19. Spieltag
16.12.2023 14:00
Beendet
Verl
SC Verl
0:3
SSV Ulm 1846
SSV Ulm
0:2
  • Maël Corboz
    Corboz
    2.
    Eigentor
  • Léo Scienza
    Léo Scienza
    45.
    Elfmeter
  • Felix Higl
    Higl
    72.
    Kopfball
Stadion
SPORTCLUB Arena
Zuschauer
1.893
Schiedsrichter
Timon Schulz

Liveticker

90.
16:06
Fazit:
Ulm gewinnt schlussendlich deutlich mit 3:0 gegen SC Verl! Die Hausherren haben es nicht geschafft, nach der Niederlage gegen Preußen Münster wieder in eine positive Bahn zu gelangen, wobei ihnen der frühe Rückstand natürlich nicht in die Karten spielte. Nach der Pause war Verl wieder gut in der Partie, ehe es dann den Platzverweis gegen den unglücklich agierenden Paetow gab. Das folgende 3:0 war dann der endgültige Deckel auf der Partie. Ulm hatte gegen Ende des Spiels sogar noch Chancen auf 4:0 zu erhöhen, doch der beste Mann bei Verl Torhüter Unbehaun verhinderte schlimmeres. Mit 33 Punkten steht Ulm nun auf dem dritten Tabellenplatz. Unter der Woche geht es für sie zum letzten Spiel vor der Winterpause in Saarbrücken um die nächsten drei Punkte, wohingegen Verl gegen Viktoria Köln die Möglichkeit hat, versöhnlich in die Pause zu gehen!
90.
15:57
Spielende
90.
15:57
Unbehaun verhindert das vierte Gegentor! Jann legt mit der Hacke auf Hannemann, der in den Strafraum geht und auf die kurze Ecke abschließen will, aber am glänzend reagierenden Torhüter scheitert.
90.
15:53
Es gibt vier Minuten Nachschlag, doch am Gewinner wird das hier nichts mehr ändern. Verl muss sich vor heimischer Kulisse deutlich geschlagen geben.
90.
15:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
15:52
Nicolas Jann hat nach Pass in den Rückraum von außen die große Chance aufs vierte Tor! Doch seine flache Direktabnahme kommt genau auf Unbehaun, sodass der mit einem guten Reflex reagieren kann.
88.
15:51
Einwechslung bei SSV Ulm 1846: Moritz Hannemann
88.
15:50
Auswechslung bei SSV Ulm 1846: Dennis Chessa
88.
15:50
Einwechslung bei SSV Ulm 1846: Lennart Stoll
88.
15:50
Auswechslung bei SSV Ulm 1846: Romario Rösch
87.
15:50
Seit mehreren Minuten wollen die Gäste zweifach wechseln, doch der Ball bleibt durchgehend im Spiel. Da schmunzeln alle beteiligten an der Seitenlinie.
84.
15:46
Ulm ist nicht mehr sonderlich zwingend, was bei einer 3:0 Führung verständlich ist. Ohne Gegentor zu bleiben ist trotzdem sicherlich ein Ziel von ihnen, was Verl zu verhindern versucht.
80.
15:43
Glückwunsch an Röser, der, genauso wie Sessa übrigens heute, sein 100. 3.Ligaspiel feiert.
79.
15:41
Einwechslung bei SSV Ulm 1846: Lucas Röser
79.
15:41
Auswechslung bei SSV Ulm 1846: Felix Higl
79.
15:41
Einwechslung bei SSV Ulm 1846: Andreas Ludwig
79.
15:41
Auswechslung bei SSV Ulm 1846: Max Brandt
78.
15:41
Einwechslung bei SC Verl: Marcel Mehlem
78.
15:40
Auswechslung bei SC Verl: Marcel Benger
78.
15:40
Die Hausherren wechseln dreifach und bringen gleich mit Mehlem noch einen weiteren Spieler. Chancen haben aber die Ulmer. Ein Ball kommt in die Mitte, doch ein Verler Verteidiger blockt den Ball noch zur Ecke.
76.
15:39
Einwechslung bei SC Verl: Patrick Kammerbauer
76.
15:39
Auswechslung bei SC Verl: Maël Corboz
76.
15:38
Einwechslung bei SC Verl: Yari Otto
76.
15:38
Auswechslung bei SC Verl: Nicolás Sessa
76.
15:38
Einwechslung bei SC Verl: Barne Pernot
76.
15:38
Auswechslung bei SC Verl: Maximilian Wolfram
75.
15:38
In Unterzahl versucht es Verl zwar weiterhin, doch es bleibt schwierig. Andererseits gibt es große Räume für Ulm zum kontern, wenn sie denn wollen.
74.
