlich falsche Entscheidungen trifft. Wieder gibts Breakbälle und als die nächste Rückhand im Netz landet, steht es 5:1.
    15:48
    Siegemund - Görges 1:4
    Während Siegemund mit sich und ihrem Spiel kämpft, wird Görges immer sicherer. Druckvoll, aber geduldig baut die ehemalige Top-Ten-Spielerin die Punkte auf und verbucht einen Winner nach dem anderen. Auch dieses Spiel geht ohne Punktverlust an Görges!
    15:45
    Siegemund - Görges 1:3
    So langsam aber sicher wird der Aufschlag zum Problem für Laura Siegemund. Die Mladenovic-Bezwingerin bekommt einfach keinen Aufschlag ins Feld und gibt schon wieder alle vier Punkte ab. Siegemund ist nach wie vor ohne Punkt bei eigenem Service und Görges führt mit dem Break.
    15:41
    Siegemund - Görges 1:2
    Nach zwei glatten Breaks in Folge ist es Julia Görges, die ihr Service zuerst halten kann. Allerdings unter gütiger Mithilfe ihrer Gegnerin. Laura Siegemund hat den Einstand schon auf der Kelle, feuert einen Schmetterball aus dem Halbfeld aber ins Aus.
    15:38
    Siegemund - Görges 1:1
    Soviel zum Thema guter Start. Auf das fulminante Auftaktspiel lässt Laura Siegemund ein Service Game der ganz besonderen Art folgen. Sieben Aufschläge in Serie finden nicht ins Feld, bevor ein Rückhandpatzer das nächste Zu-Null-Break besiegelt.
    15:33
    Siegemund - Görges 1:0
    Laura Siegemund kommt deutlich besser rein in dieses Match, findet gleich ihren Touch und ist auch deutlich beweglicher als Julia Görges. Zu null nimmt die Filderstädterin ihrer Gegnerin den Aufschlag ab und startet perfekt.
    15:31
    Siegemund - Görges 0:0
    Auf gehts! Julia Görges serviert zuerst, den ersten Punkt sichert sich aber gleich mal Laura Siegemund mit einem knackigen Returnwinner.
    15:29
    Gleich gehts los
    Soeben haben die beiden deutschen Fed-Cup-Spielerinnen den Court 13 betreten und mit dem Aufwärmen begonnen. In wenigen Minuten gehts also los mit diesem Zweitrundenmatch von Roland Garros. Julia Görges gegen Laura Siegemund!
    15:24
    Wer setzt sich durch?
    Zweimal haben die beiden Damen bereits auf der Tour gegeneinander gespielt, dabei durfte jede einmal jubeln. Wer heute im direkten Vergleich vorlegen kann, wird vor allem davon abhängen, welche Spielweise die heutige Partie prägen kann. Die Power von Julia Görges oder das variable und unorthodoxe Spiel der Laura Siegemund?
    15:21
    Görges kämpft sich durch
    Auch Julia Görges hat auf dem Weg zu diesem DTB-Duell einen dicken Brocken aus dem Weg geräumt. Nachdem sie bei ihrem ersten Match nach der Corona-Zwangspause in Rom noch sang- und klanglos mit 0:6 und 1:6 untergegangen war, zeigte sich die Bad Oldesloerin stark verbessert und konnte die an Nummer 19 gesetzte US-Amerikanerin Alison Riske in drei Sätzen bezwingen. 2015 erreichte Görges in Roland Garros das Achtelfinale, im Vorjahr war in Runde eins Schluss.
    15:19
    Siegemund beeindruckt
    Laura Siegemund hatte wahrlich keinen leichten Auftakt erwischt. Auf dem Court Philippe-Chatrier musste die 32-Jährige gegen Lokalmatadorin Kiki Mladenovic ran. Nach 1:5-Rückstand im ersten Satz konnte die Deutsche das Ruder dabei dank ihres sehr variablen und aggressiven Spiels nochmal herumreißen und mit 7:5 und 6:3 gewinnen. Damit steht die Filderstädterin zum zweiten Mal in Serie in der zweiten Runde von Roland Garros und könnte heute bei ihrer vierten Teilnahme erstmals in die dritte Runde einziehen.
    15:15
    Herzlich willkommen
    Hallo und herzlich willkommen zu den French Open in Paris! Auf dem Court 13 kommt es in der zweiten Runde der Damen-Konkurrenz gleich zu einem DTB-Duell. Julia Görges trifft auf Laura Siegemund.

    Aktuelle Spiele

    07.10.2020 12:00
    Petra Kvitova
    P. Kvitova
    Kvi
    Tschechien
    2
    6
    6
    Deutschland
    Sie
    L. Siegemund
    Laura Siegemund
    0
    3
    3
    07.10.2020 13:40
    Danielle Collins
    D. Collins
    Col
    USA
    1
    4
    6
    0
    USA
    S. Kenin
    Sofia Kenin
    2
    6
    4
    6
    08.10.2020 15:00
    Iga Świątek
    I. Świątek
    Polen
    2
    6
    6
    Argentinien
    Pod
    N. Podoroska
    Nadia Podoroska
    0
    2
    1
    08.10.2020 16:25
    Sofia Kenin
    S. Kenin
    USA
    2
    6
    7
    Tschechien
    Kvi
    P. Kvitova
    Petra Kvitova
    0
    4
    5
    10.10.2020 15:00
    Iga Świątek
    I. Świątek
    Polen
    2
    6
    6
    USA
    S. Kenin
    Sofia Kenin
    0
    4
    1

    Weltrangliste

    #NamePunkte
    1AustralienAshleigh Barty8.717
    2RumänienSimona Halep7.255
    3JapanNaomi Ōsaka5.780
    4USASofia Kenin5.760
    5UkraineElina Svitolina5.260
    6TschechienKarolina Plíšková5.205
    7KanadaBianca Andreescu4.555
    8TschechienPetra Kvitová4.516
    9NiederlandeKiki Bertens4.505
    10USASerena Williams4.080