14. Spieltag
04.11.2023 14:00
Beendet
1860
TSV 1860 München
0:1
Jahn Regensburg
Regensburg
0:0
  • Tobias Eisenhuth
    Eisenhuth
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Zuschauer
15.000
Schiedsrichter
Nicolas Winter

Liveticker

90.
15:56
Fazit:
Regensburg ringt mit einem Last-Minute-Treffer 1860 München nieder. Bereits im ersten Durchgang hatte das Heimteam aus München die besseren Chancen und kam auch im zweiten Durchgang immer wieder in gute Abschlusspositionen. Vom Tabellenführer kam derweil wenig, der offensiv oft zu hastig und ungenau kombinierte. Als sich beide Teams mit dem Unentschieden abgefunden haben, fiel doch noch ein Ball für den Jahn über die Linie. Der Sieg ist ein einer chancenarmen Partie eher schmeichelhaft.
90.
15:53
Spielende
90.
15:53
Frey trifft nur das Außennetz! Bonga verlängert einen Ball auf die rechten Seite, wo Frey aus 16 Metern flach ins kurze Eck abschließt. Der Ball klatscht ans Außennetz.
90.
15:50
Tooor für Jahn Regensburg, 0:1 durch Tobias Eisenhuth
Der Lucky Punch für den SSV Jahn Regensburg! Eichinger flankt aus dem rechten Halbfeld in Richtung zweiter Pfosten. Dort verschätzt sich Kurt und segelt unter dem Ball durch. Darauf hat Eisenhuth spekuliert, der aus zehn Metern halblinker Position ins rechte Eck abschließt. Vom Innenpfosten prallt der Ball ins Netz. Wahnsinn!
90.
15:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:49
Lakenmacher nimmt links im Strafraum Tempo auf, lässt einen Gegenspieler aussteigen und will denn aus acht Metern abschließen. Ein Jahn-Verteidiger bekommt noch den Fuß reingestellt und blockt ab.
90.
15:48
Einwechslung bei TSV 1860 München: Tarsis Bonga
90.
15:48
Auswechslung bei TSV 1860 München: Albion Vrenezi
89.
15:48
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Noel Eichinger
89.
15:48
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Oscar Schönfelder
89.
15:47
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Tobias Eisenhuth
89.
15:47
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Christian Viet
89.
15:47
Schönfelder fasst sich aus 25 Metern zentraler Position ein Herz. Sein Schuss rutscht ihm über den Spann und segelt in Richtung linke Eckfahne.
88.
15:46
Schönfelder bringt eine Ecke von rechts ins Zentrum - ein weiteres Mal gibt es keine Gefahr im 1860-Strafraum: Richter kann das Leder probemlos abfangen und die Szenerie beruhigen.
86.
15:45
Druckphase für Sechzig! Erst wird Vrenezis Schuss nahe des rechten Strafraumecks geblockt. Dann legt nach einer Hereingabe von rechts Lakenmacher auf Frey ab, dessen Schuss aus zehn Metern ebefalls abgewehrt wird. Aus dem Rückraum kommt dann nochmal Rieder zum Schuss, der aus 20 Metern kein Problem für Gebhardt darstellt.
85.
15:43
Einwechslung bei TSV 1860 München: Marlon Frey
85.
15:43
Auswechslung bei TSV 1860 München: Eroll Zejnullahu
85.
15:42
Einwechslung bei TSV 1860 München: Phillipp Steinhart
85.
15:42
Auswechslung bei TSV 1860 München: Manfred Starke
83.
15:42
Beinahe das Eigentor! Faber geht einmal mehr auf der rechten Seite in die Tiefe und kommt in die Nähe der Grundlinie. Am ersten Pfosten will Glück vor Huth klären, sein Abwehrversuch geht hauchzart am rechten Pfosten vorbei.
81.
15:39
Viet dreht sich gegen zwei Mann an der Strafraumkante zentraler Position auf, kann sich aber gegen die Löwen-Verteidiger nicht durchsetzen. Auch der Unterschiedsspieler des Jahn bleibt heute unauffällig.
79.
15:38
Schönfelder jagt Greilinger den Ball ab und darf alleine in den Strafraum einziehen. Bevor der Ex-Bremer abschließen kann, pfeift ihn aber der Schiedsrichter zurück und will ein Foul gesehen haben. Darüber regt sich Schönfelder fürchterlich auf, ihm bleibt aber eine Karte erspart.
