20. Spieltag
19.12.2023 19:00
Beendet
U'haching
SpVgg Unterhaching
1:2
Jahn Regensburg
Regensburg
1:0
  • Markus Schwabl
    Schwabl
    22.
    Rechtsschuss
  • Noah Ganaus
    Ganaus
    56.
    Rechtsschuss
  • Elias Huth
    Huth
    62.
    Linksschuss
Stadion
Sportpark Unterhaching
Zuschauer
5.000
Schiedsrichter
Lars Erbst

Liveticker

90.
21:04
Fazit:
Regensburg gewinnt zum Jahresabschluss mit 2:1 gegen Unterhaching und überwintert als Tabellenführer. Nach dem Pausenrückstand kam der Jahn furios aus der Kabine und drehte die Partie binnen sechs Minuten durch die Treffer von Ganaus und Huth. In der Folge drohten die Gastgeber auseinander zu fallen, doch Regensburg verpasste es den dritten Treffer zu machen. Haching stabilisierte sich, kam aber nicht mehr zu hundertprozentigen Gelegenheiten, sodass Regensburg das Spiel hier im Stile eine wahrend Spitzenmannschaft gewinnt. Weiter geht es nach der Winterpause Ende Januar für Regensburg mit einem Heimspiel gegen Verl, einen Tag später gastiert Unterhaching in Ulm. Eine schönen Abend noch!
90.
20:57
Spielende
90.
20:57
Welzmüller bringt das Leder in die Mitte, Regensburg kann klären, der Distanzschuss von Schwabl rauscht weit drüber. Das dürfte es gewesen sein.
90.
20:55
Gelbe Karte für Jonas Bauer (Jahn Regensburg)
Bauer legt Schwabl, Freistoß aus dem rechten Halbfeld für Haching....
90.
20:55
Noch fehlen in dieser Nachspielzeit die klaren Abschlüsse der Gastgeber, stattdessen kann der Jahn jetzt sogar mal für Entlastung sorgen. Bauers Schuss landet aber in den Armen von Vollath.
90.
20:52
Haching will nun den Treffer und drückt den Jahn tief hinten rein. Kassieren die Gäste wieder, wie in den letzten Spielen, den späten Ausgleich?
90.
20:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
20:51
Gelbe Karte für Andreas Geipl (Jahn Regensburg)
Geipl unterbindet einen Konter und wird dafür verwarnt.
89.
20:51
Konrad Faber tankt sich auf rechts durch, zieht in den Strafraum und sucht aus spitzem Winkel den Abschluss. Vollath macht das kurze Ecke zu und pariert.
88.
20:50
Dicke Chance zur Entscheidung! Erst wird rechts im Strafraum der Schuss von Anspach aus zehn Metern in letzter Sekunde noch geblockt. Der Abpraller kommt allerdings direkt zu Huth, der den Ball aus zwölf Metern aber weit drüber drischt.
86.
20:47
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Andreas Hirtlreiter
86.
20:47
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Tim Hoops
86.
20:47
Gelbe Karte für Max Lamby (SpVgg Unterhaching)
Max Lamby sieht für ein Foul an der Seitenlinie den gelben Karton.
84.
20:45
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Jonas Bauer
84.
20:44
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Dominik Kother
83.
20:44
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Max Lamby
83.
20:44
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Dennis Waidner
82.
20:44
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Tim Hannemann
82.
20:43
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Sebastian Maier
81.
20:43
Nach Maiers Ecke von links fällt Waidner der Ball auf den Fuß! Sein Schuss aus sieben Metern wird dann aber abgeblockt von Ganaus, auch die Reklamationen nach einem Handspiel des Regensburgers beim Unparteiischen verpuffen wirkungslos.
80.
20:41
Die Gastgeber haben sich jetzt in den letzten Minuten stabilisiert, kommen sie hier doch noch zum Ausgleich? Gut zehn Minuten sind noch zu gehen.
78.
20:40
Wenn jetzt was geht bei Unterhaching dann bei Standards. Nach Sebastian Maiers Ecke von links wird Krattenmachers Distanzschuss von halblinks aus 18 Metern allerdings geblockt.
76.
20:38
Der fällige Freistoß wird von den Gästen zur Ecke geklärt. Diese führen die Gastgeber dann kurz aus. Nachdem zunächst Tim Hoops nicht richtig an den Ball kommt, segelt eine weitere Flanke in den Regensburger Strafraum, doch auch dort kommt kein Hachinger entscheidend per Kopf an den Ball und Gebhardt nimmt das Leder sicher auf.
75.
20:36
Gelbe Karte für Christian Viet (Jahn Regensburg)
Viet kommt im Mittelfeld gegen Mashigo zu spät, Gelb.
73.
