8. Spieltag
18.09.2021 17:00
Beendet
Admira Wacker
FC Admira Wacker
1:1
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1:0
  • Joseph Ganda
    Ganda
    17.
    Linksschuss
  • Dario Tadić
    Tadić
    83.
    Rechtsschuss
Stadion
BSFZ-Arena
Zuschauer
1.427
Schiedsrichter
Andreas Heiß

Liveticker

90
18:59
Schlussfazit:
Zwischen der Admira und Hartberg steht es nach dem Schlusspfiff 1:1! Am Ende können sich die Hausherren glücklich schätzen hier nicht noch mit leeren Händen dazustehen, denn die Gäste haben hier heute klar das Spiel gemacht und sind in Minute 83 durch Tadic verdient zum Ausgleich gekommen. Schlussendlich trennen sich beide Mannschaften mit einem eher leistungsungerechten Remis. Für beide Mannschaften heißt es jetzt gut regenerieren, denn schon am Dienstag geht es für Hartberg im Cup gegen Gurten weiter, die Admira hat am Donnerstag Rapid vor der Brust. Das war´s von hier, einen schönen Abend noch aus der Südstadt!
90
18:51
Spielende
90
18:50
Der bringt aber nichts ein, dann ist Schluss.
90
18:50
Es gibt nochmal Eckball für die Gäste von links...
90
18:48
Gut zwei MInuten geht´s noch, es sieht nach einem Remis aus.
90
18:47
Es gibt nochmal vier Minuten obendrauf.
90
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89
18:45
Auf der anderen Seite gibt es Eckball für die Gäste von links, der aber ebenfalls nichts einbringt.
89
18:44
Der bringt aber nichts ein.
88
18:44
Es gibt nochmal Freistoß für die Admira aus dem rechten Halbfeld...
86
18:42
Können die Gäste jetzt das Spiel doch noch für sich entscheiden, die letzten Minuten laufen bereits.
84
18:40
Gelbe Karte für Donis Avdijaj (TSV Hartberg)
Avdijaj sieht Gelb, weil er zum Jubeln auf das Feld gelaufen ist, obwohl er schon ausgewechselt war.
83
18:40
Tooor für TSV Hartberg, 1:1 durch Dario Tadić
Da ist der hochverdiente Ausgleich für die Hartberger. Klem bekommt den Ball im linken Strafraum völlig frei und zieht ab, sein Schuss geht eigentlich am Tor vorbei, Tadic steht aber goldrichtig und schiebt zum 1:1 ein.
83
18:39
Die Hartberger stehen jetzt sehr hoch, fast alle Spieler sind in der gegnerischen Hälfte, nur Sonnleitner sichert hinten ab.
81
18:38
Russ bringt Paintsil für Avdijaj, der Ex-Admiraner kommt somit gegen seine alten Kollegen zum Einsatz.
81
18:37
Einwechslung bei TSV Hartberg: Seth Paintsil
81
18:37
Auswechslung bei TSV Hartberg: Donis Avdijaj
79
18:36
Topchance für die Admira: Kerschbaum bekommt den Ball im Strafraum perfekt serviert und trifft auf sieben Metern nur die Stange, Glück für die Gäste.
78
18:34
Herzog bringt noch Vorsager für Kronberger, wohl um die Defensive zu stärken.
78
18:34
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Wilhelm Vorsager
78
18:34
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Luca Kronberger
76
18:32
Eine Viertelstunde geht´s hier noch, Hartberg versucht weiterhin alles um irgendwie zum Torerfolg zu kommen, ihnen läuft aber langsam die Zeit davon.
75
18:31
Gelbe Karte für Manfred Gollner (TSV Hartberg)
Gollner sieht für ein taktisches Foul an Starkl die gelbe Karte.
73
18:30
Nächste gute Aktion der Hartberger: Avdijaj über links mit viel Übersicht, die Nummer 77 chippt den Ball auf Tadic der den Ball aber nicht entscheidend kontrollieren kann.
71
18:27
Vielleicht über einen Eckball von der rechten Seite, der aber zunächst nichts einbringt.
70
18:26
Welche Ideen haben die Hartberger noch um den Abwehrriegel der Admiraner zu knacken? Bisher verteidigen die Hausherren ihre Führung gekonnt.
69
18:25
Herzog wechselt zum zweiten Mal und bringt Starkl für Mustapha.
68
18:24
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Dominik Starkl
68
18:24
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Suliman Mustapha
66
18:22
25 Minuten sind noch zu spielen in dieser Partie, kann die Admira die Führung verwalten oder kommen die Gäste noch zu einem Torerfolg?
65
18:21
Doppeltausch bei den Hartbergern, Russ bringt mit Schmerböck und Lema zwei neue Kräfte für den Flügel.
64
18:20
Einwechslung bei TSV Hartberg: Michael John Lema
64
18:20
Auswechslung bei TSV Hartberg: Noel Niemann
64
18:20
Einwechslung bei TSV Hartberg: Marc Andre Schmerböck
64
18:20
Auswechslung bei TSV Hartberg: David Stec
63
18:19
Der bringt aber nichts ein.
62
18:18
Auf der Gegenseite bekommt die Admira, nach einem Foul von Sonnleitner, einen Freistoß aus halbrechter Position...
61
18:17
Der Freistoß wird von Kainz ausgeführt, der den Ball aber deutlich über den Kasten flankt.
60
18:16
Nächste gute Freistoßposition für die Hartberger, zentral aus 20 Metern...
60
18:16
Dieser bringt aber erneut nichts ein.
