25. Spieltag
18.02.2024 14:00
Beendet
Rayo
Rayo Vallecano
1:1
Real Madrid
Real Madrid
1:1
  • Joselu
    Joselu
    3.
    Linksschuss
  • Raúl de Tomás
    Raúl de Tomás
    27.
    Elfmeter
Stadion
Campo de Fútbol de Vallecas
Zuschauer
14.354
Schiedsrichter
Alejandro Muñiz Ruiz

Liveticker

90.
16:04
Fazit:
Rayo Vallecano tritt hier stark auf und erkämpft sich ein 1:1 gegen Real Madrid. In der ersten Hälfte war Real zunächst die bessere Mannschaft, doch nach dem Ausgleich kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel. Im zweiten Spielabschnitt war von der anfänglichen Dominanz der Gäste nicht mehr viel zu sehen. Die Königlichen hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz, erspielten sich aber kaum Torchancen und agierten offensiv viel zu harmlos. Rayo kämpfte mutig bis zum Schluss und hat sich dieses Unentschieden gegen den Top-Club mehr als verdient.
90.
16:01
Spielende
90.
16:00
Kroos bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld hoch in den Sechzehner, doch Aridane klärt per Kopf. Kurz danach ertönt der Schlusspfiff.
90.
15:58
Gelb-Rote Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
Dani Carvajal hat seine Emotionen nicht unter Kontrolle holt mit dem Ellenbogen aus. Kike Pérez fällt etwas theatralisch, doch die Gelbe Karte ist verdient und der Rechtsverteidiger muss das Feld nach seiner zweiten Verwarnung verlassen.
90.
15:57
Dani Carvajal versucht es von halbrechts und rund 18 Metern Entfernung mit einem Flachschuss. Der hat aber viel zu wenig Power und Dimitrievski hält die Kugel fest.
90.
15:56
Real Madrid ist hier insgesamt zu harmlos. Der Underdog hält immer noch gut dagegen und lässt nur wenig zu.
90.
15:55
Gelbe Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
Dani Carvajal will einen Eckball und beschert sich zu sehr beim Unparteiischen.
90.
15:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
15:53
Rodrygo passt die Kugel links des Sechzehners zentral vors Tor. Joselu kann den Ball nicht richtig kontrollieren und Miguel Crespo klärt die Situation und spiel ins Aus.
87.
15:50
Modrić geht runter und macht Platz für den 18-Jährigen Güler.
87.
15:50
Einwechslung bei Real Madrid: Arda Güler
87.
15:49
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
85.
15:49
Jorge De Frutos will mit Kopf durch die Wand will einfach durch die Mitte laufen. Das ist nicht von Erfolg gekrönt und Tchouaméni nimmt ihm den Ball ab.
82.
15:47
Gelbe Karte für Álvaro García (Rayo Vallecano)
Álvaro García lässt sich bei seiner Auswechslung zu viel Zeit und sieht gelb.
81.
15:47
Rayo bringt nochmal zwei frische Spieler. Falcao und Sergio Camello kommen aufs Feld.
81.
15:46
Gelbe Karte für Raúl de Tomás (Rayo Vallecano)
81.
15:46
Auswechslung bei Rayo Vallecano: Raúl de Tomás
81.
15:46
Einwechslung bei Rayo Vallecano: Radamel Falcao
81.
15:44
Einwechslung bei Rayo Vallecano: Sergio Camello
81.
15:44
Auswechslung bei Rayo Vallecano: Álvaro García
80.
15:43
Nur noch rund zehn Minuten verbleiben in dieser Partie. Es bleibt abzuwarten, ob Real hier offensiv nochmal was zu Stande bekommt. Der eingewechselte Kroos bringt einen Freistoß aus rund 18 Metern aufs Tor und Dimitrievski greift ein.
77.
15:40
Vinícius Junior schickt Fran García mit einem schönen Außenristpass steil, doch der Pass ist zu kräftig und ist unerreichbar für Fran García.
