25. Spieltag
03.03.2021 20:45
Beendet
AC Mailand
AC Mailand
1:1
Udinese Calcio
Udinese
0:0
  • Rodrigo Becão
    Rodrigo Becão
    68.
    Kopfball
  • Franck Kessié
    Kessié
    90.
    Elfmeter
Stadion
Giuseppe Meazza
Schiedsrichter
Davide Massa

Liveticker

90.
22:49
Fazit
Milan nimmt doch noch einen Punkt mit und trennt sich 1:1 von Udinese Calcio. Alles in allem ist der Punkt für Milan verdient, sie waren die aktivere Mannschaft, auch wenn sie kaum Mittel gegen das Defensivkonzept der Gäste fanden. Udine spielte das aber vor allem im zweiten Abschnitt clever, ging glücklich in Führung und schien schon auf dem Weg zum Überraschungserfolg, bis der eingewechselte Stryger Larsen bei einer Flanke in den Strafraum unerklärlicherweise den Arm hochreißt und damit für den Elfmeter sorgt. Dennoch: Milan lässt wichtige Punkte im Meisterrennen liegen!
90.
22:45
Spielende
90.
22:45
Tooor für AC Milan, 1:1 durch Franck Kessié
Und Kessié lässt sich dieses Geschenk auch nicht nehmen, der sichere Schütze verwandelt rechts unten gegen die Laufrichtung Mussos.
90.
22:44
Elfmeter für Milan! Saudumme Aktion von Stryger Larsen,. der bei einer harmlosen Flanke einen Arm hochreißt und damit die Kugel berührt - warum macht er das? Es ist nicht ersichtlich.
90.
22:43
Lange Bälle sollen nun das Mittel sein für die Rossoneri, aber Udine scheint alles souverän zu klären. Die Wut im Bauch Milans ist zu spüren.
90.
22:42
Gelbe Karte für Franck Kessié (AC Milan)
90.
22:40
Gelbe Karte für Alessio Romagnoli (AC Milan)
90.
22:37
Nochmal Aufregung im Strafraum der Gäste, nach Saelemaekers zieht auch Calabria mehrmals aus der Distanz ab, wird aber immer wieder geblockt. Es ist kein Durchkommen!
88.
22:36
Nein, Udine kann nicht mehr wecheln, weil sie schon drei Auswechselfenster genutzt haben. Sie müssen das Ding hier also mit zehn Mann runterspielen.
86.
22:34
Bitter! Samir muss offenbar nach wenigen Minuten schon wieder raus - da scheint ein Muskel zu zu machen. Udinese ist jetzt kurzzeitig mit einem Mann weniger auf dem Rasen.
84.
22:32
Milan ideenlos - so kann der Ausgleich nicht fallen. Die Ballverluste gibt es jetzt bereits beim Anlaufen, kaum ein Ball rückt bis an den Sechzehner vor. Die Rossoneri enttäuschen.
82.
22:30
Einwechslung bei Udinese Calcio: Samir
82.
22:30
Auswechslung bei Udinese Calcio: Roberto Pereyra
78.
22:26
Langes Ding von Calabria von rechts in die Mitte, aber dort fehlt jetzt ein Zlatan als Abnehmer mit dem Schädel. Rafael Leão ist der Abnehmer, kann die Kugel aber nicht entsprechend verwerten.
75.
22:23
Einwechslung bei AC Milan: Alexis Saelemaekers
75.
22:23
Auswechslung bei AC Milan: Samu Castillejo
74.
22:23
Udine wirkt im zweiten Durchgang deutlich gefestigter und lässt sich auch nach dem Tor nicht mehr so tief nach hinten drängen wie im ersten Abschnitt. Trainer Gotti hat die richtigen Worte gefunden!
71.
22:19
Einwechslung bei Udinese Calcio: Walace
71.
22:19
Auswechslung bei Udinese Calcio: Tolgay Arslan
71.
22:19
Einwechslung bei Udinese Calcio: Jens Stryger Larsen
71.
22:19
Auswechslung bei Udinese Calcio: Marvin Zeegelaar
68.
22:16
Tooor für Udinese Calcio, 0:1 durch Rodrigo Becão
Und da ist die Überraschung! Bei der folgenden Ecke steigt Rodrigo Becão im Rückraum am höchsten und nickt die Pille gegen die Laufrichtung Donnarummas in Richtung Tor, das Gewusel vor ihm irritiert ihn sichtlich, sodass Donnarumma die Kugel passieren lassen muss.
67.
22:16
Molina kommt erneut gut über die rechte Seite durch, kommt mit einem Doppelpass gar bis an die Grundlinie, aber Kjær ist zur Stelle und kann blocken.
66.
22:15
Udinese wirkt ein wenig aktiver in dieser Phase, Milan scheint verzweifelt und bekommt kaum Druck auf das letzte Drittel des Gegners. Geht da vielleicht noch mehr für die Friuli?
63.
22:12
Einwechslung bei AC Milan: Davide Calabria
63.
22:12
Auswechslung bei AC Milan: Pierre Kalulu
63.
22:11
Einwechslung bei AC Milan: Jens Hauge
