3. Spieltag
26.08.2023 16:00
Beendet
Arsenal
Arsenal FC
2:2
Fulham FC
Fulham
0:1
  • Andreas Pereira
    Andreas Pereira
    1.
    Rechtsschuss
  • Bukayo Saka
    Saka
    70.
    Elfmeter
  • Eddie Nketiah
    Nketiah
    72.
    Rechtsschuss
  • João Palhinha
    João Palhinha
    87.
    Rechtsschuss
Stadion
Emirates Stadium
Zuschauer
59.961
Schiedsrichter
Paul Tierney

Liveticker

90.
18:08
Fazit:
Der FC Arsenal und der FC Fulham trennen sich nach einer spektakulären Partie mit 2:2. Die Cottagers erwischten nach einem Fehlpass von Saka den Blitzstart. Nach nur 58 Sekunden konnte Andreas Pereira Arsenal-Keeper Ramsdale düpieren und auf 1:0 stellen. Die Gunners taten sich im Anschluss schwer und vergaben eine ganze Reihe an guten Torgelegenheiten. Demnach musste nach Foul an Fábio Vieira ein Elfmeter her, den Saka in der 70. Minute zum Ausgleich verwandeln konnte. Kurz darauf bediente der ganz starke Fábio Vieira den ebenfalls eingewechselten Eddie Nketiah, der den 2:1-Führungstreffer markieren konnte. Als dann auch noch Calvin Bassey per Gelb-Rot vom Platz flogt, schien die Messe gelesen sein. Infolge einer Unaufmerksamkeit im Rahmen eines Eckballes konnte João Palhinha aber den Ausgleichstreffer markieren. Der FC Arsenal reagierte mit wütenden Angriffen, die jedoch nicht mehr in einem Torerfolg mündeten. Auf der anderen Seite hätte Adama Traoré beinahe sogar noch für den Fulham-Siegtreffer gesorgt.
90.
18:00
Spielende
90.
18:00
Der letzte Eckball der Partie sorgt gleich nochmal für Alarmstufe rot. Bernd Leno wird von zwei Gunners bedrängt und kann den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern. Demnach erhält Kiwior fünf Meter vor dem Tor die Mega-Chance für den FC Arsenal. Der junge Verteidiger zögert jedoch einen Sekundenbruchteil zu lange, was Diop eine Rettungsaktion ermöglicht.
90.
18:00
Gelbe Karte für Kenny Tete (Fulham FC)
90.
17:59
Leno ist zur Stelle und boxt einen Flankenball von der rechten Seite aus der Gefahrenzone. Dies hält die Gunners aber nur kurz vom Tor weg. Der bärenstarke Fábio Vieira zieht von der rechten Seite ins Zentrum und prüft Leno mit einem strammen 16-Meter-Schuss unter die Latte. Nur ein weiterer starker Rexflex des Keepers kann den Gegentreffer verhindern.
90.
17:57
Fulham hat die Mega-Chance zum Siegtreffer! Während die Gunners einen Freistoß für sich beanspruchen, läuft das Spiel weiter. Ein Fulham-Profi spielt einen ganz starken langen Steilpass in den Lauf von Adama Traoré, der das Laufduell mit White natürlich gewinnt, aber von diesem noch leicht bedrängt wird. Demnach schießt Traoré auch frei vor Ramsdale stehend den Arsenal-Schlussmann an.
90.
17:54
William Saliba zieht auf der rechten Seite einen Freistoß, was Arsenal nochmals die Chance gibt, per Standard für Gefahr zu sorgen. Fábio Vieira zieht den Ball mit dem linken Fuß zum Tor hin, jedoch ist Diop im Zentrum per Kopf dazwischen. Der nächste Anlauf rollt aber schon.
90.