75.
15:39
Der nächste Wechsel bei den Königlichen. Lucas Vázquez verlässt das Feld und macht Platz für Dani Carvajal.
75.
15:38
Einwechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
75.
15:38
Auswechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
72.
15:36
Fran García wird mit einem langen hohen Pass über die linke Seite geschickt, kann den Ball aber nicht kontrollieren und spielt den Ball planlos ins Zentrum. Dort kommt kein Mitspieler dran.
70.
15:34
Einwechslung bei Real Madrid: Rodrygo
70.
15:34
Auswechslung bei Real Madrid: Brahim Díaz
70.
15:34
Einwechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
70.
15:33
Auswechslung bei Real Madrid: Eduardo Camavinga
69.
15:33
Von Real kommt in dieser Phase des Spiels nicht sonderlich viel. Den Gästen fehlt es an Ideen und Kreativität. Viellicht bringen die Wechsel nun was. Kroos kommt für Camavinga und Rodrygo für Brahim Díaz.
66.
15:29
Kike Pérez hat Platz auf der rechten Seite und sucht mit einer hohen Hereingabe einen Mitspieler auf Höhe des Elfmeterpunkts. Nacho ist aber zur Stelle und klärt per Kopf.
63.
15:27
Rayo wechselt doppelt und bringt Miguel Crespo und Kike Pérez für Trejo und Unai López.
63.
15:27
Einwechslung bei Rayo Vallecano: Miguel Crespo
63.
15:26
Auswechslung bei Rayo Vallecano: Óscar Trejo
63.
15:26
Einwechslung bei Rayo Vallecano: Kike Pérez
63.
15:26
Auswechslung bei Rayo Vallecano: Unai López
61.
15:26
Gelbe Karte für Eduardo Camavinga (Real Madrid)
Camavinga beschwert sich zu lautstark beim Unparteiischen und wird dafür mit der Gelben Karte verwarnt.
59.
15:23
Brahim Díaz steckt halbrechts vor dem Strafraum auf Joselu durch. Im Fall kommt der Stürmer noch mit der rechten Fußspitze ans Spielgerät, kriegt aber keinen Druck dahinter und Dimitrievski hält die Kugel fest.
56.
15:19
Isi Palazón fasst sich an den Oberschenkel und kann nicht mehr weitermachen. Für ihn kommt Jorge De Frutos aufs Feld.
56.
15:19
Einwechslung bei Rayo Vallecano: Jorge De Frutos
56.
15:19
Auswechslung bei Rayo Vallecano: Isi Palazón
55.
15:18
Rayo ist hier richtig gut in der Partie und in der zweiten Hälfte sogar die bessere Mannschaft.
52.
15:15
Camavinga setzt sich rechts stark durch und passt die Kugel rechts in den Strafraum zu Brahim Díaz. Sein Schuss wird zur Ecke geblockt, die nichts einbringt.
51.
15:13
Álvaro García steht wieder und wird nun außerhalb des Platzes behandelt.
50.
15:12
Die Partie ist kurz unterbrochen, weil Álvaro García am Boden liegt und behandelt wird.
47.
15:10
Fast die Führung für Rayo! Tchouaméni verliert genau vordem Strafraum gegen Álvaro García den Ball. Der Stürmer sucht den Abschluss, doch der Franzose bekommt noch seinen Fuß dazwischen und klärt zur Ecke. Diese bleibt ohne Folgen.
46.
15:08
Die zweite Hälfte beginnt! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
46.
15:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:55
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Rayo Vallecano und Real Madrid 1:1. Der Tabellenführer legte einen Traumstart hin und ging bereits nach drei Minuten in Führung. Anschließend hatten die Königlichen eigentlich alles im Griff und kontrollierten dieses Spiel. Doch ein Handelfmeter brachte die Hausherren plötzlich in die Partie und sie drückten nach dem Ausgleich auf den zweiten Treffer und erspielten sich gute Chancen. Von Real muss in Hälfte zwei mehr kommen, wenn sie drei Punkte mitnehmen wollen. Rayo hält bisher sehr gut mit und der Trainerwechsel scheint sich bereits zu lohnen.
