23. Spieltag
15.03.2024 19:30
Beendet
Rapid Wien
Rapid Wien
0:0
LASK
LASK
0:0
Stadion
Allianz-Stadion
Zuschauer
13.400
Schiedsrichter
Alexander Harkam

Liveticker

90.
21:23
Fazit: Das Bundesligaspiel zwischen Rapid Wien und dem LASK Linz am 23. Spieltag endete mit einem torlosen 0:0-Unentschieden. Beide Mannschaften zeigten in der zweiten Halbzeit ansatzweise gute Aktionen, konnten jedoch ihre Chancen nicht verwerten. Die Partie war phasenweise äußerst wild, intensiv und von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt. Beide Teams teilten sich nun die Punkte, was wohl auch dem Spielverlauf gerecht ist.
90.
21:20
Spielende
90.
21:20
Einwechslung bei Rapid Wien: Roman Kerschbaum
90.
21:20
Auswechslung bei Rapid Wien: Christoph Lang
90.
21:19
Einwechslung bei LASK: Adil Taoui
90.
21:19
Auswechslung bei LASK: Moses Usor
90.
21:18
Es gibt 2 Minuten Nachspielzeit.
90.
21:17
Beide Trainer wirken nicht wirklich zufrieden. Auf beiden Seiten wäre zumindest ein Tor drinnen gewesen.
83.
21:11
Gelbe Karte für Elias Havel (LASK)
83.
21:10
Gelbe Karte für Jonas Auer (Rapid Wien)
81.
21:10
Einwechslung bei Rapid Wien: Neraysho Kasanwirjo
81.
21:09
Auswechslung bei Rapid Wien: Moritz Oswald
80.
21:08
Ismail Seydi mit der Chance auf das 1:0. Ziereis kann den Schuss gerade noch blocken. Allerdings startete Seydi ohnehin in Abseitsposition.
78.
21:05
Gelbe Karte für Christoph Lang (Rapid Wien)
Lang sieht nach einem Foulspiel gerechtfertigt die gelbe Karte.
76.
21:05
Rapid schaltet schnell auf Ismail Seydi um. Anstatt allerdings dann auf die rechte Seite auf Seidl zu spielen, versucht es Seydi direkt. Sein Abschluss kommt allerdings direkt auf das Tor von Lawal, der den Ball fangen kann.
73.
21:01
Überragender Laufpass über die Rapid Abwehr von Horvath. Flecker kann den Ball allerdings nicht kontrollieren und der Ball springt in Aus.
72.
20:59
Einwechslung bei LASK: Elias Havel
72.
20:59
Einwechslung bei LASK: Filip Stojković
72.
20:59
Auswechslung bei LASK: Marin Ljubičić
72.
20:59
Auswechslung bei LASK: Lenny Pintor
68.
20:55
Für Ismail Seydi ist es ein besonderer Moment, der nun sein Bundesligadebut gibt.
67.
20:55
Einwechslung bei Rapid Wien: Furkan Dursun
67.
20:54
Auswechslung bei Rapid Wien: Fally Mayulu
67.
20:54
Einwechslung bei Rapid Wien: Ismail Seydi
67.
20:54
Auswechslung bei Rapid Wien: Isak Jansson
66.
20:52
Bei Rapid bahnt sich in kürze ein Doppelwechsel an.
63.
20:51
Pintor mit einem schönen Doppelpass im Strafraum mit Usor. Der folgende direkte Abschluss aus zentraler Position geht allerdings dann deutlich am Tor vorbei. Da wäre mehr drinnen gewesen.
62.
20:50
Beide Mannschaften haben nun gute Aktionen vor dem Tor. Es wirkt so als ob nun in dieser Phase der Partie bald der erste Treffer fallen könnte.
60.
20:48
Schöne Flanke von Horvath aus dem Halbfeld. Marin Ljubičić bringt den Ball noch sehenswert per Kopf auf das Tor aber Hedl kann zur Ecke parieren.
58.
20:46
Querfeld mit einem schönen öffnenden Laufpass auf Mayulu, welcher in die Mitte ziehen möchte allerdings sich viel zu einfach den Ball abnehmen lässt.
55.
20:42
Gelbe Karte für Isak Jansson (Rapid Wien)
Jansson lässt sich im Strafraum viel zu einfach fallen und sieht für die Schwalbe die gelbe Karte.
50.
20:37
Rapid startet mit viel Schwung in die zweite Halbzeit und versucht es immer wieder über die linke Seite.
46.
20:33
Beide Mannschaften starten ohne Wechsel in die zweite Halbzeit.
46.
20:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:18
Halbzeitfazit: Im Bundesligaspiel zwischen Rapid Wien und dem LASK Linz am 23. Spieltag steht es zur Halbzeit 0:0. Das Spiel ist äußerst umkämpft und intensiv, wobei beide Mannschaften Schwierigkeiten haben, klare Torchancen herauszuspielen. Die beste Möglichkeit hatte Usor in der 12. Minute, als sein Heber aus gut 30 Metern deutlich danebenging. Aktuell ist alles offen für die zweite Halbzeit. Es bleibt somit spannend.
45.
20:17
Ende 1. Halbzeit
45.
20:16
Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
44.
20:14
Sascha Horvath wird an der Seitenlinie behandelt. LASK spielt derzeit in Unterzahl.
40.
20:13
Kongolo fast mit einem Eigentor. Der Leihspieler von Fulham will eine Flanke wegschlagen. Allerdings trifft er den Ball nicht richtig und der Ball geht in Richtung eigenes Tor. Hedl kann allerdings parieren.
