36. Spieltag
12.05.2021 20:45
Beendet
Inter
Inter Mailand
3:1
AS Rom
AS Rom
2:1
  • Marcelo Brozović
    Brozović
    11.
    Rechtsschuss
  • Matías Vecino
    Vecino
    20.
    Rechtsschuss
  • Henrikh Mkhitaryan
    Mkhitaryan
    31.
    Rechtsschuss
  • Romelu Lukaku
    Lukaku
    90.
    Linksschuss
Stadion
Giuseppe Meazza
Schiedsrichter
Daniele Chiffi

Liveticker

90.
22:45
Fazit:
Feierabend! Am Ende schlägt Inter Mailand die AS Roma mit 3:1. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste aber eine gute und engagierte Leistung, konnten sich jedoch nicht mit dem Ausgleich belohnen. Die beste Chance hatte Džeko, der nach 56 Minuten aber am Pfosten scheiterte. Inter Mailand strahlte vor allem im Umschaltspiel eine enorme Gefahr aus und konnte so einen der Konter auch kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit durch Lukaku zum 3:1 nutzen. Am Ende steht für Inter Mailand der 15. Heimsieg in Folge, der allerdings aufgrund der zweiten Hälfte etwas glücklich ist. Die Roma war nah am Ausgleich. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90.
22:42
Spielende
90.
22:41
Die Partie trudelt nun dem Ende entgegen. An dem Sieg der Gastgeber gibt es logischerweise keine Zweifel mehr.
90.
22:40
Džeko nochmal mit einer guten Einzelaktion. Am Ende zieht der Bosnier aus 20 Metern mit links ab, verfehlt das Tor jedoch um einen guten Meter.
90.
22:40
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
22:38
Tooor für Inter, 3:1 durch Romelu Lukaku
Inter Mailand kontert sich zur Entscheidung! Die Roma wirft nochmal alles nach vorne und dann spielen sich die Gastgeber flott nach vorne. Hakimi wird von der Mittellinie aus steil geschickt und ist völlig allein auf dem Weg in Richtung Daniel Fuzato. Im Sechzehner behält der Ex-Dortmunder die Übersicht und legt nochmal zu Lukaku quer, der aus elf Metern locker ins leere Tor einnetzt! Ein klasse Angriff!
88.
22:37
Paulo Fonseca bringt mit Carles Pérez sowie Bruno Peres nochmal zwei frische Akteure für die Schlussminuten.
88.
22:37
Einwechslung bei AS Roma: Bruno Peres
88.
22:37
Auswechslung bei AS Roma: Rick Karsdorp
88.
22:36
Einwechslung bei AS Roma: Carles Pérez
88.
22:36
Auswechslung bei AS Roma: Ebrima Darboe
87.
22:36
Bei der Roma treibt Karsdorp unermüdlich nach vorne an. Seine Flanke von der rechten Bahn fliegt scharf zentral an den Fünfer, wo El Shaarawy freisteht und zum Einnicken bereit ist, doch im letzten Moment ist Ranocchia mit einem überragenden Defensivkopfball zur Stelle und kann klären.
84.
22:33
Im Anschluss fordert Inter Elfmeter da Darboe Pinamonti nach dessen Abschluss leicht am Fuß trifft. Der Referee lässt jedoch weiterspielen, was auch in Ordnung geht.
83.
22:33
Darboe spielt vor dem Strafraum einen haarsträubenden Fehlpass genau in die Füße von Pinamonti, der alleine vor Daniel Fuzato auftaucht, den Ball aber im Eins-gegen-Eins über das Tor setzt!
83.
22:31
Young zieht das Leder aus 17 Metern linker Position um die Mauer in Richtung Torwarteck, zielt jedoch ein gutes Stück drüber.
82.
22:30
Gelbe Karte für Rick Karsdorp (AS Roma)
Im Zuge eines Inter-Konters zieht Karsdorp Hakimi kurz vor dem Gäste-Strafraum die Beine weg. Es gibt Gelb und Freistoß in aussichtsreicher Position für die Gastgeber.
79.
22:28
Und Lautaro Martínez ist über die Auswechslung mal so gar nicht erfreut. Der Argentinier und Antonio Conte liefern sich ein kurzes aber intensives Wortgefecht vor der Auswechselbank.
78.
22:27
Wechsel auf beiden Seiten. Während bei der Roma Gonzalo Villar neu ins Mittelfeld kommt, nimmt Conte Martínez nach Einwechslung auch wieder vor Spielende runter. Pinamonti und Young für Darmian sind nun mit von der Partie.
77.
22:26
Einwechslung bei Inter: Andrea Pinamonti
77.
22:25
Auswechslung bei Inter: Lautaro Martínez
77.