45.
14:51
Ende 1. Halbzeit
45.
14:50
Gelbe Karte für Balliu (Rayo Vallecano)
Balliu hält Vinícius Junior am Trikot fest und sieht dafür die Gelbe Karte.
45.
14:50
Espino will sich links gegen Lucas Vázquez durchsetzen, doch der Verteidiger kann ihn stoppen, bevor er in den Strafraum eindringen kann.
45.
14:48
Gelbe Karte für Isi Palazón (Rayo Vallecano)
45.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45.
14:47
Kurz vor der Pause wollen die Hausherren noch ein Tor erzielen, finden aber keine Lücke in der Abwehr der los Blancos.
42.
14:45
Fast das 2:1! Álvaro García kommt mit Tempo über links und zieht in die Mitte. Aus halblinker Position und rund 14 Metern Entfernung will er die Kugel im kurzen Eck unterbringen. Lunin ist zur Stelle und klärt zur Ecke, die nichts einbringt.
39.
14:42
Real ist weiterhin spielbestimmend, doch die Gastgeber werden immer besser und mutiger. Sie versuchen es oft über die Außenbahnen und suchen mit hohen Hereingaben Raúl de Tomás im Zentrum.
36.
14:37
Nach einer Ecke von rechts wird es gefährlich. Zunächst klärt Rayo, doch der Ball landet genau bei Valverde. Aus rund 20 Metern nimmt er den Ball volley aus der Luft und touchiert den linken Außenpfosten!
33.
14:34
Álvaro García kommt auf der rechten Seite an die Grundlinie und sucht mit einem Pass in die Mitte einen Mitspieler. Er ist aber etwas zu hektisch und spielt die Kugel genau zu einem Verteidiger.
30.
14:32
Rayo will nachlegen und geht nun mutig nach vorne. Ein Schuss aus halblinker Position und Álvaro García wird zur Ecke geblockt. Diese klärt Lunin mit der Faust.
27.
14:28
Tooor für Rayo Vallecano, 1:1 durch Raúl de Tomás
Der Ausgleich! Raúl de Tomás schießt den Ball wuchtig in die Mitte. Lunin springt in die rechte Ecke.
26.
14:28
Der Schiri zeigt auf den Punkt!
26.
14:27
Der Unparteiische sieht sich die Szenen jetzt selbst an.
24.
14:26
Die Chance zum Ausgleich! Espino setzt sich links durch und kommt bis an die Grundlinie. Er passt den Ball zurück an die Strafraumkante, wo Trejo draufhält. Camavinga fälscht den Ball mit der Hand ab und der VAR prüft gerade, ob es Elfmeter gibt.
21.
14:23
Balliu kommt mit Tempo über die rechte Au0enbahn und flankt das Leder wuchtig aus dem Halbfeld an den zweiten Pfosten. Die Hereingabe findet keinen Mitspieler und Real klärt die Situation.
18.
14:21
Mit Ausnahme des Tors ist es offensiv noch recht ruhig. Der einzige Torschuss des Spiels hat gleich gesessen. Lucas Vázquez dribbelt auf der rechten Grundlinie drei Verteidiger aus und chippt den Ball zu Joselu der mit dem Kopf einnetzt. Allerdings war die Kugel bereits vorher im Aus und der Treffer zählt nicht.
15.
14:17
Bisher findet das Spiel fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt. Eine Flanke von Valverde landet bei Joselu, der per Kopf vor den Kasten ablegt, findet aber einen Mitspieler.
12.
