7. Spieltag
02.10.2021 20:45
Beendet
Sassuolo
Sassuolo Calcio
1:2
Inter Mailand
Inter
1:0
  • Domenico Berardi
    Berardi
    22.
    Elfmeter
  • Edin Džeko
    Džeko
    58.
    Kopfball
  • Lautaro Martínez
    Martínez
    78.
    Elfmeter
Stadion
Mapei Stadium
Zuschauer
10.400
Schiedsrichter
Luca Pairetto

Liveticker

90.
22:41
Fazit:
Das war's: Inter gewinnt nach 90 Minuten mit 2:1 (0:1) gegen Sassuolo Calcio. Die Gäste starteten gut ins Spiel, verpassten in ihrer ersten Drangphase jedoch die Möglichkeit in Führung zu gehen. Mit zunehmender Spielzeit gestaltete sich die Partie offener. Ein Elfmeter von Domenico Berardi brachte schließlich die Hausherren in Front, die von da an die bessere Mannschaft waren. Nach dem Seitenwechsel verpasste es die Elf von Alessio Dionisi das 2:0 nachzulegen. Auf der anderen Seite bewies Simone Inzaghi ein glückliches Händchen, der in der 57. Minute vier Wechsel vornahm. In der 58. Minute glich der eingewechselte Edin Džeko per Kopf zum 1:1 aus. Etwa 20 Minuten später holte der Angreifer einen Elfmeter heraus, den Lautaro Martínez zum 2:1 verwandelte. Inter zieht damit zumindest vorerst am Stadtrivalen AC Milan vorbei und nimmt den 2. Platz ein. Sassuolo wird sich ärgern nach dieser guten Leistung am Ende ohne Punkte dazustehen.
90.
22:40
Spielende
90.
22:40
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
22:39
Auswechslung bei Inter: Lautaro Martínez
88.
22:39
Einwechslung bei Inter: Danilo D'Ambrosio
87.
22:31
Aufgegeben haben sich die Hausherren noch nicht! Ein richtig guter Versuch von Domenico Berardi, der aus zentralen 20 Metern einen strammen Flachschuss ablässt, führt fast zum 2:2. Erst im Nachfassen kann Samir Handanovič den Ball festhalten.
86.
22:30
Auswechslung bei Sassuolo Calcio: Davide Frattesi
86.
22:30
Einwechslung bei Sassuolo Calcio: Gianluca Scamacca
85.
22:29
Da hat nicht viel gefehlt! Von der linken Seite sucht sich Edin Džeko den Weg in den Strafraum. Er nimmt aus 14 Metern halblinker Position Maß, aber sein Abschluss geht haarscharf am rechten Pfosten vorbei.
81.
22:27
Edin Džeko bringt den Ball nach einer Hereingabe von der linken Seite im Tor unter. Der Stürmer stand jedoch knapp im Abseits. Der VAR bestätigt die Entscheidung des Schiedsrichterassistenten.
80.
22:26
Gelbe Karte für Giacomo Raspadori (Sassuolo Calcio)
80.
22:26
Mit seinen Wechseln hat Simone Inzaghi genau die richtigen Impulse gesetzt. Es steht ein ganz anderes Inter auf dem Rasen, dass viel schneller und zielstrebiger agiert. Sassuolo läuft weitgehend nur noch hinterher.
78.
22:19
Tooor für Inter, 1:2 durch Lautaro Martínez
Inter dreht das Spiel! Lautaro Martínez behält die Nerven und schießt den Ball eiskalt in die rechte Torecke, während sich Andrea Consigli auf den Weg in die linke Torecke macht.
77.
22:18
Der VAR prüft die Entscheidung, hat aber nicht zu beanstanden. Es gibt den Elfmeter. Lautaro Martínez wird für Inter antreten.
76.
22:18
Gelbe Karte für Andrea Consigli (Sassuolo Calcio)
76.
22:18
Elfmeter für Inter! Edin Džeko geht einem steilen Pass hinterher und wird im Sechzehner-Eck ungestüm von Keeper Andrea Consigli von den Beinen geholt. Luca Pairetto legt sich sofort auf Strafstoß fest.
75.
22:17
Einwechslung bei Sassuolo Calcio: Hamed Traorè
75.
22:17
Auswechslung bei Sassuolo Calcio: Filip Đuričić
71.