79.
15:37
Einwechslung bei TSV 1860 München: Tim Kloss
79.
15:36
Auswechslung bei TSV 1860 München: Kilian Ludewig
76.
15:35
1860 rückt mal weit auf, Regensburg igelt sich ein. Auf der rechten Seite bedient Verlaat Zejnullahu in der Tiefe, dessen Flanke zu hoch für Ludewig ist. Die Hereingabe rauscht ins Toraus.
74.
15:33
Vrenezi verfehlt die Führung knapp! Mit einem sauberen Pass in den rechten Halbraum von Ludewig wird der Offensivakteur gefunden, der 20 Meter vor dem Tor den Ball erst annimmt, dann wuchtig abzieht. Sein Schuss aufs kurze Ecke zischt knapp über den Querbalken.
73.
15:32
Schönfelder dringt von rechts ins Zentrum ein, nimmt dann Kother auf der linken Seite mit. Der Schuss des Offensivspielers nahe Strafraumecks rauscht rechts vorbei.
72.
15:30
Eine Schönfelder-Hereingabe von links rauscht durch den gegnerischen Strafraum, erreicht aber im Zentrum Huth nicht, der nur hauchzart verpasst. Es ist eine der bessere Offensivaktionen des Jahn heute.
70.
15:29
Die erste gute Chance für Sechzig im zweiten Durchgang: Aus dem linken Halbfeld schaufelt Zejnullahu einen Ball in Richtung Elfmeterpunkt, wo Verlaat am höchsten steigt. Der Kopfball des Innenverteidigers fällt im hohen Bogen aufs Tordach.
69.
15:27
Gelbe Karte für Andreas Geipl (Jahn Regensburg)
Geipl reißt den flinken Vrenezi um und bringt in im Tempo zu Fall. Über die Gelbe Karte beschwert sich der Routinier nicht.
68.
15:27
Geipl sucht mit einem langen Diagonalball Kother aud der rechten Außenbahn. Der Pass missglückt dem Kapitän völlig, am Ende rauscht der Ball ins Toraus.
66.
15:25
Sechzig kontert zügig, Vrenezi sucht per Lupfer Ludewig, der sofort auf Lakenmacher in Strafraumnähe weitergeben will. Der Stürmer kommt aber nicht ans Leder, Ziegele ist vor ihm am Ball.
65.
15:24
Jetzt rettet auch der Pfosten für die Löwen! Kother bringt eine Ecke halbhoch auf den ersten Pfosten, wo Verlaat unglücklich abfälscht. Der Ball klatscht gegen den Außenpfosten, dann kann ein Blau-Weißer klären.
64.
15:23
Schönfeld flankt von der linken Außenbahn ins Zentrum, wo sich Kother hingeschlichen hat. Der Flügelspieler kommt aus zehn Metern zum Kopfball, setzt diesen aber weder präzise noch mit viel Wucht. Richter hat keinen Probleme, zuzupacken.
63.
15:22
Lakenmacher läuft Gebhardt mit viel Tempo an und will ihn verunsichern. Der junge Keeper bleibt aber cool und löst die Situation spielerisch. Es scheint, als würden nun die Abläufe beim Jahn etwas sicherer werden.
61.
15:20
Lakenmacher tritt Ziegele versehentlich im Strafraum auf den Fuß. Der Innenverteidiger bleibt anschließend liegen, kann aber nach einer kurzen Behandlung weitermachen. Der Angreifer ist sofort bei Ziegele und entschuldigt sich.
59.
15:18
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Elias Huth
59.
15:17
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Elias Huth
58.
15:17
Kother wühlt sich die rechte Seite entlang, kommt nahe zur Grundlinie heran und flankt flach ins Zentrum. Am ersten Pfosten stellt Glück seinen Fuß rein und bereinigt. So bringt man die 1860-Verteidigung nicht aus dem Konzept.
55.
15:15
Gelbe Karte für Eroll Zejnullahu (TSV 1860 München)
Weil sich der offensive Mittelfeldspieler lautstark nach einem Foulpfiff gegen ihn beschwert, bekommt er die Gelbe Karte.
53.
15:12
Viet nimmt sich der Sache an, hat das Leder aus 20 Metern halblinker Position aber in den zweiten Stock. Da war deutlich mehr drin für den Jahn. Vor allem bei Flanken und Schüssen ist der SSV deutlich zu unpräzise.