14:14
Espino steckt auf der linken Seite für Álvaro García durch. Der flankt scharf ins Zentrum, wo Tchouaméni den Ball mit dem Arm berührt. Rayo will den Elfer, doch der Assistent hebt die Fahne, weil Álvaro García beim Pass im Abseits stand.
9.
14:11
Die Gastgeber finden noch nicht richtig in die Partie und verlieren die Bälle früh. Real kann sich den Ball zurechtlegen und das Spieltempo bestimmen.
6.
14:09
Gleich die erste Offensivaktion der Los Blancos sitzt und kann das Spiel nun kontrollieren. Rayo lauert hingegen auf Konter.
3.
14:05
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Joselu
Real kontert Rayo aus! Ein langer hoher Ball landet auf der rechten Seite bei Valverde. Der hat Platz und flankt flach und scharf in die Mitte. Dort steht Joselu goldrichtig und muss nur noch den linken Fuß hinhalten.
1.
14:02
Der Ball rollt! Rayo stößt an.
1.
14:01
Spielbeginn
13:49
Trotz des dominanten 4:0-Siegs gegen Verfolger FC Girona am vergangenen Spieltag, nimmt Ancelotti fünf Veränderungen vor. Bellingham ist verletzt und Mendy ist gesperrt. Außerdem stehen Dani Carvajal, Kroos und Rodrygo nicht in der ersten Elf. Stattdessen starten heute Nacho, Fran García, Modrić, Brahim Díaz und Joselu.
13:40
Der neue Coach tauscht in der Startelf nach einer 1:2-Niederlagen gegen Mallorca vier Spieler aus. Mumin, Ciss, Kike Pérez und Sergio Camello stehen nicht in der Anfangsformation. Für sie starten Aridane, Unai López, Raúl de Tomás und Trejo.
13:30
Ganz anders sieht es bei Real Madrid aus. Der amtierende Pokalsieger steht mit 61 Punkten an der Spitze der Tabelle und hat fünf Punkte Vorsprung auf das diesjährige Überraschungsteam FC Girona. In der Liga mussten die Blancos erst eine Niederlage hinnehmen. Am sechsten Spieltag verlor das Team von Carlo Ancelotti im Madrider-Stadtderby gegen Atletico mit 1:3. Auch in der Champions League stehen die Chancen aufs Weiterkommen gut. Unter der Woche schlugen die Madrilenen den Bundesligisten RB Leipzig mit 1:0.
13:13
Für Rayo lief es in der Saison bisher überhaupt nicht rund. Mit 24 Zählern steht der Club aus Madrid derzeit auf dem 15. Platz und hat nur sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Nach fünf Spielen ohne Sieg und insgesamt vier Niederlagen zog der Verein die Notbremse und enthob Cheftrainer Francisco Rodríguez vergangenen Mittwoch seines Amtes. Keine 24 Stunden später stellte die Clubführung den neuen Coach vor. Der 36-Jährige Ex-Profi Iñigo Pérez steht ab sofort an der Seitenlinie.
13:02
Herzlich willkommen zum 25. Spieltag der Primera Division. Um 14:00 Uhr treffen Rayo Vallecano und Real Madrid aufeinander. Geleitet wir die Partie von Alejandro Muñiz Ruiz.

Rayo Vallecano

Rayo Vallecano Herren
vollst. Name
Rayo Vallecano de Madrid, S.A.D.
Spitzname
Franjirrojos, Rayistas, Bukaneros
Stadt
Madrid
Land
Spanien
Farben
rot-weiß
Gegründet
24.05.1924
Sportarten
Fußball
Stadion
Campo de Fútbol de Vallecas
Kapazität
14.505

Real Madrid

Real Madrid Herren
vollst. Name
Real Madrid Club de Fútbol
Spitzname
Los Blancos, Los Merengues, Los Vikingos
Stadt
Madrid
Land
Spanien
Farben
weiß-blau
Gegründet
06.03.1902
Sportarten
Fußball, Basketball
Stadion
Santiago Bernabéu
Kapazität
81.044