22:13
Gelbe Karte für Maxime López (Sassuolo Calcio)
Maxime López macht bei seinem Gegenspieler den "Trikot-Test" und sieht die Gelbe Karte.
70.
22:11
Gelbe Karte für Nicolò Barella (Inter)
Für lautstarkes reklamieren darf sich Nicolò Barella ebenfalls die Gelbe Karte abholen.
67.
22:11
Gelbe Karte für Ivan Perišić (Inter)
Ivan Perišić holt Davide Frattesi von den Beinen und wird verwarnt.
64.
22:07
Einwechslung bei Sassuolo Calcio: Giacomo Raspadori
64.
22:07
Auswechslung bei Sassuolo Calcio: Grégoire Defrel
64.
22:07
Gelbe Karte für Mert Müldür (Sassuolo Calcio)
Mert Müldür beschwert sich beim Referee, weil dieser fälschlicherweise auf Eckball für Inter statt auf Abstoß für Sassuolo entscheidet. Die Art und Weise ist allerdings nicht in Ordnung, daher sieht Müldür verdient den gelben Karton.
61.
22:04
Die Wechsel von Simone Inzaghi zeigen sofort ihre Wirkung. Seit dem Ausgleich von Edin Džeko sind die Gäste viel besser im Spiel. Sassuolo muss sich auf einen aktiveren Gegner als zuvor umstellen und auch in der Defensive wieder wachsamer sein.
58.
22:00
Tooor für Inter, 1:1 durch Edin Džeko
Da zappelt der Ball im Netz! Von der linken Seite schlägt Ivan Perišić eine Flanke scharf vor das Tor. Am zweiten Pfosten ist der gerade erst eingewechselte Edin Džeko zur Stelle und drückt das Leder mit dem Kopf über die Linie. So schnell kann es gehen!
57.
22:00
Einwechslung bei Inter: Arturo Vidal
57.
22:00
Auswechslung bei Inter: Hakan Çalhanoğlu
57.
22:00
Einwechslung bei Inter: Matteo Darmian
57.
22:00
Auswechslung bei Inter: Denzel Dumfries
57.
22:00
Einwechslung bei Inter: Federico Dimarco
57.
22:00
Auswechslung bei Inter: Alessandro Bastoni
57.
22:00
Einwechslung bei Inter: Edin Džeko
57.
21:59
Auswechslung bei Inter: Joaquín Correa
55.
21:59
In den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff ist Sassuolo Calcio klar die bessere Mannschaft. Inter bleibt bisher völlig blass, während die Hausherren sich eine Torchance nach der anderen erspielen.
54.
21:58
Nach Ballgewinn am eigenen Strafraum geht es für Sassuolo schnell nach vorne. Rogério schickt auf der linken Seite Jérémie Boga auf die Reise. Für den wird der Winkel etwas zu spitz, sodass er mit seinem harten Schuss aus 13 Metern nur das Außennetz trifft.
53.
21:55
Domenico Berardi probiert es einfach mal aus der zweiten Reihe. Bedrängt von Hakan Çalhanoğlu gerät er jedoch etwas zu sehr in Rücklage und schießt aus zentralen 20 Metern ein gutes Stück über das Tor.
49.
21:54
Die erste Gelegenheit in den zweiten 45 Minuten haben die Hausherren. Filip Đuričić steckt aus dem Mittelfeld heraus stark auf Rogério auf der linken Außenbahn durch. Der Linksverteidiger hat viel Platz, zieht in Richtung Tor und lässt aus 14 Metern einen Flachschuss auf die kurze Ecke ab. Samir Handanovič ist etwas überrascht, aber kann den Ball zur Seite abwehren.
46.
21:49
Ohne personelle Veränderungen auf beiden Seiten startet die zweite Halbzeit. Schafft Sassuolo Calcio mit einem Sieg gegen Inter eine Überraschung oder kommt die Inzaghi-Elf zurück ins Spiel?
46.
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:40
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt Sassuolo Calcio mit 1:0 gegen die Gäste aus Mailand. In der Anfangsphase war Inter die bessere Mannschaft. Aus der starken Druckphase entstand jedoch kein Treffer. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie immer offener. Sassuolo zeigte sich öfter im gegnerischen Strafraum und bekam in der 21. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den Domenico Berardi zur Führung verwandelte. Im weiteren Spielverlauf hatte sowohl Inter die Möglichkeit zum Ausgleich, als auch die Hausherren die Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen. Der zweite Durchgang kann durchaus mit Spannung erwartet werden.