20:35
Dominik Kothers Schuss von links aus spitzem Winkel aus acht Metern wird noch entscheidend abgefälscht, sodass Vollath den Ball sicher aufnehmen kann. Es spielt weiterhin nur der Jahn.
73.
20:34
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Maximilian Welzmüller
73.
20:33
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Ben Westermeier
72.
20:33
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Boipelo Mashigo
72.
20:33
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Simon Skarlatidis
69.
20:32
Ballverlust an Ballverlust reiht sich nun im Spielaufbau der Gastgeber aneinander. Die Vorstädter stehen völlig neben sich.
67.
20:29
Da muss er mehr draus machen! Raphael Schifferl mit einem Katastrophen-Pass in der eigenen Hälfte direkt in den Fuß von Noah Ganaus, der allein auf Vollath zuläuft. Der Stürmer aber will es zu schön machen und scheitert mit seinem schwachem Lupfer am Keeper.
65.
20:26
Unterhaching meldet sich wieder an! Schwabls Flanke von rechts bringt am zweiten Pfosten Waidner mit dem Kopf in die Mitte direkt auf den Fuß von Aaron Keller. Der nimmt das Leder volley und drischt es aus zwölf Metern aber in den Hachinger Nachthimmel.
63.
20:25
Im Stile einer wahren Spitzenmannschaft dreht der Jahn hier das Spiel, die Gastgeber wirken angeschlagen und leisten sich immer wieder kleinere Fehler.
62.
20:23
Tooor für Jahn Regensburg, 1:2 durch Elias Huth
Spiel gedreht! Dominik Kother tankt sich auf links durch und bringt den Ball von der Grundlinie dann flach in die Mitte. Auf Höhe des Elfmeterpunktes erreicht die Kugel Elias Huth, der den Ball links unten ins Tor schiebt, 2:1!
59.
20:21
Jetzt ist Tempo drin! Viet mit dem nächsten Abschluss für die Gäste aus der Distanz, der aber deutlich drüber geht. Die Gastgeber schwimmen.
57.
20:19
Der Ausgleich ist absolut verdient, in Durchgang zwei spielt hier nur der Jahn, der die Hachinger tief hinten rein drückt.
56.
20:16
Tooor für Jahn Regensburg, 1:1 durch Noah Ganaus
Der Ausgleich nach einer ganz kuriosen Szene! Skarlatidis gerät in der eigenen Hälfte unter Druck, läuft mit dem Ball einen Stück in Richtung eigenes Tor und wird dann von Schifferl, der das Leder aus der Gefahrenzone hauen will, von den Beinen geholt. Dadurch kommt links im Strafraum Noah Ganaus an den Ball und schiebt überlegt zum 1:1 ein.
54.
20:15
Anspach bringt einem Freistoß aus dem Mittelfeld hoch auf den langen Pfosten. Ganaus bringt einen Kopfball zwar in Richtung Tor, stand dabei aber auch im Abseits. Freistoß Unterhaching.
51.
20:13
Konrad Faber läuft auf rechts allen davon und tankt sich durch bis zur Grundlinie durch. Von dort legt er den Ball zurück zu Noah Ganaus, der das Leder vom rechten Fünfereck aus aber rechts am Tor vorbei schießt. Da war mehr drin.
47.
20:11
Maurice Krattenmacher lässt mit einer feinen Bewegung mehrere Gegenspieler aussteigen und legt dann von links im Strafraum zurück in die Mitte, wo Saller in höchster Not klärt.
47.
20:09
Dreifachwechsel beim Jahn inklusive Umstellung des Systems auf 4-4-2, Unterhaching startet unverändert.
46.
20:08
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Robin Ziegele
46.
20:08
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Florian Ballas
46.
20:07
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Niclas Anspach
46.
20:07
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Tobias Eisenhuth
46.
20:07
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Elias Huth
46.
20:05
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Bryan Hein
46.
20:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:55
Halbzeitfazit:
Die Gastgeber führen nach den ersten 45 Minuten nicht unverdient mit 1:0 gegen Regensburg. Unterhaching kam schwungvoll aus der Kabine und belohnte sich durch den Treffer von Schwabl, den Keeper Gebhardt mit seinem Rücken unglücklich über die Linie lenkte, mit der Führung. In der Folge wurden die Gäste wach, trafen unter anderem durch Viet nur die Latte und kontrollierten in der Folge das Spiel. Der Ausgleich aber wollte nicht mehr fallen. Noch ist in Durchgang zwei alles drin.
45.
19:49
Ende 1. Halbzeit
45.
19:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
19:47
Schwabl mit dem langen Ball aus der eigenen Hälfte in den Lauf von Maurice Krattenmacher. Der setzt sich gut gegen Florian Ballas durch und schießt von halbrechts im Sechzehner aus zehn Metern ab. Felix Gebhardt aber taucht ab und kann den Flachschuss parieren.
