24. Spieltag
06.03.2021 18:15
Beendet
Young Boys
BSC Young Boys
1:1
FC Vaduz
FC Vaduz
0:0
  • Dejan Đjokić
    Đjokić
    55.
    Rechtsschuss
  • Jordan Siebatcheu
    Siebatcheu
    81.
    Kopfball
Stadion
Stadion Wankdorf
Schiedsrichter
Luca Piccolo

Liveticker

90.
20:12
Fazit:
Die Begegnung zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Vaduz endet mit 1:1. In einem über weite Strecken ereignislosen ersten Durchgang hatten die Hausherren die besseren Chancen. Unter anderem traf Ulisses Garcia den Pfosten. Nach dem Seitenwechsel setzte sich der Spielverlauf zunächst fort, bis der FC Vaduz mit seinem 2. Torschuss durch Dejan Djokic den Führungstreffer erzielte. Die Berner brauchten einige Zeit, um zurück ins Spiel zu finden, doch in der 81. Minute erzielte Jordan Siebatcheu den Ausgleich. Der Torschütze zum 1:1 hatte in der Schlussphase auch noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch Benjamin Büchel hielt mit zwei starken Paraden das Remis fest. Bitter für die Gelb-Schwarzen: Keeper David von Ballmoos musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
90.
20:09
Spielende
90.
20:07
Nach Vorarbeit von Quentin Maceiras kommt Jordan Siebatcheu aus zehn Metern im Strafraum zum Abschluss. Erneut ist aber Benjamin Büchel zur Stelle, der unfassbar schnell am Boden ist und die Kugel um den linken Pfosten lenkt.
90.
20:05
Aufgrund der längeren Verletzungsunterbrechung gibt es noch einen ordentlichen Nachschlag. Gelingt einem Team noch der Lucky Punch?
90.
20:04
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89.
20:03
Gelbe Karte für Jordan Siebatcheu (BSC Young Boys)
Jordan Siebatcheu bringt Gabriel Lüchinger zu Boden und holt sich beim Referee die Gelbe Karte ab.
85.
19:59
Erneut steigt Jordan Siebatcheu im Strafraum hoch und köpft gefährlich auf das Tor der Liechtensteiner. Benjamin Büchel lenkt mit einem starken Reflex den Ball über den Querbalken.
82.
19:57
Setzt dieser Treffer noch einige Kräfte beim Tabellenführer frei?
81.
19:54
Tooor für BSC Young Boys, 1:1 durch Jordan Siebatcheu
So schnell geht's! Von der rechten Seite hebt Jean-Pierre Nsame butterweich das Leder in die Strafraummitte. Dort entwischt Jordan Siebatcheu seinen Bewachern und köpft aus sechs Metern zum Ausgleich ein.
80.
19:53
YB läuft so langsam die Zeit davon. Die Gäste kämpfen mit der gesamten Mannschaft am eigenen Strafraum um die drei wichtigen Punkte, die im Abstiegskampf eine große Hilfe wären.
77.
19:51
Ein Ecke kommt hoch in die Box des FC Vaduz geflogen. Benjamin Büchel behält in seinem Revier aber die Oberhand und faustet das Spielgerät weit aus der Gefahrenzone.
74.
19:49
Gerardo Seoane hat damit all seine Wechsel-Optionen verbraucht. Was ist noch drin für seine Elf?
73.
19:47
Einwechslung bei BSC Young Boys: Christian Fassnacht
73.
19:47
Auswechslung bei BSC Young Boys: Fabian Rieder
73.
19:46
Auswechslung bei BSC Young Boys: Nicolas Ngamaleu
72.
19:45
Einwechslung bei BSC Young Boys: Jean-Pierre Nsame
72.
19:45
Einwechslung bei FC Vaduz: Manuel Sutter
72.
19:45
Auswechslung bei FC Vaduz: Dejan Djokic
70.
19:45
Bis auf den Treffer der Gäste bleibt die zweite Halbzeit weitgehend ereignislos. Beide Teams spielen sich kaum klare Torchancen heraus.
67.
19:42
Die Berner sind bemüht wieder mehr in die Offensive zu investieren. Im letzten Drittel finden die letzten Pässe und Flanken jedoch keine Abnehmer.
64.
19:38
Gelbe Karte für Matteo di Giusto (FC Vaduz)
Die Partie wird ruppiger. Auch Matteo di Giusto schlägt mit einem harten Tackling über die Strenge und bekommt die Gelbe Karte gezeigt.
63.
19:36
Gelbe Karte für Quentin Maceiras (BSC Young Boys)
Quentin Maceiras fährt im Zweikampf mit Nico Hug seinen Arm aus und trifft diesen im Gesicht. Die Verwarnung dafür ist mehr als verdient.
61.
19:35