17:53
Spektakuläre Szene im Fulham-Strafraum! Martinelli spielt halblinks im Strafraum eine Flanke in Richtung langer Pfosten, wo zwar ein Fulham-Verteidiger das Kopfballduell gewinnt, den Ball aber für Fábio Vieira serviert. Der Youngster probiert es mit einer Mischung aus Seitfallzieher und Fallrückzieher, jedoch kann Leno mit einem starken Reflex parieren. Es hätte aber ohnehin eine Abseitsstellung vorgelegen.
90.
17:51
Gabriel Jesus kommt für Rice! Volle Attacke also!
90.
17:51
Einwechslung bei Arsenal FC: Gabriel Jesus
90.
17:50
Auswechslung bei Arsenal FC: Declan Rice
90.
17:50
Es gibt satte neun Minuten oben drauf, was für die Gunners schon großzügig ist. Derweil zieht Eddie Nketiah auf der linken Seite in den Strafraum hinein und schließt mit dem rechten Fuß ab. Tete blockt jedoch den Ball. Nketiah möchte ein Handspiel gesehen haben, jedoch lag ein solches wohl nicht vor. Die Szene wird auch nicht gecheckt.
90.
17:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 9
90.
17:49
Der FC Arsenal erobert seinerseits eine Ecke, die von Saka in die Mitte gebracht wird. Der Ball wird jedoch schon auf Höhe des kurzen Pfostens aus der Gefahrenzone geköpft.
88.
17:47
Einwechslung bei Fulham FC: Tosin Adarabioyo
88.
17:47
Auswechslung bei Fulham FC: Bobby Decordova-Reid
87.
17:45
Tooor für Fulham FC, 2:2 durch João Palhinha
Unfassbar! Der Fulham FC kommt in Unterzahl zum Ausgleich. Ausgangspunkt ist ein Eckball, den Harrison Reed auf dem ersten Blick eher ungefährlich in die Mitte bringt. Die Gunners haben jedoch Palinha vergessen, der sich auf Höhe des kurzen Pfostens positioniert hatte und die Hereingabe per Volley direkt nimmt. Der Portugiese trifft mit seinem Abschluss aus neun Metern genau das lange Eck. Nicht gut sah in der Szene im Übrigen erneut Saka aus, der überhaupt nicht in den Zweikampf gegangen war. Der “Defensive Player of the Game“ wird Saka heute definitiv nicht mehr.
86.
17:45
Die Unterzahl macht es für Fulham fast unmöglich, nochmal zurückzukommen. Zwar wird Adama Traoré mit einem langen Pass gesucht, jedoch stellt sich Oleksandr Zinchenko erfolgreich in den Weg und Ramsdale kann das Leder ganz entspannt aufnehmen.
84.
17:43
Einwechslung bei Arsenal FC: Jorginho
84.
17:42
Auswechslung bei Arsenal FC: Martin Ødegaard
83.
17:41
Gelb-Rote Karte für Calvin Bassey (Fulham FC)
Der bereits vorbelastete Bassey stellt sich als vorletzter Verteidiger dem heranstürmenden Saka in den Weg und rammt diesen weg. Die Ampelkarte ist demnach unstrittig. Besonders ärgerlich und unnötig: Die erste Karte hatte er sich wegen Zeitspiels eingehandelt.
82.
17:40
Tom Cairney bedient Linksverteidiger Antonee Robinson, der auf seiner Seite relativ unbedrängt flanken darf. Mit seiner Hereingabe findet er zwar den Kopf von Adama Traoré, der jedoch nicht kontrolliert in Richtung Tor köpfen kann. Keine Gefahr!
80.
17:38
Gelbe Karte für Mikel Arteta (Arsenal FC)
Der Arsneal-Coach erhält eine Verwarnung, weil er von der Seitenlinie aus offenbar zu lautstark diskutiert hatte.
79.
17:37
Bernd Leno pflückt sich einen Ball gefährliche nahe am Ende des Strafraums. Ein Aufschrei ertönt in der Arena, jedoch befand sich der Schlussmann wohl gerade noch innerhalb des Sechzehners.
77.