40.
19:45
Das Spiel hat mittlerweile etwas von seinem Unterhaltungsfaktor verloren, Torchancen sind Mangelware, einige Fouls auf beiden Seiten brechen immer wieder den Spielfluss.
38.
19:41
Erste Eckball für den Jahn: Tobias Eisenhuth bringt das Leder von rechts in die Mitte, Vollath pflückt den Ball aus der Luft und sichert ihn im Nachfassen.
35.
19:39
Westermeiers Hereingabe aus dem rechten Halbfeld macht Ballas nochmal scharf, weil er und sein Keeper sich nicht gut absprechen. Letztendlich kommt aber trotzdem kein gefährlicher Abschluss zu Stande.
32.
19:35
Konrad Faber legt von rechts in die Mitte ab zu Eisenhuth, der einfach mal abzieht. Sein Schuss aus 18 Metern senkt sich ganz spät und geht nur ganz knapp über die Querstange.
29.
19:33
Erste längerer Ballbesitzphase jetzt von Regensburg, die sich aber kaum Raumgewinne erspielen können und Haching so kaum unter Druck setzten können.
26.
19:32
Die Führung für die Gastgeber ist allerdings weiterhin verdient. Die Gastgeber machen etwas mehr für das Spiel, kamen zu einigen guten Abschlüssen und lassen bis auf wenige Ausnahmen hinten wenig zu.
23.
19:30
Haching nun im Glück! Vom Anstoßpunkt weg schießt ein Regensburger einfach mal aus dem Mittelkreis aufs Tor, weil Vollath etwas weit vor seinem Kasten steht und das Leder klatscht auf die Latte. Kurze Zeit später vertändeln die Gastgeber im Spielaufbau den Ball, schlussendlich kommen die Gäste aber nicht entscheidend zum Abschluss und das Leder geht ins Toraus.
22.
19:25
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:0 durch Markus Schwabl
Die Gastgeber führen! Markus Schwabl fasst sich aus der Zentrale aus gut 24 Metern einfach mal ein Herz und dann schlägt das Ding ein. Gebhardt ist an dem Schuss noch dran, lenkt ihn aber nur an den Pfosten und von seinem Rücken geht der Ball über die Linie. Unglückliche Szene für den Keeper.
19.
19:22
Gelbe Karte für Achim Beierlorzer (Jahn Regensburg)
Der Geschäftsführer Sport des SSV meckert lautstark an der Seitenlinie und wird dafür vom Unparteiischen verwarnt.
18.
19:21
Gelbe Karte für Aaron Keller (SpVgg Unterhaching)
Keller rauscht heftig in Hein hinein und sieht völlig zu Recht den gelben Karton. Es ist seine Fünfte, er wird im nächsten Spiel fehlen.
16.
19:21
Konter der Gastgeber, Westermeier spielt auf links den Ball super in Lauf von Sebastian Maier, dessen flache Hereingabe in den Sechzehner dann aber keinen Mitspieler findet.
15.
19:20
Unterhaching weiterhin mit viel Ballbesitz, die Gäste stehen in den letzten Minuten aber sicherer und lassen nicht mehr so viel zu.
13.
19:16
Bryan Hein mit dem nächsten Abschluss, diesmal für den Jahn. Aus 20 Metern zieht er einfach mal ab, Vollath pariert den Flachschuss sicher.
10.
19:14
Felix Gebhardt pariert einen Schuss von Maurice Krattenmacher aus der Zentrale aus 18 Metern, der noch abgefälscht wird und dann ganz fies kurz vor dem Keeper auftickt, souverän zur Seite. Die Gastgeber sind in diesen ersten Minuten spielbestimmend.
9.
19:12
Ecke Nummer vier bereits für die Spielvereinigung, aber erneut ist das eine schwache Hereingabe von Skarlatidis, die der Jahn problemlos klären kann.
8.
19:11
Maurice Krattenmachers wuchtigen Abschluss von rechts aus zwölf Metern nach feiner Ablage von Skarlatidis lenkt Felix Gebhardt gerade so um den Posten. Starke Parade.
7.
19:09
Erste Ecke der Partie: Skarlatidis bringt sie von rechts in die Mitte, der Jahn kriegt es aber am ersten Pfosten problemlos verteidigt.
5.
19:09
Auf der Gegenseite die erste Torchance des Spiels: Die Gäste schalten schnell um, eine Flanke aus dem rechten Halbfeld findet dann sechs Meter vor dem Tor den Kopf von Viet. Dessen Kopfball aber pariert Vollath sicher.
4.
19:07
Simon Skarlatidis bringt den fälligen Freistoß in die Mitte, Louis Breunig köpft das Leder aus der Gefahrenzone.