22:25
Einwechslung bei Inter: Ashley Young
77.
22:25
Auswechslung bei Inter: Matteo Darmian
77.
22:25
Einwechslung bei AS Roma: Gonzalo Villar
77.
22:24
Auswechslung bei AS Roma: Bryan Cristante
73.
22:21
Da war mehr drin! Sensi treibt einen Inter-Konter durchs Mittelfeld nach vorne und legt im richtigen Moment nach rechts in den Lauf von Hakimi. Der neue Mann auf der Bahn zieht anschließend etwas zu überhastet aus 15 Metern ab und wird so zur Seite weggeblockt.
71.
22:19
Gelbe Karte für Marash Kumbulla (AS Roma)
Kumbulla hält im Zweikampf mit Barella den Fuß drauf und holt sich Gelb ab.
68.
22:17
Wieder ist es Karsdorp der über rechts antreibt und Džeko im Zentrum anspielt. Der Angreifer hebt den Ball sofort nach rechts in den Lauf zu Pellegrini, dessen Abschluss Radu aber vor keine Probleme stellt.
66.
22:15
Schöner Angriff der Gäste! Karsdorp legt auf der rechten Seite nochmal zurück in den Halbraum wo Mkhitaryan anschließend direkt auf den ersten Pfosten flankt. Dort kommt Cristante mit Tempo eingelaufen, setzt den Kopfball aber knapp rechts neben den Pfosten!
64.
22:13
Lukaku ist für die Defensive der Gäste immer wieder unangenehm zu verteidigen. Gerade wenn der Belgier das Leder mit dem Rücken zu Tor abschirmt ist es ganz schwer für Kumbulla oder Mancini an die Kugel zu kommen.
61.
22:10
Die Gäste nähern sich an! Karsdorp ist über die rechte Seite bis zur Grundlinie durchgebrochen und spielt dann scharf an den Fünfer. Dort ist D'Ambrosio vor dem einschussbereiten Džeko zur Stelle und klärt den Ball stark über das Tor.
60.
22:09
Conte tauscht gleich doppelt. Sensi und Hakimi sind in der letzten halben Stunde neu dabei.
59.
22:08
Einwechslung bei Inter: Achraf Hakimi
59.
22:08
Auswechslung bei Inter: Ivan Perišić
59.
22:07
Einwechslung bei Inter: Stefano Sensi
59.
22:07
Auswechslung bei Inter: Matías Vecino
59.
22:07
El Shaarawy zieht von der linken Flanke mit einem Haken nach innen und schließt dann aus gut 24 Metern einfach mal ab. Der stramme Schuss fliegt knapp rechts über den Querbalken. Guter Versuch des neuen Flügelspielers.
56.
22:06
Und plötzlich die dicke Chance für die Roma! Džeko wird von Karsdorp zentral im Strafraum mit dem Rücken zum Tor angespielt. Der Stürmer dreht sich dann einmal zum Tor auf und zieht sofort wuchtig mit links ab. Der Ball klatscht an den linken Pfosten! Glück für Inter!
55.
22:03
Es ist ein ruhiger Auftakt in den zweiten Durchgang. Von dem hohen Tempo, was die Angriffsaktionen vor der Pause auszeichnete, ist aktuell wenig zu sehen.
52.
22:00
Erster Abschluss nach der Pause. El Shaarawy leitet den Gegenangriff über die linke Bahn ein und spielt dann quer zu Pellegrini, der aus gut 25 Metern abschließt, den Ball aber nicht voll trifft. So geht die Kugel links vorbei.
49.
21:58
Cristante probiert es mal mit einem hohen Zuspiel aus dem rechten Halbfeld in Richtung Džeko, doch die Flanke ist viel zu hoch angesetzt. Darmian bekommt den Ball auf der rechten Seite mit der Brust aus der Luft gepflückt.
46.
21:54
Weiter geht's! Die Gäste tauschen zur Pause einmal. El Shaarawy ersetzt Pedro auf dem linken Flügel.
46.
21:53
Einwechslung bei AS Roma: Stephan El Shaarawy
46.
21:53
Auswechslung bei AS Roma: Pedro
46.
21:53
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:39
Halbzeitfazit:
Zwischen Inter Mailand und der AS Roma steht nach 45 unterhaltsamen Minuten zur Pause ein 2:1. Dabei starteten die Gäste aktiver in die Partie, fingen sich jedoch durch den ersten Torschuss der Gastgeber das 0:1. Nach einem stark vorgetragenen Angriff erhöhte Vecino nur neun Minuten später sogar auf 2:0 (20.). In der Folge fing sich die Roma etwas und kam durch Mkhitaryan so auch zum verdienten Anschlusstreffer. Dennoch müssen sich die Gäste gerade defensiv steigern, Inter kam häufig ohne große Mühe gegen die aufgerückte Hintermannschaft in die Offensive durch. Bis gleich!