Gelbe Karte für Milan Gajić (FC Vaduz)
60.
19:35
Die Partie wird fortgesetzt und die Gäste sind in Front! Wie reagieren die Hausherren auf den Gegentreffer?
59.
19:34
Einwechslung bei BSC Young Boys: Gianluca Gaudino
59.
19:34
Auswechslung bei BSC Young Boys: Marvin Spielmann
59.
19:34
Einwechslung bei BSC Young Boys: Guillaume Faivre
59.
19:32
Auswechslung bei BSC Young Boys: David von Ballmoos
57.
19:32
Das Spiel ist seit dem Treffer unterbrochen, da David von Ballmoos nach dem Treffer von Dejan Djokic unabsichtlich mit dem Fuß an seinem Kopf getroffen wurde. Der Keeper ist sichtlich benommen und wird nicht weiterspielen können.
55.
19:28
Tooor für FC Vaduz, 0:1 durch Dejan Djokic
Da zappelt der Ball im Netz! Einen hammerharten Distanzschuss von Gabriel Lüchinger kann David von Ballmoos nicht festhalten. Einzig Dejan Djokic reagiert und bringt die Pille aus sieben Metern in den Kasten.
52.
19:25
Einwechslung bei BSC Young Boys: Jordan Lefort
52.
19:25
Auswechslung bei BSC Young Boys: Ulisses Garcia
50.
19:23
Ulisses Garcia ist wieder auf dem Platz, läuft aber noch nicht wieder ganz rund. Bleibt abzuwarten, ob er wirklich weitermachen kann.
48.
19:22
Die Grätsche war schmerzhaft: Ulisses Garcia hält sich den Knöchel und geht zunächst mit den medizinischen Betreuern vom Rasen.
47.
19:20
Gelbe Karte für Yannick Schmid (FC Vaduz)
Yannick Schmid foult Ulisses Garcia mit einer Grätsche und sieht die Gelbe Karte.
46.
19:19
Weiter geht's im Wankdorf! Bekommt dieses Spiel noch einen Sieger?
46.
19:18
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:06
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Vaduz 0:0. In einer weitgehend ereignislosen ersten Hälfte hatten die Hausherren leichte Vorteile und vor allem die besseren Gelegenheiten. In der 16. Minute traf Ulisses Garcia nur den Pfosten und in der 40. Minute scheiterte Jordan Siebatcheu aus kurzer Distanz an FCV-Schnapper Benjamin Büchel. Die Gäste machen vor allem in der Defensive eine richtig gute Partie, haben aber was das Angriffsspiel angeht noch viel Luft nach oben.
45.
19:02
Ende 1. Halbzeit
45.
19:01
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
19:00
Außenpfosten! Für Felix Mambimbi wird der Winkel in der linken Strafraumhälfte zu spitz, sodass er mit seinem strammen Flachschuss nur den Außenpfosten trifft.
42.
18:59
Matteo di Giusto prüft David von Ballmoos mit einem harten Schuss, der aber zu unplatziert ist und direkt auf den Schnapper zu kommt.
40.
18:56
Dicke Chance! Ein langer Ball landet in der rechten Strafraumhälfte bei Jordan Siebatcheu. Der schließt bedrängt von Fuad Rahimi aus sieben Metern flach ab, doch Benjamin Büchel wirft sich stark in den Schuss und pariert mit dem Fuß zur Ecke.
38.
18:53
Gelbe Karte für Gabriel Lüchinger (FC Vaduz)
Gabriel Lüchinger foult Felix Mambimbi und sieht die Gelbe Karte.
37.
18:53
Die Partie wird zunehmend ausgeglichener, spielt sich aber zum größten Teil zwischen den beiden Strafräumen ab. Nennenswerte Torchancen bleiben die Seltenheit.
34.
18:50
Der Freistoß wird aus aussichtsreicher Position in den YB-Strafraum geflankt, doch die Hälfte der Vaduz-Spieler steht im Abseits, sodass es gar nicht erst zur Torchance kommt.
33.
18:48
Gelbe Karte für Fabian Rieder (BSC Young Boys)
Fabian Rieder hält Matteo di Giusto kräftig fest und unterbindet damit einen Angriff. Ergebnis: Gelbe Karte!
30.
18:47
Vaduz setzt die Gastgeber früh unter Druck, sodass sich David von Ballmoos zu einem fahrlässigen Fehlpass hinreißen lässt. Matteo di Giusto kann auf dem rechten Flügel die Pille erobern und steckt auf Mohamed Coulibaly, der aus spitzem Winkel das Tor aber knapp verfehlt.
26.
18:43
Von der linken Seite bringt Milan Gajić einen Eckball hinein, der aber nur bis zum Fünfmeterraum kommt und schnurstracks geklärt wird.