36.
20:07
Chance LASK! Moses Usor setzt sich mit etwas Ballglück an der Strafraumgrenze gegen zwei Gegenspieler durch und schließt mit links ab. Sein Schuss geht knapp wuchtig am Tor vorbei.
32.
20:04
Ziereis hat Glück, dass er nicht gelb sieht. Nachdem er Jansson außerhalb des Strafraum rustikal ohne Chance auf den Ball umnimmt.
27.
19:59
Pintor hat viel Platz und zieht in die Mitte und schließt ab. Nikolas Sattlberger kann den Schuss allerdings blocken.
22.
19:54
Das Spiel ist in den ersten 23 Minuten durch viele intensive Zweikämpf und viele Fehlpässe im letzten Drittel auf beiden Seiten charakterisiert.
17.
19:49
Marin Ljubičić setzt sich nach einem Zuspiel mit viel Ballglück im Strafraum von Rapid durch und kommt zum Abschluss. Der Schuss ist allerdings viel zu zentral auf Hedl, welcher parieren kann.
12.
19:45
Rießenchance für den LASK! Die Ecke kommt an den kurzen Pfosten und der LASK kann erstmals klären. Danach verliert Rapids Oswald den Ball an der Mittellinie als letzter Mann und Usor könnte alleine auf das Tor zu laufen. Er entscheidet sich allerdings einen Lupfer aus gut 30 Metern zu versuchen, weil Hedl weit außerhalb des Tors positioniert ist. Der Abschluss von Usor geht allerdings dann deutlich am Tor vorbei.
11.
19:41
Es gibt eine Ecke für Rapid...
9.
19:39
Rapid kontrolliert in der Anfangsphase die Partie mit viel Ballbesitz. Die Gäste stehen erstmals tief und warten auf Umschaltgelegenheiten.
5.
19:36
Jonas Auer mit einem weitem Einwurf. Mayulu verlängert dann per Kopf am kurzen Pfosten. Allerdings kann der LASK dann klären.
4.
19:35
Auf beiden Mannschaften fehlen heute wichtige Schlüsselspieler wie unter anderem Burgstaller, Grüll aber auch Žulj. Es wird sich zeigen welche Akteure heute für die wichtigen Akzente verantwortlich sind.
1.
19:31
Los geht´s in Wien!
1.
19:31
Spielbeginn
19:22
Die Spielbedingungen sind heute mit angenehmen trockenen 11 Grad im Alianz Stadion in Wien optimal. In Kürze geht es los. Viel Spaß!
19:20
LASK Trainer Thomas Sageder zeigt sich vor dem Spiel respektvoll: "Wir wollen uns weiter steigern und in der entscheidenden Saisonphase unser Potenzial ausschöpfen. Rapid bringt viel Qualität mit und agiert sehr variabel, darauf müssen wir die passenden Antworten parat haben."
19:16
„Wir wollen gut reinstarten und uns mit einem Sieg eine gute Ausgangssituation erspielen. Gerade wenn du zu Hause ein Heimspiel gewinnst, hast du danach nicht so viel Druck im nächsten Spiel“, betonte Rapid-Trainer Robert Klauß.
19:13
Auf der einen Seite haben wir den SK Rapid, der aufgrund des Derby-Skandals weiterhin im Rampenlicht steht und nicht aus den Schlagzeilen herauskommt. Auf der anderen Seite steht der LASK, der nach sieben aufeinanderfolgenden Spielen ohne Sieg zunehmend unter Druck gerät. Ein Sieg wäre heute für beide Mannschaften immens wichtig.
19:06
Geleitet wird das heutige Spiel in Wien vom österreichischen Schiedsrichter Alexander Harkam.
19:05
In einer halben Stunde geht´s los. Die offiziellen Aufstellungen sind nun im „Spielschema“ abrufbar.
16:34
Am 22. Spieltag spielte Rapid Wien gegen SK Austria Klagenfurt und erreichte ein Unentschieden mit einem Endstand von 1:1 (1:0). Der LASK trat zu Hause gegen RB Salzburg an und unterlag mit 0:1 (0:1). Beide Mannschaften hoffen somit auf ein positives Zeichen durch einen Sieg.
16:31
Heute eröffnen Rapid und der LASK die Meistergruppe der Bundesliga. Obwohl Rapid Sechster und der LASK Dritter ist, trennt sie nur ein Punkt. Das macht das bevorstehende Spiel zu einem bedeutenden Rennen um den dritten Platz. Rapid strebt einen Heimsieg an, um den LASK zu überholen. Nach einigen turbulenten Wochen abseits des Spielfelds, besonders nach dem Wiener Derby, hofft Rapid darauf, endlich wieder positive Schlagzeilen zu machen.
16:30
Herzlich willkommen zur Begegnung Rapid Wien gegen den ASK Linz, der 23. Runde in der Admiral Bundesliga, der Meistergruppe!

Rapid Wien

Rapid Wien Herren
vollst. Name
Sportklub Rapid Wien
Spitzname
Die Grün-Weißen
Stadt
Wien
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
08.01.1899
Stadion
Allianz-Stadion
Kapazität
28.000

LASK

LASK Herren
vollst. Name
Linzer Athletik-Sport-Klub
Spitzname
Laskler
Stadt
Pasching
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
25.07.1908
Stadion
Raiffeisen-Arena
Kapazität
19.080