17:37
Der FC Arsenal ist nicht interessiert daran, die Kontrolle über das Geschehen abzugeben und versucht direkt mit Offensivaktionen nachzulegen. Im Vergleich zu den vorherigen Minuten sind die Aktionen jedoch geduldiger und mehr auf Sicherheit bedacht.
75.
17:34
Fulham ist nun erstmals in diesem Spiel gefordert, selbst die Initiative zu übernehmen. Der erste Versuch scheitert jedoch schon mal, weil Bobby Decordova-Reid eine Flanke von der linken Seite ins Toraus schlägt.
73.
17:31
Tooor für Arsenal FC, 2:1 durch Eddie Nketiah
Die beiden Joker zünden und die Gunners führen! Nachdem Saka ein durchaus möglicher Elfmeterpfiff verweigert wurde bleiben die Gastgeber in der Offensive und verlagern das Spiel zu Fábio Vieira auf die linke Seite. Dieser sieht den relativ blank stehenden Eddie Nketiah und bedient diesen mit einer flachen Flanke. Diop kommt zu spät in den Zweikampf und muss zusehen, wie Nketiah die Vorlage aus zehn Metern direkt abnimmt und den Ball trocken in der linken Ecke des Gehäuses unterbringt.
72.
17:30
Natürlich kann der Ausgleichstreffer für die Gunners nur ein Etappenziel sein. Wer Manchester City den Kampf ansagen möchte, darf kaum Punkte liegen lassen. Der FC Arsenal muss jedoch ein wenig aufpassen, weil mit Adama Traoré nun der Top-Sprinter der Premier League im Spiel ist und auf Konter lauert.
71.
17:29
Einwechslung bei Fulham FC: Adama Traoré
71.
17:29
Auswechslung bei Fulham FC: Harry Wilson
71.
17:29
Einwechslung bei Fulham FC: Harrison Reed
71.
17:29
Auswechslung bei Fulham FC: Saša Lukić
70.
17:27
Tooor für Arsenal FC, 1:1 durch Bukayo Saka
Da ist der verdiente Ausgleich für Arsenal! Saka muss sich den Ball nochmals zurechtlegen, weil er diesen etwas zu weit vorne platziert hatte, lässt sich von der aufkommenden Unruhe aber nicht verunsichern. Mit einem platzierten Flachschuss ins rechte Eck verlädt der Engländer Bernd Leno, der in die andere Ecke springt.
68.
17:26
Elfmeter für den FC Arsenal! Fábio Vieira fasst sich ein Herz und zieht mit einem entschlossenen Antritt links in den Strafraum hinein. Der Youngster lässt Tete stehen, der sich nur noch mit einer Grätsche retten kann, mit der er seinen Gegenspieler kurz vor der Torauslinie von den Beinen holt. Eine unsinnige Aktion des Fulham-Profis, zumal die Chance für Fábio Vieira aus spitzem Winkel nicht so gut gewesen wäre.
66.
17:24
Gelbe Karte für Saša Lukić (Fulham FC)
Der Fulham-Profi trifft seinen Gegenspieler am Sprunggelenk und wird zu Recht verwarnt.
65.
17:24
Es kracht weiterhin gehörig im Stadionrund, weil ein Gewitter über London hinwegzieht. Das Spiel ist hingegen in Durchgang zwei alles andere als ein Kracher. Arsenal beißt sich an der Fulham-Abwehr die Zähne aus und wird nur selten gefährlich.
63.
17:21
Einwechslung bei Fulham FC: Tom Cairney
63.
17:21
Auswechslung bei Fulham FC: Andreas Pereira
63.
17:21
Die Partie ist unterbrochen, weil Torschütze Andreas Pereira angeschlagen auf dem Boden liegt. Der Mittelfeldspieler von den Cottegers humpelt begleitet von einem Betreuer vom Platz. Das war es dann wohl für heute mit Andreas Pereira.
61.
17:19
Dem FC Arsenal fehlt es aktuell ein wenig an der Gefährlichkeit! Zwar gelingt es Martin Ødegaard, sich rechts im Strafraum an Saša Lukić vorbeizuschlängeln, jedoch ist sein Abschluss aus elf Metern und spitzem Winkel deutlich zu hoch. Das kann der brillante Techniker eigentlich deutlich besser.