51.
15:09
Gelbe Karte für Albion Vrenezi (TSV 1860 München)
Der Offensivspieler fellt Kother 20 Meter vor dem Tor halblinker Position. Damit vereitelt er eine gute Chance, kassiert aber dafür Gelb. Regensburg hat nun eine Top-Freistoßposition.
50.
15:09
Zejnullahu bekommt 25 Meter vor dem Tor in halbrechter Position den Ball, fackelt nicht lange und schließt flach ab. Sein Flachschuss in Richtung kurzes Eck kann Gebhardt zur Seite abwehren.
49.
15:08
Lakenmacher kann einen langen Ball von Richter festmachen und weiterverteilen. Dann will Ludewig halbrechts Tempo aufnehmen und die Tiefe suchen, er bleibt aber an seinem Gegenspieler hängen.
48.
15:06
Schönfelder flankt von rechts in den Rückraum in Richtung Kother - das hat aber Zejnullahu antizipiert. Er hält seinen Kopf in die Hereigabe und bereinigt die Situation.
46.
15:04
Weiter geht's! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine, Sechzig hat angestoßen. Ein langer Ball von Glück ist aber etwas zu ungenau für Lakenmacher.
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:50
Halbzeitfazit:
Mit einem verdienten 0:0 geht es in der Partie zwischen Sechzig und Regensburg in die Kabinen. Der Jahn begann etwas druckvoller, hatte viele Standards und kam regelmäßig in die gegnerische Hälfte. Im letzten Drittel war der Tabellenführer aber oft zu ungenau, Chancen waren deshalb Mangelware. Gegen Ende des ersten Durchgangs wurde dagegen München zielstrebiger und verbuchte zwei Großchancen auf die Führung. Eine Führung hätte in einer sonst ruhigen Partie wohl eher die Heimelf verdient.
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Zejnullahu wird zwischen gegnerischer Abwehr- und Mittelfeldkette angespielt und verteilt den Ball auf die rechte Seite. Dort kann sich Ludewig im direkten Duell mit Schönfelder nicht durchsetzen und verliert den Ball.
45.
14:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
14:46
Kurt blockt eine Hereingabe von Hein umgehend. Auf Außen sind die Löwen sehr eng an ihren Gegenspielern, verteidigen generell sehr engmaschig. Regensburg wirkt beeindruckt und findet keine Lösungen.
42.
14:44
Die Latte rettet dem Jahn die Null! Vrenezi nimmt im Zentrum Tempo auf, spielt im Anschluss einen Doppelpass mit Lakenmacher und zieht aus 20 Metern zentraler Position ab. Sein Abschluss klatscht links gegen die Latte und springt zurück ins Spielfeld. Pech für das Heimteam!
41.
14:42
Lakenmacher bringt im Sturm eine gute Präsenz mit und macht eine langen Ball klasse fest. Nach einer anschließenden Flachpasskombination kommt der Stürmer an der Strafraumkante zum Schuss, der umgehend von Ziegele geblockt wird.
39.
14:41
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Bryan Hein
39.
14:40
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Agyemang Diawusie
38.
14:40
Da ist der erste Hochkaräter des Spiels! Zejnullahu führt eine Ecke von links kurz auf Ludewig aus, der nahe des linken Strafraumecks sofort abzieht. Der Ball segelt in Richtung linkes Kreuzeck, Gebhardt macht sich aber lang und entschärft stark!
37.
14:39
Aus dem linken Halbfeld bringt Zejnullahu einen Freistoß auf den ersten Pfosten, wo Rieder aus acht Metern zum Kopfball kommt. Seinem Abschluss fehlt es aber an Wucht, sodass Gebhardt den Ball unter sich begraben kann.
36.
14:37
Im Nachgang an einen Jahn-Eckstoß von der rechten Seite kommt aus dem Rückraum Geipl zum Schuss. Der Volley-Schuss aus 23 Metern zentraler Position segelt in den Oberrang.
34.
14:36
Immerhin mal ein Abschluss! Zejnullahu nimmt im rechten Halbraum Tempo auf und zieht aus über 25 Metern ab. Er trifft das Leder aber nicht sauber, sodass der Ball klar links vorbeirauscht.
32.