59
18:15
Auf diesen folgt ein weiterer, erneut von der rechten Seite.
58
18:14
Im Gegenzug gibt es wieder einmal einen Eckball für die Gäste...
56
18:13
Was für eine Chance für die Admira: Zunächst bekommt Kerschbaum aus 25 Metern völlig frei den Ball, der zieht ab und trifft die Stange. Danach folgt ein weiterer Versuch von Kronberger, dessen Versuch aber zur Ecke geklärt wird, die nichts einbringt.
55
18:11
Herzog bringt Ebner für den heute eher glücklosen Babuscu.
54
18:10
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Thomas Ebner
54
18:10
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Onurhan Babuscu
53
18:09
Horvat mit einem Foul an Kerschbaum, der daraufhin angeschlagen liegen bleibt. Es geht weiter mit einem Freistoß aus dem Mittelfeld für die Admira.
51
18:07
Es zeichnet sich dasselbe Bild wie in Hälfte eins ab: Die Hartberger sind auch zu Beginn der zweiten Hälfte das spielbestimmende Team.
49
18:06
Und die nächste gute Chance der Hartberger: Tadic bekommt die Kugel von rechts in den Strafraum serviert, kann aber nicht mehr entscheidend Druck ausüben, sodass Leitner den Ball sicher hält.
48
18:04
Hartberg ist, wie in Hälfte eins, bemüht nach vorne zu kommen und steht erneut hoch.
47
18:03
Kronberger liegt gleich mal angeschlagen am Boden, nachdem er den Ellenbogen von Kainz mitten ins Gesicht bekommen hat. Der junge Admiraner wird aber wohl weitermachen können.
46
18:02
Russ reagiert und bringt Tadic statt Belakovic, er soll jetzt für mehr Gefahr sorgen.
46
18:01
Einwechslung bei TSV Hartberg: Dario Tadić
46
18:01
Auswechslung bei TSV Hartberg: Nemanja Belaković
46
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45
17:51
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen der Admira und Hartberg 1:0. Nachdem die Admira in den ersten 15 Minuten eigentlich überhaupt nicht stattfand, sorgte Ganda in der 17. Minute für die völlig überraschende Führung der Südstädter. Danach hatten die Gäste zwar weiterhin mehr vom Spiel, kamen aber nicht mehr konsequent vor das Tor. Die Admira hatte hingegen noch die eine oder andere Chance. In Kürze geht´s weiter, bis gleich!
45
17:47
Ende 1. Halbzeit
45
17:47
Der bringt aber nichts ein.
45
17:47
Es gibt nochmal eine Minute obendrauf. Die Admira bekommt nochmal einen Freistoß...
45
17:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45
17:46
Lukacevic!!! Der Admiraner zieht einfach aus 30 Metern ab und zwingt Swete zu einer guten Parade.
43
17:43
Dieser bringt jedoch nichts ein, da Horvat ein Offensivfoul an Mustapha begeht.
42
17:42
Die Admira mit dem nächsten Abschluss in Form von Babuscu, der aber nicht genug Druck auf den Ball bringen kann. Im Gegenzug gibt es Eckball für die Gäste...
40
17:41
Gelbe Karte für Tobias Kainz (TSV Hartberg)
Auf der Gegenseite sieht Kainz für ein taktisches Foul die gelbe Karte.
39
17:40
Gelbe Karte für Onurhan Babuscu (FC Admira Wacker)
Babuscu kommt gegen Sonnleitner zu spät und sieht Gelb.
36
17:37
Knapp zehn Minuten geht´s noch im ersten Durchgang: Die Admira wirkt nun besser im Spiel und kommt immer wieder gut nach vorne.
35
17:36
Und gleich die nächste gute Gelegenheit für die Südstädter: Zwierschitz nimmt sich den Ball im rechten Halbfeld mit und schiebt weiter auf Mustapha, der aber den Ball gegen den Lauf bekommt und ihn so verliert.
33
17:34
Riesenchance für die Admira: Mustapha nimmt sich kurz vorm 16er den Ball schön mit und legt ab auf Ganda der sofort abzieht. Sein Schuss wird von Swete gut pariert, kurz darauf wird die Aktion aber wegen Abseits abgepfiffen.
31
17:32
Die Hartberger sind eben nach wie vor besser im Spiel, können ihre spielerische Überlegenheit aber nicht wirklich in Brauchbares umwandeln.
29
17:30
Schöne Aktion der Gäste, die sich über rechts in den Strafraum der Südstädter tanken und Niemann finden, der den Ball aus fünf Metern aber nicht kontrollieren kann.
28
17:29
Also, knapp 30 Minuten sind gespielt, die Admira, die sich zunächst eher hinten versteckt hatte, kommt jetzt immer wieder gut nach vorne. Die Hartberger sind weiterhin bemüht, es fehlt aber jetzt an der nötigen Passgenauigkeit.
26
17:27
Gute Chance jetzt für die Hausherren: Lukacevic flankt den Ball von links in den Strafraum wo er Mustapha findet, der aber den Ball nicht entscheidend kontrollieren kann.
25
17:25
Den ausgeführten Freistoß kann Mustapha relativ locker abblocken.
24
17:24
Hartberg bekommt nach einem Foul von Mustapha einen Freistoß im linken Halbfeld...
23
17:23
Aber auch die Gäste kommen immer wieder gut nach vorne, die letzte Konsequenz fehlt aber nach wie vor.
22
17:23
