4. Spieltag
13.08.2022 19:30
Beendet
Sturm Graz
Sturm Graz
4:0
SCR Altach
SCR Altach
1:0
  • Rasmus Højlund
    Højlund
    15.
    Rechtsschuss
  • Emanuel Emegha
    Emegha
    73.
    Rechtsschuss
  • Moritz Wels
    Wels
    79.
    Rechtsschuss
  • Emanuel Emegha
    Emegha
    89.
    Rechtsschuss
Stadion
Merkur Arena
Zuschauer
8.617
Schiedsrichter
Gerhard Grobelnik

Liveticker

90.
21:27
Sturm gewinnt gegen Altach mit 4:0 und erzielt damit eine echte Rehabilitierung für die Ergebnisse zuletzt. In der Höhe ist das vielleicht zu hoch, aber aufgrund der inidividuellen Qualität hat Sturm den Sieg recht souverän über die Linie gebracht. Altach hatte rund um die Pause eine Phase, wo das Spiel sich auch drehen hätte können. Zu dem Zeitpunkt hat aber eine echte Torchance gefehlt, so darf sich Sturm über einen Heimsieg und den Premierentreffer von Wels und Emegha freuen.
90.
21:22
Spielende
90.
21:21
Gelbe Karte für Atdhe Nuhiu (SCR Altach)
Der Routinier kommt zu spät in einen Mittelfeldzweikampf und sieht noch eine Verwarnung.
90.
21:21
Der Sieg ist in der Höhe nicht unbedingt verdient, aber Sturm hat aufgrund der individuellen Qualität seine PS auf den Rasen gebracht und so das Spiel sehr effizient für sich entschieden.
90.
21:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
21:18
Tooor für Sturm Graz, 4:0 durch Emanuel Emegha
Emegha legt noch einen drauf! Lang spitzelt eine Hereigabe auf die zweite Stange an Emegha weiter, der es dort nicht mehr schwer hat den Ball über die Linie zu drücken.
88.
21:17
Nach dem Wechselreigen der letzten Minuten läuft das Spiel dem Ende entgegen. Sturm kontrolliert die Partie, die Fans singen froh dem zweiten Heimsieg der Bundesligasaison entgegen.
86.
21:15
Einwechslung bei Sturm Graz: Christoph Lang
86.
21:14
Auswechslung bei Sturm Graz: Rasmus Højlund
85.
21:13
Einwechslung bei SCR Altach: Csaba Bukta
85.
21:13
Einwechslung bei SCR Altach: Sebastian Aigner
84.
21:13
Auswechslung bei SCR Altach: Manuel Thurnwald
84.
21:12
Auswechslung bei SCR Altach: Stefan Haudum
82.
21:10
Gelbe Karte für Jusuf Gazibegović (Sturm Graz)
Gazibegovic versucht einen Elfmeter zu schinden und sieht Gelb für eine Schwalbe.
78.
21:06
Tooor für Sturm Graz, 3:0 durch Moritz Wels
Die Messe ist gelesen! In Überzahl kontert Sturm die Altacher aus, Højlund legt vor Casali auf den soeben eingewechselten Wels ab, der aus spitzem Winkel gekonnt einschießt.
77.
21:06
Einwechslung bei Sturm Graz: Moritz Wels
77.
21:05
Auswechslung bei Sturm Graz: Stefan Hierländer
74.
21:03
Im Nachgang gab es noch zwei Gelbe Karten für Zwischenbrugger und Jäger - jeweils für Kritik wegen eines strittigen Zweikampfs vor dem Tor.
73.
21:01
Gelbe Karte für Jan Zwischenbrugger (SCR Altach)
73.
21:01
Gelbe Karte für Lukas Jäger (SCR Altach)
72.
21:01
Tooor für Sturm Graz, 2:0 durch Emanuel Emegha
Die Entscheidung? Emegha setzt sich energisch gegen Zwischenbrugger durch und schließt ins kurze Eck an Casali vorbei ab. Zwei Tore Vorsprung und Überzahl sprechen jetzt deutlich für die Blackies.
68.
20:58
Einwechslung bei Sturm Graz: Ivan Ljubić
68.
20:58
Auswechslung bei Sturm Graz: Manprit Sarkaria
68.
20:57
Einwechslung bei Sturm Graz: Emanuel Emegha
68.
20:57
Auswechslung bei Sturm Graz: Jon Stanković
67.
20:55
Gelb-Rote Karte für Dominik Reiter (SCR Altach)
Kuriose Szene! Zuerst gab es Vorteil nach einem Foul von Reiter, der in derselben Aktion noch ein Foul gegen Wüthrich begeht und direkt Gelb-Rot sieht.