4.
19:06
Gelbe Karte für Florian Ballas (Jahn Regensburg)
Ballas holt sich für ein Foul im Mittelfeld gegen Krattenmacher direkt die erste Gelbe der Partie.
1.
19:02
Der Ball rollt, die Gastgeber haben angestoßen!
1.
19:02
Spielbeginn
18:56
Die Teams kommen in den Hachinger uhlsportPark. Schiedsrichter Lars Erbst nimmt die Seitenwahl vor. Gleich geht es hier los!
18:49
Im Hinspiel trennten sich beide Teams trotz einer Vielzahl von Chancen nur 1:1-Unentschieden. Lediglich die Schüsse von Viet für den Jahn und Keller für die Spielvereinigung fanden den Weg ins Tor.
18:44
Deutlich entspannter die Situation bei Regensburg. Bis auf den Langzeitverletzten Eric Hottmann standen – Stand gestern- alle Spieler zur Verfügung, nun gibt es aber zwei kurzfristige Ausfälle. Schönfelder und Bulic fehlen im Kader und werden in der ersten Elf durch Hein und Eisenhuth ersetzt.
18:37
Kommen wir zu den Aufstellungen: Verzichten muss Unterhaching auf die gelbgesperrten Manuel Stiefler und Nils Ortel. Für diese beiden beginnen Tim Hoops, der sein Profidebüt feiert und Ben Westermeier. Krattenmacher kommt ebenfalls für Mashigo (Bank) in die erste Elf und Keller ersetzt Fetsch, der kurzfristig ausfällt und nicht im Kader ist.
18:27
Was die Rollenverteilung vor dieser Partie angeht sind sich beide Trainer im Übrigen sehr uneins: Während Jahn Coach Enochs „ ein Spiel auf Augenhöhe“ erwartet und vor „einem der besten Keeper der Liga“, Rene Vollath, sowie dem Sturmduo Patrick Hobsch und Mathias Fetsch warnt, sieht der Trainer der Gastgeber das etwas anders. Marc Unterberger sieht seine Mannschaft zwar auch gegen den Jahn nicht chancenlos, sagt aber auch: „Bei allem Respekt, den ich vor meiner Mannschaft habe und auch wenn ich weiß, was wir leisten können, das wird eine Herkules-Aufgabe.“
18:19
Am vergangenen Spieltag kassierte man gegen Mitaufsteiger Preußen Münster zwar zwei Gegentreffer, dreht die Partie dann aber mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten noch zu seinen Gunsten und gewann schließlich mit 3:2. Der Jahn hingegen musste sich zum zweiten Mal in Folge mit einem Remis begnügen. Nach dem 1:1 gegen Viktoria Köln müsste man sich auch mit einem 2:2 gegen den FC Saarbrücken zufriedengeben. Im Nachgang der Partie sagte Cheftrainer Joe Enochs: „Es ist ein gutes Zeichen, dass die Mannschaft enttäuscht ist. Wir können es gut einordnen. Es war ein hartes Stück Arbeit. Jetzt gilt es schnell zu regenerieren und etwas aus Unterhaching mitzunehmen.“
18:11
Aber auch der Tabellenplatz der Gastgeber kann sich sehen lassen. Nach etwas holprigem Saisonstart hat sich das Team von Marc Unterberger sichtlich gefangen und steht mit 28 Punkten auf einem starken achten Tabellenplatz. Vor allem mit defensiver Stabilität überzeugten die Münchner Vorstädter, die im Schnitt weniger, als ein Gegentreffer pro Spiel schlucken mussten.
18:03
Zum Rückrundenstart empfängt der Aufsteiger die seit 12 Spielen ungeschlagenen Gäste aus Regensburg, die aktuell Tabellenführer sind und den Aufstieg fest im Blick haben. Bereits neun Punkte Vorsprung hat man auf den Relegationsplatz drei und grüßt mit 42 Punkten aus den ersten 19 Spielen von ganz oben.
17:53
Jahresabschluss in Liga drei! Hallo und herzlich willkommen zum 20. Spieltag mit dem bayrischen Derby zwischen der Spielvereinigung Unterhaching und dem SSV Jahn Regensburg. Anstoß bei dieser Partie ist um 19:00!

SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Unterhaching
Stadt
Unterhaching
Land
Deutschland
Farben
rot-blau
Gegründet
01.01.1925
Sportarten
Fußball, Bob
Stadion
Sportpark Unterhaching
Kapazität
15.053

Jahn Regensburg

Jahn Regensburg Herren
vollst. Name
Sport- und Schwimmverein Jahn Regensburg e.V.
Stadt
Regensburg
Land
Deutschland
Farben
weiß-rot
Gegründet
1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Kapazität
15.210