15:36
Gelbe Karte für Fabio Gruber (SC Verl)
Von hinten grätscht er auf Höhe der Mittellinie in Richtung des Balles und des ballführenden Chessa. Er trifft wohl beides, aber das reicht für eine Gelbe Karte.
73.
15:35
Das wird der Deckel auf dieser Partie gewesen sein. Ulm wird weiter auf dem dritten Tabellenplatz bleiben!
72.
15:34
Tooor für SSV Ulm 1846, 0:3 durch Felix Higl
Nicolas Jann gewinnt kurz vor dem Strafraum den Ball und geht über außen Richtung Grundlinie. Seine Flanke in die Mitte findet den Schädel des völlig freien Higl, der das macht, was ein Mittelstürmer eben macht. Den Ball ins Tor wuchten!
70.
15:32
Plötzlich wird es bei einem Freistoß gefährlich! Chessa bringt einen Freistoß in die Mitte und alle denken, er wird zu lang. Beinahe alle, denn irgendwie wird der Ball noch aufs Tor gespitzelt, wo Unbehaun gerade so parieren kann.
67.
15:29
Einwechslung bei SSV Ulm 1846: Nicolas Jann
67.
15:29
Auswechslung bei SSV Ulm 1846: Léo Scienza
67.
15:28
Zum wiederholten Male sitzt Léo Scienza mit einem Krampf auf dem Boden. Das wird den Wechsel geben.
65.
15:26
Wieder in einer spielerisch überlegenen Phase für Verl gibt es einen Schockmoment. In der ersten Halbzeit war dies das 2:0 kurz vor der Pause und hier ist es die Gelb-Rote Karte des Unglücksraben Paetow.
63.
15:24
Gelb-Rote Karte für Torge Paetow (SC Verl)
Jetzt kommt es knüppeldick für die Westfalen! An der Mittellinie zieht Paetow Brandt zweimal leicht, der dann zu Boden geht. Timon-Schulz hat wohl keine andere Chance, als den Verler des Platzes zu verweisen.
61.
15:22
Die Hausherren sind die deutlich aktivere Mannschaft. Doch zu wenig kommt im letzten Drittel bisher dabei raus. Wenn der Output besser wird, geht hier definitiv noch etwas!
58.
15:20
Oliver Batista-Meier spielt von der linken Seite einen feinen Ball rechts in den Strafraum zu Maximilian Wolfram, der ihn Volley nimmt. Doch er trifft ihn nicht richtig, sodass der Ball ins Tor aus geht.
57.
15:19
Und jetzt fordert Verl Handspiel! Doch der Schuss von Wolfram berührt erst die Brust von Geyer und dann erst den Arm. Das geht so in Ordnung.
55.
15:17
Sessa macht es wieder mit seinem starken linken Fuß, doch der Versuch geht einige Meter über das Tor von Ortag.
54.
15:16
Gelbe Karte für Romario Rösch (SSV Ulm 1846)
Nico Ochojski bleibt stabil und geht an zwei Ulmern vorbei, bevor er von Rösch zu Boden gebracht wird. Daraus resultiert eine gute Freistoßposition rechts am Sechzehner.
52.
15:14
Eine Flanke in den Strafraum der Verler von Chessa wird nur unzureichend geklärt und verspringt direkt vor die Füße von Maier. Der will sofort draufhalten, doch verzieht komplett.
49.
15:11
Léo Scienza lässt einen Pass nach außen durch, der Ball wird in die Mitte gespielt, aber Unbehaun ist vor dem eingelaufenen Chessa zur Stelle.
48.
15:10
Der eben eingewechselte Lokotsch rauscht mit dem Kopf mit Reichert zusammen und hält sich am Kopf. Glücklicherweise geht es für den Akteur weiter und der Schiedsrichter gibt den Ball wieder frei.
47.
15:08
Mit Lokotsch kommt ein offensiverer Spieler als Baack in die Partie. Aber bei einem zwei Tore Rückstand ist natürlich klar, dass es irgendwie nach vorne gehen muss.
46.
15:07
Einwechslung bei SC Verl: Lars Lokotsch
46.
15:07
Auswechslung bei SC Verl: Tom Baack
46.
15:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Mit einem 0:2 Zwischenstand geht es für die beide Mannschaften zum Pausentee. Ulm ging selbstbewusst in die Partie und in der zweiten Minute durch ein Eigentor nach stark getretenem Freistoß von Léo Scienza in Führung. Auch in der Folge waren die Gäste die überlegene Mannschaft, ehe sich das gegen Mitte der Halbzeit änderte und Verl spielbestimmend war. Ein Freistoß von Batista-Meier war sehr gefährlich, doch ansonsten war es nicht zwingend genug. Aus dem Nichts gibt es dann nach Fehler und Foul von Paetow an Léo Scienza Elfmeter, der diesen auch selbst verwandelt. Der Mann der ersten Hälfte dürfte also eindeutig sein!
