33. Spieltag
21.04.2022 21:30
Beendet
S. Sebastian
Real Sociedad San Sebastian
0:1
FC Barcelona
Barcelona
0:1
  • Pierre-Emerick Aubameyang
    Aubameyang
    11.
    Kopfball
Stadion
Reale Arena
Zuschauer
35.128
Schiedsrichter
Carlos Del Cerro Grande

Liveticker

90.
23:35
Fazit:
Dann ist Schluss! Nach insgesamt über 100 Minuten gewinnt der FC Barcelona bei Real Sociedad mit 1:0 und fährt damit drei ganz wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League-Plätze ein! Nach dem Seitenwechsel kamen die Basken aber mit ganz viel Schwung aus der Kabine und drückten die Blaugrana in die eigene Hälfte. Allerdings konnte die Mannschaft von Imanol die herausgespielten Chancen einfach nicht nutzen. In der Schlussphase bekam Barcelona mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel zurück und brachte den Vorsprung letztlich ungefährdet und glanzlos über die Zeit. Auch in der zehnminütigen Nachspielzeit hielt die Defensive der Katalanen dicht. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90.
23:32
Spielende
90.
23:30
Real Sociedad wirft nochmal alles nach vorne. Drei Minuten bleiben noch.
90.
23:25
Letzter Wechsel des Spiels. Guevara kommt für Zubeldía.
90.
23:25
Einwechslung bei Real Sociedad: Guevara
90.
23:25
Auswechslung bei Real Sociedad: Zubeldía
90.
23:24
Gelbe Karte für Robin Le Normand (Real Sociedad)
Le Normand kommt per Grätsche im Mittelfeld zu spät und wird verwarnt.
90.
23:23
Aufgrund längerer Unterbrechungen gibt es nochmal satte zehn Minuten obendrauf!
90.
23:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 10
87.
23:20
Imanol bringt nochmal zwei frische Spieler. Ander Martín und Portu kommen für die letzten Minuten.
87.
23:19
Einwechslung bei Real Sociedad: Ander Martín
87.
23:19
Auswechslung bei Real Sociedad: Adnan Januzaj
87.
23:19
Einwechslung bei Real Sociedad: Portu
87.
23:19
Auswechslung bei Real Sociedad: Alexander Isak
86.
23:18
Gelbe Karte für Gavi (FC Barcelona)
Gavi sieht Gelb wegen Meckerns.
83.
23:16
Doppelwechsel bei Barcelona. De Jong und Lenglet kommen für die Schlussphase.
82.
23:16
Einwechslung bei FC Barcelona: Clément Lenglet
82.
23:16
Auswechslung bei FC Barcelona: Piqué
82.
23:15
Einwechslung bei FC Barcelona: Luuk de Jong
82.
23:15
Auswechslung bei FC Barcelona: Pierre-Emerick Aubameyang
81.
23:14
Einwechslung bei Real Sociedad: Andoni Gorosabel
81.
23:14
Auswechslung bei Real Sociedad: Rafinha
81.
23:14
Einwechslung bei Real Sociedad: Jon Guridi
81.
23:13
Auswechslung bei Real Sociedad: Joseba Zaldúa
80.
23:12
Abschluss für die Basken. Joseba Zaldúa nimmt eine zu kurz abgewehrte Ecke per Dropkick, doch ter Stegen packt sicher zu.
77.
23:10
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Kommt Real Sociedad noch zum Ausgleich oder bringt Barcelona die Führung über die Zeit?
74.
23:07
Und Barcelona macht fast mit der ersten Chance nach dem Seitenwechsel das 2:0! De Jong schickt Ferrán Torres links in die Box, der nochmal direkt ins Zentrum legt. Gavi steht acht Meter vor dem Tor recht frei, haut die Kugel aber deutlich links daneben.
71.
23:03
Die Blaugrana versuchen das Spiel jetzt wieder etwas zu beruhigen und lassen den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren.
68.