45.
21:35
Ende 1. Halbzeit
45.
21:35
Ist das eine Notbremse von Samir Handanovič? Ein fahrlässiger Fehlpass führt dazu, dass der Keeper weit vor dem Tor ins Duell mit Grégoire Defrel gehen muss. Der Sassuolo-Stürmer ist einen Moment eher am Ball und geht nach einer leichten Berührung des Torwarts beim Vorbeigehen zu Boden. Die Spieler des Gastgebers protestieren lautstark, aber Referee Luca Pairetto lässt sich nicht überzeugen. Für ihn ist es keine Notbremse und damit keine Rote Karte. Auch der VAR greift nicht ein.
41.
21:31
Was ist in den letzten Minuten des ersten Durchgangs noch drin? Die Begegnung ist völlig offen. Es geht in beide Richtungen.
38.
21:29
Was ein Hammer-Schuss! Einen hohen Ball nimmt Domenico Berardi aus 25 Metern direkt und haut ihn mit einem kraftvollen Volleyschuss auf den Kasten. Mit einer starken Rettungstat lenkt Samir Handanovič das Leder über den Querbalken.
37.
21:28
Gelbe Karte für Simone Inzaghi (Inter)
Für das Verlassen seiner Coaching-Zone sieht der Inter-Trainer die Gelbe Karte.
35.
21:27
Aus dem linken Halbfeld schlägt Hakan Çalhanoğlu einen Freistoß in die rechte Strafraumhälfte. Dort findet er Denzel Dumfries, der von der Grundlinie den Ball vor das Tor bringt. Ivan Perišić steht am zweiten Pfosten zum Einschieben bereit, aber ein Sassuolo-Verteidiger klärt im letzten Moment vor dem Stürmer.
33.
21:23
Inter intensiviert die Bemühungen in der Offensive. Es fehlt jedoch an der Idee für den entscheidenden Pass. Simone Inzaghi gibt an der Seitenlinie lautstark Anweisungen. Die Gäste wollen aber unbedingt noch vor der Pause den Ausgleich erzielen
30.
21:19
Doppelchance von Nicolò Barella! Nach einem Eckball landet der Ball kurz hinter der Strafraumgrenze in halbrechter Position bei Nicolò Barella. Sein erster Schuss wird abgeblockt, aber der zweite Schuss rutscht durch die Hintermannschaft hindurch. Sassuolo hat Glück, dass ihr Torhüter Andrea Consigli rechtzeitig am Boden ist, um den harten Flachschuss zu parieren.
27.
21:15
Auf dem rechten Flügel bekommt Ivan Perišić den Ball. Direkt steckt er in den Sechzehner auf Joaquín Correa durch, der aber nicht zum Abschluss kommt, weil sich ihm zwei Gegenspieler in den Weg stellen.
24.
21:11
Wie reagiert Inter auf den Rückstand? In der Anfangsphase hatte die Mannschaft von Simone Inzaghi alles im Griff. Nach der ersten Drangphase wurde die Partie jedoch immer offener. Am Ende ist die Führung für Sassuolo nicht einmal unverdient.
22.
21:08
Tooor für Sassuolo Calcio, 1:0 durch Domenico Berardi
Drin ist das Ding! Domenico Berardi schießt den Ball platziert in die rechte Torecke. Inter-Keeper Samir Handanovič ist zwar noch dran, aber kann das Gegentor nicht verhindern.
21.
21:08
Elfmeter für Sassuolo! Ein weiteres Mal dribbelt Jérémie Boga und nimmt dieses Mal entschlossen Zug zum Tor. Dabei holt ihn Milan Škriniar von den Beinen. Schiedsrichter Luca Pairetto zeigt völlig zu Recht auf den Punkt.
18.
21:06
Die starke Drangphase der Gäste ist vorüber. Derzeit geht es ausgeglichen zur Sache. Vor allem Mittelfeld gibt es viele enge Zweikämpfe. Sassuolo zeigt sich immer öfter in der gegnerischen Hälfte.
16.
21:04
Da war mehr drin! Jérémie Boga setzt von der linken Seite zum Solo an und zieht in den Strafraum ein. Dort vertändelt er jedoch das Leder in dem er sich in zwei Gegenspielern festläuft. Auf der rechten Seite wären seine Mitspieler besser positioniert gewesen.
13.