Jetzt ist es die Admira, die sehr hoch steht und die Hartberger früh zu stören versucht.
21
17:21
Die Admiraner wirken jetzt etwas befreiter und sicherer im Passspiel, Hartberg versucht weiter nach vorne zu kommen, dies gelingt nun nicht mehr allzu gut.
19
17:19
Wie werden die Hartberger jetzt darauf reagieren? Die Führung kommt ja doch sehr überraschend.
17
17:18
Tooor für FC Admira Wacker, 1:0 durch Joseph Ganda
Und da ist die völlig überraschende Führung für die Admira! Ganda bekommt im rechten Halbfeld den Ball von Mustapha serviert, daraufhin geht er einige Meter und zieht ab, der Ball passt genau, es steht 1:0.
16
17:17
Jetzt kommen die Hausherren zum ersten Mal nach vorne. Kerschbaum versucht kurz vor dem Strafraum einen Doppelpass mit Kronberger, der aber scheitert.
14
17:15
Die Admira findet bislang offensiv noch nicht wirklich statt, Hartberg macht bisher den besseren Eindruck kommt immer wieder gut nach vorne.
11
17:13
Gute Chance für die Hartberger: Niemann bekommt den Ball völlig frei vor Leitner, der aber entscheidend reagiert und den Ball so abwehren kann. In Folge darauf schließt Kainz ab und verfehlt den Kasten aus 20 Metern nur knapp.
9
17:10
Die ersten Minuten zeigen eine bemühte Hartberger Mannschaft, die aber noch zu ungenau im Zug nach vorne agiert. Die Hausherren warten noch ab, verteidigen die Sache aber bisher recht ordentlich.
8
17:08
Der Eckball bringt aber nichts ein.
7
17:07
Den ausgeführten Freistoß kann Bauer zur Ecke klären.
6
17:06
Heil holt gegen Kornberger einen Freistoß rechts vom Strafraum heraus...
5
17:05
Was jetzt schon auffällt: Die Steirer versuchen es vermehrt über die Flügel mit Flanken in die Box. Die Admira muss hier bereits früh gut verteidigen.
3
17:04
Gute erste Chance für die Gäste: Belaković bekommt im linken Halbfeld den Ball schön serviert und zieht ab. Sein Schuss geht aber deutlich am Tor von Andreas Leitner vorbei.
2
17:02
Die Hartberger versuchen es gleich mal mit Offensivpressing, die Admira wartet zunächst ab.
1
17:01
Und los geht´s, die Hartberger mit dem Anstoß!
1
17:01
Spielbeginn
16:56
Die Mannschaften stehen schon im Spielertunnel und kommen in Kürze auf das Feld. Wir wünschen jetzt schon einmal gute Unterhaltung bei der heutigen Partie!
16:55
Andreas Herzog (Trainer Admira Wacker): Wir wollen uns wieder einmal weiterentwickeln, der Ball muss schön in der Defensive laufen. Wir werden versuchen ein hohes Tempo anzulegen und einen Heimsieg zu holen, das würde uns extrem gut tun. Die Möglichkeiten, die wir haben müssen wir heute unbedingt nutzen, wenn uns das nicht gelingt dann müssen wir eben heute wieder extrem viel laufen, was aber bisher auch immer ganz gut funktioniert hat.
16:53
Kurt Russ (Trainer TSV Hartberg): Wir probieren es heute wieder mit einem 4-2-3-1, so können wir wieder offensiver spielen und hoffentlich das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Wir können mit dem System auch wieder etwas umswitchen um für Überraschung zu sorgen. Sonst werden wir einfach probieren, einen guten Fußball zu spielen.
16:42
Also in knapp 20 Minuten geht´s los, hier in der Südstadt. Es folgen in Kürze die Stimmen zum heutigen Spiel.
16:41
Die Begegnung wird heute geleitet von Schiedsrichter Andreas Heiß, begleitet wird er an den Linien von seinen Assistenten Anel Beganovic und Stefan Gamper.
16:33
Beide Teams wollen also heute ihren Aufwärtstrend bestätigen, die Hartberger sind, trotz der guten Bilanz gegen die Admira, aber nicht eindeutig zu favorisieren. Es wird heute auf sehr viele Kleinigkeiten ankommen und mit Sicherheit erwartet uns eine enge und spannende Partie.
16:22
Wirft man einen Blick auf die heutigen Aufstellungen, so sieht man, dass die Admira, zumindest auf dem Papier, in einem 4-1-4-1 mit Mustapha als Solospitze agiert, die Hartberger hingegen in einem 4-2-3-1 auflaufen.
16:13
Die beiden Mannschaften treffen heute übrigens zum elften Mal in der Bundesliga aufeinander. Die Bilanz dazu spricht eine klare Sprache: Von zehn Begegnungen konnten die Steirer gleich acht für sich entscheiden, lediglich zwei davon gingen an die Admiraner. Noch deutlicher wirkt die Bilanz der jüngeren Vergangenheit, denn aus den letzten sieben Partien gingen die Hartberger gleich ebenso oft als Sieger vom Platz.
16:03
Gespielt wird heute in der Südstadt, genauer in der BSFZ-Arena, bei 15 Grad ist es heute stark bewölkt und es ziehen immer wieder Regenschauer durch, typisch englisches Wetter also heute in Maria Enzersdorf.
13:54
Herzlich willkommen zur 8. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel FC Admira Wacker gegen den TSV Hartberg!