23:01
Gefährlicher Ball! Eine Flanke von der rechten Seite von Joseba Zaldúa fliegt an allen vorbei ins lange Eck, die ter Stegen aber reaktionsschnell noch von der Linie wischt. Starke Aktion von Barcelonas Keeper!
66.
22:58
Der nächste verletzungsbedingte Wechsel bei Barcelona. Dani Alves muss verletzt vom Platz und wird positionsgetreu durch Dest ersetzt.
66.
22:58
Einwechslung bei FC Barcelona: Sergiño Dest
66.
22:58
Auswechslung bei FC Barcelona: Dani Alves
63.
22:56
Aubameyang hat sich am Knie wehgetan und muss sich kurz sammeln, kann aber schnell weitermachen.
60.
22:53
Die Gäste wackeln! Isak lässt zentral am Strafraum stark in den Lauf von Januzaj prallen, der links in der Box aus spitzem Winkel abschließt. Dani Alves kann den Versuch aber blocken.
58.
22:51
Real Sociedad nähert sich an! Januzaj spielt einen tollen Pass in den Lauf von Sørloth, der über links in die Box eindringt und aus spitzem Winkel abzieht. Ter Stegen fährt reaktionsschnell den linken Fuß aus und kann parieren!
56.
22:48
Jetzt hat es Barcelonas anderen Innenverteidiger erwischt. Araújo hat sich das Knie verdreht und muss vom Feld. Eric García ersetzt ihn.
55.
22:47
Einwechslung bei FC Barcelona: Eric García
55.
22:47
Auswechslung bei FC Barcelona: Ronald Araújo
52.
22:45
Real Sociedad kommt mit Schwung aus der Kabine. Isak dribbelt sich auf der rechten Außenbahn bis zur Grundlinie, lässt Piqué ins Leere rutschen und spielt flach in den Fünfer. Dort haut Araújo den Ball aber aus der Gefahrenzone.
50.
22:42
Nach einer Durchsage des Stadionsprechers wird das Spiel erstmal fortgesetzt.
48.
22:41
Jetzt ist das Spiel unterbrochen. Von der Tribüne sind kleine Flaschen in Richtung ter Stegen und Piqué geworfen worden. Del Cerro Grande bespricht sich an der Seitenlinie mit dem Vierten Offiziellen und den Trainern.
47.
22:40
Riesenchance für La Real! Januzaj flankt von der linken Seite auf den zweiten Pfosten, wo sich Sørloth freigelaufen hat. Wenige Meter vor ter Stegen erwischt der Norweger den Ball nicht richtig und haut die Kugel so über das Tor. Da war mehr drin!
46.
22:38
Weiter geht's! Beide Mannschaften kommen unverändert zurück auf den Rasen. Auch bei Piqué geht es also weiter.
46.
22:37
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:24
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führt der FC Barcelona bei Real Sociedad mit 1:0! Dabei starteten die Basken schwungvoll ins Spiel und setzten die Gäste mit frühem Pressing unter Druck. Allerdings schlugen die Blaugrana mit der ersten Chance eiskalt zu. Nach inkonsequentem Abwehrverhalten netzte Aubameyang zum Führungstreffer ein (11.). In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Blaugrana aber augenscheinlich die gefährlichere Mannschaft blieben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte dann Isak noch die dicke Möglichkeit zum Ausgleich, ließ die Chance aber ungenutzt. Wir sind gespannt, was sich beide Trainer für den zweiten Durchgang einfallen lassen. Bis gleich!
45.
22:23
Ende 1. Halbzeit
45.
22:22
Die letzten 60 Sekunden in Durchgang eins laufen.
45.
22:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
22:19
Die dicke Chance zum Ausgleich! Isak schickt Sørloth über die linke Seite. Der Norweger hat das Auge für seinen durchstartenden Sturmpartner und schickt Isak über rechts in die Box. Sein Abschluss aus zehn Metern misslingt jedoch und geht klar links am Tor vorbei.
40.