45.
14:51
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
14:47
Tooor für SSV Ulm 1846, 0:2 durch Léo Scienza
Der Gefoulte tritt selber an und bleibt cool. Sein Flachschuss schlägt im unteren linken Eck ein. Unbehaun hat zwar die Ecke, doch kann das Tor nicht verhindern. Bitter für Verl!
44.
14:46
Gelbe Karte für Torge Paetow (SC Verl)
Elfmeter für Ulm! Paetow bekommt einen risikoreichen Pass im eigenen Strafraum nicht kontrolliert. Er verliert den Ball und hält dann,den dazwischen spritzenden, Léo Scienza fest, sodass dieser zu Boden geht.
42.
14:45
Ulm gelingt in den letzten 15 Minuten offensiv überhaupt nichts mehr. Stattdessen konzentrieren die Gäste sich vornehmlich auf das Verteidigen.
39.
14:42
Es gibt eine Rudelbildung im Ulmer Strafraum nach dem Wolfram zuvor bei einem Einwurf zu Boden ging. Am Boden liegend deutet er außerdem einen Kopfstoß gegen das Schienbein eines Gegenspielers an. Auch vom Schiedsrichter lassen sich die Streithähne erst nicht beruhigen, doch die Situation kommt ohne Gelbe Karte aus.
38.
14:40
Freistoß für Verl, diesmal von der linken Seite und es stehen die gleichen Spezialisten wie wenige Minuten zuvor parat. Batista-Meier versucht es diesmal direkt und Ortag muss sich strecken, um diesen strammen Schuss zu parieren.
35.
14:37
Verl ist seit Mitte der ersten Hälfte deutlich besser im Spiel, während die Ulmer nicht mehr so aktiv sind, wie noch zu Beginn. Ein Ausgleich vor der Pause wäre keine komplette Überraschung mehr.
31.
14:34
Jetzt muss auch Ortag eingreifen. Bei einem Ball in den Strafraum verlängert ein Ulmer den Ball gefährlich auf das eigene Tor. Doch Ortag ist zur Stelle und klärt.
30.
14:33
Batista-Meier und Sessa stehen bereit. Sessa tickt den Ball zu Batista-Meier, der ihn stoppt und Sessa zieht ihn mit dem linken Fuß von der rechten Seite auf die lange Ecke. Der direkte Versuch geht nur knapp am Tor von Ortag vorbei.
29.
14:32
Die Hausherren bauen von hinten flach auf und spielen dann auf Wolfram, der den Ball klasse festmacht. Er legt wieder ab und der Ball verlagert auf die rechte Seite. Ein langer Ball in den Lauf von Sessa führt zum Freistoß nahe der Eckfahne, weil jener gehalten wurde.
26.
14:29
Zwar muss Ortag sich dafür nicht bemühen, doch Baack gibt einen Schuss in Richtung Tor ab. Davor gab es einen Ballgewinn tief in der Ulmer Hälfte. Es ist auffällig, wie beide Mannschaften auf Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte setzen.
24.
14:26
Ulm geht teilweise sehr rustikal in die Zweikämpfe, aber Schiedsrichter Timon Schulz lässt das auch zu. Er muss nur aufpassen, dass ihm das Spiel aufgrund der Härte nicht außer Kontrolle gerät.
23.
14:25
Nach einem Ballgewinn spielt Max Brandt einen wunderbaren Steckpass auf Dennis Chessa. Dieser will dann seinen Stürmer in der Mitte mit einer Flanke bedienen, schätzt aber die Entfernung falsch ein und so ist die Flanke etwas zu hoch.
20.
14:23
Wieder muss Unbehaun eingreifen! Bei einer Flanke von der rechten Seite kommt der Torhüter aus seinem Kasten und faustet den Ball gerade so weg, ehe dahinter zwei Ulmer lauerten.
17.
14:20
Higl mit dem nächsten Abschluss! Den Schuss aus knapp 20 Metern kann Unbehaun sicher festhalten. Die spielbestimmende Mannschaft sind aber weiterhin die Ulmer, die den Ball immer wieder in der gegnerischen Hälfte abluchsen können.
14.
14:17
Unbehaun fängt einen Freistoß ab und macht das Spiel mit einem weiten Wurf auf, den an der Mittellinie stehenden, Batista-Meier schnell. Der Angreifer geht ins Dribbling, kommt mit etwas Glück am ersten Gegenspieler vorbei, doch verpasst dann den Moment des Abspiels auf seine nachgerückten Mitspieler.