45.
21:36
Ende 1. Halbzeit
45.
21:36
Nochmal ein guter Abschluss der Gastgeber. Perišić nimmt den Ball nach einer zu kurz abgewehrten Ecke einfach mal volley und trifft das Leder 20 Meter vor dem Tor satt, zielt aber ein gutes Stück drüber.
45.
21:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
21:33
Santon zieht von der Grundlinie aus einen Haken in die Mitte und sieht Mkhitaryan, der an der Strafraumkante völlig blank steht. Sein Abschluss ist jedoch viel zu zentral und landet genau in den Armen von Radu.
42.
21:31
Allerdings kontrolliert in den letzten Sequenzen eher die Conte-Elf das Spielgeschehen. Die Roma kommt seit dem Anschlusstreffer nicht mehr wirklich zwingend nach vorne.
39.
21:29
Wir nähern uns dem Pausenpfiff. Es hat sich ein munteres Spiel entwickelt, in dem beide Offensivreihen immer wieder flott nach vorne umschalten.
36.
21:25
Conte muss wechseln. Sánchez kann angeschlagen nicht mehr weitermachen und wird positionsgetreu durch Martínez ersetzt.
36.
21:25
Einwechslung bei Inter: Lautaro Martínez
36.
21:24
Auswechslung bei Inter: Alexis Sánchez
34.
21:24
Vecino zieht von der rechten Seite ziemlich ungestört in die Mitte und spielt dann einen Doppelpass mit Sánchez. Der Chilene legt den Ball ganz stark mit der Hacke zurück in den Lauf des Torschützen zum 2:0. Vecino taucht völlig frei vor Daniel Fuzato auf, scheitert mit dem zu unplatzierten Abschluss aber am Schlussmann. Riesenchance für Inter!
31.
21:19
Tooor für AS Roma, 2:1 durch Henrikh Mkhitaryan
Die Gäste sind wieder dran! Džeko wird kurz vor dem Strafraum angespielt und dreht sich dann mit dem Ball ungestört nach rechts auf. Sein Zuspiel landet halblinks im Sechzehner perfekt im Lauf von Mkhitaryan, der das Leder aus 14 Metern mit der Innenseite akkurat rechts unten versenkt. Radu ist zwar noch leicht dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern!
30.
21:19
Den fälligen Freistoß aus 20 Metern halbrechter Position führt Alexis Sánchez selbst aus. Die Mauer fälscht den Schuss jedoch über das Tor ab.
28.
21:18
Die Mailänder hätten da gerne den Platzverweis gesehen, allerdings foulte Santon nicht als letzter Mann, Kumbulla hätte noch eingreifen können.
28.
21:16
Gelbe Karte für Davide Santon (AS Roma)
Der Roma fliegt ein eigener Eckball um die Ohren. Weil Santon wegrutscht ist Sánchez auf und davon und läuft von der Mittellinie auf Daniel Fuzato zu. Kurz vor dem Strafraum zieht Santon den Chilenen dann per taktischem Foul zu Boden.
27.
21:16
Gegen die aufgerückte Roma-Defensive kommt der Meister immer wieder mit langen Bällen auf Lukaku gefährlich nach vorne. Nun setzt sich der Belgier auf dem rechten Flügel gegen Kumbulla durch, doch sein Zuspiel in Richtung Sánchez ist dann etwas zu ungenau.
24.
21:13
Guter Abschluss der Gäste. Cristante legt sich den Ball 23 Meter vor dem Kasten einfach mal auf den rechten Fuß und schließt flach ab. Radu packt aber sicher zu.
23.
21:11
Und damit ist der eigentlich vielversprechende Start der Roma auch schon wieder Makulatur. Defensiv ist das von der Elf von Paulo Fonseca einfach zu schwach verteidigt.
20.
21:08
Tooor für Inter, 2:0 durch Matías Vecino
Das verteidigen die Gäste viel zu löchrig! Lukaku wird mit einem langen Schlag aus der eigenen Hälfte über rechts auf die Reise geschickt und dringt in den Strafraum ein, wo er sich Darboe mit einem einfachen Check vom Leib hält. Nach einem kurzen Haken legt er für den anrauschenden Vecino auf, der den Ball aus 16 Metern flach rechts im Netz versenkt!
18.
21:07
Nicolò Barella holt sich das Leder links vor dem Sechzehner per Brustannahme aus der Luft, rutscht dann jedoch beim Abschluss mit dem Standbein weg. So ist der Schussversuch ungefährlich und fliegt klar vorbei.
17.