21:01
Sassuolo schiebt bei Ballbesitz mit der gesamten Mannschaft sehr weit vor, auch, weil Inter sich bis zur Mittellinie zurückzieht. Das birgt für die Hausherren durchaus die Gefahr bei Ballverlust vom schnellen Inter-Sturm ausgekontert zu werden.
10.
20:58
Es ist eine temporeiche Begegnung, die kaum ruhige Phasen hat. Insgesamt zeigt sich, dass Inter die bessere Mannschaft ist. Sassuolo ist aber keineswegs vollständig abgemeldet, wie die Gelegenheit aus der 7. Minute zeigt.
7.
20:56
Gute Chance für Sassuolo! Inter leistet sich im Mittelfeld einen Fehlpass, sodass die Gastgeber kontern können. Domenico Berardi schickt Grégoire Defrel, der aus spitzem Winkel von links die Kugel auf den Kasten haut. Mit einer Flugeinlage wehrt Samir Handanovič den Schuss zur Ecke ab.
6.
20:54
Dicke Chance! Hakan Çalhanoğlu spielt den Ball auf Lautaro Martínez, der vom Elfmeterpunkt auf Nicolò Barella ablegt. Dessen Schuss geht nur knapp über den Querbalken.
5.
20:52
Die Gäste lassen keinen Zweifel aufkommen, wer im Mapei Stadium heute Abend der Favorit ist. Munter geht es immer wieder schnell nach vorne. Sassuolo kommt in der Verteidigung nicht zur Ruhe.
2.
20:49
Ein Fehler im Spielaufbau von Sassuolo lädt Inter zur ersten Chance des Spiels ein. Hakan Çalhanoğlu wird in die linke Strafraumhälfte geschickt, aber Keeper Andrea Consigli ist im richtigen Moment zur Stelle und nimmt ihm das Leder vom Fuß. Solche Fehler dürfen sich die Gastgeber nicht allzu oft erlauben.
1.
20:46
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start in die Partie?
1.
20:46
Spielbeginn
20:13
Inter verließ den Rasen nach den vergangenen beiden Spielen lediglich mit einem Remis. In der Liga spielte das Team von Simone Inzaghi zuletzt 2:2 gegen Atalanta - lag bis zur 71. Minute sogar zurück. Unter der Woche kam man in der Champions League nicht über ein 0:0 gegen Shakhtar Donetsk hinaus. Drei Wechsel nimmt Inzaghi im Vergleich zur Startaufstellung am Dienstag vor. Federico Dimarco, Matías Vecino und Edin Džeko (alle Bank) bleiben draußen. Dafür starten Joaquín Correa, Hakan Çalhanoğlu und Ivan Perišić.
20:08
Am vergangenen Wochenende holte Sassuolo nach vier sieglosen Spielen seinen 2. Saisonsieg. Zuvor hatte man nur am 1. Spieltag drei Punkte aus Verona mit nach Hause genommen. Seine Aufstellung verändert Alessio Dionisi im Vergleich zur Vorwoche nur auf einer Position. Giacomo Raspadori muss zunächst auf der Bank Platz nehmen. Für ihn startet Grégoire Defrel.
19:44
Die Gäste sind für diese Partie der klare Favorit. Inter hält mit nur vier Punkten Abstand als Tabellendritter Tuchfühlung zum Spitzenreiter SCC Napoli. Das Heimteam steht im Mittelfeld der Liga. Heute und an den kommenden Spieltagen wird sich entscheiden, ob Sassuolo eher nach unten gucken muss oder nach oben gucken darf. Derzeit steht die Mannschaft von Alessio Dionisi drei Punkte vor den Abstiegsrängen und vier Punkte hinter den internationalen Plätzen.
19:40
Hallo und herzlich willkommen zur Serie A am Samstagabend. Im Mapei Stadium in Reggio Emilia trifft Sassuolo Calcio an diesem 7. Spieltag auf Inter. Viel Spaß!

Sassuolo Calcio

Sassuolo Calcio Herren
vollst. Name
Unione Sportiva Sassuolo Calcio SRL
Stadt
Sassuolo
Land
Italien
Farben
schwarz-grün
Gegründet
17.07.1920
Sportarten
calcio
Stadion
Mapei Stadium
Kapazität
20.084

Inter Mailand

Inter Mailand Herren
vollst. Name
Football Club Internazionale Milano
Spitzname
Nerazzurri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
blau-schwarz
Gegründet
09.03.1908
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923