63.
22:11
Auswechslung bei AC Milan: Brahim Díaz
60.
22:11
0:0 ist übrigens das häufigste Ergebnis in der Statistik beim Duell dieser beiden Mannschaften. Es dürfte uns also nicht wundern wenn es auch nach 90 Minuten so bleibt, so wie es hier aktuell aussieht.
57.
22:04
Der erfahrene Torjäger Llorente kommt für Makengo, ein auf den ersten Blick sehr offensiver Wechsel, aber Pereyra wird dafür vermutlich nach hinten rücken.
56.
22:03
Einwechslung bei Udinese Calcio: Llorente
56.
22:03
Auswechslung bei Udinese Calcio: Jean-Victor Makengo
54.
22:01
Gelbe Karte für Marvin Zeegelaar (Udinese Calcio)
Taktisches Foul des Niederländers, der Meité am Trikot festhält.
51.
22:00
Guter Fernschuss von Meité, der aus zentraler Position unter die Latte zirkeln will, aber Musso ist zur Stelle und lenkt über die Querlatte. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
49.
21:57
Auf der Linie gerettet! Plötzlich kommt Udine durch und hat hier die beste Chance des Spiels! Hernández spielt einen katastrophales Rückpass, den Pereyra erläuft und schön über Donnarumma hebt, Nestorovski steht frei in der Mitte aber kann die Pille nicht an Romagnoli vorbei nicken, der auf der Linie klärt!
46.
21:54
Weiter geht's in Mailand, Meité kommt für etwas mehr Offensivpower im Vergleich zum eher defensiven Tonali.
46.
21:53
Einwechslung bei AC Milan: Soualiho Meïté
46.
21:53
Auswechslung bei AC Milan: Sandro Tonali
46.
21:53
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:37
Halbzeitfazit
Milan beißt sich gegen extrem defensiv eingestellte Gäste von Udinese Calcio die Zähne aus und muss torlos in die Kabinen stapfen. Die Rossonero sind durchaus bemüht und versuchen die dichten Reihen der Friuli ins Wanken zu bringen, kommen allerdings kaum durch und können lediglich einen Fernschuss auf den Kasten Mussos bringen. Wenn es so weitergeht, könnten sich Flüchtigkeitsfehler bei Milan einschleichen, sodass hier vielleicht sogar noch mehr drin sein könnte für Udine. Es bliebt alles offen für Durchgang zwei!
45.
21:34
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
Kurioser Versuch von de Paul von der Mittellinie, aber der segelt letztlich nur auf das Netz oben. Immerhin mal ein Überraschungsmoment der offensiv unsichtbaren Gäste!
42.
21:30
Milan braucht jetzt ein Mentalitätsmonster wie Ibrahimović, der auch mal ein paar Gegenspieler bindet und so für Räume sorgt. So hat der siebenmalige Champions-League-Sieger große Probleme und beißt sich die Zähne aus.
38.
21:25
Endlich kommt Molina für die Gäste mal auf der rechten Seite durch, spielt auch fein in die Mitte in den Rückraum, aber Pereyras Abschluss wird früh geblockt. Immerhin ein Vorstoß!
35.
21:24
Das Spiel wird härter in dieser Phase, Udinese kann sich etwas befreien und das Geschehen ins Mittelfeld verlagern, aber eigene Angriffe sind noch nicht zu sehen.
32.
21:19
Gelbe Karte für Theo Hernández (AC Milan)
Überharte Aktion des Franzosen, der voll gegen den Mann rauscht - zum Glück nicht mit offener Sohle, sonst stünde er nicht mehr auf den Rasen.
28.
21:16
Wo bleibt die Torgefahr? Milan tut sich sehr schwer gegen das heute vollkommen destruktiv auftretende Udinese Calcio. Nichts anderes als diesen Punkte erhofft man sich heute Abend bei den Friuli.
25.
21:11
Gelbe Karte für Ante Rebić (AC Milan)
Der Kroate trifft Becao im Fallen ins Gesicht, das sah übel aus, war aber wohl keine Absicht des Ex-Frankfurters.
22.
21:10
Harmlos, harmloser, Udine: Nach einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte nimmt Ilija Nestorovski die Pille volley aus der Luft, haut ihn aber oben über das Dach. Sah eher aus wie eine Klärungsaktion.
19.
21:07
Da ist der erste Schuss! Brahim Díaz kommt über die linke Seite in die Mitte gedribbelt und versucht es mal aus der zweiten Reihe, aber das ist nur eine Gelegenheit für eine feine Flugeinlage von Keeper Musso.
16.
21:03