65.
20:54
Gelbe Karte für David Affengruber (Sturm Graz)
Affengruber gibt den Ball nicht her und sieht Gelb für eine Unsportlichkeit.
65.
20:53
Nächste Aktion von Tibidi der die gesamte Grazer Defensive in einer Aktion aussteigen lässt und mit seinem Abschluss ins lange Eck nur an Siebenhandl scheitert.
62.
20:51
Das ist die Ausgleichschance! Thurnwald geht konsequent am rechten Flügel durch, spielt eine gute Flanke auf Nuhiu der seinen Kopfball nur knapp über die Querlatte setzt.
60.
20:49
Gelbe Karte für Jon Stanković (Sturm Graz)
Der soeben eingewechselte und flinke Tibidi lässt Stankovic alt aussehen, wofür es nach Foul eine Verwarnung gibt.
56.
20:44
Einwechslung bei SCR Altach: Alexis Tibidi
56.
20:44
Einwechslung bei SCR Altach: Jan Jurčec
56.
20:44
Auswechslung bei SCR Altach: Johannes Tartarotti
56.
20:44
Auswechslung bei SCR Altach: Emanuel Schreiner
54.
20:42
Gelbe Karte für Stefan Haudum (SCR Altach)
Haudum sieht die erste Verwarnung der Begegnung für ein Textilvergehen an Sarkaria.
52.
20:41
Nach sieben Minuten prüft auch Sturm die Standfestigkeit des Altacher Schlussmanns: Nach Vorlage von Sarkaria zieht Horvat ab, jedoch fällt der Versuch zu zentral aus und stellt für Casali kein Problem dar.
50.
20:39
Siebenhandl greift nach einem Eckball daneben und hat Glück dass die zweite Stange von keinem Altacher besetzt war.
49.
20:38
Die zweite Spielhälfte beginnt wie Halbzeit eins aufgehört hat - Altach spielt nach vorne und kontrolliert soweit das Geschehen.
46.
20:34
Beide Mannschaften sind unverändert auf den steirischen Rasen zurückgekehrt. Die zweite Hälfte läuft!
46.
20:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:20
Nach 45 Minuten führt der SK Sturm mit 1:0 gegen Altach. Die erste Hälfte war eine durchaus energiesparende Einheit der Blackies, die ihre erste richtig gute Chance zur Führung durch Højlund verwandelt haben. Danach spielte nur der SCR Altach, ohne eine echte Gefahr auf den Ausgleich auszustrahlen. Der Ball zappelte zwar einmal im Netz, Schiedsrichter Grobelnik entschied aber zurecht auf Foulspiel von Gugganig.
45.
20:17
Ende 1. Halbzeit
45.
20:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
20:16
Højlund taucht plötzlich alleine vor Casali auf und versucht es per Lupfer, trifft den Ball viel zu schwach.
44.
20:15
Casali klärt eine scharfe Hereingabe von Schnegg souveärn vor den heranstürmenden Grazer Angriffsakteuren.
40.
20:11
Altach drückt weiter an, diesmal gelingt Reiter aber die Hereingabe nicht.
37.
20:08
Und der Ball ist im Tor ... aber davor erklingt schon die Pfeife von Grobelnik, Gugganig soll im Luftzweikampf zu energisch agiert haben.
36.
20:07
Nach 36 Minuten gibt es den ersten Eckball für die Gäste.
34.
20:04
Altach wird jetzt mutiger und hat in den letzten Minuten seine Feldposition nach vorne verschoben. Die große Kreativität fehlt aber noch.
26.
19:57
Riesenchance für Altach! Nach einer abgefälschten Flanke ist plötzlich Haudum alleine vor Siebenhandl, doch der Altacher trifft den Ball überhaupt nicht gut.
24.
19:55
Gazibegovic setzt einen Fernschuss an der linken Stange vorbei.
22.
19:52
Im Umschaltspiel spielt Sarkaria den durchstartenden Prass gut frei, doch der Assistent hat die Fahne schnell oben und entscheidet auf Abseits.
19.
19:50