12.
14:14
Batista-Meier ist derzeit der auffälligste Offensivakteur bei Verl, doch auch ihm gelingt in den entscheidenden Momenten noch zu wenig. Trotzdem können die Hausherren den Ball erstmals etwas länger in ihren Reihen halten.
9.
14:12
Das Spiel ist jetzt etwas ausgeglichener, auch wenn die Oberhand weiterhin bei den Süddeutschen ist. Brandt kann den Ball in der gegnerischen Hälfte klauen und es gibt den nächsten Freistoß, diesmal aber nahe der Mittellinie.
6.
14:09
Die Gäste spielen mutig und pressen selbst hoch. Aber auch Verl besitzt die spielerische Stärke sich daraus zu befreien und einen Angriff zu starten. Die ersten Minuten versprechen eine attraktive Partie.
5.
14:07
Ulm gelingt hier der Blitzstart und direkt sind sie wieder vorne. Verl zeigt sich sichtlich verunsichert. Ob das Tor nun als Eigentor gewertet wird oder doch Léo Scienza zugeschrieben wird, wird sich zeigen.
2.
14:04
Tooor für SSV Ulm 1846, 0:1 durch Maël Corboz
Daraus können sich die Ulmer allerdings sehr gut befreien und kommen bis zum gegnerischen Strafraum, wo Paetow Léo Scienza nur mit einem Foul stoppen kann. Den fälligen Freistoß bringt der Gefoulte scharf herein. Corboz streift den Ball noch leicht, ehe er im Tor von Unbehaun einschlägt!
1.
14:03
Der Ball rollt und Verl versucht es direkt mit einem langen Ball, der aber beim Torwart landet. Doch das Heimteam steht sehr sehr hoch und presst den Gegner am eigenen Sechzehner.
1.
14:02
Spielbeginn
13:42
Die Gäste wechseln ihre Aufstellung auf einer Position. Für Lamar Yarbrough kommt Tom Gaal neu in die Startelf. Alexander Ende tauscht seine Startelf ebenfalls auf einer Position aus. Maximilian Wolfram, der den Ausgleich gegen Münster vorbereitete, rückt für Lars Lokotsch in die erste Elf.
13:35
Verl war wohl das heißeste Team der Liga! Sechs Spiele in Folge gestalteten sie siegreich und das letzte verlorene Spiel war datiert am achten Spieltag. Seitdem folgten sieben Siege und zwei Unentschieden. Zuletzt gab jedoch es eine 3:1 Niederlage gegen Preußen Münster. Dabei kamen sie in der 74. Minute zum Ausgleich, doch dann schlugen die Münsteraner keine fünf Minuten später zurück und machten im Anschluss den Deckel auf die Partie. Für die Westfalen geht es nun also darum, die Niederlage der letzten Woche vergessen zu machen!
13:22
Der überraschend starke Aufsteiger aus Ulm hatte zwischendurch eine Schwächephase mit mehreren Niederlagen in Folge. Diese haben die Süddeutschen aber überwunden und konnten aus den letzten vier Partien zehn Zähler einfahren. In der letzten Woche gab es allerdings nur ein 1:1 gegen die Reserve von Borussia Dortmund, bei dem man eigentlich mehr als genug Chancen hatte, die Partie für sich zu entscheiden.
13:09
Topspiel in Verl! Der Dritte empfängt den punktgleichen Fünften. Das verspricht definitiv Spannung. Und nicht nur das, sondern auch viele Tore. In Spielen mit Verler Beteiligung fielen ganze 67 Treffer und bei Spielen mit Ulmer Beteiligung 55 Treffer. Das Ganze ist wohlgemerkt in 18 Spielen passiert, was je über drei Tore pro Spiel bedeuten. Also wenn man eines erwarten darf, dann sollten das eigentlich unzählige Buden sein.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel SC Verl - SSV Ulm 1846! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 19. Spieltag der 3. Liga.

SC Verl

SC Verl Herren
vollst. Name
Sport Club Verl 1924
Stadt
Verl
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
06.09.1924
Sportarten
Fußball
Stadion
SPORTCLUB Arena
Kapazität
5.000

SSV Ulm 1846

SSV Ulm 1846 Herren
vollst. Name
Schwimm- und Sportverein Ulm 1846
Stadt
Ulm
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
1846
Sportarten
Badminton, Basketball, Boxen, Faustball, Fechten, Fussball, Handball, Hockey, Judo, Leichtathletik, Ninjutsu, Radsport, Rollsport, Schwimmen, Tanzen, Tennis, Tischtennis, Triathlon, Turnen, Volleyball, Wasserball
Stadion
Donaustadion
Kapazität
19.980