Nach einer Viertelstunde fehlt noch der erste Abschluss des Tages. Trotz über 80% Ballbesitz der Rossoneri kam noch kein Ball auf den Kasten Mussos. Das wird eine zähe Partie heute Abend.
12.
21:01
Die Rossoneri versuchen das Spiel möglichst variabel zu gestalten, um die tief stehenden Gäste aus dem Nordosten des Landes zu verwirren und auseinander zu ziehen. Mehr geht in den Minuten nicht.
9.
20:57
So rasant wie in Rom am Sonntag ist es heute nicht, Milan wirkt deutlich ersatzgeschwächt und kann noch nicht den großen Druck aufbauen. Udine hegt noch keine großen Vorstöße.
6.
20:53
Udine tritt mit einem dichten System auf, das sich bei Milans Ballbesitz weit zurückzieht und neben der Fünferkette auch mit bis zu drei defensiven Mittelfeldspielern agiert.
3.
20:50
Simon Kjær bekommt ein Bein ans Knie im Strafraum, aber das war wohl unabsichtlich. Schmerzhaft ist es jedoch allemal, er muss kurz behandelt werden.
1.
20:48
Los geht'S in San Siro, Milan in seinen traditionellen Farben, die Friuli weichen auf gelbe Jerseys und schwarze Hosen aus.
1.
20:47
Spielbeginn
20:39
Bei den Gästen ist vor allem auf Kapitän Rodrigo de Paul zu achten, der mit fünf Treffern auch der bisherigen Toptorschütze seines Klubs ist. Ilija Nestorovski, der zuletzt für den Siegtreffer gegen die Fiorentina sorgte, und Roberto Pereyra sind technisch beschlagen und können in der Offensive durchaus für Wirbel sorgen, insbesondere da die Milan-Defensive zuletzt auch reichlich wackelte und immer wieder für Gegentore gut war. Mit dem gebürtigen Paderborner Tolgay Arslan steht auch ein deutscher Ex-U21-Nationalspieler auf dem Platz.
20:35
Milan muss nach dem Milan-Spiel mit einigen Ausfällen vorlieb nehmen. Allen voran Tormaschine Zlatan Ibrahimović fehlt aufgrund einer am Sonntag erlittenen Oberschenkelverletzung für wohl mehrere Wochen. Dazu fallen auch Bennacer, Çalhanoğlu, Calabria oder Tomori angeschlagen aus. So muss der 20-jährige Kalulu hinten aushelfen, vorne müssen die Ersatzspieler Samu Castillejo und Brahim Díaz für Ideen sorgen und Ante Rebić, zuletzt gegen die Roma überragender Spieler auf dem Platz, muss heute viel Last auf sich nehmen und steht in quasi alleiniger Torverantwortung.
20:05
Der Gast aus dem Friaul ist allerdings auch nicht zu unterschätzen. Udine, einst für sein herausragendes Scouting bekannt, dümpelt in den letzten Jahren zwar im unteren Mittelfeld der Serie A herum, hat zuletzt aber einen kleinen Aufschwung verzeichnet und 10 Punkte aus den vergangenen fünf Partien geholt. So konnten sich die Schwarz-Weißen ins Mittelfeld der Tabelle hieven und sich erstmal ein 10-Punkte-Polster bis zu den Abstiegsrängen erarbeiten. Der Druck ist also momentan weg beim Ex-Verein von Oliver Bierhoff oder Carsten Jancker.
19:57
Nach dem Sieg von Juventus gestern Abend gegen Spezia (3:0) steht Milan nun besonders unter Druck. Oben droht Inter bei aktuell vier Punkten Rückstand zu enteilen, hinten macht die Alte Dame schon Druck und steckt bei drei Punkten Rückstand Milan im Nacken. Umso wichtiger wären die Punkte heute Abend gegen Udine, um Platz zwei zu festigen und zumindest die Chance auf den ersten Scudetto nach zehn Jahren zu wahren. Nach den Big Points gegen die Roma am Sonntag scheint auch die Mini-Krise erstmal vorbei, nun soll wieder fleißig gepunktet werden.
19:50
Buonasera und herzlich willkommen zur Englischen Woche in der Serie A! Milan will an der Tabellenspitze dranbleiben und braucht dafür drei Punkte gegen Udinese Calcio.

AC Mailand

AC Mailand Herren
vollst. Name
Milan Associazione Calcio s.p.a.
Spitzname
Rossoneri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
rot-schwarz
Gegründet
16.12.1899
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923

Udinese Calcio

Udinese Calcio Herren
vollst. Name
Udinese Calcio S.p.A.
Stadt
Udine
Land
Italien
Farben
weiß-schwarz
Gegründet
30.11.1896
Sportarten
Fussball
Stadion
Bluenergy Stadium
Kapazität
25.144