Das Führungstor gibt den Grazern sichtlich auftrieb - jetzt ist klar wer hier den Anspruch setzt als Sieger vom Platz zu gehen.
15.
19:46
Tooor für Sturm Graz, 1:0 durch Rasmus Højlund
Da ist die Führung der Blackies! Nach den letzten beiden Aktionen sind die Grazer wach geblieben. Prass fängt einen Abschlag von Casali ab, legt auf Højlund ab und der Däne netzt wie gewohnt im Strafraum sicher ein.
15.
19:45
Casali fängt einen direkten Freistoß von Gazibegovic nach gefährlichem Spiel eines Altachers sicher.
14.
19:45
Erster nennenswerter Angriff auf Seiten von Sturm: Hierländer dringt über den rechten Flügel durch und bringt eine gute Flanke ins Zentrum, die Casali mit energischem Einsatz aus dem Strafraum faustet.
10.
19:42
Sehr zerfahrene erste zehn Minuten zwischen beiden Mannschaften. Im Offensivspiel fehlt oft sowohl Präzision als auch Kreativität.
7.
19:38
Die spielerischen Augenblicke lassen noch auf sich warten: Nach einem Zuspiel von Schnegg steht der slowenische Neuzugang Horvat bei Sturm im Abseits.
4.
19:34
Sehr intensive erste Minuten von beiden Mannschaften. Nach einem sehr harten Einstieg hat Thurnwald Glück keine Karte zu sehen.
2.
19:32
Die erste Ermahnung des Spiels spricht der Unparteiische an Nuhiu aus, der einen Luftzweikampf gegen Stankovic zu energisch bestreitet.
1.
19:31
Der Ball rollt in der Merkur Arena! Sturm spielt in Weiß-Schwarz, Altach ganz in Gelb.
1.
19:31
Spielbeginn
19:28
Das Schiedsrichterteam rund um Gerhard Grobelnik führt beide Mannschaften auf den Rasen. In Kürze geht es los!
19:24
Christian Ilzer: "Seit Freitag haben wir den vollen Fokus auf Altach gerichtet. Heute wollte ich die Mannschaft mit dem besten Spielrythmus ins Spiel bringen. Nach dem Spiel heute haben wir eine Woche Zeit, dazu brachen wir Frische von der Bank."
19:04
Das letzte direkte Duell der beiden Teams datiert noch aus vergangenen November. Damals konnte Sturm einen 1:0 Sieg in der Cashpoint Arena Altachs erringen.
18:57
Bei den Altachern bringt Trainer Miroslav Klose gleich drei neue Kräfte: Reiter, Tartarotti und Schreiner kommen neu in die Startformation.
18:53
Die Aufstellungen sind da! Bei Sturm gibt es überraschenderweise nur einen Wechsel: Für Dante rückt Schnegg in die erste Elf. Rasmus Højlund ist hingegen rechtzeitig fit geworden.
13:42
Am vierten Spieltag der Admiral Bundesliga trifft Sturm Graz auf den SCR Altach!
Nach dem heroischen Fight bis in die Verlängerung gegen Dinamo Kiev am Dienstag, geht es für die Blackies im Ligaalltag weiter. Der Gegner aus Altach kommt mit einem 3:2 Sieg gegen die Wiener Austria und viel Selbstvertrauen im Gepäck in die steirische Landeshauptstadt. Für die Vorarlberger dürften auch die frischeren Beine sprechen.

Die Mannschaft von Christian Ilzer muss nach dem Punkteverlust nach Remis in Ried zuletzt wieder auf die Siegerstraße finden. Ob Topstürmer Højlund rechtzeitig fit wird, ist fraglich. Die Favoritenlage ist klar, dennoch könnte aufgrund der Vorzeichen eine sehr spannende Parte bevorstehen! Anpfiff in Graz-Liebenau ist um 19.30 Uhr!

Sturm Graz

Sturm Graz Herren
vollst. Name
Sportklub Sturm Graz
Spitzname
Schwoaze
Stadt
Graz
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.01.1909
Stadion
Merkur Arena
Kapazität
16.364

SCR Altach

SCR Altach Herren
vollst. Name
Sportclub Rheindorf Altach
Stadt
Altach
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
26.12.1929
Stadion
Cashpoint Arena
Kapazität
8.500