22:15
Nächster Abschluss für die Blaugrana! De Jong schickt Aubameyang über rechts in die Tiefe, doch der Gabuner zielt aus spitzem Winkel einen knappen Meter am linken Pfosten vorbei.
39.
22:14
Starker Schlenzer von Ferrán Torres! Der Außenstürmer zirkelt die Kugel vom linken Strafraumeck auf das Tor, aber letztendlich ganz knapp am langen Pfosten vorbei.
38.
22:13
Barcelonas Innenverteidiger Piqué läuft jetzt sichtlich unrund. Da könnte sich spätestens in der Halbzeit ein Wechsel anbahnen.
35.
22:10
Mal ein guter Abschluss für die Basken. Sørloth drückt eine Freistoß-Flanke aus dem rechten Halbfeld aber genau in die Arme von ter Stegen.
33.
22:07
Gelbe Karte für Ronald Araújo (FC Barcelona)
Um das Spiel zu verzögern nimmt Araújo vor einem Einwurf für Real Sociedad einen zweiten Ball mit auf das Feld. Der Innenverteidiger wird verwarnt.
31.
22:06
Nach einem Zweikampf mit Isak fasst sich Piqué in die Leistengegend. Zunächst wird der Innenverteidiger aber wohl weiterspielen.
29.
22:04
Gute Chance für Barcelona. De Jong wird halblinks vor dem Strafraum nicht richtig angegriffen und setzt so zum Schlenzer an. Sein Versuch aus 18 Metern Torentfernung geht knapp rechts vorbei.
28.
22:03
Lässige Aktion von ter Stegen, der den anlaufenden Isak mit einem Haken ins Leere laufen lässt.
27.
22:02
La Real tut sich im Rückstand nun schwer mit dem Herausspielen von Chancen. Die Hausherren gaben bisher noch keinen Torschuss ab.
24.
21:59
Januzaj zieht eine Ecke von der rechten Seite ins Zentrum. Auf Höhe des Elfmeterpunkts startet Zubeldía ein, doch Busquets ist zur Stelle und kann per Kopf klären.
21.
21:56
Gavi erwischt Mikel Merino im Zweikampf hart am Knie. Der Mittelfeldakteur der Basken kann aber weitermachen.
20.
21:55
Nach knapp zwanzig Minuten ist die Führung für Barcelona nicht unverdient. Nach schwungvollem Beginn von La Real, haben sich die Blaugrana immer besser ins Spiel gearbeitet.
17.
21:52
Sehr ansehnliches Spiel bisher. Dani Alves schaltet sich über die rechte Seite mit ein und spielt flach zurück an die Strafraumkante. Dort kommt Ferrán Torres angerauscht, schießt den Ball aber deutlich über die Latte.
16.
21:50
Über Isak und Januzaj landet der Ball auf dem rechten Flügel bei Rafinha, der scharf in den Fünfmeterraum flankt. Ter Stegen spielt aber gut mit und schnappt sich die Hereingabe.
13.
21:49
Gute Konterchance für die Gäste! Nach einem Fehlpass von Diego Rico zündet Ferrán Torres den Turbo und schickt Dembélé über den rechten Flügel. Der Franzose will seinen Mitspieler sofort wieder in Szene setzen. Doch auch dieser Pass ist etwas zu lang und so für Remiro leicht abzufangen.
11.
21:45
Tooor für FC Barcelona, 0:1 durch Pierre-Emerick Aubameyang
Doch nur kurze Zeit später trifft Aubameyang zur Führung! Zunächst hat Dembélé die dicke Chance, scheitert alleine vor Remiro aber am Pfosten. In der Folge verteidigt La Real aber viel zu schlafmützig und bekommt den Ball nicht geklärt. So kommt das Leder nochmal nach rechts in die Box zu Ferrán Torres, der den Ball auf den zweiten Pfosten hebt. Dort steht Aubameyang goldrichtig und köpft locker zum 1:0 ein!
9.