25.
18:41
Die Hintermannschaft der Rot-Weissen macht einen guten Job. YB findet keinen Zugang ins letzte Drittel. Nach vorne tut sich allerdings nur wenig.
21.
18:37
Nicolas Ngamaleu nimmt Tempo auf und tankt sich bis zur linken Grundlinie durch. Dort wird er aber von Denis Simani gestellt, der zur Ecke klärt.
16.
18:33
Pfosten! Ulisses Garcia nimmt aus halblinker Position 18 Meter vor dem Tor Maß und hält einfach mal drauf. Sein wunderschöner Schlenzer dreht sich immer weiter in Richtung Tor, knall am Ende jedoch nur gegen den Pfosten.
15.
18:32
Bisher hat die Partie nur wenige Highlights zu bieten. Die Hausherren haben leichte Vorteile was den Ballbesitz und die Torschüsse angeht. Der FCV gab noch keinen Schuss ab.
11.
18:27
Jordan Siebatcheu versucht auf der linken Seite in den Sechzehner einzudringen, greift dabei jedoch Nico Hug ins Gesicht - Stürmerfoul!
8.
18:24
Butterweich hebt Marvin Spielmann einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Für Jordan Siebatcheu ist die Kugel aber noch einen Ticken zu hoch, sodass er ein gutes Stück über den Kasten köpft.
6.
18:23
Wieder ist Marvin Spielmann am Ball, der sich dieses Mal für einen Schuss aus halbrechter Position entscheidet. Der geht aber zwei Meter links am Tor vorbei.
5.
18:21
Für die Gelb-Schwarzen flankt Marvin Spielmann von der rechten Seite erstmals in die Box. Die Defensive der Gäste ist aber aufmerksam und köpft das Leder aus der Gefahrenzone.
3.
18:19
Das Team aus dem Ländle wagt einen ersten Vorstoß, doch die Hereingabe von der rechten Seite von Pius Dorn landet in den Armen von David von Ballmoos.
1.
18:16
Der Ball rollt im Wankdorf! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
18:15
Spielbeginn
17:40
Der FC Vaduz schlägt sich im Abstiegskampf wacker. Immerhin verloren die Liechtensteiner von den vergangenen zehn Spielen nur drei. Zudem ging man viermal als Sieger vom Platz und drei Spiele endete mit einem Remis. Bis auf einen Nichtabstiegsplatz sind es allerdings immer noch sechs Punkte.
17:34
Die Gastgeber sind seit insgesamt 13 Spielen ungeschlagen, spielten allerdings zuletzt zweimal Remis gegen den FC Luzern (2:2) und FC Basel (1:1).Eine Niederlage gab es zuletzt am 11. Spieltag gegen Servette Genève (1:2).
17:31
Auf der anderen Seite nimmt Mario Frick nach der 0:3-Niederlage gegen den FC Lausanne-Sport drei Veränderungen vor. Für Linus Obexer, Tunahan Çiçek und Elvin Ibrisimovic (alle Bank) stehen Nico Hug, Cédric Gasser und Matteo di Giusto auf dem Rasen.
17:28
Gerardo Seoane lässt im Vergleich zum 1:1 gegen den FC Basel am Mittwoch keinen Stein auf dem anderen. Er schmeißt die Rotationsmaschine an und tauscht auf gleich neun Positionen das Personal. Lediglich David von Ballmoos und Mohamed Camara bleiben in der ersten Elf. Fabian Lustenberger, Sandro Lauper, Michel Aebischer und Miralem Sulejmani stehen nicht im Kader.
17:17
Die Rollen sind in diesem Spiel klar verteilt. Als Tabellenführer mit 19 Punkten Vorsprung sind die Berner der unangefochtene Favorit im Aufeinandertreffen mit dem Schlusslicht aus Vaduz. Zwischen den beiden Teams liegen 30 Zähler. Alles andere als ein Sieg der Hausherren wäre eine faustdicke Überraschung.
17:12
Hallo und herzlich willkommen zum 28. Spieltag und der Begegnung zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Vaduz. Viel Spaß!

BSC Young Boys

BSC Young Boys Herren
vollst. Name
Berner Sport-Club Young Boys
Spitzname
YB
Stadt
Bern
Land
Schweiz
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
14.03.1898
Sportarten
Fußball, Handball, Hockey, Boccia
Stadion
Stadion Wankdorf
Kapazität
32.000

FC Vaduz

FC Vaduz Herren
vollst. Name
Fußballclub Vaduz
Stadt
Vaduz
Land
Liechtenstein
Farben
rot-weiß
Gegründet
31.12.1931
Stadion
Rheinpark
Kapazität
7.838