59.
17:17
Zinchenko soll nun für mehr Offensivaktionen von der Außenverteidiger-Position sorgen. Seine erste Flanke schlägt jedoch Fehl und auch ein Distanzschuss von Martin Ødegaard kann Bernd Leno nicht in Verlegenheit bringen.
57.
17:15
Der FC Arsenal wechselt doppelt. Mitunter ist Kai Havert aus dem Spiel, der einen eher unglücklichen Auftritt hingelegt hat.
56.
17:15
Einwechslung bei Arsenal FC: Fábio Vieira
56.
17:14
Auswechslung bei Arsenal FC: Kai Havertz
56.
17:14
Einwechslung bei Arsenal FC: Oleksandr Zinchenko
56.
17:14
Auswechslung bei Arsenal FC: Thomas Partey
55.
17:12
Kiwior versucht es mit einem riskanten Zuspiel von der linken Seite auf Mittelstürmer Eddie Nketiah. Diop hatte das potenziell gefährliche Zuspiel aber perfekt antizipiert und kann den Ball abfangen.
53.
17:11
Nach einem Ballverlust im Arsenal-Mittelfeld leitet Wilson den Konter ein und bedient den bislang äußerst unauffälligen Bobby Decordova-Reid auf der linken Seite. Diesem gelingt es jedoch, mit Tempo in die Mitte zu ziehen und einen ordentlichen Abschluss aus 18 Metern abzugeben. Die anvisierte lange Ecke verfehlt er dennoch um gut einen Meter.
51.
17:09
Gelbe Karte für Calvin Bassey (Fulham FC)
Der Fulham-Verteidiger wird wegen Zeitspiels verwarnt. So etwas wird seit dieser Saison konsequent bestraft.
50.
17:08
Saka kennt jetzt keine Scheu mehr und dribbelt die gegnerischen Verteidiger aggressiver als in Hälfte eins an. Sein flacher Pass vor das Fulham findet jedoch keinen Mitspieler im Zentrum. Es bleibt ein zähes Ringen für die Gunners gegen den geparkten Fulham-Bus.
48.
17:06
Saka tankt sich auf er rechten Seite durch und kann im Strafraum aus relativ spitzem Winkel abschließen. Sein Schuss aus elf Metern ist jedoch zu unplatziert. Leno, der sich bislang überhaupt keine Unsicherheiten leistet, pariert sicher.
46.
17:05
Im strömenden Regen beginnt die zweite Hälfte zwischen Arsenal und Fulham. Die Gunners haben einmal gewechselt. Eddie Nketiah ist für den eigentlich ordentlich agierenden Leandro Trossard im Spiel.
46.
17:04
Einwechslung bei Arsenal FC: Eddie Nketiah
46.
17:03
Auswechslung bei Arsenal FC: Leandro Trossard
46.
17:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:52
Halbzeitfazit:
Der Fulham FC führt zur Halbzeit mit 1:0 beim FC Arsenal. Die Cottagers erwischten einen Blitzstart und konnten durch einen Fehlpass von Saka und einem Genie-Streich von Andreas Pereira nach nur 58 Sekunden in Führung gehen. Im Anschluss drängten die Gunners auf den Ausgleich und erarbeiteten sich in Person von Martinelli, Saka und Havertz gleich mehrere gute Gelegenheiten. Ab und an zeigten sich aber auch die Gäste offensiv gefährlich. Sehenswert war insbesondere der Seitfallzieher von Raúl Jiménez, der durchaus einen Treffer verdient gehabt hätte. Der FC Arsenal ließ kurz vor der Halbzeit zwar den Ball im Netz zappeln, jedoch stand Havertz vor seinem Zuspiel auf “Torschütze“ Martin Ødegaard im Abseits. Angesichts der vielen Chancen für Arsenal ist die Führung für Fulham natürlich ein wenig glücklich, jedoch verteidigt der Underdog eben auch mit Mann und Maus und macht es dem Gegner schwer.