21:06
Gute Chance auf das 2:0! Sánchez hebt den Ball an den Elfmeterpunkt wo sich Lukaku mit geschicktem Körpereinsatz behaupten kann und zurücklegt zu Vecino, der aus 15 Metern per Aufsetzer abzieht. Das Leder geht knapp links vorbei.
15.
21:04
Pellegrini bricht mal über die linke Seite bis in den Sechzehner vor und zieht dann aus spitzem Winkel ab. Der Ball landet aber am Außennetz.
14.
21:04
Die Römer wollen den Rückstand aus den Klamotten schütteln und versuchen das Spiel über einen hohen Ballbesitzanteil weiter an sich zu reißen.
11.
20:59
Tooor für Inter, 1:0 durch Marcelo Brozović
Und dennoch gehen die Gastgeber mit ihrem ersten Torschuss in Führung! Sánchez verlagert das Spielgeschehen auf den rechten Flügel zum aufgerückten Darmian, der die Übersicht behält und flach zurück an die Strafraumgrenze spielt. Dort kommt aus zentraler Position Brozović angerauscht und versenkt den Ball trocken rechts unten im Eck.
10.
20:59
Die Gäste starten aktiv in die Partie. Inter ist noch nicht ganz angekommen im Spiel. Vielversprechender Auftakt der Roma.
7.
20:56
Der erste Abschluss des Spiels gehört der Roma. Pedro treibt die Kugel halbrechts durch das Mittelfeld und zieht dann aus gut 25 Metern ab. Sein Flachschuss saust aber klar links vorbei.
6.
20:54
Gelbe Karte für Ebrima Darboe (AS Roma)
Darboe holt sich früh Gelb ab, weil er Sánchez an der Außenlinie völlig übermotiviert hinten in die Hacken tritt.
3.
20:52
Džeko lässt sich aus dem Sechzehner mal nach links außen fallen und probiert dann Pellegrini per halbhohem Zuspiel in Szene zu setzen. Der Ball rutscht aber an allen vorbei in die Arme von Radu.
1.
20:49
Der Ball rollt! Inter hat die Partie eröffnet!
1.
20:48
Spielbeginn
20:33
Gäste-Trainer Paulo Fonseca belässt es hingegen bei drei frischen Akteuren in der Anfangself. Während Mancini und Santon für Ibañez sowie Reynolds in die Viererkette rücken, stürmt Džeko zentral anstelle von Borja Mayoral.
20:25
Inter-Coach Conte würfelt seine Startelf im Vergleich zum 5:1-Sieg über Sampdoria Genua ordentlich durch und bringt sieben neue Akteure von Beginn an. Lediglich Ranocchia, D'Ambrosio, Vecino sowie Sánchez sind erneut in der Anfangsformation zu finden.
20:14
Auch für die AS Roma geht es nicht mehr um allzu viel. Als Tabellensiebter liegen die Gäste bereits sechs Zähler hinter Rang sechs und haben zusätzlich noch ein Spiel mehr absolviert. Somit dürfte auch die Qualifikation für die Conference League nur noch schwerlich zu realisieren sein. Dennoch wollen sich die Hauptstädter vernünftig aus der Saison verabschieden. Das dürfte vor allem für den scheidenden Coach Paulo Fonseca gelten, der zur neuen Spielzeit durch José Mourinho ersetzt wird. Im Hinspiel trennten sich die beiden Kontrahenten im Übrigen 2:2.
19:57
Das Titelrennen hat Inter Mailand bereits für sich entschieden. Schon vier Spieltage vor Schluss feierte die Elf von Antonio Conte das erste Mal seit elf Jahren den Scudetto. Letztlich war dies aber auch nur eine Frage der Zeit, da die Nerazzurri am 22. Spieltag die Tabellenführung übernahmen und im Anschluss auch nicht mehr hergaben. Die offizielle Party soll erst zum Abschluss der Saison am 23. Mai nach dem Spiel gegen Udinese Calcio zeigen. Bis dahin will Conte die Spannung in seiner Mannschaft weiterhochalten und mit der maximalen Punkteausbeute die Spielzeit beenden.
19:42
Herzlich willkommen zum 36. Spieltag in der Serie A! Um 20:45 Uhr ist die AS Roma beim bereits feststehenden Meister Inter Mailand zu Gast.

Inter Mailand

Inter Mailand Herren
vollst. Name
Football Club Internazionale Milano
Spitzname
Nerazzurri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
blau-schwarz
Gegründet
09.03.1908
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923

AS Rom

AS Rom Herren
vollst. Name
Associazione Sportiva Roma
Spitzname
Giallorossi
Stadt
Roma
Land
Italien
Farben
gelb-rot
Gegründet
07.06.1927
Sportarten
Fußball
Stadion
Olimpico
Kapazität
70.634