14:34
Bulić tankt sich von links in den gegnerischen Strafraum und legt anschließend auf Diawusie heraus. Dessen zweiter Kontakt ist derart unsauber, dass der Ball im Toraus landet. Die Aktion ist bezeichnet für die Offensivbemühungen beider Teams in der ersten halben Stunde.
30.
14:32
Vrenezi will auf der rechten Außenbahn einen Freistoß schinden, fällt aber zu plump. Diawusie will im Anschluss Hottmann sofort in der Tiefe bedienen, den Pass hat aber Verlaat antizipiert - der Kapitän kann den Ball abfangen.
28.
14:30
Geipl stellt im eigenen Strafraum seinen Körper rein und verhindert so, dass Vrenezi abschließen kann. Kurz fordern die Heimfans Strafstoß, recht schnell verstummen die Forderungen dann wieder.
27.
14:29
Faber kommt mal mit Tempo hinter die letzte gegnerische Kette und will dann von rechts ins Zentrum auf Kother legen. Der trifft den Ball aber nicht voll und wird von zwei Gegenspielern bedrängt. Sein Schuss aus zwölf Metern geht klar rechts vorbei.
26.
14:28
Kurt löst eine Pressingsituation clever auf und verlagert im Anschluss ins Zentrum auf Vrenezi. Dessen erster Kontakt ist nich ganz sauber, sodass das Tempo verschleppt wird und sich Regensburg formieren kann. Beiden Teams fehlt die nötige Sicherheit in ihren Aktionen.
23.
14:26
Zejnullahu ist auf die rechten Außenbahn ausgewichen und erhält dort den Ball. Sofort flankt der Zehner scharf in Richtung Tor, wo Starke zum Kopfball bereitsteht. In letzter Sekunde fälscht noch ein Verteidiger den Ball ab, sodass Starke nicht an den Ball gelangt. 1860 wagt sich nun vermehrt nach vorne.
21.
14:22
Gelbe Karte für Fabian Greilinger (TSV 1860 München)
Beim Dribbling von Faber kommt Greilinger nicht hinterher, der seinen Körper voll in den von Faber lehnt. Der Rechtsverteidiger kommt aus dem Gleichgewicht und fällt zu Boden. Für den Löwen gibt es dafür die erste Verwarnung des Spiels.
20.
14:22
Kother bindet auf der linken Außenbahn Schönfelder mit ein, der in Richtung erster Pfosten flankt. Verlaat steht gut und hält den Schädel rein. Noch immer gibt es keinen wirklich zwingenden Abschluss auf beiden Seiten.
18.
14:20
Nach einer kurz ausgeführten Ecke zieht Schönfelder den Ball von rechts mit viel Zug auf den zweiten Pfosten. Dort kommt aber kein Spieler mehr dran, sodass der Ball ins Toraus rauscht.
17.
14:19
Vrenezi hält den Ball etwas zu lange und wird anschließend von Kother im Zentrum abgegrätscht. Der will sofort Tempo aufnehmen, wird dabei aber auf unfaire Weise von Starke gestoppt. Der Schiedsrichter lässt noch einmal Gnade vor Recht walten und belässt es bei der Ermahnung.
14.
14:16
Da ist die erste Annäherung der Löwen: Zejnullahu bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in Richtung Elfmeterpunkt, wo Verlaat unter starker Bedrängnis zum Kopfball kommt. Sein Abstoß trudelt aber nur in Richtung Eckfahne. Noch gibt es in dieser Anfangsphase keinen wirklichen Abschluss.
12.
14:13
Kother bringt aus dem rechten Halbfeld einen Freistoß in Richtung Strafraum. 15 Meter vor dem Tor steht Zejnullahu goldrichtig und schädelt den Ball aus der Gefahrenzone. Das Abwehrbollwerk der Löwen steht bislang.
10.
14:12
Diawusie wird im rechten Halbraum in der Tiefe gesucht, er stößt zur Grundlinie durch und sucht per flacher Hereingabe Hottmann. Richter ist aber zur Stelle, taucht ab und entschärft. Regensburg macht nun wieder etwas mehr Druck und wirkt zielstrebiger.
7.
14:10
Neben Verlaat verteidigt im Übrigen Youngster Glück innen, er ist spontan in die Startelf gerückt, weil sich Tarnat beim Aufwärmen verletzt hat. Noch hat der 20-Jährige nichts zugelassen.
5.