45.
16:47
Ende 1. Halbzeit
45.
16:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
16:46
Saka kommt an João Palhinha zwar nicht vorbei, jedoch kann der Rechtsaußen immerhin einen Eckball ziehen, den er auch selbst in die Mitte bringt. Seine Hereingabe in Richtung langer Pfosten landet jedoch auf dem Kopf eine Fulham-Verteidigers.
44.
16:45
Bukayo Saka wird auf der rechten Seite einmal mehr gedoppelt, findet aber immerhin den im Zentrum positionierten Martin Ødegaard. Der Mittelfeldspieler der Gunners zieht aus 23 Metern ab, jedoch ist sein Schuss ein wenig zu mittig. Leno ist aufmerksam und kann den Ball sogar sicher fangen.
42.
16:43
Der Ball zappelt im Netz von Fulham, jedoch zählt der Treffer nicht! Nach einem Steiplass auf Havertz hat dieser den Blick für Martin Ødegaard an der Strafraumkante und bedient diesen mustergültig mit einem Zuspiel in den Rückraum. Der Norweger schließt mit einem Schuss ins linke Eck erfolgreich ab, jedoch ist gleich die Fahne oben. Havertz stand zuvor knapp einen halben Meter im Abseits.
40.
16:41
Martinelli erarbeitet sich halblinks im Strafraum eigentlich eine gute Schussposition, wählt aber den Rückpass zu Trossard, der 16 Meter vor dem Tor selbst ein wenig überrascht von diesem nicht unbedingt klugen Zuspiel ist und zu lange für einen Abschluss braucht.
38.
16:40
Die Gunners finden keinen Weg an der tief stehenden Defensive vorbei. Soeben hätte Trossard beinahe den tödlichen Pas auf Martinelli gespielt, jedoch konnte sich Bassey den Ball in letzter Sekunde sichern. Wie lange diese nun doch wieder sehr defensive Fulham-Taktik noch aufgeht, ist jedoch fraglich.
36.
16:37
Der FC Arsenal versucht in Handball-Manier in Richtung Fulham-Tor zu gelangen, jedoch wird die Verantwortung immer weitergeschoben. Demnach spielt zunächst Saka zu Ødegaard, dann Ødegaard zu Rice und schließlich Rice zu Havertz, ehe der Versuch eines Steilpasses auf Martinelli scheitert.
33.
16:34
Martinelli zögert halblinks im Strafraum zu lange, wodurch der Winkel für ihn immer spitzer wird. Zwar kann der Linksaußen mit einem einem platzierten Flachschuss auf das kurze Eck trotzdem für Gefahr sorgen, jedoch ist Leno schnell genug untern und pariert.
31.
16:33
Saka vergibt die Top-Chance für den FC Arsenal! White schlägt einen grandiosen Diagonalball auf Trossard, der auf der linken Seite jede Menge Platz hat. Der Belgier hat den Kopf oben und bedient Saka mit einer platzierten Flanke am langen Pfosten. Der Engländer muss sich aber ein wenig bücken, um den Ball aus vier Metern auf das Tor köpfen zu können. Demnach bringt er nur einen Aufsetzer zustande, der das Gehäuse verfehlt.
29.
16:29
Havertz rempelt im Zweikampf mit Wilson ein wenig zu ungestüm und kassiert einen Freistoßpfiff gegen sich. Aktuell läuft bei den Männern in Rot und Weiß wenig zusammen. Fulham kann erneut angreifen, wenngleich der Versuch aufgrund einer zu flachen Flanke von Tete aus dem rechten Halbfeld scheitert.
27.