21:44
Barca-Kapitän Busquets spielt aus dem linken Halbfeld einen tollen Steckpass in die Box zu Aubameyang, der aber einen Schritt zu spät kommt. Keeper Remiro spielt gut mit und kann rechtzeitig klären.
7.
21:42
Erster Abschluss des Spiels. De Jong probiert es aus 25 Metern zentraler Position per Flachschuss, zielt aber deutlich rechts vorbei.
5.
21:39
La Real startet mutig in das Spiel und presst Barcelona ganz hoch im Aufbauspiel.
2.
21:37
Hartes Tackling von Joseba Zaldúa, der Ferrán Torres per Grätsche von hinten umräumt. Del Cerro Grande lässt die Gelbe Karte noch stecken.
1.
21:35
Der Ball rollt! Barcelona hat in rot-blauem Outfit angestoßen, La Real ist in Weiß-Blau unterwegs.
1.
21:35
Spielbeginn
21:35
Aufgrund einer Ehrung für Sociedad-Vereinslegende David Zurutza verzögert sich der Anpfiff etwas.
21:21
Referee der Partie ist Carlos del Cerro Grande.
21:12
Bei den Hausherren schickt Trainer Imanol nach dem 0:0 gegen Betis zwei neue Spieler von Beginn an auf den Rasen. Joseba Zaldúa und Januzaj ersetzen Andoni Gorosabel (Bank) und David Silva (Rotsperre).
21:01
Schauen wir auf die Aufstellungen. Bei den Katalanen nimmt Xavi vier Veränderungen vor. Dani Alves, Araújo, Piqué und Aubameyang ersetzen Dest, Eric García, Lenglet und Depay (alle Bank).
20:52
Der FC Barcelona hingegen ist in den letzten zwei Pflichtspielen ins Straucheln gekommen. Nachdem die Katalanen zunächst vor Wochenfrist gegen Eintracht Frankfurt aus der Europa League ausschieden, musste Barca am vergangenen Spieltag gegen Kellerkind Cádiz eine bittere 0:1-Pleite hinnehmen. Dennoch sind die Blaugrana seit dem Trainerwechsel zu Xavi wieder auf Kurs und haben die Qualifikation für die Königsklasse klar vor Augen. Das Hinspiel gewann Barca im Übrigen mit 4:2.
20:41
Real Sociedad empfängt den FC Barcelona heute zum absoluten Topspiel in der Primera División. Schließlich empfängt der Tabellensechste den aktuellen Zweiten der spanischen Liga. Die Gastgeber dürften zudem mit ordentlich Selbstvertrauen in das Duell gehen, denn Real Sociedad hat die letzten fünf Spiele ohne Niederlage überstanden und dabei elf Zähler gesammelt. Zuletzt gab es ein torloses Remis gegen Betis Sevilla. Damit ist La Real weiterhin mittendrin im Kampf um die Champions League. Mit einem Dreier heute könnte der Rückstand auf Barcelona auf zwei Punkte verkürzt werden.
20:24
Herzlich willkommen zum 33. Spieltag in der Primera División! Um 21:30 Uhr empfängt Real Sociedad den FC Barcelona.

Real Sociedad San Sebastian

Real Sociedad San Sebastian Herren
vollst. Name
Real Sociedad de Fútbol, S.A.D.
Spitzname
Los Txuri-Urdin, Txuri-Urdinak, La Real, Erreala
Stadt
San Sebastián
Land
Spanien
Farben
blau-weiß
Gegründet
07.09.1909
Sportarten
Fußball
Stadion
Reale Arena
Kapazität
39.500

FC Barcelona

FC Barcelona Herren
vollst. Name
Fútbol Club Barcelona
Spitzname
Blaugranas, Culés, Azulgranas, Barça
Stadt
Barcelona
Land
Spanien
Farben
blau-rot
Gegründet
29.11.1899
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Rollhockey, Feldhockey, Eishockey, Radsport, Rugby, Volleyball, Baseball, Eiskunstlauf, Leichtathletik
Stadion
Camp Nou
Kapazität
99.354