14:07
Immer wieder suchen die Löwen Lakenmacher sofort in der Tiefe, diesmal startet der Angreifer im linken Halbraum tief. Erneut ist sein Breunig da und kommt vor ihm an den Ball. Währenddessen zündeln die Auswärtsfans fließig, die Sichtbedigungen sind erschwert.
4.
14:06
Im linken Halbefeld bekommt der Jahn einen Freistoß zugesprochen, den Schönfelder in den Strafraum hebt. Am zweiten Pfosten kommt dann Diawusie an den Ball, seine Hereingabe wird geblockt und anschließend entschärft.
2.
14:04
Regensburg beginnt dominant und zeigt sofort, wer der Tabellenführer ist. Die Löwen stehen dicht gestaffelt und lassen bislang wenig zu. Nach einem Ballgewinn wird dann Lakenmacher in der Tiefe geschickt, der von Breunig abgegrätscht wird.
1.
14:02
Schiedsrichter Nicolas Winter hat die Partie angepfiffen - der Ball rollt! Das Auswärtsteam aus Regensburg hat angestoßen und wird von zahlreichen Auswärtsfans angepeitscht.
1.
14:01
Spielbeginn
13:47
Löwen-Trainer Jacobacci, der wegen einer Sperre heute von der Tribüne aus zusehen muss, wechselt im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen Viktoria Köln auf vier Positionen: Tarnat, Ludewig, Vrenezi und Lakenmacher rücken für Kwadwo, Schröder, die beide gesperrt sind, Guttau und Sulejmani in die Startelf. Dreifach muss Jahn-Coach Enochs im Vergleich zur Vorwoche durchtauschen. Für Ballas, Ganaus und Hein dürfen heute Ziegele, Diawusie und Hottmann starten. Schiedsrichter der heutigen Partie ist Nicolas Winter aus Hagenbach.
13:39
Mit sechs Siegen aus den vergangenen sechs Spielen hat sich der Jahn nun an die Tabellenspitze geschoben. Dabei spielt Regensburg nicht wie ein dominantes Team: Mit gerade einmal 43% Ballbesitz im Schnitt hat es den zweitgeringsten Anteil ligaweit, kommt aber trotzdem auf die zweitmeisten Schüsse in dieser Saison. Ein wichtiger Baustein für das gute Abschneiden ist Christian Viet, der in 13 Spielen bereits neun Scorer-Punkte sammeln konnte und beim 2:1-Sieg am vergangenen Spieltag gegen Münster beide Treffer vorlegte.
13:26
Aus den letzten fünf Spielen konnte 1860 München nur einen Sieg, befindet sich dem entsprechend in einer kleinen Formdelle. Um den Bock umzustoßen, bringt Löwen-Coach Jacobacci erstmals in dieser Saison Lakenmacher von Beginn an. Der Youngster soll im Angriffszentrum für die nötige Wucht sorgen und den verletzten Zwarts vergessen machen. Dem 1,88 Meter großen Stürmer dürfte der Flankenfokus zugute kommen: Die Münchener haben in dieser Saison bislang die meisten Flanken geschlagen - im Schnitt fast 20 pro Spiel.
13:13
Am heutigen Samstagnachmittag steht ein bayerisches Duell an: Die Löwen aus der Hauptstadt des Freistaats empfangen den Jahn aus dem oberpfläzischen Regensburg. Die Rollen im Duell scheinen verteilt. Regensburg befindet sich mit 28 Punkten nach 13 Spielen auf Tabellenplatz eins, die Löwen hinken dagegen den hohen Erwartungen hinterher und befinden sich mit 17 Punkten nur auf Platz 13. Ein Sieg wäre für die Sechziger heute wichtig, um den Rückstand auf die Top-Platzierungen zu verkürzen. Hoffnung macht das letzte Aufeinandertreffen: Im Jahr 2020 siegte Sechzig in einem Testspiel mit 4:1.
13:00
Hallo und herzlich willkommen zum 14. Spieltag der 3. Liga! Um 14 Uhr trifft der TSV 1860 München im heimischen Stadion an der Grünwalder Straße auf den SSV Jahn Regensburg.

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

Jahn Regensburg

Jahn Regensburg Herren
vollst. Name
Sport- und Schwimmverein Jahn Regensburg e.V.
Stadt
Regensburg
Land
Deutschland
Farben
weiß-rot
Gegründet
1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Kapazität
15.210