16:27
Bakary Saka wird auf seiner rechten Seite permanent von Andreas Pereira und Antonee Robinson gedoppelt. Demnach kann der Engländer aus der statischen Position heraus auch kaum für Gefahr sorgen. Auf der anderen Seite rollt der Ball wieder prächtig, weil Pereira seinen Mitspieler Harry Wilson bedient, der aus 25 Metern einen strammen Distanzschuss abgibt. Das Leder zieht nur gut einen halben Meter am rechten Pfosten vorbei.
25.
16:25
Die ganz große Drangphase der Gunners nach dem frühen Rückschlag ist ein wenig verpufft. Die Cottagers agieren defensiv kompakt und sind durchaus auch bereit, offensiv mit schnellen Gegenzügen für Nadelstiche zu setzen. Die Qualität dazu hat das Team auch.
23.
16:23
Fulham kommt zumindest mal zu ein wenig Entlastung, weil Robinson auf der linken Seite Platz hat und eine Flanke schlagen kann. Zwar wird diese relativ problemlos abgewehrt, jedoch kann Pereira kurz darauf mit einem Chipp-Pass Raúl Jiménez in Szene setzen, der sich gegen den orientierungslosen White behauptet und per Seitfallzieher nur knapp zu hoch zielt. Tolle Aktion vom Mittelstürmer!
21.
16:21
Infolge einer Ecke landet der Ball bei Martinelli, der am langen Pfosten zum Kunstschuss ansetzen möchte, das Leder aus sieben Metern Torentfernung aber nicht sauber trifft. Die Gunners bleiben jedoch dran und schnüren Fulham immer weiter in der Defensive ein.
20.
16:20
Gelbe Karte für Raúl Jiménez (Fulham FC)
Der Angreifer wird für ein Foulspiel zu Recht verwarnt.
19.
16:20
Trossard bringt Martinelli in Position, der von der linken Seite in Richtung Strafraum dribbeln kann, mit seinem Abschluss auf das lange Eck jedoch an Leno scheitert. Kurz darauf spielt Rice Saka frei, der mit einer Hereingabe von der rechten Seite Havertz sucht. Der Neuzugang war jedoch ein wenig zu spät gestartet, weshalb der Ball an Freund und Feind vorbei durch den Fünfmeterraum zieht.
17.
16:17
Die Gastgeber haben 75 Prozent Ballbesitz, jedoch kann man sich davon natürlich aktuell nichts kaufen. Die Männer aus Westlondon haben sich kompakt formiert und machen es auch dem technisch feinen Fußball der Gunners schwer.
15.
16:16
Der FC Arsenal baut einen gewaltigen Druck auf die Defensive der Cottagers auf und möchte keine Zeit verlieren, solange es 0:1 steht. Die Gunners finden die Lücken aber noch nicht immer. Soeben leistete sich Jakub Kiwior einen Fehlpass nahe der gegnerischen linken Eckfahne.
13.
16:15
Erneute ist es Havertz, der nach einem langen Ball von Partey gefährlich vor dem Tor auftaucht. Der deutsche Nationalspieler kann das Zuspiel aber nicht mehr ganz erreichen. Mit Bernd Leno ist der andere Ex-Leverkusener zur Stelle und kann den Ball aufnehmen.
10.
16:14
Es brennt lichterloh im Fulham-Sechzehner! White schlägt von der rechten Seite einen sehr ansehnlichen Flankenball in Richtung linke Strafraumhälfte. Dort kann Leandro Trossard das Leder mit einer Hereingabe an den linken Pfosten zu Saka scharf machen. Dieser bedient Havertz im Zentrum, der allerdings von Diop bedrängt wird und demnach vier Meter vor dem Tor nur unkontrolliert mit dem ausgestreckten Bein zum Abschluss kommt. Der Ball geht am Gehäuse vorbei.
7.
16:10
Die Gunners drücken auf das Gaspedal und drängen die Gäste tiefer in die eigene Hälfte hinein. Eine Flanke von Havertz nahe der linken Eckfahne, findet in der Mitte aber keinen Abnehmer. Hier fehlt es aber eben auch an einer absoluten Sturm-Kante.
5.