Sechster gegen Fünfter, so lautet die Tabellensituation der beiden, heute aufeinandertreffenden Teams, im Rahmen der achten Runde trifft die Admira zu Hause auf die Hartberger.

Beide Teams konnten in der vergangenen Runde jeweils voll anschreiben. Den Hausherren gelang ein überraschender Auswärtssieg bei Rapid, der sicher auch auf eine starke und kämpferische Defensivleistung zurückzuführen ist, die am Ende mit drei Punkten belohnt wurde.

Die Gäste konnten sich ebenfalls mit einem Sieg belohnen, so gewann man mit einer guten Mannschaftsleistung mit 3:1 beim Wolfsberger AC.

Beide Teams lieferten also zuletzt wieder gute Resultate und könnten mit einem weiteren Sieg heute ihren Aufwärtstrend bestätigen. Ein spannendes und vor allem hart umkämpftes Spiel steht uns also bevor. Anpfiff ist um 17 Uhr in der BSFZ-Arena!

FC Admira Wacker

FC Admira Wacker Herren
vollst. Name
Admira Wacker
Stadt
Maria Enzersdorf
Land
Österreich
Farben
rot-schwarz
Gegründet
17.06.1905
Stadion
BSFZ-Arena
Kapazität
12.000

TSV Hartberg

TSV Hartberg Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein Egger Glas Hartberg - Fußball
Stadt
Hartberg
Land
Österreich
Gegründet
29.04.1946
Sportarten
Fußball, Handball, Faustball, Leicht- und Schwerathletik, Schwimmen, Tennis und Tischtennis, Wintersport, Wandern und Tanzsport
Stadion
Profertil Arena Hartberg
Kapazität
5.100