16:07
Nach einem langen Ball von Tete taucht Raúl Jiménez vor dem Gehäuse von Ramsdale auf. Der Fulham-Angreifer kann das lange Zuspiel aber nicht mehr ganz erlaufen, weshalb der Keeper den Ball unter Kontrolle bringen kann.
3.
16:05
Der FC Arsenal versucht zu antworten. Martin Ødegaard bedient Gabriel Martinelli mit einem herrlichen Diagonalball, woraufhin der Brasilianer von der rechten Seite in die Mitte zieht und zu einem Schuss auf das lange Eck ansetzt. Sein Versuch aus 14 Metern geht aber mehrere Meter am Pfosten vorbei.
1.
16:03
Tooor für Fulham FC, 0:1 durch Andreas Pereira
Der Fulham FC verpasst den Gunners einen frühen Schocker. Andreas Pereira sorgt in der ersten Minute für das 1:0 führ die Gäste. Hauptschuldiger ist Offensiv-Star Bakary Saka, der im Aufbauspiel zu einem Verteidiger passen möchte, den Ball aber genau in den Lauf von Pereira befördert. Dieser kann den Ball über Ramsdale hinweg ins kurze Eck schlenzen. Der Arsenal-Keeper sah in der Szene ein wenig unkoordiniert aus, wurde von dem Fehlpass seines Teamkollegen aber auch völlig auf dem falschen Fuß erwischt.
1.
16:03
Spielbeginn
15:44
Die beiden Teams aus London treffen am heutigen Tage zum 62. Mal aufeinander. Im direkten Vergleich führt der FC Arsenal gegen das Team aus Westlondon mit 42 Siegen, elf Unentschieden und acht Niederlagen. In der Vorsaison hatten die Gunners mit einem 2:1-Heimsieg und einem 3:0-Auswärtserfolg zweimal das bessere Ende für sich. Das muss für heute allerdings nichts heißen. So ganz rund wirkten die letzten Auftritte des amtierenden Vize-Meisters trotz der Transfers von Declan Rice und Kai Havertz nicht.
15:34
Der FC Fulham erwischte mit einem knappen 1:0-Auswärtssieg gegen den FC Everton einen gelungenen Start in die neue Saison, kassierte am zweiten Spieltag aber gegen Brentford eine bittere 0:3-Heimpleite. Nach einem Platzverweis gegen Tim Ream mussten die Londoner aber auch knapp eine halbe Stunde in Unterzahl agieren. Problematisch ist für die Cottagers sicherlich, dass mit Aleksander Mitrovic der absolute Top-Torjäger des Vorjahres inzwischen in Saudi Arabien kickt.
15:32
Die Gunners sind zwar wenig glanzvoll, aber immerhin erfolgreich in die neue Saison gestartet. Zum Auftakt gab es für die Londoner einen knappen 2:1-Erfolg gegen Nottingham Forest. Am vergangenen Wochenende tat sich der amtierende Vize-Meister beim 1:0-Sieg gegen Crystal Palace ähnlich schwer, konnte den knappen Vorsprung aber selbst in 25 Minuten Unterzahl nach Hause bringen. Demnach liegt der Klub aktuell mit sechs Zählern hinter den punktgleichen Brighton & Hove Albion und Manchester City auf Rang drei.
15:31
Hallo und herzlich willkommen zum dritten Spieltag in der Premier League. Am heutigen Samstagnachmittag treffen der FC Arsenal und der FC Fulham aufeinander. Der Anpfiff im Emirates Stadium erfolgt um 16:00 Uhr.

Arsenal FC

Arsenal FC Herren
vollst. Name
Arsenal Football Club
Spitzname
The Gunners
Stadt
London
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.10.1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Emirates Stadium
Kapazität
60.704

Fulham FC

Fulham FC Herren
vollst. Name
Fulham Football Club
Spitzname
The Cottagers
Stadt
London
Land
England
Farben
weiß-rot-schwarz
Gegründet
01.01.1879
Sportarten
Fußball
Stadion
Craven Cottage
Kapazität
25.700